Medien: Bayern schnappt sich Tapalovic-Nachfolger von der TSG Hoffenheim
Auf der Suche nach einem neuen Torwarttrainer ist der FC Bayern allen Anschein nach fündig geworden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt Michael Rechner von der TSG Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister.
Nach dem überraschenden Aus von Toni Tapalovic haben die Bayern in den vergangenen Wochen intensiv einen neuen Torwarttrainer gesucht. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat man mit Michael Rechner von der TSG Hoffenheim nun einen Tapalovic-Nachfolger gefunden. Laut dem Pay-TV-Sender haben die beiden Klubs eine Einigung erzielt. Der Deal steht kurz vor dem Abschluss.
Excl. News #Rechner: Now it’s very close to be a DONE DEAL! There’s an agreement between the clubs. The 42 y/o from Hoffenheim will become the new goalkeeping coach of #FCBayern as revealed. Neuer was informed about it days ago. Announcement soon. @SkySportDE 🇩🇪 pic.twitter.com/McnpNkN1sc
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) February 7, 2023
Nagelsmann erhält seine Wunschlösung
Der “kicker” hat die Meldung von “Sky” mittlerweile bestätigt, wonach der Transfer sich auf der Zielgeraden befindet. Demnach zahlen die Münchner eine sechsstellige Ablösesumme, da Rechner vertraglich noch bis 2026 an Hoffenheim gebunden ist. Der 41-Jährige gilt als die Wunschlösung von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Die beiden kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG.
Der ehemalige Profi (u.a. Waldhof Mannheim, Hamburger SV II, Schweinfurt) hat seine Trainerkarriere einst im Nachwuchsbereich in Hoffenheim begonnen und in den vergangenen Jahren zahlreche Top-Keeper entwickelt und trainiert. Darunter befinden sich Torhüter wie Koen Casteels (Wolfsburg), Gregor Kobel (Dortmund), Marvin Schwäbe (Köln) und Hoffenheims aktuelle Nummer 1 Oliver Baumann.
der nächste lakai un nagelsmann schleimer
Mach das ein Wort…..Nagelschleimer.
Wieder einer der zu allem Ja & Amen sagt.
Du bist garantiert ein Harzer.
na. i bin ned dein vater. mussd mi verwechseln.
Da redet der richtige! Du hast ja heut schon gezeigt aus welcher Ecke du kommst!
weil i zu meim verein steh, steh i a zu meim kapitän. du auftragsschreiber stehst zu dem, der di fia deinen dreck un dei hetze bezahlt. geh wieder saufn mit dein smileykumpels un lecksmiamoasch. hässlicher vogel.
NEUER ab 2024 Geschichte ! 😝
champions league erfolg seit 2021 geschichte. dank deinem idol.
ab-2023
Auftragsschreiber sehr gutes Wort gegen die Rosaroten Brillenträger. Den der Verein ist nicht Kahn und Brazzo, die zwei müssen eigentlich jetzt Schuhe mit Stahlkappen tragen wenn Ihnen der Nagelsmann auf die Füsse fällt, inkl. einen Helm wenn dann die Lawine dann auf sie einbricht.
Und „hinter dem Verein stehen“ heißt, alles kritiklos hinnehmen?!
Na das war doch mal so was von klar, das exakt das passiert.
NM war der Initiator des Tapo abgangs, und woher kommt NM, Hoffenheim.
Sollte diese Lösung nicht klappen, kommt einer von Leipzig, ganz einfach.
Das riecht wirklich ganz stark nach Ex Verein Fettern Wirtschaft…
Vetternwirtschaft vom feinsten!
Die lernen einfach nichts aus den Fehlern der Vergangenheit!
Ja, NM gründet seine eigene Vetternwirtschaft.
Kannst ihm das nicht wirklich zum Vorwurf machen, er kriegt es doch vorgelebt wie man es macht.
Falsch :
Rechner ist ein Top Mann und passt suuuper nach Bayern
Tapalovic/ Neuer meinten sie wären das Grösste beim FCB
aber diesen Zahn hat man denen gezogen ,
Gott sei Dank !!!
👍😝👌
kobel weggeschickt, auf oliver baumann gesetzt. oaner der 3 schlechtesten ligatorhüter. hod oan schlechteren psXG als der christensen von hertha. so, so, top mann….der ganze bua a ahnungsloser depp.
Das mag ja sein, hab ja nicht geschrieben, das er nichts auf’m Kasten hat, was ich übrigens gar nicht beurteilen kann.
Aber: Gut oder Schlecht, es hat halt ä gschmäckle
Mal im ernst, soll der Verein nen Trainer holen, ohne das Nagelsmann ihn abnickt? Welchen Sinn würde das machen? Ich gehe mal davon aus, daß der neue ein sehr guter Trainer ist, der Verein will sich ja nicht schwächen. Und erfolgreich wird keiner, der ein Speichlecker ist. So sind zumindest meine Berufserfahrungen.
Darüber entscheidet halt mal Nagelsmann und sonst koana von den Möchtegerns hier.
Der Chefcoach ist verantwortlich für sein Team und für den Erfolg. Vielleicht ist Rechner ne Pfeife (wie Tapa ohne Zweifel eine war), aber Nagel muss es nach außen vertreten.
Wenn Rechner oder andere Coaches in seinem Team nicht performen, wird Nagels Kopf als Erstes fallen. So ist das nunmal in erfolgsorientierten Unternehmen!
Der Trainer baut sich den Staab nach seinem Gusto. Nicht unüblich, in dieser Art aber fragwürdig. Komme mir keiner und behaupte der knorrige Tiger Gerland sei nicht manchmal mit Pep, Ancelotti, Heynckes und Flick angeeckt – aber Nagelsmann scheint wohl seine eigene Art zu haben mit anderen Meinungen umzugehen. Die Zeiten, in denen dann ein Anruf vom Tegernsee die Gemüter aller beruhigt und alle auf das Gemeinsame eingeschworen werden sind also endgültig vorbei.
Gefällt mir nicht unbedingt, diese neue FC Bayern Welt.
Absolut nicht. Mir gefällt das auch nicht.
Man muss ja mit den bekloppten (meine das hier positiv) klarkommen, die man letztlich im Verein hat. Wie oft haben sich rummenigge und Hoeneß gegenseitig die Meinung gegeigt. Da wurde offen gepoltert, aber am Ende hat man immer nen gemeinsamen Weg gefunden
Kritikunempfindliche Möchtegern alleinherrscher a la Rehhagel, Klinsmann und van gaal werden es bei Bayern immer schwer haben. Dafür laufen da zu viele Leute, die Ahnung haben und was tun wollen, rum.
Nix gegen van Gaal. Er hat den Grundstein für modernen Fußball beim FCB gelegt.
Ich hab absolut nix gegen Van gaal. Ein genialer Trainer. Aber der konnte mit anderen starken Personen nicht zusammenarbeiten und der hätte mit seinem starrsinn Bayern in die Europa League geführt.
Der war einfach zu starrsinnig wenn der Verein diskutieren/ streiten wollte. Iwas hat da bei dem ausgeknipst im Kopp.
Mir gefällt die Entwicklung die da in letzter Zeit stattfindet überhaupt nicht.
Da braucht dann auch keiner mehr das Mia san Mia bemühen!
@Bastian
Sehe ich genauso wie Du. Früher hatte ich den Eindruck Mia San Mia war die Philosophie des Vereins und man hat sich zumindest sehr bemüht den Gedanken einer Bayern-Familie zumindest im Profi- und Betreuerkader zu leben.
Inzwischen habe ich den Eindruck MiaSanMia ist inzwischen nicht mehr als ein gut vermarktetet Marketingslogan und die Bayern-Familie ein gutes Marketingdach um die Fans (= Vermarktungszielgruppe) zu bündeln.
Kommt mir leider auch so vor!
Schade, das hat Bayern für mich immer zu was besonderem gemacht, davon ist leider nicht mehr viel übrig.
Da muss schnellstens daran gearbeitet werden, dass man dahin wieder zurück kommt!
Das es nach dem Rausschmiss einen neuen TW-Trainer braucht, scheint mir offensichtlich zu sein. Der neue Kandidat hat sicher ein paar gute Referenzen auf der Habenseite, hat schon mit JN zusammengearbeitet. Daher erscheint es mir nur logisch, ihn zu rekrutieren.
Warum der bisherige TW-Trainer gehen musste, vermag ich nicht zu beurteilen und daher auch nicht zu bewerten. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur JN war, der mit ihm ein Problem hatte. Die Interviews klangen anders.
Zu den Referenzen: Michael Rechner war ein Jahr Zweitliga TW bei Waldhof Mannheim, kommt auf 7 Zweitligaspiele. Den Rest seiner Laufbahn als TW zur Hälfte in Regionalliga und Oberliga zugebracht. Danach TW Trainer in der RL bei Hoffenheim, Nagelsmann hat ihn in die erste Mannschaft geholt.
So sehr ich mich zu erinnern versuche, kann ich mich an keinen starken TW der TSG in den letzten 10 Jahren erinnern. Kobels wurde von Rechner anders eingeschätzt und ging dann zu Stuttgart.
Das Leuchtturmprojekt das für einen Verein mit Top 5 Ambition weltweit und einer ausgeprägte TW Tradition mit Maier, Pfaff, Aumann, Kahn und Neuer spricht, sehe ich jetzt nicht.
Hab null Ahnung was Torwarttrainer angeht und den Namen Rechner nie gehört. Aber es gibt da auch eine andere Perspektive, die formuliert der Kicker
Rechner formte in dieser Zeit zahlreiche Torhüter wie Koen Casteels (Wolfsburg), Gregor Kobel (Dortmund), Marvin Schwäbe (Köln) und natürlich Hoffenheims Nummer 1, Oliver Baumann. Dabei machte sich Rechner in der Branche einen exzellenten Namen. Zuletzt hatte der ambitionierte Coach in Personalunion auch diesen Posten in der Nationalmannschaft der Türkei unter dem deutschen Nationalcoach Stefan Kuntz inne.
Letztlich werden Nagelsmann die Personalwünsche erfüllt, nicht unüblich; und er steht damit mehr denn je in der Verantwortung.
Titel müssen her sonst wird er gehen müssen. Das ist ja auch der richtige Druck bei Bayern
Hab keine Ahnung von Torwartrainern, aber der K hat dazu eine andere Perspektive
“Der gebürtige Mosbacher formte in dieser Zeit zahlreiche Torhüter wie Casteels, Kobel, Schwäbe und natürlich Baumann. Dabei machte sich Rechner in der Branche einen exzellenten Namen. Zuletzt hatte der ambitionierte Coach in Personalunion auch diesen Posten in der türkischen Nationalelf unter Stefan Kuntz inne”
Vielleicht erleichtert es die Rekrutierung von Kobel 2024 :- )
Ja ja, die kreative PR Abteilung verkauft die Entscheidung. Kobel wurde nicht in Hoffenheim geformt, der hatte in seiner TSG Zeigt einen einzigen BL Einsatz, durfte gerne in den ersten Pokalrunden ran und war ansonsten Bestandteil der RL Mannschaft. Geformt wurde er während seiner Leihen bei Augsburg und beim VfB Stuttgart, dort hat er BL Einsätze bekommen. Ob Rechners Entscheidung für Baumann und gegen Kobel die Chancen auf eine Kobel Verpflichtung erhöht, da bin ich nicht so sicher.
Genauso die Frage ob Baumann jetzt das Meisterstück ist, das für eine Anstellung als Bayern TW Trainer spricht. Zumal Baumann kein mitspielender TW ist.
Aber Du hast Recht, Kahn hat aus seiner Goalplay Zeit da einen anderen Blick.
Guter Einwand!
Ich sehe, Du bist auch schon ein paar Jahre am Start. Ich kenne Rechner nicht, aber lassen wir uns halt mal überraschen.
Ich würde aber bei der TW-Tradition Aumann nicht in einem Atemzug mit den anderen TW nennen. Das waren noch ganz andere Kaliber.
Ich sach ma so: wenn der FC Bayern Kobel holt und Kobel mit Rechner nicht kann oder nicht will, dann wird’s für Rechner gewiss eng – Nagel hin oder her.
Was hat Gerland jetzt wieder damit zu tun? Der ist doch zusammen mit Flick gegangen, er hat keinen Tag mit Nagelsmann zusammengearbeitet.
Gerland ist ein kauziger Mann, der seine Meinung hat und seinen Standpunkt vertritt. Das hat er auch ggü. den genannten Cheftrainern. War im Rahmen der von Hoeness gelobten bayrischen Streitkultur gern gesehen. Über Tapalovic sind keine Zwistigkeiten mit seinen Cheftrainern bekannt, noch nicht mal mit dem doch sehr eigenen Pep. Nur in der Konstellation mit Nagelsmann scheint alles anders – das mit der Streitkultur genauso wie das mit dem anderen Standpunkt.
Also nur mal angenommen, dass die kolportierte Gerüchteküche stimmt und man ihn “überführt” hat, vertrauliche Informationen aus der Kabine oder aus der Spielvorbereitung ausgequatscht zu haben, dann erinnern sich sicherlich noch andere als ich daran, dass auch Pep schier wild wurde, weil seine mega-geheime Taktik schon vorab in der Bildzeitung für uns alle nachzulesen war. Das muss ja auch jemand berichtet haben, der Zugang dazu hat. Das wird daher nicht der Verantwortliche des Fans-Shops oder Greenkeeper sein. Da würde ich schon glauben, dass es im Trainerteam oder zumindest nahe an diesem die undichte Stelle gab.
Aber genug der Spekulation. Ich weiß es nicht und wahrscheinlich werden wir es auch nicht erfahren. Eigentlich ist es nun auch egal, da man ihn auch nicht mehr einstellen wird, auch wenn es Manuel das Herz herausgerissen hat.
Das arme Herzerl… ❤💘🤦♂️
Wenn das Halbfinale CL erreicht wird, dann gefällt’s euch schließlich doch, und beim Jubilieren vergesst ihr all eure moralischen Bedenken.
Wird’s dann der Titel, dann holt ihr gar die “Koan Neuer”-Flaggen raus!
So sann’s, die Fahnderl-Im-Wind Fans.
Das ist keine “neue” Bayernwelt – das war schon immer so! Ancelotti machte seinen Filius zum Co; und sein Fitnesscoach (sic!) rauchte in der Kabine!!
Keiner hat ihm da reingeredet bis zu seiner Entlassung.
Richtig. Carlone kam damals auf expliziten Wunsch von KHR. Der mit ein Grund war für Peps Weigerung zur Verlängerung. Man hatte damals den meist begehrten Vereinstrainer der Welt – und konnte ihn nicht halten. Um nicht völlig mit heruntergelassenen Hosen dazustehen hat man einen großen Namen als Nachfolger verpflichtet, den guten Carlone. Und dem musste man einiges durchgehen lassen, mit Messer zwischen den Zähnen.
Und ein torwarttrainer, der Gregor Kobel zum Zweitligisten Stuttgart ziehen ließ und Oliver Baumann für den besseren hielt, ist natürlich besser als tapa. Is klar 🙄
Was für ein qualitätsverlust auf der torwarttrainerposition. Aber Hauptsache der Trainer ist zufrieden. 🙄
Hoffenheim war noch für TW Historie berühmt, schon gar nicht als Ausbildungsverein für TW. Casteels in der 13er Saison war bisher der Stärkste. Ist jetzt schon lange her. Michael Rechner kenne ich aus seiner Zeit als Spieler bei den diversen Vereinen im Rhein Neckar Gebiet. Ein Jahr Zweitliga, danach überwiegend Ober- und Verbandsliga. Hätte mich jemand damals gefragt, ob ich ihn jemals in irgendeiner Funktion bei den Bayern sehen würde hätte ich ungläubig geschaut.
Rein fachlich-sportlich hätte ich eher mit Kostmann aus Bochum, Otte aus Gladbach, Henzler aus Schalke und vor allem Thiel aus Leverkusen gerechnet – aber die scheinen ja keine besondere Bindung zu Nagelsmann zu haben.
Es ist wie im richtigen Leben…
Scheinst wohl auch aus der Bülent-Ceylan-Region zu kommen…
Nicht unbedingt, aber ich kenne mich seit der RL Zeit in der Gegend ganz gut aus.
Was für eine Vita hat denn Tapalovic vorzuweisen? Nach seiner aktiven Torwartkarriere (118 Spiele, nie höher als Regionalliga) war er arbeitslos. Als Torwarttrainer hat er vor seiner Anstellung bei Bayern nie gearbeitet. Außer seiner Freundschaft mit Neuer hatte er also eigentlich gar nichts vorzuweisen.
Hier wird auch so getan, als hätte er Neuer zu dem gemacht, was er ist. Dabei wurde er erst bei Bayern sein Torwarttrainer, bei Schalke hat er zuletzt mit Bernd Dreher zusammengeareitet. Sein Aufstieg begann doch offensichtlich bereits längst bei Schalke, sonst hätten wir ihn damals gar nicht erst für eine für damalige Verhältnisse hohe Ablösesumme verpflichtet.
Tapalovic war nach Profikarriere 7 Jahre lang im Jugendbereich bei Schalke. Als Neuer nach 2 Jahren unter Dreher mit Tapalovic zusammen nach München kam war er gut. Aber den Sprung zum besten TW der 2010er Jahre und die Revolution des TW Spiels hat Neuer weder seinen Schalker TW Trainer Dreher noch Simon Heinzer zu verdanken – das war Tapalovics Arbeit mit Neuer. Ist Vita genug, denke ich.
Danke Dose.
Neuer hat doch auch erst kürzlich eine laudatio auf tapa gehalten, dass seine Trainingsmethoden revolutionär waren und er dank ihm so gut wurde.
Mehr Referenz geht nicht, wie ich finde. Wir haben’s doch alle mit eigenen Augen gesehen wie gut neuer über Jahre mal war. Und wie besonders sein torwartspiel war.
Also wenn ich Trainer von einem Verein wäre, würde ich mich sofort um tapa bemühen.
Bayern ist du.mm. Die haben einen der besten Goalie-Trainer entlassen. Der hätte für Bayern nach neuer den nächsten neuer gefeilt.
Neuer braucht jetzt dringend einen Skilehrer! Da hat Tapa nicht gut gearbeitet…
Das ist eine herausragende Referenz als Neuertrainer. Nicht als Goaliecoach.
Denn ein anderer Keeper als Neuer ist nie seinen Fittichen entsprungen.
Mag sein. Aber der Dekadenbeste ist ebnen mehr wert als 5 mittelgute.
Das ist doch ein deutlicher Qualitätsgewinn ggüber Tapa!
Taps “Qualität” steht und fällt mit Neuer. Und der braucht jetzt dringend einen Skilehrer!
Der FCB wird wohl so langsam aber stetig der FC Nagelsmann;D
Ich bin mal gespannt, wann das Experiment endlich als gescheitert angesehen wird und wieder ein vernünftiger Trainer das Team übernehmen darf.
Kann ich dir sagen: wenn es zu spät und diese Saison vergeigt ist.
Ich schließe mich zunehmend den JN-Kritikern an. Und gestehe ehrlich ein, dass ich ihm von Anfang an mit Skepsis gegenüberstand. Zu viel Ego, zu unerfahren und vieles mehr.
Seine in Teilen unverständlichen bis bockigen Aufstellungen belegen das ebenfalls.
Aus meiner Sicht meint JN, aus dem FCB ein RBB machen zu müssen. Sabitzer ist weg, überbewertet.
Der Schulterschluss einiger FCB-Spieler mit Neuer in der Kabine, von dem seit gestern berichtet wird, erscheint mir weniger ein pro Neuer denn ein contra gegen JN. Wegen ihm hat es schon in der Vergangenheit Meinungsverschiedenheiten bei den Spielern gegeben, ebenfalls reichlich Kritik.
Noch sonnt er sich im Schutz von HS, der wiederum wegen allem zu UH rennt. Eine fatale Abhängigkeit. Der neue Vorstand der Bayern überzeugte bislang nicht, und das meine ich nicht aus Nostalgie.
Wir lesen nur, was die Presse eifrig veröffentlicht, wir sind ja nicht im Detail involviert. Die starken Meinungsverschiedenheit von JN und MN gibt es schon länger, und ich nehme an, begründet.
Das Interview von Neuer kam zur Unzeit und ist zudem recht egozentrisch ausgerichtet. Aber: es war genauso geplant. Da steckt mehr dahinter, meine Meinung.
Auch wenn mir nicht jeder folgt: ich sähe JN lieber heute als morgen gehen.
Bayern macht Nägel mit Köpfe und holt einen super Torwarttrainer damit ist die Akte Tapalovic entgültig Geschichte
lieber Herr Neuer ! 👍😃👌
wenns koa ahnung hosd schreibst a besser nix.
Ich frage mich nur was passieren wird wenn Bayern gegen PSG hochgradig rausfliegt. Was passiert mit dem 20 Millionen Dollar Mann ?!
Wir werden das Achtelfinale überstehen. Paris fliegt raus – mit Messi.
hod ma letzes jahr ebenfalls gedacht
Man bekommt den Eindruck, das Personal wird so langsam, aber sicher auf JN zugeschnitten.
Das lässt auch die Tapalovic-Entlassung erneut in einem anderen Licht erscheinen.
Hoffentlich wird es keine Ansammlung von Ja-Sagern, die alles von JN abnicken und sich kein kritisches Wort mehr erlauben.
Man kann das so machen.
Schließlich hat man sich an diesen Trainer langfristig gebunden.
Eines ist aber auch klar: Geht es schief, dann wackelt oder fällt nicht nur Nagelsmann.
Dann wackeln auch Herbert Hainer, Oli & Brazzo ganz gewaltig.
Und vor allem hast du, sollte es mit Nagelsmann scheitern, einige Leute die du dann auch wieder austauschen musst.
Ich halte von so Klüngeleien nichts und das werde ich auch nie!
Mir gefällt es gar nicht was da gerade passiert!
@Bastian Z.
Natürlich haben auch frühere Trainer auf vertrautes Personal gesetzt.
Aber die Art und Weise, wie das im Falle JN passiert, das gefällt mir gar nicht.
Kaum ist Neuer wegen einer Verletzung nicht unmittelbar vor Ort wird der Torwarttrainer gefeuert und ein JN-Intimus wird der Neue auf dieser Position.
Meine Zweifel an Nagelsmann wachsen und meine Sympathie für ihn lässt spürbar nach. Und damit meine ich nicht einmal so sehr die Zweifel an der fachlichen Kompetenz, sondern Zweifel an seiner charakterlichen und zwischenmenschlichen Kompetenz.
Das wird Hainer, Olli und Brazzo arg bekümmern, dass dir das nicht gefällt.
Das passiert unter jedem Chefcoach!
Pep hat es sogar gewagt, die Bayern-Ikone Mull anzupissen. Und Ancelotti hatte Filius und Kabinensmoker im Team.
Mach dich mal kundig!
@Fritz H. Wert
Das weiß ich alles.
Trotzdem gefällt mir die Art und Weise nicht, wie das unter Oli, Brazzo & JN abläuft.
Dass denen das wurscht ist, ist mir auch klar.
Den Dreien ist aber sicher auch wurscht, was du und alle anderen Fans des FCB darüber denken.
Korrekt! Weiter als 6 Wochen gucken viele leider nicht zurück. Ich kann an dem wie Nagelsmann sein Team aufstellt nicht außergewöhnliches feststellen.
Warum hat Sommer seinen Torwart Trainer nicht aus Gladbach mitgebracht? Fabian Otte war ja auch mal in Hoffenheim.
dr.otte. top mann!
Sommer hätte mal seinen eigenen TM-Trainer bringen sollen, wie einst Neuer, dann hätten wir mal wieder mal einen Aufschrei durch die Nation.
Anscheinend setzt Brazzo bei Nagelsmann alles auf eine Karte, koste es, was es wolle.
Bin wirklich gespannt, wie es ausgeht.
Holt schon mal das Popcorn raus!🍿😋
Wünsch dir was! Die Frage die ich hier schon einmal gestellt habe: Wer wird die Suppe die man sich derzeit einbrockt mal auslöffeln? Der Vorstand enttäuschend. Der Präsident (wie ein Steifbär als Sofadeko) hat nie stattgefunden. Den der mit dem Finanzgebaren nicht einverstanden ist ekelt man weg. Salihamidzic eh indiskutabel. Es gab mal die Aussage der Trainer muss mit dem vorhandenen vom Verein zur Verfügung gestellten Mitarbeitern ( Staff und Spieler) arbeiten. Man hat das ja schon erlebt bei diversen Vorgängen was passiert wen einer gehen muss der sich seinen Stab um sich aufgebaut hat. Aber Nagelsmann kann man nicht wegschicken. da würde man sich ja eingestehen dass man daneben lag. Als N kam habe ich sogar auf ihn gesetzt. Dass er vor allem sich menschlich dermaßen (gelinde gesagt unvorteilhaft!) entwickelt habe ich nicht erwartet. Arrogant, Empathielos, vorlaut und meinungsverachtend ganz zu schweigen von seinem kindisch wirkenden “Coolman” auftreten. Sein fachliches Können (ohne wirkliche praktische Erfahrung) würde ich noch als einziges Positives herausstellen. Ich glaube nicht dass er auf Dauer in (mit) der Mannschaft bestehen kann.
Ob man jetzt hier von “Vetternwirtschaft” spricht oder von “auf Nagelsmann zuschnittenem Personal”, ist das eine. Aber es ist doch zum anderen auch ein ganz normales Procedere, dass man sich ein Team zusammenstellt, mit dem man an den größtmöglichen Erfolg glaubt. Und da landet man oft unweigerlich bei Leuten, mit denen man in der Vergangenheit schon gut zusammengearbeitet hat. Ich selbst habe auf der Suche nach Unterstützung für meine Unit auch zuerst bei ehemaligen Mitarbeitern und Kollegen angefangen, mit denen ich mir eine neuerliche Zusammenarbeit gut vorstellen konnte. Und da spielen viele Punkte rein. Sei es die fachliche Performance, sei es der Umgangston, der Fleiß, das Vertrauen usw.
Wenn ich doch weiß, auf wen ich bauen kann, um produktiv und erfolgreich zu sein, warum dann die Katze im Sack kaufen? Ich habe zweimal ehemalige Mitarbeiter/Kollegen eingestellt, auch weil ich mir damit einem hohen Grad an Harmonie, aber auch Loyalität sicher sein konnte. Und gerade in einem Haifischbecken wie dem Profifußball kann ich mir vorstellen, dass jeder – auch JN – gerne Menschen um sich hat, denen er vertrauen kann, ja auch dann, wenn man vielleicht ein sehr spezielles Bild von Führung und Kontrolle haben mag, wie es JN unterstellt wird. Schaffe dir Bedingungen, mit denen du glaubst, erfolgreich (und glücklich) zu sein, wenn du es kannst. Würde doch jeder andere wohl ähnlich handhaben, wenn er mit der dementsprechenden Entscheidungskompetenz ausgestattet wäre. Von daher verstehe ich das ganze Gebashe hier nicht.
Das nimmt in den letzten Tagen sowieso wieder Überhand. Endloser und niveauarmer Hate gegen alles und jeden. Neuer, Tapa, JN, Kimmich, Brazzo, Kahn, Redaktion, andere User, einfach gegen jeden. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob wir hier auf ner Fussballseite unseres Lieblingsclubs sind oder auf ner Schulung für “Tourette im Netz 2.0”,
👍 Auf den Punkt. Machen übrigens alle Chefcoaches so! Flick hat sich Danny Röhl auch gekrallt und mit zum DFB genommen.
Hier ist einfach ein großer Kindergarten. Das fängt schon mit den grenzdebilen Artikeln an. Kein Wunder, dass dann die Buam aus der Kita zum Kommentieren animiert werden.
Hier Trollen sich einige rum, die keine Bayern Fans sind und ihren Spaß daran haben, Hass zu schüren. Ziemlich armselig so seine Zeit zu verbringen, aber wenn man sonst keine Freunde hat, verständlich. Gibt es ein Forum für geprüfte FCB Mitglieder?
Dann hat der Trainer doch jetzt alles so wie er es wollte alles gut geplant. Und hier gibt es tatsächlich noch die sogenannten Fans die gegen den weltbesten Torwart sind. Manu hat meinen allergrößten Respekt. Der wahre Unruhe Stifter ist und bleibt der Nagelsmann
Sepp Maier hat auch meinen allergrößten Respekt!!
(Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr im Tor der Ersten Mannschaft sehen…)
Endlich ein Torwarttrainer, der auch was kann!
Neuer ist unter Tapalovic 5x Welttorhüter geworden. Also Tapalovic da die Qualität absprechen finde ich nicht ganz korrekt.
Nun ja, ein wenig hat der FCB und die Mannschaft auch damit zu tun. Auf Schalke wäre MN mit TT nicht 5 mal Welttorhüter geworden!
Hab ich auch nicht. Seine Qualität ist die des Neuertrainers.
Für andere Goalies taugt er nicht. Bis zum Beweis des Gegenteils!
Dass ist nun der entgültige Beweis, dass Nagelsmann derjenige ist, der Verantwortliche ist für die Zerstrittenheit und Unruhe.
Tappo entlassen ohne Grund!!!
Neuer Schwächen egal wie?
Warscheinlich lügt er uns schon Monate ins Gesicht…….
Und es hat doch den Anschein, siehe Müller, dass da einer nach dem andern aus der Deckung kommt und Manuel besteht.
Was hat da der Verein einen Blender verpflichtet………
Nun hat Nagi erreicht was er wollte, sein Spezi kommt.
Da haben die Aussagen über Tapa und Neuer schon ein
Gschmäckle.
Neuer wird seinen Trauzeugen Tapalovic hier nicht hintergehen und zum FCB Servus sagen, jetzt ist der Weg frei für Kobel wird dann spätestens 2025 beim FCB landen, die zecken wurden auch länger nicht mehr geschwächt sali soll mal tief bohren und die gelben zermürben ! München ist rot !
Wenn er hier ist, gute Verpflichtung! Neuer weg, seine Zeit ist ausgelaufen!
Viel Glück bei PSG.