FC Bayern News

Angeschlagen ausgewechselt: So ist der Stand bei Thomas Müller

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat eine erfolgreiche CL-Generalprobe absolviert. Die Münchner setzten sich am 20. Spieltag souverän mit 3:0 gegen den VfL Bochum durch. Thomas Müller musste zur Halbzeitpause allerdings angeschlagen ausgewechselt werden. Sein Einsatz gegen PSG ist jedoch nicht in Gefahr.



Müller brachte die Bayern in der 41. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer auf die Siegerstraße und gehörte in der ersten Hälfte zu den besten FCB-Akteuren auf dem Platz.

“Es ist nichts Schlimmes”

Etwas überraschend musste der 33-Jährige zur Halbzeitpause ausgewechselt werden. Eigenen Aussagen zufolge hat der Angreifer Probleme mit der Wade. Mit Blick auf das bevorstehende Champions-League-Duell gegen Paris gab Müller aber direkt Entwarnung: “Ich war leicht angeschlagen an der Wade, aber es ist nichts Schlimmes.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist doch eine gute Nachricht, in Spielen wie jetzt gegen Paris, ist Müller super wichtig. Gerade auswärts, der scheißt sich nicht die Hosen voll. Er hat einfach alles erlebt, was du als Fußballer erleben kannst.
Auf geht’s Thomas, Paris hau ma raus✌️👍

Mit Müller gebe ich dir recht. Aber mit der Leistung die unser FCB im Moment zeigt, wird das nichts. Ich hoffe, dass ich mich täusche. Hoffentlich.

Paris hat gerade gegen Monaco 3:1 verloren und dabei grottig gespielt. Insofern – wir sind da durchaus Favorit in dem Duell, wenn man die aktuelle Form der Teams nimmt.

Hoffentlich behälst du recht

War eine reine B-Elf. Der Rest der Mannschaft wird geschont? Ich weiß ja nicht, ob schonen die richtige Herangehensweise ist. Mir persönlich wäre ein Erfolgserlebnis vor so einem fundamentalen Spiel wichtiger! Man wird sehen!

Gegen den FCB wird Paris ganz anders auftreten. Wenn man in der CL-Endrunde spielt ist man wesentlich motivierter. PSG und Bayern spielen schließlich in der K.O-Runde und der Verlierer beider Spiele scheidet aus. Spiele wie gegen Monaco sollte man nicht als Maßstab nehmen, da dort auch nur eine halbe A-Mannschaft auf dem Platz stand. Für mich gibt es keinen klaren Favoriten. Diejenigen, die glauben, dass das Spiel gegen PSG ein Spaziergang wird, werden sich noch umgucken.

Da hast du recht. Pavard, Gnabry (trotz dem Tor) und auch Sane sind meilenweit von einer Siegerform weg. Auch Davies und Musiala sind auf Suche von Leichtigkeit und Form. Mit Müller auf den Platz funktioniert das Pressing viel besser ebenso Ordnung und Wille.

„ Mit Müller auf den Platz funktioniert das Pressing viel besser ebenso Ordnung und Wille.“
Auf den Punkt gebracht liebe Müller Kritiker.

@Jürgen

So übel war das heute nun auch wieder nicht.
Wir können zu Hause noch gewinnen. Wir haben zu null gespielt.
Auch PSG glänzt in der Liga im Moment nicht gerade und hat heute sogar verloren.
Aber sowohl Bayern als auch PSG werden kommenden Dienstag ein anderes Gesicht zeigen.

Und TM? Hat auch heute wieder gezeigt, wie wichtig er nach wie vor ist in dieser Mannschaft.

Bis zum halb geschenkten 1-0 war es zu wenig. Leider auch wieder eine Variation zu viel, mit Cancelo diesmal erst links, dann wieder rechts.

Unnötige Komplikationen.

Als sie dann vorne lagen lief es, der Gegner auch zu schwach

Hoffen wir, dass sie gegen PSG den einfachen Weg gehen. Ohne Umstellungen, weder vor noch im Spiel. Einfach straight Fussball.

@Torsten Krause

Bei PSG läuft es auch nicht gerade rund.
Heute 1:3 in Monaco verloren und grottenschlecht gespielt.
Aber ich gebe da nix drauf.
Weder auf die Leistung der Bayern, noch auf die von PSG.
PSG kann mehr als sie im Moment in der Liga zeigen.
Und wir können es auch besser. Und zeigen das hoffentlich kommenden Dienstag.

Ich glaube, das heutige Spiel sollte man nicht als Maßstab nehmen. Schwacher Gegner und kurz vor wichtigem CL Spiel,Sa konnte man nicht viel erwarten.
Am Dienstag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nicht bei 100% sind. Man muss aber ganz klar sagen, dass Paris gerne Bayerns Ergebnisse hätte.

Es ist immer eine Tagesform beider Mannschaften, was vorher war zählt nicht,
sondern nur an diesem Tag.

Ich befürchte das du dich leider nicht täuscht. Diese Mannschaft murkst sich von einem Spiel zum anderen durch. Ich denke auch das es in dieser Saison zu keinem Titel reicht . Das Potential ist zweifellos da. Es wird aber nicht abgerufen. Und es ist tatsächlich kein System erkennbar. Leider

Diesen Schuß mit dem schwächeren Fuß aus 25m macht mindestens die Hälfte der Bundesligastürmer nicht rein.

Der gute alte Müller…..

Ich hab mich vertan es waren nur 18,5 Meter
Die im Radio haben gesagt 25 Meter
Jetzt hab ich auf der ARD die Zusammenfassung gesehen und es waren nur 18,5 Meter

Dafür, dass Du die Spiele nur im Radio verfolgst, kommentiert Du ziemlich häufig.

Wie immer, der Blödian ohne eigene Identität kopiert meinen Namen

Und weil Keskic noch keine journalistische Identität gefunden hat, lässt er diesen Doppelnick-Unfug unter seinem Namen laufen…..

Ihr seit doch alles spinner in diesem Forum ihr habt keine Ahnung ihr könnt erst mit reden wenn ihr über 20 Jahre Mitglied beim FC Bayern seid und nicht immer so einen scheiß schreibt

Nicht aufregen. Die einen schreiben dies, die anderen das.

Leider wird auch beleidigt.

Genau das ist es, was die einen reizt und die anderen aufregt.

Als Anhänger des FC Bayern hoffe ich immer auf einen Sieg.

Wenn es nicht klappt, dann hat der Fußball gewonnen und wir hatten Freude an einem guten Spiel.

Der Müller kriegt die Mannschaft schon in die Spur. Er ist derzeit Herz und Kopf der Truppe.

Mit siehts halt es immer wieder, ohne Thomas geht es nicht oder schlechter.
Ich wünsche ihm, dass sich die Zipperlein in Grenzen halten, und ihn noch eine Saison wenn auch in Teilzeit sehen werden.
Leider wird Thomas nicht zu ersetzen sein, und wir dürfen froh sein einen zweiten Müller zu haben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.