Champions League

🎥 Krisenstimmung in Paris: Fans gehen vor CL-Duell gegen Bayern auf die Barrikaden

Neymar
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern brodelte es in den vergangenen Tagen hinter den Kulissen. Das kontroverse Interview von Manuel Neuer hat für viel Unruhe gesorgt. Ren sportlich betrachtet haben sich die Münchner zuletzt aber gefangen. Bei Paris Saint-Germain hingegen herrscht Krisenstimmung. Die eigenen Fans gehen vor dem CL-Kracher gegen die Bayern auf die Barrikaden.



Zwei angeschlagene Superstars, zwei Pleiten in Folge und nun protestieren auch noch die eigenen Fans. Bei PSG geht es derzeit drunter und drüber. De Franzosen haben ihre Generalprobe vor dem CL-Achtelfinale gegen die Bayern ordentlich in den Sand gesetzt. Paris musste sich am Samstagabend im Ligue-1-Spitzenspiel mit 1:3 bei der AS Monaco geschlagen geben.

Zu allem Überfluss kam es nach dem Spiel zu unschönen Szenen mit denen eigenen Fans. Wie mehrere französische Medien berichten, hat sich kein PSG-Profi nach der Pleite in Monaco zu den eigenen Fans getraut. Dem Vernhemen nach haben Neymar & Co. die “aufgebrachte Stimmung” gefürchtet.

Lediglich Torwart Gianluigi Donnarumma wagte sich nach dem Abpfiff in die Kurve und auch Presnel Kimpembe versuchte die eigenen Anhänger zu beruhigen. In einem Video, welches das Portal “GFNN” auf Twitter veröffentlich hat, ist zu sehen, wie Kimpembe per Megafon zu den PSG-Fans spricht: “Wir brauchen euch. Wir brauchen dich am Dienstag zu Hause.”

“Bleiben wir stark und vereint”

PSG-Superstar Kylian Mbappe, der aktuell aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausfällt, versuchte die Stimmung nach dem Spiel in den Sozialen Medien zu beruhigen. Via Instagram meldete sich der 24-Jährige zu Wort: “Bleiben wir stark und vereint”, appellierte dieser in Richtung der eigenen Fans.

Ob Mbappe kommenden Dienstag gegen die Bayern mit von der Partie sein wird, ist offen. Gerüchten zufolge könnte der Angreifer zumindest als Joker auf der Ersatzbank sitzen und für einen Kurzeinsatz zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Paris wird sich gegen uns vor dem Hintergrund den Hintern aufreißen. Eine Leistung wie gegen Bochum wird da nicht reichen.

Bayern wird ein anderes Gesicht zeigen, und Paris sicher schlagen, da mach ich mit keine Sorgen.

Bin Optimist und Realist, mit einem Unentschieden aus Paris wäre ich schon zu frieden.
Wenn mehr kommt, muß der FCB. einen Supertag haben und PSG. -schlecht sein.

Ein Sieg muss her.

Aus deinem Mund, in Gottes Ohr

So soll es sein. 😂😂😂

Die Spielweise von Paris ist genau jene Spielweise, die den Bayern liegt! Paris will auch Fußball spielen und öffnet somit Räume für die Bayern.

Außerdem hat mich die Headline überrascht: “Fans gehen vor CL-Duell gegen Bayern auf die Barrikaden”
Paris hat Fans??? Und wenn ja, sind die nicht ohnehin alle gekauft?

Ne Paris hatte immer schon ne gewachsene, große Fangemeinde in der Stadt. Dass dann irgendwann Erfolgsfans dazu gekommen sind, kann man ihnen nicht vorwerfen.

Da gebe ich dir absolut recht.Es könnte sehr gefährlich am Dienstag werden.Ich hoffe einfach, dass die Bayern wieder die MIA SAN MIA Mentalität zeigen werden 🙏🏼💪🏼 ‼️

Gegen PSG müssen sie viel mehr laufen, decken, fighten, und gut treffen, sowie einen Zahn zulegen, damit sie wenigtens einen Punkt mitbringen. Viel Glück FCB.

Am Dienstag wird sich zeigen ob die Mannschaft noch für oder gegen Nagelsmann spielt,ich befürchte er hat die Mannschaft verloren, hoffentlich täusche ich mich.

Die Mannschaft spielt gegen Nagelsmann???11:2 Tore in den letzten 3 Spielen, 2 davon auswärts. Lasst dich mal die Kirche im Dorf.

Ja wir spielen nicht immer überragend, manchmal fehlt auch die gewünschte Spielkontrolle. Wir haben aber in jedem Spiel richtig gut Passagen dabei, Beispiel das 2:0 gestern. Die Konstanz und die Leidenschaft werden der Schlüssel zum Sieg sein und da mache ich mir gegen PSG keine Sorgen.
Dort hätte man gern unsere Probleme!

Lasst uns das Team unterstützen und dann schauen wir was rauskommt. Ich jedenfalls freue mich auf die 2 Begegnungen…

Du hast deinen Verstand verloren.

Du bist kein Bayern Fan
Du bist ein spalter
Verpiss dich

Bei Monaco stand im Übrigen Nübel im Tor. Bei denen läufts in den letzten Wochen. Die klopfen sich dort alle auf die Schulter dass sie Nübel über den Winter hinaus gehalten haben.
Kimpembe mit Mikro, der war lange verletzt und hat nur 10 min gespielt.
Donnarumma gegen Monaco wohl der Einzige mit Normalform.
Wird das ein Pleiten, Pech und Pannen Spiel am Dienstag?
Man sieht immer wieder dass PSG ohne Mbappe nur die Hälfte wert ist- absoluter Schlüsselspieler.
Verlieren die Qataris die Lust an ihrem Spielzeug PSG? Angeblich sind sie interessiert Man U, Liverpool oder Tottenham zu kaufen.
Wir werden sehen….

Die frz. Meisterschaft ist PSG völlig egal. Die holt diese Truppe wohl auch noch im Krisenmodus.
Die Mannschaft wird dafür bezahlt, endlich die CL zu gewinnen.
Und dementsprechend werden sie kommenden Dienstag auch auftreten.

Es wird ein 50-50 Spiel Bayern hat genau international erfahrene Dreck Hunde (positiv gemeint) um es zu schaffen auch in der Liga wird am Ende abgerechnet mal sehen wo dann Union Berlin,BVB,und Leipzig landen !!!!!

Wird schon schief gehen…
Wir sind ja auch immer für Überraschungen gut. Ob für positive oder negative lass ich jetzt mal dahingestellt 😀

Leider werden wir gegen dieses Paris weiter kommen und Nagelsmann wird weiterwurschtln dürfen.

Problem ist aber einfach, dass Nagelsmann nicht weiterentwickelt und man somit nur mit 100 KM/h weiter fahren wird.

@KarlHainz

JN wird auch weiter machen dürfen, sollten wir gegen PSG ausscheiden.

Ja, Nico Kovacs

Verpiss dich
Solche nörgler brauchen wir nicht

Was bist Du eigentlich für ein Pfosten?!
Geh Blumen pflücken.

PSG ohne Mbappe ist nicht PSG, da fehlen mindesten 25%. Von daher halte ich Bayern für den klaren Favoriten für das Weiterkommen.
Es ist wie immer in der CL Ko-Runde: Man braucht das Glück, dass die eigenen Topleute fit sind. Umgekehrt haben wir das ja im zweiten Flick Jahr erlebt, als RL9 gegen PSG ausgefallen ist.

Ach Leute, lasst doch die Kirche im Dorf.
Man liest im FCBINSIDE fast nur Vorwürfe gegen den FCB und was die Bayern mit Nagelsmann alles falsch machen.

Bayern hat das Spiel gegen PSG doch nicht geschenkt bekommen oder im Lotto gewonnen., sondern durch teilweise fantastische Spiele in den Vorrunde erobert.

“Vereine” wie PSG sind diejenigen denen man Vorwürfe machen muss. Denn die kaufen sich mit nicht selbst erwirtschafteten Geld von Scheichs und Oligarchen ihre Mannschaften zusammen und locken mit teilweise irren Ablösen und Gehältern bei denen reell arbeitende Vereine wie z.B. Bayern; Gladbach, Dortmund Gladbach, Frankfurt etc. kaum noch eine Chance haben mit zu machen.

Was dabei sich ganz besonders negativ auswirkt ist die Tatsache dass weder UEFA noch FIFA etwas wirkungsvolles dagegen tun und Typen wie Infantino fördern dies geradezu.
Es ist nach meiner Meinung aber genau das was den Fußball so wie wir ihn lieben innerhalb kürzester Zeit zerstören wird.

UND GENAU DIS IST DAS WAS WIR KRITISIEREN SOLLTEN.,

Und nicht wie einige nicht nachdenkende Fußballfans glauben kundmachen zu müssen das sie es ” so geil, so geil “ finden würden, wenn der FCB recht hoch verlieren würde. So ein Ansinnen kann ich innerhalb eines nationalen BL-Spiels nachvollziehen. Aber nicht international. Da drücke ich ganz selbstverständlich jeder deutschen Mannschaft die Daumen.

PSG darf auch mal verlieren, meine Güte, das sind auch nur Menschen und keine Maschinen! Mal gewinnt man, mal verliert man! Mandarinen nicht zu strenge sein, das ist nur ein Spiel!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.