FC Bayern News

Starkes Debüt: Bayern-Youngster Arijon Ibrahimovic macht Lust auf mehr

Arijon Ibrahimovic
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann war nach dem 3:0-Erfolg gegen Bochum nicht wirklich zufrieden. Der Bayern-Coach haderte mit der Leistung seiner Stars. Mit Arijon Ibrahimovic gab es jedoch auch einen Lichtblick für Nagelsmann. Der 17-Jährige hat am vergangenen Wochenende sein Bundesliga-Debüt für den Rekordmeister gefeiert und einen starken Eindruck hinterlassen.



Mit 17 Jahren und zwei Monaten hat sich Ibrahimovic am vergangenen Samstag zum zweitjüngsten Bayern-Debütanten in der Bundesliga gekürt. Lediglich Paul Wanner war vor knapp einem Jahr einen tick jünger als Ibrahimovic.

Der Ärger über den verpassten Rekord dürfte sich jedoch in Grenzen halten bei dem Youngster. Ibrahimovic wurde in der 77. Minute für den schwachen Leroy Sane eingewechselt und hat das Offensivspiel der Münchner sichtlich belebt.  In der 83. Minute leitete er einen Ball sehenswerte mit der Hacke zu Daley Blind weiter, dessen Schuss von Bochums Torwart Manuel Riemann entschärfte wurde.

Ibrahimovic ist eine echte Alternative für Nagelsmann

In der Schlussphase (84. und 88.) hatte Ibrahimovic selbst zwei gute Chancen, beides Mal zog er im Duell gegen Riemann den Kürzeren. Aber auch ohne eigenen Treffer hat der deutsche U18-Nationalspieler mit seinem Auftritt eine deutliche Duftmarke gesetzt und gezeigt, dass er durchaus eine echte Alternative für Nagelsmann sein kann.

Ibrahimovic wechselte 2018 vom 1. FC Nürnberg zum FC Bayern und hat sich in den vergangenen knapp vier Jahren bis zu den Profis durchgeboxt. Nicht nur die Verantwortlichen an der Säbener Straße sind von ihm überzeugt und haben dem Angreifer vor kurzem mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet, auch Nagelsmann setzt immer mehr auf das Top-Talent. Ibrahimovic durfte zuletzt mit ins Wintertrainingslager nach Doha fliegen und trainiert seitdem regelmäßig mit dem Team von Julian Nagelsmann mit.

“Ari hat sich sehr gut entwickelt. Ich bin froh, dass er den Vertrag unterschrieben hat. Er ist extrem bodenständig. Im Trainingslager war er auch auf dem richtigen Weg. Er wird seinen Weg gehen”, lobte der 35-Jährige das Eigengewächs der Münchner zuletzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich mal wieder ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs. Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft, sich dauerhaft bei den “Alteingesessenen” durchzusetzen!

er hat in den paar Minuten mehr überzeugt, als über die Hälfte der Mannschaft.
So Kicker muss man dann aber auch immer wieder ein paar Minuten Spielzeit geben.
Vielleicht kommt er ja dann irgendwann so groß raus wie Bambi – wäre auf jeden Fall mega.

Vollkommen richtig, der lässt doch den Sane alt aussehen.

Der Junge hat eine große Zukunft vor sich
Bravo super hemacht und JN muss ihm mehr min
Geben.

Hat finde ich jetzt schon mehr gezeigt als Paul Wanner (Ohne Wanner jetzt schlecht reden zu wollen) Auch wenn er nicht der größte und körperlich stärkste ist scheint er einen richtigen Biss zu haben. Hat auch bisschen das Straßenkicker Gen in sich was wir wieder öfter brauchen beim FCB siehe Bambi oder früher ribery

Da magst du schon recht haben. Aber es ist auch ein unterschied ob man als zielspieler in der Spitze eingesetzt wird oder wenn dann mal für 3 Minuten über außen kommt.

Beide haben riesen Potenzial und man kann nur hoffen das die Spielzeit bekommen.

Als Wanner damals gegen Gladbach mitmischen durfte, sah er auch gleich ganz hervorragend aus. Seitdem hatte er nie genug Einsatzzeit, um wirklich ein Urteil fällen zu können. Wenn man überzeugt ist, sollte man beide regelmäßig einsetzen.

Wäre schön, wenn’s in 2-3 Jahren für die Startelf reicht. Aggressiv, körperlich gut und der Junge will unbedingt was werden. Was die der ein oder andere satte Profi, vermissen lässt, jetzt wo die Konten gefüllt sind. Bitte mehr von ihm.

Er hat das Talent, die Physis und vor allem hat er Bock. Da können sich die Herren Sane und Gnabry etwas abschauen. JN sollte ihn öfters bringen.

Er packt es, denn er hat starkes Potenzial und das Herz eines Löwen!

Die Vorstellung, dass der FC Bayern Harry Kane nicht kauft, weil ein Ibrahimovic besser ist, wäre nicht die Schlechteste. Kane hätte auch nur noch wenige Jahre, um auf Topniveau zu spielen. Das Beispiel Thomas Müller, der schon über ein Jahrzehnt in in der Bundesliga stürmt, könnte wiederholt werden.

Das wird geil mit ihm, Tel, Vidovic und hoffentlich Wirtz als kongeniales 8er Duo mit MagicJay. Leider ist Jude unrealistisch!
Goldene Zeiten werden das 2025-2028. Dazu noch Wanner, Buchmann und es gibt schon 2-3 weitere U17 mit enormen Potential.
Endlich so hoffe ich dann spielfreudige Teanspieler, welche gemeinsam den Nagelsmann‘schen modernen, erfolgreichen Fußball umsetzen und keine 15Mio plus Rentenverträge mehr mit satten Spielern, welche offensichtlich keine Lust haben auf MiaSanMia, aber fett abkassieren für Durchschnittsleistungen; zT an Arbeitsverweigerung angrenzend!
Ich mache mir keine Sorgen für die Zukunft. Es muss nicht Jahr für Jahr min das Triple sein. Das fordern nur Erfolgsfans, Baujahr > 1990 😆

Joa, kann mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen wir leer ausgingen. Aber manche sind halt verwöhnt. 😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.