FC Bayern News

Neuer Mega-Vertrag: Bayern winkt 130 Mio. Euro-Deal mit der Allianz

Allianz Arena
Foto: IMAGO

Mehr Geld für neue Stars? Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FC Bayern unmittelbar davor einen neuen Sponsoring-Vertrag mit der Allianz Versicherung abzuschließen. Dem Vernehmen nach könnten die Münchner damit in den kommenden Jahren mehr als 100 Millionen Euro kassieren.



Im Sommer 2022 haben die Bayern ihren Vertrag mit dem Hauptsponsor Telekom vorzeitig bis 2027 verlängert. Gerüchten zufolge kassiert der FCB mindestens 50 Millionen Euro pro Saison. Damit würde man über die gesamte Laufzeit auf 250 Millionen Euro erhalten. Der Betrag kann durch sportliche Erfolge noch weiter ansteigen.

Wie die “Sport BILD” berichtet, steht der Rekordmeister kurz davor einen weiteren Mega-Vertrag abzuschließen. Demnach soll der Sponsoring-Vertrag mit Anteilseigner Allianz vorzeitig um zehn Jahre bis 2033 verlängert werden. Das Versicherungsunternehmen ist u.a. Namensträger der Heimspielstätte der Münchner.

Bayern erhält künftig mehr Geld von der Allianz

Nach “Sport BILD”-Informationen werden die Bayern künftig deutlich mehr Geld erhalten. Die Sponsoring-Gelder sollen von acht Millionen Euro pro Jahr auf 13 Millionen Euro ansteigen. Dies entspricht einer Steigerung von knapp 63 Prozent. In Summe würde der FCB damit über die gesamte Vertragslaufzeit 130 Millionen Euro einnehmen.

Den neuen Mega-Vertrag mit der Allianz können die Bayern sehr gut gebrauchen. Laut der “Sport BILD” verdichten sich die Zeichen, dass das umstrittene Sponsoring mit Qatar Airways nicht verlängert wird. Auch wenn die Bayern-Bosse zuletzt persönlich in Doha waren, gibt es derzeit keinerlei Anzeichen, dass die katarische Fluggesellschaft den auslaufenden Vertrag verlängern wird. Gerüchten zufolge kassiert der FCB knapp 20 Millionen Euro von Qatar Airways.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wen interessiert das nach so einem Spiel ? Nichts anderes eingefallen?

Wenn dich die großen Zahlen überfordern, Ralfi, warum klickst du den Artikel dann überhaupt an?

Last edited 1 Jahr zuvor by LotharM

Wenn es dir nur um Geld geht dann geh zur Börse !!

Jetzt noch den Ärmelsponsor verlängern, dann sind wir gut gewappnet 👍

Dann können wir uns vielleicht auch mal einen Megastar holen.

Brauchen wir doch gar nicht. Das (jetzige) Kollektiv + 1,2 jugendtalente und man ist gut gerüstet. Wozu hat man den riesigen Campus?

Mfg

Wieso? Von 8 auf 13 Mio pro Jahr… Also 5 Mio mehr….. Das ist das Gehalt eines Ersatzspielers beim FCB.
Dann 20 Mio weniger wegen Katar…
Also wo soll da jetzt Geld übrig bleiben?

Für Qatar wird schon ersatz kommen. wieviel das wird, muss man abwarten.

Ich hoffe doch, dass mit Quatar verlängert wird und vielleicht noch die ein oder andere Million dazu kommt. Und jetzt kommt mir nicht mit Menschenrechte. Keinem von euch, interessiert es, wie es dort läuft und keiner hier, setzt sich dafür ein.

Wieviel hochbezahlte Stars willst du denn noch?

Dachte an einen richtigen Kracher
Im Prinzip hast du ja Recht
Wenn alle hoch bezahlten Stars abliefern würden………

Mal blöd gefragt, wer ist ihrer Meinung nach ein Megastar?
Also mir fallen da nur wenige ein. Ronaldo, Messi, Neymals, Mbappe, Haaland. Alle weiteren sind nicht wirklich besser, als die, die wir haben. Mal abgesehen von Haaland und Mbappe wollte ich keinen der anderen bei uns sehen, weil zu alt. Alle weiteren sind Weltklassespieler, aber von denen haben wir selbst viele. Und bei Musiala muß man abwarten. Er hat das Zeug, der Neue Messi zu werden, und eine Ära prägen.

Wer ist denn bei uns Weltklasse? Lächerlich!
Alle unsere Nationalspieler liefern seit Abschluss ihrer Rentenverträge nicht mehr ab!
Einzig Musiala, Coman und Upa sehe ich im Bereich Top-Spieler auf höchstem Niveau. Das ist noch keine Weltklasse! Selbst Phoenzie ist außer Form!
Wir brauchen keine Weltklasse Spieler, sondern eine Mannschaft die alles aus sich rausholt und alles gibt, Woche für Woche. Dann könnte es vielleicht was werden mit einem Triple!
Schwer beeindruckt hat mich Ibrahimovic, schade hat er sich nicht mit dem 4-0 belohnt…. 17, kommt die letzten 15min rein und ist besser als Sane‘ und Choupo zusammen!

Das ist alles andere als ein guter Deal, die Laufzeit ist viel zu lang. Das ist wie immer bei Bayern, im Vorstand und Aufsichtsrat als Deal unter Kumpels gelaufen, nur keinen Fremden reinlassen. Zum Kotzen. Das ist das korrupte System Hoeneß

Bist du BVB Mitglied?

Da haste recht, bestimmt so ein Neidhammel aus Lüdenscheid Nord

Wie bitte? Warum sollte man mit langjährigen Partnern brechen? Es geht nicht immer nur darum, wer am meisten zahlt. Zum einen muß man sich da keinerlei Sorgen mehr machen die nächsten Jahre, und gerade weil es passt, wird der Vertrag auch dann wieder verlängert, und etwas mehr bezahlt. Das gibt auch Planungssicherheit. Und wenn man Pech hat, würde man einen Partner finden, der nur halb soviel zahlt. Und dann? Einfach die Vermarktungsfläche leer lassen? Dann hör ich aber schon das Geschrei, dass da Köpfe Rollen müssen, und das man Unfähig sei. Es ist nicht ganz so einfach einen Werbepartner zu finden, der mal eben 100 mio zahlt, oder er ist dann von der Saudi-Arabien Bau Gmbh wo Menschenrechte verletzt werden usw., wo dann auch wieder alle Meckern.

Immerhin 5 Millionen mehr-pro jahr(13 Mill.), das ist schon ein Erfolg,
soviel kassiert kein Bundesligist!
Schade, dass man sehr wahr scheinlich Katar Airways verliert.
Neuen Sponsor suchen.

mann hätte damals schon lufthansa haben können, wenn man auf ein klein wenig geld verzichtet hätte.

Das ist halt immer das Risiko. dafür hat man mit Qatar unterschrieben, was dann auch nicht so toll war. Ich finde den Allianz Deal gut, und man muß sich da über Jahre keinen Kopf machen.

Wie wärs mit RedBull oder SAP ? 😂🤪😂🤪😜🤣🔥

Die Allianz zieht den Kunden das Geld durch teure Prämien aus der Tasche und hier wird gejubelt – hat wohl keiner kapiert dass das der Endkunde bezahlt.
Aber Katar wir wegen der schwierigen Lage bei den Menschenrechten verteufelt.
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!!!!!

genau… höher Preise einer Versicherung, die keiner abschliessen muss und sklavenähnliche Ausbeutung von Wanderarbeitern ist fast das selbe……

Ziemlich viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit.
Wohl noch nichts vom Pflichtversicherungsgesetz gehört.
Aber groß von Ausbeutung von Wanderarbeitern schwafeln.

“Den neuen Mega-Vertrag können die Bayern gut gebrauchen.” Da haben Sie recht Herr Keskic.
Und es ist unbestreitbar das nicht allein bei den Bayern Geld den Fußball regiert:
Aber der FCB hätte gleichzeitig einen bei einem Großteil der Mitglieder und Fans sehr umstrittenem Sponsor los.:Aber auch schon mal daran gedacht, dass dadurch auf dem Ärmel ein Werbeplatz beim FCB frei würde ?
Und einen Nachfolger findet der FCB bestimmt auch wieder

Ein 10 Jahresvertrag ist sehr lang. Die Inflation halbiert bis 2033 den Wert.
Katar wird vielleicht kommen, wenn ihr Nummer 1 Club PSG nach dem Rückspiel vom Bildschirm verschwunden ist ? Bayern muss immer “nur” gewinnen, dann wird Geld fliessen

Jetzt noch mit Quatar verlängern und vielleicht noch die ein oder andere Million mehr rausholen. Und wer mir jetzt mit Menschenrechte ankommt, soll bei sich anfangen. 80% von dem was wir tragen, wird unter sehr schlechten Arbeitsbedingungen hergestellt. (Made in Taiwan 🇹🇼) oder China.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.