FC Bayern News

Neue Personalsorgen beim FC Bayern: Drei Leistungsträger drohen gegen Gladbach auszufallen

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Mit dem 1:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain haben die Bayern einen (großen) Schritt in Richtung Champions-League-Viertelfinale gemacht. Viel Zeit zum Jubeln hat der FCB allerdings nichts. Am Samstag müssen die Münchner bereits wieder in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach ran. Aktuellen Medienberichten zufolge drohen drei Bayern-Leistungsträger für das Gastspiel bei den Fohlen auszufallen.



Beim FC Bayern geht es Schlag auf Schlag weiter. Nach dem wichtigen CL-Triumph gegen PSG, wollen Julian Nagelsmann und sein Team in der Bundesliga direkt nachlegen. Mit Blick auf die Tabelle darf sich der Rekordmeister keine Patzer mehr erlauben. Union Berlin sitzt dem FCB mit lediglich einem Punkt Rückstand im Nacken und auch Borussia Dortmund ist mit drei Punkten in Schlagweite.

Nach dem schweren Spiel unter der Woche in Paris, müssen Jamal Musiala & Co. ausgerechnet bei “Angstgegner” Borussia Mönchengladbach ran. Die Bayern haben nur eines ihrer letzten fünf Liga-Spiele gegen die Rheinländer gewonnen. Zu allem Überfluss drohen den Bayern neue personelle Probleme.

Kimmich, Upamecano und Coman stehen auf der Kippe

Wie die “BILD” berichtet, stehen mit Joshua Kimmich, Dayot Upamecano und Kingsley Coman gleich drei Bayern-Stars auf der Kippe. Alle drei haben am Donnerstag das Mannschaftstraining verpasst. Während Coman gegen PSG mit Wadenproblemen ausgewechselt wurde, plagt sich dessen Landsmann Upamecano nach wie vor mir Zeh-Problemen herum. Bei Kimmich gibt es bisher keinerlei konkreten Informationen.

Immerhin: Laut dem Blatt haben die Bayern zumindest bei Kimmich und Upamecano durchaus noch Hoffnung, dass beide bis zum Gladbach-Spiel wieder einsatzbereit sind. Bei Coman hingegen könnte es eng werden. Der Matchwinner von Paris hat nach dem Spiel selbst erklärt, dass er vermutlich “ein paar Tage” pausieren muss.

Die Langzeitverletzten Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Sadio Mané (Aufbautraining nach Knie-OP), Noussair Mazraoui (Herzbeutelentzündung) und Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) sind weiterhin keine Option.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ist mit Mane? Der sollte doch dann bald fit werden oder? Ist er für das Rückspiel gegen PSG fit?

Gegen das rückspiel glaub ich ist er nicht fit, aber hoffentlich bald…

Fürs rückspiel ist der alle male fit . Steigt montag ins mannschaftstraining ein wenn alles so bleibt

Was sabbelst du?? Natürlich ist Mane fürs Rückspiel fit du schlaumatz, Lern mal mehr als nur den kram aus dem Netz zu lesen hahaha

Ja zum Rückspiel ist er wieder fit 👌

Bei kimmich is donnerstag Tim lobinger verstorben

Wieso gibt es hier negative Bewertungen, unglaublich.

Da gibt eine arme Sau, die immer wiederkommt und den Daumen nach unten klickt.

Widerliches Kommentar!! Karma is ne bitch und ich hoff du lernst sie bald kennen!

Was ist an ömers kommentar widerlich?

“Bei kimmich is donnerstag Tim lobinger verstorben”

^bitte sag mir was daran widerlich ist?
Widerlich ist doch eher son kommentar wie:”der kimmich soll sich mal nicht so anstellen usw…”

Ach du Sch….. jetzt fängt das wieder an

Kimmich, Upa und Coman fallen aus. Na und, es sitzen doch hochbezahlte Ersatzspieler auf der Bank die doch wohl gegen “Gladbach” einsetzbar sind, oder täusche ich mich da?

Wir brauchen uns gar keine Sorgen zu machen, für diese Fälle haben wir ja Sane. Mit seinem extremen Engagement und Kampfgeist wird er alles ausgleichen, was an Personal fehlt. Er gewinnt ja sonst auch jeden Zweikampf

Wenn man solche “Fans” hat, braucht man keine Feinde!

Fan sein heißt nicht jede Scheiße gut heißen, die der Sportvorstand fabriziert.

Allein deine Wortwahl zeigt schon wer hier wirklich SCH….. ist.
Kleiner Tipp – der Vorstand ist es nicht.

Genau, das denke ich auch. Gladbach ist momentan nicht in der Verfassung das sie uns wieder schlagen können.

Das alles kann keine Ausrede sein. Zudem ist es die Chance für die Ersatzspieler. Gravenberch und Tel können sich auch mal austoben.

Bevor die spielen, baut Nagelsmännchen lieber auf die alten Blind und Schoko Pudding!

Blind benötigt jetzt wirklich dringend Spielpraxis, wenn er im Rückspiel ev Mbappe nachhecheln sollte, anstatt Pavard!

So wie Gladbach die letzte Zeit aufgetreten ist, würde da auch die A Jugend reichen.
Das soll nicht überheblich klingen oder sein, aber der Unterschied der ehemaligen Rivalen ist einfach riesig.
Man hat für jeden Spieler einen gleichwertigen Ersatz, man würde ja eh rotieren, egal ob verletzt oder nicht

Stani in die IV, Ryan statt Kimmich und Tel von Beginn an. Vom Selbstverständnis der drei müsste das genau die Chance sein, die es zu nutzen gilt. Reinkommen und zubeißen. Punkt.

Wir haben doch Spieler auf der Bank 🤔 können die nicht Fußball spielen ??

Wir haben doch endlich einen vernünftigen Torwart, kann doch nix schiefgehen.

Was hier für widerliche Kommentare veröffentlich werden!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.