FC Bayern News

DFB gibt Urteil bekannt: So lange muss Bayern auf Upamecano verzichten

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach wurde Dayot Upamecano bereits nach acht Minuten vom Platz gestellt. Nun hat der DFB das Strafmaß für den Franzosen bekanntgegeben.



Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano hat nach einem Foul an Gladbach-Stürmer Alassane Plea die Rote Karte erhalten. Sein leichter Zupfer an der Schulter von Plea wurde vom Unparteiischen Tobias Welz als Notbremse gewertet.

Der DFB hat am Dienstag verkündet, dass der Innenverteidiger für ein Spiel gesperrt wird. Damit verpasst Upamecano das kommende Bundesliga-Topspiel gegen Union Berlin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

1 Spiel für nichts. Ich hoffe Welz wird lange gesperrt.

Der zweite Satz ist kein populistischer Müll, deine Behauptung ist faktisch falsch.

Mit den Schiedsrichtern ist es wie mit Politikern. Keiner will den Job mehr machen und was übrig bleibt ist das inkompetente Pack…

Man hatte gute Schiedsrichter die noch weiter pfeifen wollten. Diese durften aber aufgrund einer diskriminierenden Altersregel nicht mehr. (Gräfe)

Gaaaanz genau

1 Spiel Sperre muss nicht zwangsläufig für “nichts” sein.

Ist Zeit für Upa in der er mal Nachdenken kann.

Wir müssen nicht das Schiedsrichter Thema aufmachen.
Upa taumelt die letzten Spiele rum
als sei er besoffen.
Immer ein Unsicherheitsfaktor
und Ausgangspunkt fataler Schnitzer.

Wobei sein extrem schlechtes Stellungsspiel das größte Problem ist.

Also wieder einmal die falsche Diskussionen welche von dem eigentlichen Problem ablenkt.

Herzlichst
Der Sir

Vielleicht tut Upa die Pause gut, aber trotzdem ist die rote und die Sperre nicht gerechtfertigt.

Doch ist sie.

Ist sie nicht. Ist es dir nicht peinlich, dich mit deiner Inkompetenz so zu blamieren?

Stimme 100% zu. Das mit Upamecano und das zu langsame Mittelfeld sind die Hauptursachen für unsere schlechten Spiele. Uns fehlt es bis auf Davies an Grundschnelligkeit und Handlungsgeschwindigkeit in der Abwehr und Mittelfeld , siehe Upamecano. Bis der gemerkt hat was los , war der Gladbacher schon zu weit weg. Der kam erst ins laufen als es zu spät war war um Plea zu stellen.

Komisch, bei der WM und in der Hinrunde war Upamecano überragend.

4 mal an Elfmeter oder roter Karte mit Glück im Turnier vorbeigekommen.
Im Endspiel mit katastrophalen Fehlpass vor dem 1:0.
Upamecano ist mit Sicherheit ein guter Junge, aber sein Spiel ist viel zu oft mit Fehler behaftet und nur das gilt es zu bewerten. Als es in den letzten 25 Minuten in Paris schneller zu Sache ging, konnte man genau diese Defizite beobachten.

Upa fehlt die letzte Konzentration im Aufbauspiel und die Umsicht im Positionsspiel. Er schludert zuweilen.

Was für Elfmeter bzw. rote Karten, oh man. Leider alles nachweislich falsch.

Kannst du bitte aufhören Müll zu erzählen?

Ich schreibe keinen Müll. Deine Behauptung ist faktisch falsch.

Upamecano war weder in der Hinrunde noch bei der wm überragend. Der hatte immer seine wackler.

Upamecanos Vorteil ist, dass er physisch stark ist und dass er schnell ist. Damit hat er seine Böcke oft selber wieder iwi repariert. Aber ein wirklich guter Verteidiger spielt einfach sauber und fabriziert erst keine Böcke.

Iwann geht sowas halt mal schief und am Wochenende war’s so weit.

Upa war nachweislich in der Hinrunde und bei der WM überragend.
Ich empfehle dir nie wieder Fußball zu schauen, davon verstehst du überhaupt nichts!!

1.) Sehe ich auch so! War ein Stellungsfehler. Warum rückt Upamecano in der 8 Minute überhaupt so weit auf? Total unnötig
2.) Wenn er ihn ziehen läßt macht er vllt. das 1:0. Evtl. verhindert aber auch Sommer noch ein Tor? Man hätte zu 11t einen 1:0 Rückstand in der 8ten Spielminute locker wieder wett machen können!

Nachdem Pléa in der Gladbacher Hälfte gestartet ist und somit Abseits ausgeschlossen war, steht fest, dass Upa in der Situation viel zu hoch stand.

Könnten wir jetzt mal bitte aufhören uns an dieser roten Karte aufzuhängen?

Ja es war eine zu harte Entscheidung. Aber Upa war letzter Mann und da hat die Hand in der Bewegung erst gar nicht zum Gegner hinzugehen. (Auch wenn er ihn nicht berührt hätte)

Außerdem hat der Kader genug Qualität gegen einen derzeit formschwachen Gegner wie Gladbach zu zehnt zu gewinnen. Dafür braucht man aber Führungsspieler und keine Mitläufer für die nur der Wohlfühlfaktor und gute Stimmung zählt.

Also, nicht die rote Karte oder der Schiri ist dran Schuld dass es dieses Jahr so unkonstant läuft…

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

Unkonstanz, ja, die liegt am Team selber.
ABER DAS IST NIE IM LEBEN EIN FOUL!

Nein es war kein Foul.

Aber nochmal: Als letzter Mann habe ich meine Hand nicht zum Körper des Gegners zu bewegen.
Oder siehst Du das anders?

Ist ja nicht so ganz falsch was du da sagst. Allerdings….. und das ist belegbar häufen sich die falschen Entscheidungen. Ich hoffe mal für den Deutschen Fußball das es Zufall . Daran mag glauben wer will

Sie müssen Upa ja eine Strafe geben, sonst fallen sie Welz ja in den Rücken.

Vielleicht wäre der Ausdruck „Pack“ für den äußerst fähigen DFB angebracht!! lach, lach …war doch klar, dass sie da ne Bestrafung für Nichts verteilen! Und Tobias Welz geht für seine Unfähigkeit leer aus!

Ein Spiel Sperre muss man ja geben bei einer roten Karte. Das jetzt als Urteil das absolute Minimum verhängt wird, ist ein Eingeständnis für ne Fehlentscheidung, sonst wären es sicher 3 spiele gewesen.

Was für eine Frechheit. Wer Sperrt den Welz? Wie lange wird der aus dem Verkehr gezogen? Ist unglaublich.
Trotzdem sehe ich die ganze Misere als Ganzes und das bedeutet für mich, hätte wir eine klare Linie, hätten wir eine klare Strategie, hätten wir einen international Erfahrenen Trainer der nicht jedes Wochenende das System und die Aufstellung ändern würde, wären wir erst gar nicht in so eine Situation gekommen in der 8.!!!!!!!!!!! Spielminute.

Mimimimimi

Sagt doch alles über diese 🟥 Karte aus!
Mit diesem Urteil, hat das DFB Sportgericht indirekt bestätigt, dass es kein Rot war‼️
Hätten die Upa freigesprochen, hätten die sich mit Welz ein Problem geschaffen 😉…

Das ist so ein Quatsch, dass upa da die rote Karte bekommen hat. Und sorry für die Bemerkung, aber der VAR hat wahrscheinlich während des vermeintlichen Fouls das Geld gezählt, das sie von gladbach bekommen haben.

Und da sagt nochmal wer, dass bayern immer von den Schiris bevorzugt wird.

DAS IST EINE SCHANDE!

@Marko-Marvin-Laber diese Äußerung der VAR hätte das Schmiergeld gezählt, DASS ist Populismus, meine Kommentare nicht. Erkennst du den Unterscheid?

Das einzige was hier eine Schande ist, bist du.

Sag mal wer hat Dir denn “in den Kopf geschissen”, um es mal so deutlich auszudrücken. Das ist schon ganz schön harter Tobak, den Gladbachern Bestechung vorzuwerfen! Unfassbar!

Dachte immer glatt rot sind mind. 2 Spiele. Ein Spiel heißt doch es war nix. Eine Sperre fürs hinterherlaufen? Wo war das denn unsportliches Verhalten. Das hat JN danach gezeigt. Oder auch Gladbach die sich ja noch beschwert haben das sie bei einer Kimmich Aktion keinen Elfer bekommen haben

Trotz allem ein Unding! Aber das war die Mindeststrafe für Nix!

Tja, eindeutiger kann eine Schiedsrichter Fehlentscheidung nicht kommentiert werden😭

Pack schlägt sich, und Pack verträgt sich.😂😂😂

Wie erwartet, wo bleibt jetzt die öffentliche Rüge an der mehr als fragwürdigen Schiedsrichterleistung von Herrn Welz, lieber Regenbogen DFB?
Da fehlt wieder die Selbtsreflektion der Platter Zöglinge. Auch diesbezüglich mal Eier zeigen und sich authentisch, fair, loyal und sportlich representieren. Und nicht immer nur zum Schrankdienst nach Frankfurt einladen… Es gibt genug Schiris, die sich ihr Selbstvertrauen am WE beim pfeifen holen, um halbwegs durch die Woche zu kommen, um nicht schon am Kaffeeautomaten zu scheitern…

So ein Witz echt …. Wette gegen Union wird wieder so komisch gegen uns gepfiffen…

Gemach, gemach…. Die Einspielsperre ist bekanntlich eine Mindestsperre, weil ein “Freispruch”, der hier natuerlich richtig waere, den Schiedsrichter bloss stellen wuerde. Und das moechte” man “nicht. Der BVB sollte hier als Musterbeispiel dienen. Er lehnt regelmaessig Schiedsrichter ab, zuletzt Herrn Zwayer, selbst wenn diese richtig, aber lästig gepfiffen haben.An die erstaunlichen Invektiven des Herrn Bellingham sei erinnert. Ob die Tatsache, dass Herr Watzke, vorher war ja Herr Rauball bereits” taetig”, der faktisch mächtigste Mann im deutschen Fussball ist, hier eine Rolle spielt, sei dahingestellt. An dieser Stelle hat der Patriarch natuerlich recht, wenn er deutlich mehr Präsenz der Bayern fordert. Ich rate den Bayern, dem ganz tollen Beispiel des BVB zu folgen, damit bewegen sie sich ja auf sicheren Pfaden, und zukuenftig sorgfältiger auf die Auswahl der” Pfeifen” zu achten, schon allein deshalb, weil deren Qualitaet seit geraumer Zeit in den ganz tiefen Keller rauscht. Im Zweifel ablehnen. Zumindest einen Ablehnungskandidaten haben sie ja bereits. Tun sie dies schon aus Gruenden der Prävention nicht, brauchen sie zukuenftig auch nicht zu jammern. Der BVB faehrt, wie man sieht, jedenfalls ziemlich gut damit.

Hey, ihr schimpft euch Bayern – Fans und hackt nur aufeinander rum!!!
Ich hab’s mir jetzt lange genug angeschaut, was da manche für nen Mist reinschreiben.
Da geht’s dann um irgendwelche Wortglaubereien und gar nicht mehr um das eigentliche Thema!!

Früher schon wurde mit nem 4er Mittelfeld gespielt. Da hießen die beiden äußeren Positionen “Läufer”. Und wie dieser Name schon sagt müssten sie LAUFEN.

Das Bindeglied zw. Verteidigung und Angriff!

Und was das 1 Spiel Sperre angeht, ist es vermutlich die Reaktion auf eine fragwürdige Entscheidung.

Fehlentscheidung hin oder her: Upamecano ist ein Blinder und hat den FCB schon viele Punkte gekostet mit seinen Klöpsen.

Wieder ein Fehleinkauf für über 40 Mio !

Ist dir deine Inkompetenz nicht peinlich?

Hallo Norman Bates !

Nein, das ist Tatsache, um nicht zu sagen ´´Fakt´´ 😉

Fakt ist, dass deine Einschätzung zu Upa nachweislich falsch ist.

nachweislich richtig. Upa ist ein Bockschießer !

Warum war er dann der beste IV der Hinrunde und bei der WM Weltklasse?

Warum schießt er immer Böcke in schöner Regelmäßigkeit ?

Ist halt faktisch falsch.
2mal gegen Gladbach.
Bitte schaue nie wieder Fußball

Schämst du dich nicht, dich so zu blamieren.

Verstehe es nicht. Entweder ist es eine Notbremse und gibt 2-3 Spiele oder es ist keine und gibt 0 Spiele Sperre. Wie kommt man auf 1 Spiel

Weniger wär nicht gegangen. Nennt man Mindeststrafe. So gesehen gerecht, nachdem die Rote Karte nicht revidiert werden konnte.

Weniger geht gar nicht . Auch der DFB anerkennt die Fehlentscheidung! Wenn auch feige intern . Denn bei einer Notbremse gibt es automatisch mindestens 2 Spielsperren. Ausser aus dem Freistoss resultiert direkt ein Tor . Oder eben wenn es eine Fehlentscheidung war .

Beste Innenverteidigung wäre de Ligt und Hernandez!
Von Upamecano halte ich nicht viel.

Hast halt keine Ahnung von Fußball

Wenn du nicht immer nur die Zusammenfassung in der Sportschau anschauen würdest, sondern live die ganzen Spiele, dann würdest du nicht immer so einen Mist verzapfen hier.

Leute, das Spiel ist jetzt schon Tage, gefühlt Wochen her, Unsere Mannschaft ist Tabellenführer, steht im DFB-Viertelfinale mit aussichtsreicher Auslosung, hat in der Championsleague gute Ausgangsposition erarbeitet, um weiterzukommen und hier auf der Fanplattform zerfleischt man sich gegenseitig, weil die Mannschaft jetzt ein Spiel verloren hat und was eine Dreier- ider Fünferkette ist und wer warum ein zu teurer Fehleinkauf war und, und und…
Unser Trainer wird für sein völlig überzogenes Benehmen eine hoffentlich nennenswerte Strafe erhalten, in deren Zeit er sich mal wieder auf seine Kernaufgaben besinnen kann.
Und Upamecano hat ein Spiel Sperre erhalten – meiner Meinung nach verdient, aber nicht für eine Notbremse, sondern für dümmliches Verhalten, weil seine Hand in dieser Situation, egal mit welcher intensität, einfach nichts an der Schulter seines Gegenspielers zu suchen hat.
Punk, Aus. Vielleicht können wir uns jetzt einfach mal freudig mit Optimismus auf das kommende Spitzenspiel einstimmen. Ich freue mich darauf. Solche Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe haben wir doch viel zu selten. Und drei Mannschaften Punktgleich an der Tabellenspitze, das ist doch affengeil.
Nur so wird die Bundesliga wieder an Stärke gewinnen und spannenden Sport bieten. Es kann doch nicht Ziel des FC Bayern sein, jedes Jahr mit großem Abstand x Spieltage vor Saisonende als Meister festzustehen.
Und im übrigen sein einfach auch mal gesagt, daß Gladbach am Wochenende auch eleganten Fussball gespielt hat. Vergessen wir einfach mal die Rahmenbedingungen, da kann ja Gladbach nichts dafür. Und uns sollte der Respekt gebieten, denen auch mal herzlich zu ihrer Leistung zu gratulieren…
Wünsche euch einen schönen Abend, ich schaue jetzt, wie sich Frankfurt gegen Napoli schlägt, Liverpool führt ja erfreulicherweise gegen Real…

Ausgerechnet eine Sperre im Spiel gegen einen der größten Mitbewerbern für ein nicht stattgefundenes Foul zu geben ist in meinen Augen eine Frechheit und absolute Beeinflussung des Kampfes um die deutsche Meisterschaft
Selbst der letzte Nichtfachmann konnte sehen das dies kein strafenswertes Foul war.
Wer nun immer noch glaubt, das mit der roten Karte gegen Upamecano alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, der glaubt auch dass der DFB neutral zu seinen Mitgliedern sei. Und ganz bestimmt glaubt der auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen gleichzeitig. Und auch das der Storch die Kinder bringt.
Ich gratuliere dem DFB-Vizepräsidenten Watzke für die gelungene indirekte Retourkutsche gegen den FCB unter Zuhilfenahme des Schiedsrichters Welz

Upamecano ist kein großer Ausfall. Im Gegenteil – ist besser wenn er mal nicht dabei ist, der Fehlerteufel.

Lächerlich, keine Strafe ist angemessen. Sperrt den blinden Schiedsrichter lebenslang

Weniger geht nicht … also akzeptieren … mund abputzen …. und weiter … 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.