FCB Frauen

Weiterer Entwicklungsschritt: De Sa Fardilha wird Technischer Leiter bei den FCB Frauen

Francisco De Sá Fardilha
Foto: FC Bayern

Die Weiterentwicklung des Frauenfußballs beim FC Bayern schreitet stetig voran! So läuft es für die FC Bayern Frauen derzeit nicht nur sportlich auf dem Platz, sondern auch abseits des Spielfelds konnten die Münchnerinnen bereits mit einigen Leistungsträgerinnen wie Dallmann, Zadrazil & Co. vorzeitig verlängern. Nun gaben die Münchnerinnen am Dienstagvormittag auch bekannt, dass Francisco De Sá Fardilha die neu geschaffene Stelle des Technischen Leiters Frauenfußball bekleiden wird.



Die Münchnerinnen verstärken sich mit einem Neuzugang nochmal in der Breite, aber nicht auf dem Platz, sondern abseits des Platzes. So wird Francisco De Sá Fardilha zum 1. März 2023 das Amt des Technischen Leiters in der Abteilung Frauenfußball bekleiden. Eine Stelle, die es in dieser Art bei den FC Bayern Frauen bisher noch nicht gab.

Im Rahmen der offiziellen Bekanntgabe freute sich Bianca Rech, Sportliche Leiterin der FC Bayern Frauen, über die Besetzung der neu geschaffenen Stelle. Außerdem gab Rech einen Einblick, welche Aufgabenbereiche der Portugiese übernehmen wird: “Wir freuen uns sehr über die Besetzung des Technischen Leiters. Francisco wird uns sehr stark im Bereich Scouting und Recruitment unterstützen und eine weitere Brücke zwischen der Talentförderung und der ersten Frauenmannschaft schlagen. Die Besetzung der Stelle ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des Frauenfußballs beim FC Bayern.”

“Es ist mir eine Ehre, für so einen angesehenen Verein wie den FC Bayern zu arbeiten”

Francisco De Sá Fardilha war vor seiner neuen Tätigkeit beim FC Bayern u.a. bereits bei den zwei französischen Fußballvereinen  Girondins Bordeaux und LOSC Lille tätig. In Bordeaux bekleidete der Portugiese die Stelle des Technischen Direktors im Frauenfußball und bei Lille arbeitete der 36-Jährige als Assistent Academy Manager.

Nun freut sich Francisco De Sá Fardilha, der neben den vier Sprachen Portugiesisch, Englisch, Spanisch und Italienisch auch etwas Deutsch spricht, auf seine neue Aufgabe beim FC Bayern: “Es ist mir eine Ehre, für so einen angesehenen Verein wie den FC Bayern zu arbeiten. Ich teile die Vision und die Werte des Vereins und freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Spielerinnen und Mitarbeitenden, sowohl bei der Profimannschaft als auch im Nachwuchs. Pack ma’s!”

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch zur Verpflichtung 👍

so isses 🤜🤛

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.