FC Bayern News

🤣 “Squweinstaigerrr” – Bayern-Legende wird zum Zungenbrecher für FIFA-Streamer

Bastian Schweinsteiger
Foto: IMAGO

Bastian Schweinsteiger ist nicht nur eine echte Bayern-Legende, spätestens mit dem WM-Triumph 2014 ist der ehemalige FCB-Profi auch zu einer deutschen Fußball-Legende aufgestiegen. Der bekannte YouTuber/Streamer “IShowSpeed” hingegen kann wenig mit Schweinsteiger anfangen, vor allem mit dessen Namen.



Der 18-jährige Darren Watkins Jr., der vielen besser unter seinem Künstlernamen “IShowSpeed” bekannt sein dürfte, hat in den letzten Jahren einen kometenhaften Aufstieg als Webvideoproduzent hingelegt. Vor allem auf YouTube werden seine Clips Millionenfach geklickt. Zudem erreicht dieser, vor allem mit seinen FIFA-Videos, mittlerweile auch Zehntausende von Zuschauern mit seinen Live-Streams.

Der US-Amerikaner ist bekannt dafür, dass er die Namen von Fußballspielern falsch ausspricht. Diesmal hat es Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger erwischt, der im Rahmen eines FIFA-Pack-Openings von “IShowSpeed” gezogen wurde. Der Streamer hat nicht nur die Flagge von Deutschland mit jener von Belgien verwechselt, sondern tat sich im Nachgang auch extrem schwer den Namen von Schweinsteiger auszusprechen.

Schweinsteiger nimmt es mit Humor

Der Clip ist schnell viral gegangen und Schweinsteiger selbst hat kurze Zeit später darauf reagiert. Er teilte diesen via Twitter und nahm das Ganze mit Humor: “Das ist zu lustig. Ich weiß, dass die Fans von ManUtd und Chicago Fire auch ziemliche Probleme damit hatten”, kommentierte dieser die missglückten Versuche von “IShowSpeed”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

😳

Ich bedaure es sehr, dass Schweinsteiger nicht Sportvorstand bei Bayern ist. Er wäre ideal: intelligent, charismatisch, empathisch, sehr beliebt, international bekannt und als Spieler eine Legende.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.