FC Bayern News

Nach Schiri-Zoff: Kahn rudert zurück: “Es liegt nicht an den Schiedsrichtern”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern ging es in den vergangenen Tagen sehr unruhig zur Sache. Im Fokus stand die 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach und der strittige Platzverweis für Dayot Upamecano samt verbalen Ausraster von Julian Nagelsmann. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Union Berlin sieht die Welt deutlich entspannter beim Rekordmeister aus.



Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigte sich nach der 2:3-Pleite gegen Gladbach sichtlich aufgebracht und witterte nach der fragwürdigen Roten Karte für Dayot Upamecano eine “Schiedsrichter-Verschwörung” gegen den FC Bayern: “Es war nicht das erste Mal in den letzten Wochen, dass wir benachteiligt wurden. Heute war die Krönung!“, polterte der 46-Jährige nach dem Spiel. Auch Julian Nagelsmann war fassungslos und erlaubte sich einen verbalen Fehltritt, welcher später vom DFB-Sportgericht mit einer 50.000 Euro Geldstrafe geahndet wurde.

“Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, …”

Klubchef Oliver Kahn machte am Sonntag deutlich, dass die schlechten Ergebnisse der Bayern in diesem Jahr in der Bundesliga keineswegs auf die Schiedsrichter zurückzuführen sind: “Es liegt nicht an den Schiedsrichtern, sondern an uns selbst”, betonte dieser nach dem 3:0-Erfolg gegen Union Berlin.

Der 53-Jährige ist überzeugt davon, dass die Bayern mit einer Leistung wie gegen Union Berlin nicht aufzuhalten sind in der Bundesliga, egal von wem: “Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, können wir mit diesen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gut leben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Olli, das ist die absolut richtige Einstellung.

Diese Feststellung ist natürlich eine Plattitüde!
Aber so bringt man es -politisch unverfänglich- auf den Punkt, dass es sich tatsächlich um Fehlentscheidungen handelt

Es ist doch im Prinzip egal, der Schiedsrichter entscheidet letztendlich, ob das nun eine nichts aussagende Ansicht ist oder wie Du es bezeichnest Plattitüde ist, ist unrelevant.
Wie oft hat der Schiedsrichter es gut mit Uns gemeint?
Alles gleicht sich im Fußballerleben wieder aus, so glaubt man zumindest.
Sorry, ich möchte das ins lächerliche ziehen aber Thomas Helmer sein Tor, damals gegen Nürnberg war schon einzigartig, weil es keins war. 😛

@Guido Graf

Prima auf den Punkt gebracht.

Ich weiß nicht was du damit sagen willst!
Ich habe nur festgestellt, dass OK ein Vehikel benutzt um dem DFB-Schiedsrichterbereich zu sagen: “Wir haben es gemerkt. Es ist nun genug mit diesen fragwürdigen Entscheidungen.”
Bist du der Meinung, das ist unnötig?

Einst gab’ es keinen VAR und Entscheidungen wurden getroffen.
Mal schön, mal weniger schön.
Zumeist Tatsachen-Entscheidungen.
Mit VAR dürfte es keine Fehlentscheidungen mehr geben.

VAR – Video Assistent Referee – glaub ich. 😛

Er hat Recht aber Fakt ist auch, das Bellingham vor ein paar eine klare rote Karte hätte sehen müssen und am Samstag wurde Hoffenheim gegen Dortmund ein klarer Elfmeter nicht gegeben obwohl der Schiri es sich nocheinmal angeguckt hat . Seit Watzke beim DFB was zu sagen hat läuft es für Dortmund

DFB Mafia, sag ich doch.

Mimimimimi

Sauber Olli. Keine Ausreden, Bayern entscheidet selbst wer gewinnt. Das geht auch mal in Unterzahl.

Schwer aber durchaus machbar, ich habe schon Pferde kotzen gesehen wie man so schön sagt.

Bei der nächsten Niederlage hetzen sie dann wieder gegen den Schiri und wittern eine Weltverschwörung

Jaja, der Mensch ist gut, nur die Leit san schlecht!

Nicht nur gegen den Schiri.

Ja lieber Oli,
endlich hats einer von der Führungsriege kapiert, dass ned immer die Schiris an Niederlagen schuld sind.
Hätte die zum Teil lustlose Truppe ihre Hausaufgaben gemacht, wäre die angebliche Fehlentscheidung Makulatur.
Mensch Meier….. Spielt einfach anständigen Fussball, Entsorgt solche lustlosen Sternsinger wie Sane und Gnabry…. Dann wird der fast schon gewohnte Erfolg schnell wieder zurückkehren…
Immer das rumgejammere…… Das ist keine Winner Mentalität….. Wie früher die Biene Majas aus Doofmund ….. auch nur rumgeheult….

Du hast absolut Recht. Man muss sich über die Leistungen von Bayern mit den beiden lust- und disziplinlosen Kasperln nicht wundern. Kaum sind die auf der Bank oder verletzt, werden die besten Spiele abgeliefert

Ganz unrecht hat er nicht, denn letztes WE wurde der FCB benachteiligt und dieses BVB deutlich bevorzugt. Das ist kein Zufall. Denke in den Köpfen von einigen Leuten geht unbewusst die unfaire Lust und, einen anderen Meister zu küren. Natürlich werden die Schiedsrichter Leistungen in den letzten Jahren durch die Abgänge guter erfahrener auch schlechter🙈🙉🙊

Da Lutzi, ist das übel, der schult die Schiris, allle DFB SR sollten ein Jahr in den top3 Ligen pfeifen, da wird Ihnen geholfen, den Pfeifen nur noch Krottenschlecht u. Arogant

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.