FC Bayern News

Sane und Gnabry stehen unter Beobachtung: Bayern-Abschied im Sommer ist nicht ausgeschlossen

Leroy Sane und Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Verliert der FC Bayern langsam die Geduld mit Serge Gnabry und Leroy Sane? Aktuellen Medienberichten zufolge sind die beiden DFB-Stars nicht mehr unantastbar beim Rekordmeister. Dem Vernehmen nach ist ein Verkauf des Duos im Sommer zudem nicht mehr kategorisch ausgeschlossen.



“Beide sind sehr wichtig für den FC Bayern und die Mannschaft. Wir brauchen sie, wenn wir die hohen Ziele erreichen wollen”, betonte Präsident Herbert Hainer zuletzt, als er auf die aktuelle Lage rund um Sane und Gnabry angesprochen wurde. Der 68-Jährige erklärte zudem, dass beide “exzellente Fußballer” sind und man extrem glücklich sei, beide zu haben.

Wie die “BILD” berichtet, ist man FCB-intern derzeit aber alles andere als zufrieden mit den Leistungen des Offensiv-Duos. Beide haben in den vergangenen Wochen mehr Schlagzeilen durch ihre Eskapaden abseits vom Platz gemacht als durch starke Leistungen auf dem Platz. Laut dem Blatt “beobachten die Bayern-Bosse die Entwicklung der beiden ganz genau.”

Die Bayern erwarten konstante Top-Leistungen

Sane und Gnabry kommen im neuen Jahr zusammen auf gerade einmal vier Torbeteiligungen. Zu wenig aus Sicht der Bayern-Bosse, vor allem wenn man dies ins Verhältnis zu dessen Gehalt setzt. Gerüchten zufolge verdient Sane knapp 20 Millionen Euro pro Jahr. Gnabry soll knapp darunter liegen. Beide gehören damit zu den Top-Verdienern an der Isar. Die Verantwortlichen erwarten dementsprechend auch Top-Leistungen und das auf einem konstanten Niveau.

Während das DFB-Duo vor der Fußball-WM in Katar noch geglänzt hat, sind beide nach der Weltmeisterschaft in ein Formtief gefallen. Als Konsequenz haben beide ihren Stammplatz bei Julian Nagelsmann verloren und müssen sich derzeit mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

Interessant ist: Sollte sich der Negativtrend der vergangenen Wochen weiter fortsetzen, ist es “nicht mehr völlig undenkbar”, dass die Bayern einen Verkauf im Sommer in Erwägung ziehen, wie die “BILD” vermeldet. Sowohl Gnabry als auch Sane wurden in der Vergangenheit immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FCB in Verbindung gebracht. Vor allem in der englischen Premier League soll es mehrere interessierte Klubs geben. Aber auch in Spanien kursieren immer wieder Transfergerüchte rund um das Bayern-Duo.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weg mit den beiden . Sind beide überbezahlt. Und spielen Scheisse

Und strahlen vor allem nicht die Sieger-Mentalität und Professionalität aus, die man bei Bayern eigentlich sehen will. Mindestens einer sollte gehen, der zweite vielleicht später (schwierig zwei Flügelspieler in einem Sommer zu ersetzen).

Wer Clowns verpflichtet bekommt Zirkus!!!
Vielleicht kann der Brazzo die Beiden ja beim Zirkus Krone unterbringen.

Dann würde ich mit Sane anfangen

Das Problem ist nicht grundsätzlich die Qualität. Beide bringen unheimlich gute Fähigkeiten mit, die man auf der Position schwer findet. Gnabry hatte z.b. großen Anteil am letzten Champions League Titel. Leider rufen sie diese Qualität immer nur phasenweise ab. Auf eine gute Phase, in denen sie an der Weltklasse kratzen, kommt grundsätzlich wieder eine Phase in der sie grauenvoll spielen. Sie bringen nicht die nötige Mentalität mit um dauerhaft bei einem Topverein zu spielen, sind teilweise lustlos, überheblich und lauffaul. Spielt Sane z.b. 2-3 Spiele überragend, wird er gelobt und scheint zu denken, dass er sich nochmal etwas zurücklehnen kann. Das ist nicht der Typ Spieler der dich auf dauer weiterbringen wird.
Ich bin der Meinung, für beide gibt es einen Markt und sie können problemlos jeweils 50 Mio einbringen. Das Geld sollte man dann in einen Spieler mit der nötigen Mentalität investieren

Diese Spieler müssen spielen und nicht wie Hr. Nagelsmann immer nur rotieren, das bringt nix. Es muß eine eingespielte Mannschaft auf den Platz. Das war schon immer so und daran
sollte sich nix ändern. Natürlich ist es schlecht wenn der FCB einen Mannschaftskaader hat
der Millionen wert ist und nicht spielen kann. Das sind Menschen die immer ihr Bestes zeigen
wollen und keine Aktien !!!!! Ich hoffe diese Zeilen lesen FCB – Mitglieder die etwas vom Mannschaftssport Fußball verstehen !

Du sprichst mir aus der Seele. Aber wir haben als Flügelspieler auch noch Coman und Davis. Sind insgesamt 4 Spieler mit Sane und Gnabry. Ich denke das Nagelsmann auch die Trainingsleistung und Form bei der Aufstellung in Betracht zieht. Und Coman ist momentan super drauf. Ja, vielleicht wird einer von den beiden gehen.

Kann mich nicht entsinnen, daß Sane Mal einige Spiele hintereinander top Leistung gebracht hat. Seit Sane da ist, gab es immer Unruhe um ihn. Erst das Gehaltsgefüge gesprengt, dann nie die entsprechende Leistung gebracht. 9 von 10 Bällen verliert er, weil er sich in der gegnerischen Abwehr verrennt oder dem Gegner mit der Hacke den Ball vorlegt. Gegen Union hat er nach seiner Einwechslung auch direkt den Ball vorgelegt für die Berliner. Dazu immer lustlos, bloß keinen Schritt zu viel laufen. Bei Gnabry habe ich immer das Gefühl, daß der sich an Sane orientiert. Wenn Sane weg ist, wird der sich schon wieder fangen.

Dein Kommentar ist perfekt auf den PUNKT ! Ganz genauso ist es…leider…

Den Markt für beide gibt es sicher. Auch die Ablöse ist realistisch zu erzielen. Einzig die Frage wo deren Gehaltsforderungen erfüllt werden könnten, könnte schwierig werden.

Exakt! 6er und 8er und endlich die Lücken schließen (Javi und Thiago). Dies wurde fahrlässig versäumt! Kimmich und Goretzka sind es nicht!
JK gehört mE ohnehin retour auf RAV!

Das Problem liegt zwischen den Ohren!!

wenn sie dann gehen, dann gebührt ihnen nochmals ein roter Teppich…

… ein Catwalk mit Blitzlichtgewitter.

Aber nur vor Freude, dass Sie endlich weg sind

Meine Rede seit Monaten

Wer bezahlt den noch für die beiden möchtegern Fußballer ??
Sobald man auch nur ein paar Euro bekommt, weg mit ihnen !!!

Ich hoffe beide würden sich weigern einen Verkauf zuzustimmen, weiter ihre Millionen kassieren,nur um “Fans” wie Du es bist, eines auszuwischen. 😁😁😁

Dafür werden sie ja hoch bezahlt, um den Fans eins “auszuwischen” Meine Vorstellung vom Profifußball und Fankultur ist eine ganz andere .

Gott sei Dank‼️

Schon wieder mal, solche Artikel gab’s vor nen halben Jahr auch schon, dann waren se wieder gut und alle Kritik war vergessen aber man will ja die hetzfreudige Meute bei Laune halten.

Das ist leider genau das Problem. Beide können unglaublich gut sein, sind aber viel zu unbeständig. Wenn du nie weißt, welche Version der beiden du aufgestellt hast, kannst du dich auch nie auf sie verlassen. Keiner weiß vor dem Spiel ob sie gerade wieder keine Lust haben zu spielen. Das hat mit Hetze nichts zu tun. Wenn mein Chef merkt das ich lustlos bin und meine Arbeit schlecht mache, werde ich von ihm kritisiert. Arbeite ich als Profifußballer lustlos und schlecht, werde ich vom Chef kritisiert und zusätzlich noch von Fans und den Medien. Dafür kassieren sie auch ganz schön viel Geld

Problem ist nur das beide nie lustlos sind, alles schön Propaganda von der hassverseuchten Meute, aber man kann ja schön alles glauben was was irgendwelche hater faseln.

Nein. Was die Presse schreibt interessiert mich genauso wenig wie das was Experten der Marke Didi Hamann sagen. Ich gucke jedes Bayernspiel und habe selber lange genug Fussball gespielt. Man sieht nach 5min schon ob man Sane sofort wieder runter holen muss oder nicht. Die ganze Körpersprache ist bei ihm mal so, mal so. Wenn er schon nach 10 min dreimal in eine Traube von 3-4 Gegenspieler dribbelt und nachdem er den Ball verliert abwinkt und stehen bleibt, anstatt zumindest versucht den Ball zurück zu holen, kannst du ihn einfach sofort runter holen, weil es an dem Tag nicht mehr besser wird.
Das hat von meiner Seite aber rein gar nicht mit Antipathie oder Hass zu tun. Ich finde beide sympathisch, Zweifel aber Die Einstellung zu ihrem Beruf an

Das Verhalten was du beschreibst, habe ich dieses Jahr bei ihm nicht gesehen.

Das Verhalten zeigt er nicht immer aber für einen Profi viel zu häufig. Übrigens ist das auch ziemlich sicher der Grund warum Guardiola ihn uns überhaupt verkauft hat. Es fehlt meist an der Einstellung und an Zuverlässigkeit, nicht an fussballerischer Begabung

Nur dass dem Chef Nagelsmännchen kein Spieler ernst nimmt!

Genau dass, ist das Problem!Die beiden liefern halbes Jahr ab, der Sané, sogar noch weniger und die anderen 6 Monate, wird der Focus auf wichtigere Dinge, wie Gucci-Fashion, Haare usw gelegt!
Ach ja, eine kleine Frage?!Was verdienen die beiden Jährlich??
Das ist keine Hetze, das ist Fakt!…und Sie sind auch ein Teil dieser Meute, lassen halt nur bisschen den Moralapostel raus 🫣

Das ist Hetze, weil es im Fall von Sané zumindest nicht stimmt, trägt seit halben Jahr die selbe Frisur, also greift dein Argument “Haare ” nicht , Klamotten technisch ist eh auch eher durchschnittlich unterwegs, du kannst überhaupt nicht wissen worauf Sané s focus abseits vom Fußball liegt, weil er so gut wie nichts von sich Preis gibt, kein Wunder bei den Fans, da würde ich auch dicht machen.

Hmm 🤔 Dachte immer Frauen sind emanzipiert und haben auch immer mehr Ahnung vom Fußball. Laura lehrt mich eines besseren. Sane : pomadig, faul , lustlos, beleidigt. Das sind Fakten Fakten Fakten. Und leider werden sie die Kritiken wohl nicht lesen sonst würden sie sich den A ….. vielleicht mal aufreißen und das tun wofür sie fürstlich bezahlt werden

Wie kann “faul, lustlos, beleidigt” Fakten sein? Das ist deine subjektive Wahrnehmung, mehr nicht.

Beide haben den Talentestatus, bei dem man noch unter Welpenschutz steht und die ein oder andere Leistungsschwankung altersbedingt akzeptiert sind seit langer zeit verlassen. Beide sollten inzwischen gestandene Spieler im Männerfußball sein und – nicht zuletzt aufgrund des monströsen Gehalts – mit Einstellung, Mentalität und körperlichem Engagement vorangehen. Man darf von jahrelangen Nationalspielern in 9 von 10 Spielen Top-Leistungen erwarten. Dass sie zu eben diesen im Stande sind, haben beide schon bewiesen. Jetzt müssen sie die Reife vorweisen, sich zu fokussieren und das dauerhaft auf den Rasen zu bekommen. Ansonsten muss es Konsequenzen geben. In welcher Form auch immer, aber allein für die die Körpersprache von Sané müsste es im Strafenkatalog einen extra Punkt geben. Von daher kann man so langsam wirklich sagen: Abliefern oder gehen.

Denkt mal an Ribery und Roben. Da liegen ja Welten dazwischen. Vor allem in Sachen Konstanz, Einstellung, Professionalität.

Unsere beiden Traumtänzer. Perfekte Fußballspieler, aber sie bringen die PS nicht auf den Boden.

Aɓer sie haben doch die Haare schön…..😱

Pünktlich bei Modeveranstaltungen zu sein sind doch keine hohen Ziele….

Genau,und weg damit.
Es gibt noch gute Fußballer die würden gerne beim FCB spielen und mehr tun als nur schlecht gelaunt über den Platz zu schleichen.🤮😡

Was Hainer da von sich gibt ist einfach Müll. Sicher sind sie gute Fußballspieler leider zeigen sie es kaum oder gar nicht mehr.Es sind fast 40 mil. € die,die zwei jährlich einstecken. Diese Summe lässt sich durch Verkauf einsparen ,und es dürften sich ein paar junge Spieler finden die leistungsmäßig nicht viel schlechter sind aber motivierter und ergeitziger.

Wer so viel verdient wie die Beiden dann müssen sie auch Leistung zeigen sonst verkaufen

Die Feststellung eines offenkundigen charakterlichen Problems der Instabilität hat nichts mit Hetze zu tun, aber die Angehörigen mancher Gruppen oder Ideologien ” verwechseln” das gerne. Allerdings gibt es, was das Problem betrifft, durchaus auch Unterschiede zwischen den beiden Herren. Der eine ( Gnabry) kriegt die PS nicht auf die Straße, der andere tut sich grundsaetzlich sehr schwer, sich in eine Mannschaft einzufügen und den Ball auch einmal mehr abzuspielen und das so, dass der andere etwas damit anfangen kann. Vermutlich auch deshalb fallen bei Sané die reihenweisen Fehlentscheidungen im Spiel auf. Mit einer gewissen Zuverlässigkeit trifft er situativ die Falsche. Er dribbelt, wenn er 3 Gegenspieler hat, in diese hinein, anstatt vorher zu passen und passt, wenn er Raum fuers Dribbling haette, wobei seine Abspiele mitunter den Eindruck erwecken, eigentlich will er gar nicht. Mannschaftlich betrachtet ist Sane eindeutig das groessere Problem. Bei Gnabry faellt unter anderem auf, dass er Tempo verloren hat. Fuer Beide gilt vermutlich, dass sie sich bestimmte Positionen vorstellen, die sie nicht erhalten. Man sollte sehr offen ueber ihre Vertraege und deren Laufzeit nachdenken, zumal bei zusammen fast 40 Mio p. a. und der Gefahr, dass sie irgendwann keinen (guten) Markt mehr haben koennten.

Verglichen zu allen Mannschaftsteilen deutlich überbezahlt und bringen maximal 60% der Zeit Konstanz in ihren Leistungen. So einen kleinen Tief wie den Musiala Mal hatte oder Coman ist OK die haben sich schnell wieder in den Griff bekommen aber die zwei sind schon immer so. Das steckt in ihnen leider.

Ich glaube Gnarbry ist fußballerisch am Limit, aber Sané verschenkt sein Potential

Gnabry ist jedes Jahr unter den Top3 Scorern. Auch dieses Jahr. Warum er aktuell durchhängt, muss man analysieren.

Ich finde es nicht gut beide, anscheinend wegen ihrer Frisur, in eine Topf zu werfen. Gnabry ist ein richtig Guter, der ohne Spielpraxis nicht so performt, Sane ist schon immer völlig überwertet. Da kommt mit und ohne Spielpraxis nichts.

Ich kriege die Krise wenn ich Sane spielen sehe, kann auf 3 Meter keinen vernünftigen Pass spielen oder verdribbelt sich ,wenn er zufällig mal wieder ein Tor schießt wird er wieder überschwänglich gelobt.

Hat aber die drittbeste Passquote vom ganzen Kader (kimmich und musiala sind vor ihm) und ist der beste dribbler nach phonzie glaub ich. Ist schon komisch das alles…

Ballack hat sich damals als es bergab ging auch immer in der 85. min eine gelbe Karte geholt, um den Status aggressive Leader zu halten. Und?

Wichtig wären ja auch Alternativen, im Kader haben wir dafür nur noch Mané der nicht jünger wird und Tel, der einfach noch ein bisschen spielen muss. Bleibt Coman und für die Ausnahme Musiala, ein Davies könnte evtl. auch weiter vorne spielen. Finde Garnacho und Martinelli interessant.

Beide werden über Gebühr wertgeschätzt! 50% Reduktion des Gehalts und dann läufts wieder.

Wäre glaube ich wenn man auf dem Transfermarkt guten bzw richtig guten Ersatz finden würde eine Möglichkeit die Mannschaft weiter zu entwickeln

Einen der beiden abgeben und durch den jüngeren Rodrygo ersetzen! Das würde ich feiern zumal es die Struktur des Alters vereinfachen würde !

Die Eskapaden abseits, auf die Modeaffinitäten brauche ich nicht näher eingehen, ja, das ist schon bei Jerome Boateng nicht gut gegangen. Die Beiden sollten nicht vergessen womit sie ihr eigentliches – vieles – Geld verdienen. Wenn sich das Blatt nicht umgehend um 180° wendet, dann sollten sie gehen müssen. Auch wenn es wegen ihres eigentlichen Potenzials weh tut, und weil es Unruhe in die Mannschaft bringt, so geht es leider nicht weiter.

Ich glaube nicht, das sie verkauft werden.

Man sieht gleich welche Einstellung sie an den Tag legen, der Trainer sollte den Mut haben und sofort wieder runter holen ., dawäre ich mal gespannt

Beide behalten. Müller in die Rente schicken. Tel und Gravenberch gleich mit.

Pat & Patachon

Wer 20 Millionen im Jahr verdient sollte sich auch dementsprechend verhalten.
Beide sind unreif haben nicht die Persönlichkeit die man beim FCB von Spielern erwartet sollte .
Beide haben nicht das Niveau wie Riberie oder Arien Robben!
Wenn Sie sich nicht ändern können oder wollen verkaufen..,
Hat doch mit anderen Spielern wie Lewandovski auch hervorragend gekappt.

50 Mio für einen niemals wenn mann sieht wie schlecht die beiden sind seit Januar kann kann Bayern mit viel glück haben 50 Mio für beide zusammen zu bekommen mann muss ehrlich sein wenn mann. 2 monate schlecht spielt singt der Wert sehr schnell Runter

Einen der Beiden verkaufen und Wirtz kaufen

Ich denke beide werden ihren Wert diese Saison noch zeigen. Warten wir ab… ich denke auch das es nicht so einfach ist zwei Spieler mit solchen Anlagen in Europa für einen bezahlbaren Preis zu bekommen. Bei Gnabry ist es die erste Schwache Saison bei Bayern, der hat 125 Torbeteiligungen in 205 Spielen. Leute das ist Wahnsinn.. Ich glaube auch nicht das beide keinen Bock haben. Wer schonmal Sportler war weiß, das es manchmal nicht so einfach ist aus einem Formtief rauszukommen. Dann Spielen aktuell halt Coman, Musiala und Müller und die zwei sind Joker –> Kööönnte schlimmer sein, wenn man zwei solche Spieler von der Bank bringen kann. Generell sind die Formschwankungen bei allen dreien da auch Coman der aktuell Überragend ist war in den letzten Jahren nicht immer der effektivste. Aber genau dafür hast du halt 4 Top Flügelspieler. Wer nicht performt ist eben auf der Bank. Bei Sane ist die Körperhaltung halt die wie sie ist. Die hat er auch in guten Phasen. Trotz allem verhalf ihm das in einer schlechten Saison zu 18 Torbeteiligungen in 28 Spielen. Nach dem Muskelfaserriss im Winter sucht er halt auch noch die Form. Was mich bei ihm stört ist, dass er häufig auf der Rechten Position spielt, seine vermeintlich schwächere Position weil er nie nach innen zieht. Das war auch bei City so auf Links war er auch für Bayern bisher deutlich stärker oder auf der 10 im Halbfeld allerding hast du da eben Musiala und Müller. Ich denke man muss die Mediale Präsenz einfach mal etwas runterschrauben und dann schauen was passiert.

15% weltklasse und 95% kein Bock. Was sollen wir damit. Wenn ich daran denke wie gierig Robben und Ribbery waren, dann nenne ich das Arbeitsverweigerung!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.