FC Bayern News

Unpünktlichkeit als Dauerproblem? Leroy Sane zeigt sich einsichtig

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sane hat in den vergangenen Wochen für die eine oder anderen Schlagzeile abseits vom Platz gesorgt. Vor allem der Bus-Vorfall im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Borussia Mönchengladbach, als der FCB-Star zu spät zur Abreise kam, hat zuletzt für Unruhe in München gesorgt. Aktuellen Medienberichten zufolge zeigt sich der 27-Jährige einsichtig.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Sane vor knapp zwei Wochen, vor dem Gastspiel in Mönchengladbach, die Busabfahrt von Säbener Straße in Richtung Flughafen verpasst und musste anschließend mit seinem privaten Pkw hinterherfahren.

Wie nun bekannt wurde, kam Sane allerdings überhaupt nicht zu spät. Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau in seinem Podcast “Die Bayern-Woche” berichtet, war die planmäßige Abfahrt um 11:15 Uhr, der Offensivspieler erschien um 11:14 Uhr an der Säbener Straße, sprich eine Minute davor. Laut Hau war der DFB-Nationalspieler jedoch der letzte Spieler und Teammanagerin Kathleen Krüger wollte nicht mehr länger warten und hat dem Fahrer das Signal zur Abfahrt erteilt.

Sane will sich verbessern

Unabhängig von dem Bus-Vorfall ist Sane in der Vergangenheit bereits des Öfteren durch Unpünktlichkeit aufgefallen, vor allem zum Training erscheint der 27-Jährige immer wieder zu spät. Die Bayern-Bosse haben Sane bereits im Visier und sind mit dessen Verhalten alles andere als zufrieden. Laut Hau ist sich aber auch Sane selbst bewusst, dass er in Sachen Pünktlichkeit an sich arbeiten muss. Der Bayern-Reporter beruft sich dabei auf Informationen aus dem direkten Spielerumfeld. Demnach möchte dieser künftig mehr Wert darauf legen pünktlich zu erscheinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Frage mich allen Ernstes ob es so schwer ist pünktlich zu sein.
Einfach eine halbe Stunde vor Punkt erscheinen und es gibt kein Problem.
Wir waren eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn, wie auch am Spieltag eine halbe Stunde vor der Treffpunktzeit vor Ort.
Das lag’ daran, weil Wir Spaß’ hatten und Wir eine Mannschaft waren.
Er hat keine Freunde, Er grenzt sich ab.
Es macht Ihm wohlmöglich keinen Spaß.
Für Ihn ist es mehr eine lästige Pflichtaufgabe.
Ich will Ihm ja nichts unterstellen aber genauso sehe ich das.

Als stinkreicher Millionär und verwöhnter Freak wie Sane normal !

Die Pünktlichkeit bzw. Unpünktlichkeit von Sane ist mir sowas von wurscht.
Mir wäre es lieber, er ruft jede Woche auf dem Platz eine Top-Leistung ab!
Dann kann er von mir aus jeden Tag 2 Stunden zu spät kommen.

Pünktlichkeit ist eine Charaktereinstellung.
Das ist bei jeder Arbeit so.
Man kann zur Arbeit nicht ständig zu spät erscheinen, dann fliegt man.
Fußball ist für Ihn Arbeit.

@Guido Graf

Richtig, Pünktlichkeit ist ne Primär-Tugend.
Ohne diese geht es bei keinem Arbeitsplatz.
Aber wenn wenigstens die Leistung stimmen würde bei Sane, dann könnte man bei der Unpünktlichkeit ab und zu ein Auge zudrücken.
Aber die Leistung stimmt halt schon länger nicht mehr.

Scheinbar erkennt er nicht, dass mit dem schlechten Charakterzug der Unpünktlichkeit auch noch die absolut fehlende Berufseinstellung auf dem Platz im Training und im Spiel hinzukommt. Ich glaube nicht, dass er seinen Charakter insgesamt ändern kann. Der bleibt

Richtig…. Aber diese Blindflie……… haben keinen.
Keinen Funken…. Außer unverschämt für miese Leistung, Arroganz und Ignoranz abkassieren.
Jagt sie zum Teufel diese Taugenichts.

Das tut er doch ned…. Du schreibst von Sachen die NICHT stattfinden.

Als er zum FCB kam stand schnell fest, dass er die 10 bekommt. Nehmt sie ihm weg, schnell! Und dann ab nach dort, wo immer er herkam. Der schlechteste Neueinkauf seit 1972…

@Oeh

So, Sane ist der schlechteste Neueinkauf seit 1972?
Wen löst er denn ab? Wer war denn der schlechte Neueinkauf 1972?

Na selbst der zweitschlechteste B. Sarr unterhält wenigstens Mane und kostet uns nicht so viel Gehalt und Ablöse.

Ich hoffe, dass Er sich nicht nur wegen Pünktlichkeit, sondern auch Sein Einsatz und Lust im spiel auch verbessern möchte.

Werde mal ein bißchen Öl ins Feuer gießen!
Im Bericht steht nur dass um 11.15Uhr abgefahren werden sollte. Es wird nirgends erwähnt, dass sich die Spieler (wie hier von einigen populistisch und meinungsheischend gefordert) eine halbe Stunde früher einfinden sollten!
per difinition war LS in diesem Fall sogar überpunktlich 😉

Nein, das steht nirgends.
Das war freiwillig, Wir haben gerne Fußball gespielt.
Wenn man immer auf den letzten Drücker aufkreuzt, kann es sehr schnell zu einer Verspätung kommen.
Das ist auch eine Charaktereinstellung.

Stimmt, es kann evtl zu einer Verspätung kommen, kam es aber in dem fall aber nicht.

In welcher Liga haben sie denn gespielt?

Ja, würde mich auch mal interessieren

An der Reaktion von Carniflex, kannste sehen womit wir heutzutage umgehen müssen.
Die wissen einfach nicht mehr was sich gehört.
Wenn du es darauf ankommen läßt, gerade noch eine Minute vor Abfahrt zu erscheinen, und das dann auch noch Nennenswert ist, dann gute Nacht Deutschland.

Vllt. sollten wir mal eine Sammlung machen und ihm eine halbwegs gute Uhr kaufen, der arme Bub.

Darf ich hier keine Kommentare mehr schreiben? 🧐

Es gibt wohl keine andere Fan-Gemeinde, wo einzelne Spieler so runtergemacht werden wie bei den Fans des FC Bayern.

Da glauben manche, an der Körpersprache von Sane, an der Frisur, an der Kleidung, etc. Charakterschwächen und eine negative Berufsauffassung ablesen zu können.
Seid ihr mit ihm verwandt? Habt ihr jeden Tag mit ihm zu tun?

Der Junge ist ein guter Kicker, was er bei uns auch schon gezeigt hat.
Er legt im Training Sonderschichten ein.
Warum es im Moment nicht läuft, das kann verschiedene Gründe haben.
Vielleicht stellt ihn der Trainer falsch auf?
Letzten Endes ist es die Aufgabe des Trainers, aus den Spielern das optimale rauszuholen.
Gelingt das bei Sane nicht, dann schimpft bitte auch mal auf JN. Und nicht nur auf Sane.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder man glaubt weiter an diesen Spieler und plant weiterhin mit ihm. Oder man verkauft ihn zum Ende der Saison.

Und das müssen der Trainer und die Clubführung zum Ende der Saison entscheiden. Und das ist ja bald.

Aber das ewige Herumhacken auf Sane, auf seinen angeblichen Charakterschwächen, das nervt langsam!

Dasselbe gilt auch für Gnabry.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Sorry, aber wenn ich immer diesen Unsinn mit den Sonderschichten höre!!! Da schiesst einer nach dem Training noch 10 Freistöße aufs Tor oder übt 5 Minuten Kopfbälle und dann heißt es „Der ist so fleißig, der macht nach dem Training Sonderschichten“.

Bei Gnabry geb ich dir Recht. Wenn er Anfang der Saison nicht Sane , nach seiner schwachen Vorbereitung hätte weichen müssen, wäre er mit Abstand Nr. 1 in der BL Torjägerliste. Auch alles nur damit der feine Hr. gebauchpinselt wird und sein großes großes Potential endlich abruft und nicht wieder ausgepfiffen wird. Aber irgendwann muss er mal liefern und wenn es mal nicht läuft dann muss er laufen! Müller macht es immer wieder vor! Und dann ist es allen Fans egal, ob er mal zu spät kommt oder wie die Haare liegen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Er hat aber noch mehr Baustellen.

Seinen Charakter kann man nicht ändern. Er wird es halt sicher einmal schaffen, pünktlich zu sein. Aber die Einstellung wird sich nicht ändern

Vielleicht hat er sich, um das Problem zu lösen, eine neue 500.000 Euro Armbanduhr gekauft.

(wäre sein gutes Recht)

Hauptsache es klappt fortan mit dem Pünktlichkeit.

Geil Sonderschichten (Lattenschiessen und 2-3 Dinger über die Pappkameraden) und eine Uhr für 1/2 Mille. Ich nehme alles zurück, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Trong thi đấu anh ta thường xuyên tạo nên những pha bóng gây nguy hiểm cho hàng phòng thủ đội nhà

ja…..genau

Im Spiel machte er häufig Zweikämpfe, die die Heimverteidigung gefährdeten.

(Übersetzung)
Hab extra dafür nen Account erstellt, dankt mir später.

Wie Gnabry auch beide wohl zu verwöhnt. Mit solchen Leistungsschwankungen Nr. 1 und 2 auf der Verkaufsliste und dann auch schnellstens weg !

Es gibt Geschäfte, die haben soviele Uhren, dass sie die sogar verkaufen müssen. Da ist doch bestimmt was für Leroy dabei

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.