Mbappe schiebt Frust nach CL-Aus gegen die Bayern: „Das hier ist unser Maximum!“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Während der Jubel beim FC Bayern nach dem Einzug ins CL-Viertelfinale groß ist, herrscht in Paris Fruststimmung. Vor allem PSG-Superstar Kylian Mbappe ist nach dem Aus in der Königsklasse bedient. Der 24-Jährige hat nach der gestrigen 0:2-Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister deutlich Kritik an seinem eigenen Klub geäußert.

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen die Bayern zeigte sich Mbappe noch kämpferisch und betonte, dass man nach München gekommen sei, um zu gewinnen. Am Ende ist es deutlich anders gekommen. PSG tauchte zu selten wirklich gefährlich vor dem Tor der Bayern auf. Unter dem Strich war es eine enttäuschende Leistung rund um das Star-Ensemble von Lionel Messi & Co. und deutlich zu wenig, um die Hinspiel-Pleite zu drehen.

„Wir werden uns hinterfragen“

Vor allem Stürmer-Star Kylian Mbappe tat sich gegen die robuste Defensive der Bayern extrem schwer. Der 24-Jährige trat nur ganz selten in Erscheinung. Nach dem Spiel machte der Franzose deutlich, dass die Bayern mit Blick auf die beiden Spiele die bessere Mannschaft waren: „Wir sind enttäuscht, aber wir müssen weitersehen. Bayern hat ein Team, das geformt ist, um die Champions League zu gewinnen. Und was uns betrifft, ist das hier unser Maximum!“

PSG versucht schon seit Jahren in der Königsklasse einen Titel-Erfolg zu erzwingen und hat in den vergangenen Jahren mehrere hunderte Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Nach der Final-Pleite 2020 gegen den FC Bayern, zog man nun erneut den Kürzeren gegen den deutschen Rekordmeister.

Nach dem Aus in der CL und im Pokal bleibt Paris nur noch die Meisterschaft. Zumindest diese möchte Mbappe gewinnen: „Wir werden uns hinterfragen und in unseren Alltag in der Ligue 1 zurückkehren. Ich bin ruhig, das Einzige, dass für mich diese Saison zählt, ist die Meisterschaft zu gewinnen.“

Teile diesen Artikel