Champions League

Mbappe schiebt Frust nach CL-Aus gegen die Bayern: “Das hier ist unser Maximum!”

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Während der Jubel beim FC Bayern nach dem Einzug ins CL-Viertelfinale groß ist, herrscht in Paris Fruststimmung. Vor allem PSG-Superstar Kylian Mbappe ist nach dem Aus in der Königsklasse bedient. Der 24-Jährige hat nach der gestrigen 0:2-Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister deutlich Kritik an seinem eigenen Klub geäußert.



Vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen die Bayern zeigte sich Mbappe noch kämpferisch und betonte, dass man nach München gekommen sei, um zu gewinnen. Am Ende ist es deutlich anders gekommen. PSG tauchte zu selten wirklich gefährlich vor dem Tor der Bayern auf. Unter dem Strich war es eine enttäuschende Leistung rund um das Star-Ensemble von Lionel Messi & Co. und deutlich zu wenig, um die Hinspiel-Pleite zu drehen.

“Wir werden uns hinterfragen”

Vor allem Stürmer-Star Kylian Mbappe tat sich gegen die robuste Defensive der Bayern extrem schwer. Der 24-Jährige trat nur ganz selten in Erscheinung. Nach dem Spiel machte der Franzose deutlich, dass die Bayern mit Blick auf die beiden Spiele die bessere Mannschaft waren: “Wir sind enttäuscht, aber wir müssen weitersehen. Bayern hat ein Team, das geformt ist, um die Champions League zu gewinnen. Und was uns betrifft, ist das hier unser Maximum!”

PSG versucht schon seit Jahren in der Königsklasse einen Titel-Erfolg zu erzwingen und hat in den vergangenen Jahren mehrere hunderte Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Nach der Final-Pleite 2020 gegen den FC Bayern, zog man nun erneut den Kürzeren gegen den deutschen Rekordmeister.

Nach dem Aus in der CL und im Pokal bleibt Paris nur noch die Meisterschaft. Zumindest diese möchte Mbappe gewinnen: “Wir werden uns hinterfragen und in unseren Alltag in der Ligue 1 zurückkehren. Ich bin ruhig, das Einzige, dass für mich diese Saison zählt, ist die Meisterschaft zu gewinnen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er hat sich eben mit seinem neuen Vertrag für Geld entschieden. Für Titel hätte er zu Bayern gehen müssen. Aber hier gibt’s nur 20 Millioenchen pro Jahr

Ihm hätte man sicher auch 30 gegeben. Aber nicht 100 jährlich plus 100 Unterschriftsbonus. Das ist einfach nur lächerlich.

Last edited 1 Jahr zuvor by Phil

Immerhin zahlt er zurück. Kein Tor und Achtelfinalaus. Zum dritten Mal in Folge. Es reicht halt nicht nur einen Superstar zu haben. Messi hat sich vor der WM für diese geschont und lässt es jetzt austrudeln. Neymar ist ein Schatten seiner selbst. Ramos zu alt, auch wenn er natürlich noch eine gewisse Qualität mitbringt. Marquinhos würde ich noch hervorheben, aber der Rest ist Durchschnitt.

Zaire-Emery ist gut.

Bei Ramos würde ich Ihnen widersprechen. Das Tor von Schuppo kann man ihm nicht zurechnen. Da war bereits Spielaufbau angesagt als Verratti ohne Not ein Dribbling am eigenen Strafraum anfängt. Davor hat er Schuppo einige Male extrem gut abgekocht. Ich sah in ihm zudem die größte Torgefahr, wenn wir den Slalom von Sommer mal ausblenden.

Das ist nicht nur lächerlich, sondern ekelhaft.

Mbappé dürfte gerade bewusst werden, dass er in einem goldenen Käfig sitzt. Ich mache ihm auch gar keinen Vorwurf, irgendwann knickt man einfach ein bei diesen Summen. Den meisten von uns würde es nicht anders gehen, wären wir an ihrer Stelle.

Deshalb bin ich auch so sauer auf Leute wie Al-Kiffi, die Spieler betrachten wie auf einem Viehmarkt. Das widert mich an.

“Und was uns betrifft, ist das hier unser Maximum!“ Das ist schon eine krasse (aber offenkundig auch durchaus zutreffende) Aussage.

Richtig, wenn das das Maximum ist, haben sie im Viertelfinale der CL nichts zu suchen.

Ich warte jetzt auf den ersten Kommentar irgend eines Anti-Bayern-Fans, das der FCB Glück hatte auf PSG zu treffen.
Was hat man den Bayern alles vorhergesagt. Von “nicht zu schaffen gegen so ein Superteam mit Mbappe´, Messi

Interessanter Meinungsumschwung bei Mbappé. Nach dem Hinspiel hieß es noch, Paris sei wie immer der Favorit fürs Rückspiel. Jetzt auf ein Mal sieht er ein, dass man nur mit Namen keinen internationalen Titel holt.

Wagner meinte gestern nach dem Spiel, dass der Bayern-Kader Wahnsinn sei. Und wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, hat er Recht. Wir wechseln und bringen in einem CL-Achtelfinale Leute wie Mané, Sané, Gnabry. Was hatte Paris noch zu bieten? Ja, Messi, Mbappé und Neymar stechen dem Namen nach hervor. Aber dahinter ist bei Paris nicht mehr viel.

Ich habe leider zu früh ausgelöst. Als ich weitergeschrieben habe was vor den beiden Spielen alles an “netten” Comments in in FCBINSIDE geschrieben wurde da wurde mein Kommentar; warum auch immer, gesperrt.

Ich schätze, nach dieser Saison ist Mbappé weg. Entweder Premier League oder Real Madrid.
Er ist 24 und ich schätze er will noch vor der Rente die UCL gewinnen. 😉

Allein nur, daß kein anderer Verein ihn so mit Geld zuscheißen kann.

„Wir sind enttäuscht, aber wir müssen weitersehen. Bayern hat ein Team, das geformt ist, um die Champions League zu gewinnen. Und was uns betrifft, ist das hier unser Maximum!“

Das ist auf den Punkt richtig. Allerdings hat sein eigenes Gehalt gehörigen Anteil daran. Bei PSG zahlt man drei Spielern so absurd viel Geld, das nicht viel für die restlichen übrig bleibt. Man sieht einfach, was Bayern einwechselt und was Paris einwechselt. Das sind Welten! Die Kaderplanung von PSG ist brutal schlecht. Das wirkt so als käme es von einem Zwölfjährigen, der zu Weihnachten FIFA bekommen hat und sich jetzt mal ein paar Namen zusammenstellt. Amateurhaft.

Das stimmt, und zeigt auch dass die Financial Fairplay Regeln eben doch eine gewisse Wirkung haben. Paris zahlt so viel für seine 3 Stürmer, dass sie es kaum schaffen, den Kader in der Breite ausgewogen zu halten.

Der Skriniar Transfer ist schon zweimal auch an den Finanzen gescheitert, zuletzt im Winter. Und der hätte ihnen defensiv sehr helfen können. So mussten sie gestern statt dessen zwei 17jährige einwechseln, und mit denen waren sie in der zweiten Hälfte dann quasi chancenlos.

Er ist ein junger verdorbener Spieler, der nur dem Geld folgt.

Ich glaube nach dieser Niederlage macht sich Mbappe ernsthaft Gedanken um seine Zukunft.
Warum sollte für ihn Bayern nicht in Frage kommen? Ich denke, er würde für ‘Titelgarantie’ auf viel Geld verzichten mittlerweile. Mit viel Geld meine ich, dass er auch für ‘nur’ 20-30 Mio. spielen würde. Von mir aus könnte Bayern ihm das auch bezahlen, auch weil er durch mediale Aufmerksamkeit, Trikotverkäufe usw. viel Geld in die Kassen spülen würde.
Mir ist bewusst, dass es am Ende wahrscheinlich an der Ablöse scheitern wird, aber warum sollte man es nicht zumindest versuchen. Wenn der Spieler vom Verein überzeugt ist, was er glaube ich spätestens seit gestern ist, kann alles möglich sein.

Mbappé auf Geld verzichten. Das ist ja drollig. 🤣

Hi LotharM, Mbappe sieht ja bei Neymar was passiert wenn man nur aufs Geld schaut. Und bei den Summen will ich garnicht von verzichten reden…

Mbappé hat z.B. 2018 als 19-Jähriger seine gesamte WM Prämie einer Stiftung für Menschen mit Behinderung gespendet. Wenn ihn andere mit Geld zuschütten, ist das deren Problem. Was er damit macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gab schon mal ein Interview von Mbappe, dass Lucas ihn wohl nach München locken wollte. Seine Aussage dazu: “Im Fußball weiß man nie, was passiert.”

Für mich kommt Real zurzeit für ihn auch nicht in Frage. Die haben wahrscheinlich Haaland mehr im Blick nach den Wechselgerüchten und Streitigkeiten rund um Mbappe letztes Jahr. Nach Real ist Bayern für mich der größte Verein zurzeit. Natürlich ist England auch eine Option, ich denke aber dass wir echt der Beste fit für den Jungen wären.
Träumen darf man ja!

Es ist eine große Mannschaftsleistung, ein Team mit Mbappe und Messi rauszuschmeissen. Das sind die 2 Besten, das hat man bei der WM wieder klar gesehen. Gibt keinen Grund diese Spieler kleinzureden. Bayern hat keinen auf diesem Niveau, deshalb ist das um so wertvoller.

Und wirklich oft haben die 2 zusammen noch nicht verloren. Real lag im letzten Jahr nach einer Stunde um Rückpiel insgesamt 0-2 zurück, ehe sie es auch mit viel Glück spät gedreht haben. Und jetzt Bayern, auch mit etwas Spielglück aber insgesamt klar verdient. Top !

Die Leute, die hier davon träumen, dem Herrn bei Gehaltsverzicht einen Vertrag anbieten zu wollen, möchte ich fragen: Wer von den Jungs gestern Abend sollte ihm denn bitte Platz machen müssen? KM7 war doch selbst gestern völlig unterirdisch! Aber man ist halt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Auf geht’s ihr Roten! Weiter so!!

Mbappe kann jeden Spieler bei uns auf die Bank verdrängen. Ob er dann am Flügel oder Zentral vorne spielt ist dabei egal. Mit den Mitspielern bei uns kann das bei Mbappe’s Weltklasse nur funktionieren. Beispiel Chipbälle von Kimmich auf Mbappe…

Die PR Aktion PSG ist zu einer Lachnummer verkommen.
Galtier + Ocampos vor dem Aus – aktuell Krisensitzung mit Al Khelaifi.
TT wieder im Gespräch.
Möglicherweise geben die Al Thanis ihre PR Aktion komplett auf und kaufen Man U.
Bayern hat ab Sommer 24 noch einen Ärmel frei.
Liebe Scheichs, kleine Spende bitte an die Bajuwaren.

War auch klasse Leistung von Stani
War ja nicht das erstemal das Stani den ninjaturtle (sorry aber das Gesicht von mpappe erinnert halt an die turtles) kaltgestellt hat

😂😂😂😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.