FC Bayern News

Besser als sein Ruf: Serge Gnabry glänzt mit starker Tor-Statistik

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Serge Gnabry musste sich in den vergangenen Wochen viel Kritik anhören. Neben zahlreichen Medien und Experten, gab es auch viele kritische Stimmen aus dem Bayern-Fanlager. Aus Sicht des 27-Jährigen waren viele Vorwürfe in seine Richtung ungerechtfertigt. Schaut man sich die “nackten Zahlen” des Offensiv-Allrounders etwas genauer an, wird man schnell feststellen, dass diese deutlich besser sind als sein Ruf.



Gnabry hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Der deutsche Nationalspieler hat vor allem in der Triple-Saison 2019/20 gezeigt, welches Potenzial ihm ihm steckt, als er auf 37 Torbeteiligungen in 46 Spielen kam und damit maßgeblich am historischen Sextuple beteiligt war.

Aber auch in den vergangenen Jahren lief es nicht wirklich schlecht für Gnabry: In der Saison 2020/21 standen 18 Torbeteiligungen zu Buche, im Vorjahr (2021/22) waren es 26.

Gnabry-Effizienz wird immer besser

In der laufenden Saison kommt der FCB-Star bisher auf 23 Torbeteiligungen in 35 Spielen. Besonders bemerkenswert ist dabei die Effizienz des Flügelstürmers. Gnabry ist nämlich alle 78 Minuten an einem Bayern-Tor direkt beteiligt. Zum Vergleich: 2022 waren es noch 105 Minuten und 2021 132. Selbst in seiner bis dato beste Saison im Bayern-Trikot 2019/20 lag der Wert bei 90 Minuten.

Gnabry selbst hat sich vor kurzem über die zunehmende Kritik an seiner Person geäußert und dabei betont, dass er diese nicht wirklich nachvollziehen kann: “Manchmal finde ich es ein bisschen zu krass. Irgendwann ist es auch genug.”

Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat Gnabry zuletzt immer wieder demonstrativ den Rücken gestärkt: “Wir hatten ein gutes Gespräch, er hat ein gutes Spiel gemacht und ein schönes Tor geschossen. Wichtig ist, dass du es von der Herangehensweise gut machst”, erklärte dieser nach dem CL-Rückspiel gegen PSG. Der 35-Jährige machte zudem deutlich, dass Spieler wie Gnabry “außergewöhnliche Fähigkeiten” haben, welche der FC Bayern sehr gut gebrauchen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Spox berichtet gerade, dass Tottenham Kane auf keinen Fall im Sommer ziehen lassen will.

Wo bleiben die Breaking News hier?

Ist doch schon alt, wissen Wir doch.

Falls man Interesse hat und sich nicht nur auf diese Plattform beruft ist man halt gelegentlich ein bisschen schlauer.

Kann nicht sein!

Inside hat sofort erkannt, dass es Fakenews sind, in Wahrheit ist der Deal schon längst in trockenen Tüchern…..

Ständige persönliche Beleidigungen gehen auf dieser Plattform ab.
Die werden nicht gelöscht.
Wird die Wahrheit gesagt, zack gelöscht.

Vielen Dank’ auch.
Sonderbarer Mensch der das beurteilt.

Werdend Sie und wieviele?

Man darf Torbeteiligungen nicht mit direkten Assists verwechseln, dann sieht es nämlich schon nicht mehr so gut aus.

Exakt! Fakt ist bei beiden, Gnabry und Sane‘, dass sie nur glänzen wenn es eh läuft und sie gute Laune haben. Laufen die Partien nicht so rund, wirken sie wie Fremdkörper!
Das geht nicht (!) wo bleibt der eigene Anspruch angeblich Top zu sein ?!?
Top sind deren Gehälter! Entweder die liefern jetzt konstant und spielen mit der richtigen Einstellung und gebotener Konzentration mannschaftsdienlich oder ich bleibe beim Plädoyer: verkaufen!

Ja… traue keinem Faktencheck, sag ich da.

Würde mich nicht wundern wenn bei genauerer Betrachtung eine andere Wahrheit ans Licht kommt (z.b. Torbeteiligungen bei schon “gelaufenen Spielen” = Einwechslung bei 2-3 Toren Vorsprung)

Mein reden, Gnabry ist ein Guter. Nicht immer mit Sane, mit seinen 4 Assistchen (als 10er), in einen Topf werfen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Gut ist für Bayern nicht genug !

Naja…gut genug für Bayern ist relativ. Sarr, Cuisance, Roca, Costa, Ulreich, Gravenberch, Tel. Um nur ein paar zu nennen. Allesamt keine wirklich guten Topspieler.

Hauptsache, er hat die Haare schön und hippe Klamotten an. Das ist viel wichtiger.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.