Champions League

Hammerlos! Bayern trifft im CL-Viertelfinale auf Manchester City, im Halbfinale droht Real Madrid

Manchester City
Foto: Getty Images

Der FC Bayern trifft im Viertelfinale der UEFA Champions League auf Manchester City. Sollten sich die Münchner im Duell gegen Pep Guardiola & Co. durchsetzen, droht im Halbfinale der Sieger aus der Paarung zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea.



Nach dem souveränen Einzug ins Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain haben die Bayern eine durchaus machbare Aufgabe im Viertelfinale erwischt. In der Runde der letzten Acht treffen die Münchner auf Manchester City, wie die heutige CL-Auslosung in Nyon ergab.

Die Viertelfinal-Hinspiele werden am 11./12. April 2023 ausgetragen. Die Münchner bestreiten das Hinspiel zunächst in Manchester. Das Rückspiel findet bereits eine Woche später am 18./19. April in der Allianz Arena statt.

Die beiden Teams haben in der Königsklasse bereits 6-Mal gegeneinander gespielt. Mit je drei Siegen und drei Niederlagen ist die Bilanz ausgeglichen. Das letzte Aufeinandertreffen gab es in der CL-Gruppenphase 2014/15. Damals setzten sich die Münchner in der Allianz Arena mit 1:0 durch und verloren in Manchester mit 2:3.

Für Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist das Duell gegen ManCity “wieder ein kleines Finale”. Der Bosnier freut sich allerdings auf die beiden Spiele gegen Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola: “Wir sehen Pep wieder. Ich freue mich auf die Spiele.”

Im Halbfinale droht Real Madrid

Sollten die Bayern den Sprung ins Halbfinale der Königsklasse schaffen, könnte es zu einem Aufeinandertreffen mit Real Madrid kommen. Die Münchner kreuzen den Sieger aus der Partie zwischen Real und dem FC Chelsea.

Die Halbfinalspiele finden am 09./10. Mai 2023 (Hinspiele) und 16./17. Mai (Rückspiele) statt. Das CL-Endspiel ist für den 10. Juni in Istanbul terminiert.

Alle Paarungen in der Übersicht

Viertelfinale:

Real Madrid – FC Chelsea
Inter Mailand – Benfica Lissabon
Manchester City – FC Bayern
AC Milan- SSC Neapel

Halbfinale:

Inter Mailand/Benfica – AC Milan/SSC Neapel
Manchester City/FC Bayern – Real Madrid/FC Chelsea

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gooooooooaaaaaaallll!!! Die packen wir!

Bei unserem Glück fällt Haaland mindestens 1 Spiel aus !!!! Goooooaaaaaallll !

Du hast doch echt einen an der Waffel!

Offensichtlich. Delle im Helm

Das schlechteste Los im Topf.

Also ich bin ganz begeistert ! Ole Ole Ole Ole!

Ehrlich?!? Ich denke, Benfica, die beiden mailänder Clubs oder Chelsea wären leichtere Gegner gewesen.

Er meinte bestimmt Das schlechteste Los im Topf. für uns. AKA die schwierigste Aufgabe.


Das ist doch in jedem Fall besser als letztes Jahr Villarreal.
Egal ob man gewinnt oder verliert.

Hinspiel auswärts!!! Glück muss man haben !

@BrazzoFan

Ob das wirklich Glück ist, das wird sich am 11. April zeigen.

Ach komm! 🤮
Warum nicht Milan oder Neapel?
City ist das größte Ar.schlochlos das man ziehen konnte!
PSG, City und dann?
Da wurde das Halbfinale und Finale vorgezogen, könnte echt 🤮🤮🤮🤮

Real und im Finale Milan 🤣

Mein Tipp: Neapel im Finale. Sind im anderen Zweig die stärkste Mannschaft

Natürlich will man Bayern als deutsche Mannschaft den schwersten Gegner geben, damit ja keine Deutsche Mannschaft ins Halb Finale kommt. Und na klar bekommen die Italiener ein ” leichtes Los “. Alles abgesprochen !!!!

Langsam glaub ich auch dran!

Oh ein Verschwörungstheoretiker 😁

Barca und Inter in der Gruppe, PSG im Achtelfinale und City im Viertelfinale, das stinkt gewaltig!
Was kommt im Halbfinale? Real? Und im Finale gibt’s dann drei unberechtigte Elfmeter für den Gegner!
Einfach zum 🤮

Last edited 1 Jahr zuvor by The Hitman

Ja ehrlich, dazu weist der watzke regelmäßig die Bundesligaschiris an gegen bayern zu pfeifen. Die ganze fußballwelt hat sich gegen die bayern verschworen…
Zum 😭 dein kommentar

… und vor dem Spiel wird der Hälfte der Bayern-Spieler etwas ins Essen gemischt, damit sie aufallen. Was für ein Blödsinn!

Ja genau….
Man sollte cancelo auch nicht mehr an d3n spiel vorbereitungen teil haben lassen.
Mancity hat sich im winter schon was dabei gedacht, wie nachdem motto:”rinn in die Organisation und von innen aufmischen”😂

Wer ist denn “man”?
Nach deinen Hirngespinsten wahrscheinlich ein Italiener.
Der hat sich also gegen England, Spanien und Deutschland verschworen.
Aha…
Ich denke deine Behandlung wird von der Krankenkasse übernommen 🤣

Auf gehts

Auf geht’s

Istanbul wir kommen 💪🏾

Aber natürlich, eine ganz einfache Aufgabe. 😛

Meint Ihr City würde sich über das Los freuen?
Wohl kaum !

Bevor Ihr Euch mit einem Halbfinale befasst übersteht erstmal MC

Und du befass dich lieber mal mit der zweiten Liga! 🖕

@(s)hitman

Du hast aber schon den namen gelesen von dem vorschreiber?

Zum Artikel: Jetzt denkt doch nicht schon an ein mögliches CL-Halbfinale gegen Real.
Wir müssen erst einmal ManCity packen.
Wird schwer genug. Ist aber machbar.
Schließlich sind wir nicht RB Leipzig, sondern der FC Bayern!

Für Bayern ist jeder Gegner machbar.
Muss es in jeder Runde der maximal schwerste Gegner sein? Nein!

@The Hitman

Ja, ist schon heftig.
Im Achtelfinale PSG. Und nun ManCity.
Aber die Auslosung kann man halt nicht beeinflussen.
Deshalb macht es wenig Sinn, darüber zu lamentieren.

Ja hast recht, ich muss jetzt a bissl runter kommen, hab mich richtig aufgeregt.
Da überbewertet man das ein oder andere.
City raushauen und gut ist!

Stimmt, der verzockt sich ja gerne in wichtigen Spielen. 😆

Wäre super wenn wir an den Matchplan kämen! 😂

Naja…das war’s dann für uns🥳

Hast du bereits bei der Gruppenauslosung sowie bei der Achtelfinalauslosung gesagt. Bringt scheinbar Glück 😉

Hoffentlich. Aber mal ehrlich…nö, das wird nix mit nem Weiterkommen.

Nein wir schlagen city

Was super wäre. Nur leider unrealistisch.

Mein Geheimfavourit, Neapel, hat echt gute Chancen dieses Jahr. Hätte wetten sollen. Barca, PSG, jetzt City, wäre geil wenn man diese Geldschieber alle raushaut. Danach bitte Chelsea

Ist doch gut, dass wir gegen MC 2 Spiele haben. In einem möglichen Finale wäre bei solch zwei ausgeglichenen Teams der Faktor “Glück” sehr entscheidend. Gegen “schwächere” Teams ist es weniger der Fall.

Freut mich für den italienischen Fußball, die Chancen sind gut, dass sie eine Mannschaft im Finale haben.
Wenn keine Verletzungen passieren ist Bayern der Top Favorit.
Wenn nicht jetzt, wann dann. Man hat das teuerste und beste Team.
Chelsea hat zwar wie verrückt gekauft, aber das wird sich erst nächste Saison bemerkbar machen.

Auf geht’s Buam City wegblasen

Der Fussball klebt immer noch an mittelalterlichen Ritualen: Auslosungen sind und bleiben ein großer Schwachsinn.

Bayerns Chance auf den Titel wurden durch das Los in dieser Saison von vielleicht 20 Prozent Richtung Null gedrückt.

Und je besser man gespielt hat, desto schlechter wurde das Los.
Unsportlich, unfair.

Gibt unzählige Möglichkeiten, das zu verbessern: Setzlisten basierend auf der sportlichen Leistung zb. Oder eine Liga statt des KO Systems.

So hat man doch erstmal keinen Bock mehr auf diesen Käse.

Ist doch schön, wenn man kämpfen muss, oder bist du nur erfolgsfan?

👍 👍

Letztes Jahr hatte Bayern Losglück, so ist das nunmal. Der FCB hatte gegen eine Mittelklasse-Mannschaft aus Spanien die Chance auf ein Weiterkommen und hat diese Chance nicht genutzt. Alles auf das Losglück zu schieben ist Blödsinn. Warum sollen immer nur die Top-Teams eine Chance auf den CL-Sieg haben. Auf Grund der diesjährigen 1/4- und 1/2-Finalauslosung haben mehrere Mannschaften, die nicht zu den absoluten Favoriten gehören eine Chance auf das Endspiel.

Wenn man so argumentiert könnte man allen Mannschaften die exakt gleiche Chance aufs Endspiel geben, und die Partie direkt auslosen.

Losen hat nichts mit Sport zu tun. Und der Sport sollte über die Chancen entscheiden, einen Titel zu gewinnen.

Haarland hat bislang alle 7 Spiele gegen den FC Bayern verloren!

Akanji hat 9 von 11 Spiele gegen den FC Bayern verloren!

Gündogan und de Breuyne haben je nur 1 Bundesliga Spiel gegen den FC Bayern gewonnen….und das ist 12 Jahre bzw. 9 Jahre her….

Also….pack ma‘s

Was ist denn das für eine Logik??? Gündogan und De Bruyne haben auch in schwächeren Teams gespielt. Vielleicht solltest du dir einmal den Kader von ManCity anschauen.

Hast du den Kader von Bayern gesehen?
Die Chancen stehen 50:50.

Wenn unser Extrainer wieder einen “Geniestreich” versuchen möchte, könnte es sogar 51:49 zu Bayerns Gunsten kippen.

Habe nicht behauptet, dass die Chancen nicht 50:50 stehen. Finde nur die Argumentation von Heiner vollkommen unlogisch.

Naja, dann müssen aber auch Sané, Gnabry und Goretzka endlich mal abliefern!

Byebye Bayern. Das wird nix.

Wer die CL gewinnen will, muss gegen jeden gewinnen. Wer sagt den das MC nicht der a….geht. Wir kriegen das hin.

MC hat mehr Angst vor und als umgekehrt😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.