Bundesliga

Müller zeigt sich selbstkritisch: “Die Niederlage heute ist verdient”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren. Die Münchner kassierten am Sonntag eine 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen und haben den Titelkampf in der Liga damit wieder spannend gemacht. Thomas Müller zeigte sich nach der Partie sehr selbstkritisch.



Der FC Bayern hat sein zweites Bundesliga-Spiel in diesem Jahr verloren, das dritte in der laufenden Saison. Bedingt durch die 1:2-Niederlage gegen Leverkusen haben die Münchner die Tabellenführung an Borussia Dortmund abgegeben.

Thomas Müller zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer und sehr selbstkritisch: “Leverkusen hat das heute sehr gut gemacht. Sie waren gegen den Ball sehr unangenehm und giftig. Wir selbst haben zu viele Bälle unnötig verloren. Wir gehen mit einer schönen Aktion in Führung, aber auf das ganze Spiel gesehen ist die Niederlage heute leider verdient. Die Leverkusen waren heute einfach galliger. Sie haben einfach verdient gewonnen”, betonte dieser gegenüber “DAZN”.

“Wir müssen uns jetzt natürlich einige Frage stellen”

Die beiden VAR-Eingriffe nahm der 33-Jährige relativ gelassen hin: “Über die Schiedsrichterleistung brauchen wir nicht zu diskutieren, da gibt es andere Themen”. Der Routinier machte kein Hehl daraus, dass die Enttäuschung nach der Niederlage groß ist beim FC Bayern: “Das war heute ein ganz wichtiges Spiel für uns, aber das haben wir nicht zeigen können. Wir müssen uns jetzt natürlich einige Frage stellen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Upamecano hat wieder zugeschlagen! Der Blinde macht diese Saison Dortmund zum Meister. Einer der größten Fehleinkäufe (zusammen mit Mane)

Jedes spiel ist jetz ein endspiel bis zum 34 spieltag. Sobald nagi mannschaft nach lässt ist alles vorbei. Schalke ist im jahr 2023 besser als nagi mönnern. 😁😁😂😂

Wollte Rummenigge nicht Xabi Alonso als Co-Trainer? Vielleicht sollte man darüber nachdenken ihn als Chefcoach zu holen!!

Und den Papst als Co Trainer.

Wenn Dortmund bei uns gewinnt dann war’s das schon mit der Meisterschaft denke ich

Ja, die sind viel galliger und hören nach einer 2:0 Führung nicht mit dem Fußballspielen auf

Diese Saison gehen wir ´Schneider´; d.h. kein Titel

Werden DIE Z….. aber nicht!!!

Das war heute nicht viel Thomas, aber Mane und Sane, waren auch nicht anwesend. Das war viel zu pomadig.

sané 2 hz schon! sané musste nach rechts weil cancelo zu defensiv war

Google mal…Thomas Müller Selbstkritisch….

Google mal Monaco und AFD! 🤣
Oh das darf ich ja nicht schreiben….🤣🤣🤣
Rechts zu Rechts und Monaco als Anführer! 👏👏👏

Was ist das für ein schwachsinniger Kommentar?!👎
Merkst selber, oder?🤦🏽‍♀️

Ohne klaren Zielspieler im Sturmzentrum, läuft das Spiel nicht. Hier ist der Kader falsch und zu dünn zusammengestellt.

Echt krass wie schlecht Mane ist, wenn man bedenkt was er für einen Ruf hat. Und das beziehe ich nicht nur auf dieses Spiel.

Er ist und war halt noch nie ein Mittelstürmer. Mane gehört auf die aussen.

Und da sind wir dann quantität überbesetzt, da auch Tel kein Mittelstürmer ist. Der Kader ist unharmonisch zusammengestellt!

Da ist einfach ein Spieler geholt worden, der weit über seinen Zenit hinaus ist. Deswegen hat Liverpool auch viele nette Worte für ihn gefunden sich aber in keinster Weise bemüht ihn zu halten.

Das es ein Fehler war, ihn geholt zu haben, glaube ich nicht mal wirklich. Und frag’ mal in Liverpool nach, wo sie jetzt ohne die Power von Mane sind.. ich war in England & die Fans von Pool haben die die Hände vor den Kopf geschlagen, als sie das gehört haben. Die hätten eher Salah abgegeben anstatt Mane..
Für mich war der viel größere Fehler, Gnabry behalten & sogar noch verlängert zu haben. Hätte man ihn verkauft, wäre auch Platz für Mane gewesen. Was für eine Einstellung der Kerl momentan an den Tag legt ist ein absoluter Treppenwitz & komplett unwürdig, unser Trikot zu tragen.
Aaaber Summa summarum..Ja, es war einen Fehler im Sommer keinen 2. echten Mittelstürmer geholt zu haben

Und blockt da den Platz von Coman, der auf links ausweichen muss. Der Mane Transfer war komplett sinnlos, da überhaupt kein Bedarf!

Brazzo hat einen Namen gekauft und sich damit aus der Schusslinie genommen nach den Flops mit Haaland und Lewa.

Brazzo ist fein raus… Weltstar für Weltstar und der Trainer ist in der Zwickmühle. Mane ist nicht Lewa und spielt auf ner Position wo wir null Probleme hatten.

Leider ist die Verpflichtung wohl als großes (teures) Missverständnis zu werten.

Es lästern ja viele über Sarr! Aber Mane verdient fast das 10-fache!
Was Mane für einen Mist zusammenspielt, da könnte Uli Hoeneß mal lospoltern – bei Bernat hat er das gemacht!!! Verstehe nicht warum er bei Mane so ruhig ist!

Glückwunsch an Leverkusen zum Sieg , nach der Länderspielpause geht’s Weiter

dann gehts weiter bergab. Außer Spesen nichts gewesen sozusagen. Ein überteuerter Kader, der nichts bringt.
Dieses Jahr gibts keinen Titel.

Koan titel ! Nöchste saison spielen bayern ohne nagi 😁😁😁

So schauts aus !

Do wette ich gegen dich.

Wette dagegen. Und freu dich doch du Bayern Hasser.

Popo Loch !

Zecke!!!

Hat mit Zecke nichts zu tun, wenn die besser spielen und Meister werden wollen, und Bayern in der Liga sich ein ums andere mal blamieren, du Dumpfbacke !

Ich hoffe dann sind die Herren oben in der Führung bereit Konsequenzen zu ziehen und stellen sich ihrer Verantwortung! Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen! Es kann dann nicht alles so bleiben wie es ist!

Mit der Aufstellung hat sich der Trainer heute mal wieder verzogt

— “Wir müssen uns jetzt einige Fragen stellen” (TM)

Dieses Psycho-Gesülze habe ich diese Saison schon zu häufig gehört, um es noch ernst nehmen zu können.

Diese Mannschaft ist einfach nicht Bayern-like.

Und das liegt an a) Am Trainer und b) am Sportdirektor Brazzo und seiner Einkaufspolitik.

Beide bitte umgehend freistellen und die Hälfte der Truppe verkaufen.

Und ab der nächsten Saison etwas neues aufbauen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Auf den Punkt!

@The Hitman

Macht mir keinen Spaß, so etwas als Bayern-Fan sagen zu müssen.
Aber das ist nun mal die Realität.
Mit dieser Truppe und diesem Trainer kann es so nicht weiter gehen.
Das wird nix mehr.
Und verantwortlich dafür (Kaderplanung/Kaderzusammenstellung) ist halt nun mal auch der Sportdirektor.
Und der heißt Brazzo.

Auf den Punkt gebracht, Hans

Was hat der an der Kaderplanung falsch gemacht.

Leider hast Du recht!

Du bist

Du bist a ganz a gscheider. Jetzt ist wieder der Sportvorstand, der Trainer, der Vorstand schuld und nicht die Spielet. NA BRAVO. Ueber manche Kommentare kann man nur Kopf schuetteln.

Vor allem über deine!

Als Bayern Fan haelt man zum Verein, wenns mal nicht so läuft. Nur bei Bayern Siegen Bayern Fan zu sein, dass sind keine BayernFans. Nur mosern, dass kann jeder. Schade dass sich hier im Forum viele als BayernFans ausgeben aber sich ueber Niederlagen freuen.

Themawechsel. War schon mal eine der 5000 von Herrn Kimmich in den letzten Jahren getretenen Ecken gefährlich? Es ergeben sich fast immer Kontersituationen für den Gegner. Ich kann mich an kein einziges Bayerntor erinnern. Warum Herr Kimmich aber weiter jede, wirklich jede Ecke und jeden Freistoß tritt ist nicht nur mir ein Rätsel. Eigentlich unfassbar. Der schlechteste Standardschütze im deutschen Profifußball aller Zeiten .

Glaubst du das ein Weltklassespieler wie Kimmich ne Ecke nicht auf einem Bierdeckel platzieren kann? Wir haben einfach keine Varianten und ein schlechtes Einlaufverhalten. Training?

Kein System , keine Dominanz , unansehnlicher Fussball. 🙁

Die Abwehrleistung der sogenannten Helden, Upa, Pavard waren unterirdisch. Nicht mal in der 2.Liga passieren solche Fehler im Abwehrzentrum -.-
Von Sommer ganz zu schweigen, der viel zu lange den Ball im eigenen Strafraum verwalten will.
Aus dem Mittelfeld kamen keinerlei Impulse nach vorne, die Passschwäche/Orientierung nach dem freien Raum fehlte gar. Keinerlei Tempoverschärfung oder überlaufen, alles ging in die Mitte…Sane, Mane, Cancelo oder auch zum Ende hin Coman waren immer alleine gegen 2 Leverkusener.
Aber es mussten wohl die Nationalspieler vor Flick präsentiert werden, die aber schon seit Wochen wenig Leistungssteigerung vorweisen.

Verstehe nicht, warum man gegen Leverkusen, seine besten Spieler draußen lässt. Wann hören diese Experimente endlich auf?? Showdown am 01.04 würde ich sagen. Am 01.04 4 Punkte hinter Dortmund und am 11.04 gegen City verlieren, dann kann Nagelsmann auch 40Mio gekostet haben, dann wird er weg sein.

Pokalaus noch gg Freiburg. Dann ist er hoffentlich sicher weg.

Sehr gut analysiert von Thomas Müller- zu 100 Prozent richtig, ehrlich und fair!
Ganz anders erneut Nagelsmann: er gibt die verdiente Niederlage zwar ebenso zu, kritisiert aber zum wiederholten Male einzelne Spieler und die Mannschaft, anstelle sich endlich mal in die Pflicht zu nehmen!
Verstehe es nicht: mittlerweile schlechtere Statistik als Kovac, aber er muss- auch für manche hier, warum auch immer- den FCB erst in allen Wettbewerben ruinieren bis der Letzte kapiert, dass der FCB unter ihm immer schlechter und langweiliger wird!
Nagelsmann ist der Knackpunkt- für Spieler und Fans!
Dann äußern sich manche hier, dass es zu “leicht” sei, dem Trainer die Schuld zu geben…dass man noch in allen Wettbewerben dabei sei…anstelle zu sehen, dass wir Top- Spieler auf dem Platz haben, die schlichtweg der Beweis dafür sind, dass sie keinen Bock mehr auf Nagelsmann haben.
Wir haben KEIN Team- das hat Dortmund! Wir haben keinerlei Spirit zwischen Soielern und Trainer- das hat Dortmund.
Jeder, der neidlos und nicht blind ist, wird das zugeben müssen.
Sobald Nagelsmann weg ist, werden wir wieder auf den FCB hoffen dürfen.
Unter Nagelsmann wird es nie ein Team geben, das ein eingeschworener Haufen ist!
Nagelsmann ist ein hervorragender Theoretiker, aber niemand der die Herzen der Spieler erreicht!
Sehr gute und faire Analyse von Thomas Müller!!!

Laptop Trainer hätte Mehmet gesagt.

Dann melde dich als BVB fan an.

Habe hier schon vor Wochen geschrieben, das Nagelsmann die Kabine verloren hat In Dortmund steht die Mannschaft voll hinter dem Trainer und andersrum genauso. Für mich kamm die Verpflichtung von Nagelsmann zu früh.

Es sind noch paar Spiele… und so wie es aussieht muss Dortmund unbedingt Meister werden….wo Sitz Herr Watzke jetzt 🤔🤔🤔

Da kann keiner was dafür wenn Bayern laufend so einen Schafskäs spielt. Diesmal sind sie halt nicht so blöd, und nutzen die Patzer der verwöhnten und lustlosen Bayern-Millionaros aus.

Das ist doch Quatsch! Du machst es Dir sehr einfach. Wenn die Mannschaft guten, engagierten Fußball gespielt hätten wäre die Meisterschaft längst entschieden. Wie viele hochkarätige Chancen wurden in machen Spielen versemmelt? Welche Anfängerfehler wurden im Abwehrverhalten gemacht? In wie vielen Spielen war man einfach schlecht?

Neuer Trainer muss her.. aber wer? JN ist nur ein Laberkönig

Zumindest in der Liga ist Bayern mittlerweile nur noch ein Durchschnittsteam. Die Rückrunde ist punktemässig ein Desaster, der Schnitt unter Nagelsmann unterirdisch.. Jeder Angriff des Gegners ist brandgefährlich. Und es wird sicher nicht besser. In den restlichen Auswärtsspielen wie z.B. in Freiburg, Mainz,Bremen oder Köln wird nichts zu holen sein….mit so einer Leistung. Ist ja vielleicht auch mal ganz gut, wenn der BVB Meister wird. Für die CL-Quali sollte es reichen. Und dann muss ein neuer Trainer kommen. Die Spiele gg City und im Pokal gg Freiburg werden auch jeweils den Knockout bringen.

Nochmal die nackten Zahlen: Nach Spieltag 15 war Bayern 9 (!) Punkte vor dem BVB, nach dem nächsten Spieltag 4 Punkte Rückstand. In Summe also 13, in Worten dreizehn, Punkte an 11 Spieltagen verdaddelt. Unfassbar. Jeder andere FCB-Trainer wäre bei so einer katastrophalen Bilanz achtkantig rausgeflogen. Und es ist ja schon die zweite miese Rückrunde.

Es gibt ein paar Spieler, die gehören im Moment nicht in die Startelf. Als Bayern gegen Paris gewonnen hat, hat sich hier kein Ars.. über JN beschwert, und jetzt ist es so, als wenn hier ein paar warten, das sie wieder lästern können. Das ist echt armselig.

Da war es auch noch ein großartiger Weltklassekader mit unerreichter Qualität auf der Bank.

Ja – ist vllt so – aber dann MUSS der Verein ALLE Spieler loswerden, die den Nagelsmann anscheinend weg haben wollen. Denn es ist offensichtlich, denn so spielen die.
Die Führung wird den leichtesten Weg gehen, das ist den Trainer wechseln. Richtiger wäre es bestimmte Spieler loszuwerden.
Die Spieler die gegen Nagelsmann sind erkennst Du auf dem Platz:
Neuer, Müller, Goretzka, Gnabry, Sane.
Die sitzen tw im Mannschaftsrat. Und wenn er eben die gegen sich hat ist er die ärmste Sau!
Willst Du die Saison und Titel nicht herschenken bleibt nicht anderes als den Trainer zu beurlauben!
Mann könnte JN anbieten die restlichen 3 Jahre Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt zu bekommen..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.