Bundesliga

VAR-Wahnsinn: Bayern kassiert 1:2-Pleite gegen Leverkusen und verliert die Tabellenführung

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga eine Niederlage kassiert. Die Münchner mussten sich am Sonntagabend mit 1:2 bei Bayer Leverkusen geschlagen geben. Damit hat der deutsche Rekordmeister auch die Tabellenführung an Borussia Dortmund abgegeben.



Julian Nagelsmann und sein Team verabschieden sich mit einer 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen in die Länderspielpause. Nach drei Liga-Siegen in Folge hat der FCB seine zwei Pleite im neuen Jahr in der Bundesliga kassiert. Der erneute Patzer führt dazu, dass die Münchner die Tabellenspitze an den BVB verloren haben. Die Schwarz-Gelben liegen nun mit einem Punkt vor den Bayern.

Nagelsmann rotiert: Sane und Cancelo erhalten neue Chance

Die Bayern, die unter der Woche international Pause hatten, bauten ihre Mannschaft ihm Vergleich zum 5:3-Erfolg gegen Augsburg auf zwei Positionen um. Thomas Müller und Leon Goretzka rückten für Serge Gnabry und Jamal Musiala in die erste Elf. Sadio Mané ersetzte den angeschlagenen Eric Maxim Choupo-Moting im Sturmzentrum.

Leverkusen stürmt, Kimmich trifft

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Leverkusen präsentierte sich in den ersten Minuten als die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Die Werkself lief die Bayern hoch an und erspielte sich in der 10. Minute die erste gefährliche Torchance des Spiels, als Yann Sommer eine Ecke von Demirbay entschärfte. In der 14. entschärfte Davies eine brenzliche Situation im FCB-Strafraum vor dem lauernden Frimpong.

Die Münchner tauchten erst in der 22. Minute erstmals vor dem Tor der Gastgeber auf und gingen prompt mit dem ersten Torabschluss mit 1:0 in Front. Nach einer Cancelo-Flanke bedient Goretzka den einlaufenden Kimmich mustergültig und der Schuss des 27-Jährigen wird von Kossounou unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht.

Nach dem Tor verlor Bayer deutlich an Schwung und die Bayern bekamen etwas mehr Zugriff auf das Spiel, ohne selbst wirklich Torgefahr auszustrahlen. Gegen Ende der ersten Hälfte verflachte die Partie immer mehr. Zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen Münchner Führung, die mit Blick auf den xG-Wert von 0,13 durchaus schmeichelhaft war. Leverkusen kam in den ersten 45 Minuten auf einen xG-Wert von 0,24.

VAR greift zweimal ein: Palacios dreht das Spiel vom Elfmeterpunkt

FC Bayern vs. Bayer Leverkusen
Foto: Getty Images

Nach dem Seitenwechsel nahm Nagelsmann gleich drei Wechsel vor: Für Müller, Cancelo und Mané kamen Gnabry, Musiala und Coman.

Die Wechsel machten sich nicht wirklich bemerkbar. Die Bayern agierten weiterhin sehr passiv. In der 55. war es dann so weit: Nach einem Foul von Pavard an Adli entschied Schiedsrichter Stieler zunächst auf Schwalbe. Der VAR schaltete sich jedoch umgehend ein und monierte einen Kontakt des Franzosen gegen Adli. Stieler nahm seine Entscheidung nach der On-Field-Review zurück und entschied auf Strafstoß für Leverkusen. Palacios ließ sich nicht zweimal bitten und glich zum 1:1 aus.

Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Jamal Musiala setzte den Ball in der 68. nur ganz knapp am Leverkusener-Tor vorbei. Auf der Gegenseite erlebten die Münchner ein Deja-vu. Nach einem Foul von Upamecano an Adli entschied Stiehler wieder auf Schwalbe. Erneut meldete sich der VAR zu Wort und nach einer On-Field-Review nahm der Unparteiische seine Entscheidung zurück und deutete zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt. Palacios behielt auch diesmal die Nerven und drehte die Partie mit seinem zweiten verwandelten Strafstoß zum 2:1 für Bayer.

Die Bayern warfen in der Schlussphase nochmals alles vorne. In der 89. hatte Sane und Davies eine Doppelchance, beide scheiterten jedoch am starken Hradecky im Tor der Leverkusener. Am Ende blieb es bei der 1:2-Niederlage für die Münchner.

Für die Bayern geht es nach der Länderspielpause direkt mit einem Kracher-Duell weiter. Am 1. April empfangen die Roten Borussia Dortmund zum “Klassiker” in der heimischen Allianz Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
147 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dass Dortmund aus den letzten 10 Ligaspielen 10 Punkte mehr geholt hat als Bayern ist derb! Und das mit deutlich weniger Möglichkeiten.
Nagelsmann ist der schlechteste Trainer seit Klinsmann. Ich hoffe heute schämt er sich besonders!

JN ist clever, schont anfangs gegen Gegner, wo die Gefahr einer Niederlage groß ist, immer seine Top-Spieler um sie dann, wenns zu spät, ist zu bringen. Siehe auch in Gladbach. “Der Mann ist Spitze!” werden sich die Dortmunder sagen …

Das liegt allein an seiner grenzenlosen Arroganz!

der ever-smily-omas-liebling-typ, der mit dem arroganten Lachen seine “innere Größe”, die er nicht hat, vorgaukeln will

langsam glaube ich dran, dass Süle schon mal den Sekt kalt stellen kann

Die zweite Hälfe wurde verloren, nicht die erste. Da waren alle an Board.

… aber da war das Kind längst schon in den Brunnen gefallen, auch wenn Bayern glücklich 1:0 führte, war der Gegner aufgebaut und wir versunsichert.

Achso. Die von dir geforderten, eingewechselten Spieler waren verunsichert, weil andere eine 1:0 Führung mit mäßiger Spielweise geholt haben. Das spricht dann aber nicht wirklich für diese Spieler.

Lag nur an den zu offensiven Wechseln. Verstehe nicht warum JN 3 Offensive in der Halbzeit bringt . So ist man hinten offen und nimmt der eigenen Mannschaft die Tiefe

Du verstehts das leider nicht. Sind keine Zahnräder/Maschinen.Wenns beim Gegner läuft, er sich reinsteigern konnte, und bei dir eben daher nicht, ist es meist zu spät (nicht immer). Das ist Kopfsache usw., sind alles nur Menschen und es ist ein Teamsport, jeder für jeden etc., bestes Beispiel: Team A führt 2:0 bis zur 80. Minute, hat alles voll im Griff. Team B macht in der 81. zufällig den Anschlußtreffer und plötzlich wackelt Team A, ist nur noch unter Dauerbeschuss, kriegt den Ball nicht mehr hinten raus, Team B dominiert nun das Spiel. Alles Kopfsache ….

Er muss doch mit der stärksten Besetzung anfangen. Was soll das immer?
Und unsere Millionärsbuebchen schaukeln sich die Eier

Absolut. Korrekt.
Nagelsmann hat die Mannschaft noch nie im Griff gehabt. Unglaublich. Wie lange schaut man dem noch zu. Die aus dem Ruhrpott lachen sich kaputt über uns. Arrogant, selbstverliebt und inkompetent. 3 Wechsel zur Pause sagt ja alles.

Mein Gott, jetzt ist der Trainer wieder schuld. Hob gar net gwusst, dass der mit gespielt hat. Jede Mannschaft darf auch mal ein schlechtes Spiel machen. Aber ihr Kritiker koennt nur draufhauen. Wenns laeft, seid ihr alle Bayern Fans.

Naja aber der Trainer ist verantwortlich für die Aufstellung, die Form und die Einstellung der Spieler. Schau dir den Punkteschnitt an von JN. Das sagt ja alles.

Mal ein schlechtes Spiel ist okay!
Wenn du dir aber die Rückrundentabelle der letzten Saison anschaust und dazu berücksichtigst, dass wie geschrieben Dortmund aus den letzten 10 Spielen 10 Punkte mehr geholt hat, der Trainer den teuersten Kader aller Zeiten zur Verfügung hat und ihm jeder Wunsch erfüllt wird, ist das was er draus macht ein schlechter Witz!

das war sein “gefühlt” fünfzehntes schechtes BL-Spiel diese Saison, zig Remis und drei NL lassen grüßen

Der Kader ist teuer und sogar zu teuer. Aber er ist unharmonisch zusammengestellt. Transfers und Gehälter sind zu hoch. Brazzo ist völlig ungeeignet.

Sportvorstand und Trainer sind völlig ungeeignet!

Auch mal!!! ein schlechtes Spiel machen…. Und dass alle stetig schlechter werden, hat nichts mit dem Trainer, sondern dem lieben Gott zu tun. Wo gibt es eigentlich das, was Sie so einnehmen vor dem Spiel?

Wie kann man bei 1:0 Führung hinten aufmachen gehen die vielleicht schnellste Mannschaft in der Bundesliga .

Die Mannschaft ist super, aber Nagelsmann schafft es immer wieder mit taktischen Fehlentscheidungen und schlechten Aufstellungen die Leistung herabzusetzen. Warum er das macht, wird wohl ein Rätsel bleiben. Vielleicht steckt in ihm mehr Wahnsinn als Genie…

Das Dortmund in den 10 Spielen vorher 9 Punkte weniger hatte, war nicht derb ?
Das Dortmund in der CL ausgeschieden ist, ist auch nicht nicht derb ?
Das dem FCB durch irre Entscheidungen im Kölner Keller und Schiedsrichter mindestens 6 Punkte geklaut wurden und die anderen darum näher gekommen sind, das ist für die Bayern derb und die Dortmunder sollten sich dafür schämen das sie auf Grund von Manipulationen auf Platz 1 stehen
Sie sollten schon die Realitäten und Tatsachen sehen und nicht Ihr Dortmund schönreden.!
Aber trotzdem garantiere ich Ihnen, das wir Bayern am 27.Mai die 32.Meisterschaft feiern werden.

Bla bla bla!
Das aktuelle ist entscheidend.
Und die bösen Schiris……
Junge bleib in deiner rosaroten Wohlfühloase!

Erstens bin ich nicht Ihr Junge.

Zweitens kann ich mich nicht daran erinnern Ihnen jemals das Du angeboten zu haben.

Drittens hätte beispielsweise in der Premier-League KEIN EINZIGER Schiedsrichter in derselben Situation auf Elfmeter entschieden. Da wird das Fußballspiel noch als Kontaktspiel angesehen und ist nicht wie in der BL dazu abgedriftet wer schauspielerisch den besten Schwalbenflug hinkriegt .

Viertens leben nicht alle, die nicht Ihrer Meinung sind, in einer rosaroten Wohlfühloase sondern sind echte MIA SAN MIA-Fans und nicht nur, ein Schönwetter-Fan wie Sie. Ich bezweifle sogar ob Sie überhaupt ein Bayern-Fan sind. sondern sondern ich glaube das Sie eher ein verkappter schwarz/gelber sind.

Wenn man, so wie ich, seit 1968 Fan und seit 1984 Mitglied des FCB ist, hat man schon einiges, meist sehr tolles, mit dem FCB erlebt. Darum verzeiht ein echter FCB-Fan SEINER Bayern-Mannschaft auch mal ein schlechtes Spiel und einen Punkt Rückstand auf den ersten Tabellenplatz. Vor allem unterstützt er prinzipiell immer seine Bayern. Es wäre nach zehn aufeinanderfolgenden und insgesamt 31 Meisterschaften für einen echten Bayern-Fan auch kein Problem mal einen zweiter Platz in der BL zu akzeptieren.
Für den BvB und die anderen ist dies inzwischen ja bereits zur Gewohnheit geworden.

Aber wie bereits geschrieben bin ich davon überzeugt, dass am 27.5. wieder mal der FCB auf Platz eins stehen wird.

Denn MIA SAN MIA

Ah the Hitman höchstpersönlich. Heute gabs für die Bayern aber einen auf die Fr….
The Hitman gleich als erster Kommentar, welch ein riesen Zufall.
Wer soll denn geschlagen werden, die Bayern? Spuren die nicht?

Hatte ich doch gesagt, Nagi nimmt Bayer nicht ernst.
Musiala + der King auf der Bank. Choupo beim Friseur. Was soll das werden wenn das B Team spielt?

Mane, Cancelo, Sane von Anfang an und Gnabry ab min 46. Ja servus.
Was erwartet ihr bitte? Fürchterliches Regenwetter, da brauchst du Javi + King Arturo die dafür sorgen dass die Leverkusener horizontal in der Luft liegen und dann in der Matsche landen.
Bei solch einem Wetterchen hat die Felljäckchen Fraktion schlicht + einfach keine Böcke.
Was bitte soll das Gekicke bei solch einem Tränenwetter? ??

Habe nur die ersten 15 min und dann die Zusammenfassung mit Thai Kommentar gesehen.
Mir fehlte bei uns die Intensität. Die Jungs spuren einfach nicht. Diven. Denen musst du den Hummer während des Spiels servieren.
Hitman, wax sagst Du dazu? Die Bayern haben keine Lust auf Fight. Die trinken lieber einen “Feigling”. Köstlich.

Feine Pressekonferenz mit den beiden Coaches nach dem Match.
Xabi das helle Köpfchen spricht gutes Deutsch. Respekt.
Nagi spricht Tacheles. Wer bitte ist für die Aufstellung + die Kampfbereitschaft verantwortlich?

ich persönlich hätte die Stammelf gegen PSG wieder auflaufen lassen wobei man Pavard für Stanisic udn Tel für Choupo gebracht hätte.
Nagi hat sich aber wieder der Felljäckchen Fraktion gebeugt. Status Quo.

Der Hitman trägt groß auf und verlangt Regimewechsel. Ja servus.

Um Gottes Willen wer soll sich deinen Quatsch denn durchlesen?
Ufo’s, Aliens und sonst was. Du bist völlig irre!

Oh Gott, der Sissyman ohne Bildung aber mit großer Fr… + gaaaaanz viel davon.
Die Beleidigungen zeigen dass Bizeps wohl vorhanden ist aber dafür fehlt es leider an andere Stelle. Sorry, das wird Nichts mehr.

Xabi ist das Gegenteil vom Sissyman, macht es mit Köpfchen.
Sissyman, geh besser in die Muckibude, die Kommentare hier überlass mal lieber den Erwachsenen mit Bildung.

Lustlos , pomadig, arrogant, kampflos
Was für eine charakterlose Vorstellung

Und den Gegner unterschätzt. Wie kann man Coman und Musiala nicht von Anfang an bringen? Verzockt.

Ganz genau so ist es

ich schrieb das schon vorher, beim Aufstellungs-Bericht, und bekam deswegen Dislikes von einigen fußballgeistigen Tieffliegern

Last edited 1 Jahr zuvor by Volker Gröschl

Der beste Traber auf dem Platz war wieder unser Weltstar Mit der zehn

schwachsinn, sané hat viel gearbeitet! aber doppelspitze mané und müller ist katastrophal

Wo hat er gut gespielt. Letztes Jahr zwei Spiele ?

@DerFan

Auf den Punkt gebracht!

Solche Spiele gibt es mal, kein Grund zur Panik.

Wenn Leverkusen seine Konter richtig ausgefahren hätte, hätten sie auch 6:1 gewinnen können.

Mal ?????

In der Liga so ziemlich jedes 2te Spiel…..

@DieFans

Diese Spiele gibt es unter JN einfach zu oft! Vor allem in dieser Saison!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

War letzte Saison nicht anders!

Was ein schlechtes Spiel in der wichtigsten Saisonphase

Kaum ist Choupo verletzt, zeigen sich die eklatanten Lücken im von Brazzo desaströs zusammengestellten Kader. Das muss jetzt seine letzte Saison sein!

Mané und Tel waren in der Summe teurer als Lewa können ihn aber in keiner Weise ersetzen.

Der BVB ist Tabellenführer, obwohl sie keine bessere Saison als im letzten Jahr haben. Die Schwäche liegt bei Bayern, die permanent 6-10 Punkte weniger haben als in der letzten Saison.

und obwohl die letzte Saison schon nicht gerade überragend war…

2ter Elfer war außerhalb. Upa trifft ihn mit dem Oberkörper und der war glaub ich draußen. Scheiß Spiel

Hör mit dem Mist auf, das ist doch alle auf den Zentimeter im Video vermessen worden.

Diese Leverkusen Fans kannste nicht ernstnehmen. VAR kommt und die haben ein Plakat gegen VAR. Elfer und Tor für sie und Banner ist weg. Lächerlich

Das ist ja fast so als wenn man Katar kritisiert und dann mit Quatar-Airlines auf dem Arm spielt.

Erkläre mir einer diese teilweise charakterlose Truppe…..! Einfach nur enttäuschend diese Leistung. Zumal man ja schon gesehen hat, dass sie viel besser könnten, wenn sie nur wollten…

Brazzo hat uns schön vera_rscht, als er uns erzählt hat, er hat im Sommer einen Weltstar von Liverpool und im Winter einen Weltstar von City holen können! 🤣

Inwiefern ist Brazzo an der Niederlage schuld? Gegen die Top Teams läufts ja.

Warten wir City ab. Barca, Inter und PSG waren alle stark ersatzgeschwächt. Gegen Barca hatten wir im Hinspiel viel Glück.

@Pitt

Korrekt.
Vor allem wie wir das Hinspiel gegen Barca gewonnen haben, das verstehen wir wohl bis heute nicht, warum.

Xabi Alonso: Nächster Bayern-Trainer! Hoffentlich bald.

Lieber jemand mit internationaler Erfahrung und Strenge!Schade,dass Ten Hag wohl lange bei Man U bleiben will aber Tuchel und Zidane sind ja frei.

Ich denke, es wird schneller eintreten, als alle denken

Nicht VARWahnsinn, 2 Glas klare Elfer. Trainerwahnsinn immer und immer wieder. Vorstand aufwachen. Rückrundentabelle anschauen. Es wird immer schlechter. Trainer hat sowas von keinen Plan. Nur ein Blender hoch 10.

@Mario

So schauts aus!

Nagelsmann muss jetzt endlich gehen. Wir sind kein experimentier Verein. Eine Schande für den Verein.

Der Trainer musste nach 7 harten Trainingstagen die halbe Truppe schonen. Exakt wie gegen Gladbach. Das ist die Definition von Irre, wenn man mehrmals den gleichen Fehler macht.

Nagelsmann ist mit Klinsmann der schlechteste Bayern Trainer aller Zeiten, Leider

Naja die älteren erinnern sich noch an Sören Lerby….

Der war nur Übergangs Trainer ohne Schein.

genau an den hatte ich vorhin gedacht, wegen Punktschnitt, der JN holt den Lerby nächstes Jahr ein …

Die zweite Hälfte wurde verloren, nicht die erste. Da waren alle auf dem Platz.

du hast nicht ganz so viel Ahnung von der Materie, das hat NullkommaNull damit zu tun, welcher Spielstand zur Halbzeit war

So ein Spiel ist Psychologie und kein Rasenschach. Wenn man dem Gegner von Anfang an klar macht, dass er kein Stich sieht… unser abgefälschtes Tor war der einzige Torschuss!

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

👍🏻👏🏻ganz genau

Jetzt müssen wir gegen Dortmund gewinnen

Vergesse das mit dem gewinnen gegen Dortmund. Das wird nichts. Die Zecken werden diesmal Deutscher Meister, ist halt so.

ich glaub langsam auch dran, nur JN denkt halt die DM kommt von alleine

Danke Upa für dein dämliches Abwehrverhalten.

Er ist immer für eine Karte oder Elfer gut

Amateurhaft.

Dieser Trainer vergeigt mit seiner abartigen Liebe zu Sane alles. Warten wir mal gegen City ab.

haha hast du golf geschaut? sané war noch mit am besten

Es ist unglaublich. Fast jeden Zweikampf verloren. Müller und Mane nicht zu sehen. Kein aufbäumen. Ich fasse es nicht

Nagelsmann raus

Grottenschlechtes Spiel, einfach nur peinlich. War nicht schön anzusehen.

Was hier in der Bundesliga angeht sieht man doch Dortmund soll unbedingt deutscher Meister werden sorry….

Ich bin kein Fan von frühem Trainerkündigungen aber wir sollten das Weiterkommen gegen sehr ersatzgeschwächte Pariser nicht überbewerten und diese Bundesligasaison mal richtig werten.Teuerstes Bayern Team aller Zeiten,bestes Bayern Team aller Zeiten sowohl Startelf als auch die Bank,vlt sogar die beste Bank Europas.Die Bundesligasaison wäre noch schlechter als sie sowieso ist würde Choupo nicht plötzlich aus dem Nichts eine so starke Saison spielen.Mane als Lewi Ersatz wahr wohl laut den Medien auch eine Nagelsmann Idee aber bis auf Linksaußen wo wir völlig überbesetzt sind funktioniert dieser Spieler überhaupt nicht.Die Meisterschaft ist mehr als in Gefahr und auch wenn ich kein riesiger Fan von seiner Persönlichkeit bin sollten wir Tuchel jetzt holen oder Eier haben und mal wieder einen nicht deutschsprachigen Trainer mit Zidane holen.Bin nur ein Fan und kein Experte also hatet mich nicht aber die Saison und unserer Fußball ist Angst erregend.

Teuerste Mannschaft aller Zeiten ja, beste bei weitem nicht!
Deswegen sollte Brazzo gleich mit Nagelsmann entlassen werden!

Absolut. Paris ist dieses Jahr keine Topmannschaft. Der Schein trügt

Es ist nicht der beste, sondern der schlechteste Bayern Kader seit mindestens 10 Jahren. Zum Teil weil man das Niveau des letzten Jahrzehnts schwer halten kann, aber eben auch und vor allem, weil ein erster Mittelstürmer fehlt.

Und daran haben alle eine Aktie, an erster Stelle aber Nagelsmann und Salihamidzic.

Entraîneur bizarre avec 3 changement attaquants à la mi temps et laissant sane tout le match il est responsable de la défaite il s’entête a faire jouer sane eeg sa tactique avec 3 défenseur

Nagelsmann sollte sofort entlassen werden. Und kommt mir nicht mit PSG – die sind eine nicht funktionierende Truppe die der FCB mit gebundenen Augen schlagen muss.

Puuhh…da wirds am 31.03 den nächsten “geheimen” teamabend geben….

Was ein charakterloser, pomadiger Haufen. Völlig verdiente Niederlage.
Das Mittelfeld ein Witz, kaum Cancen rausgespielt. Einfach eine bodenlose Frechheit diese Leistung. Tel kann gar nix, hat aber natürlich die Haare schön. De Ligt gewohnt gut, Sommer kann nix dafür, alle anderen zum Vergessen. Allesamt satte Schönwetterkicker. Hoffe wirklich, dass City uns deklassiert und wir auch nicht Meister werden. Diese Inkonstanz muss aufhören, da muss dringend was passieren. Und das tut es nur, wenn es keinen Titel gibt. Nagelsmann muss weg. Dringend. Und Kimmich und Goretzka sind Würste.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Hoffentlich hast du nicht Recht, deine Abneigung gegen die Bayern kennen wir schon lange. Auf diese Schreiber, die nur bei Bayern Siegen sogenannte Fans sind, kann man verzichten. Nehmt Euch mal ein Vorbild an anderen Bundesligavereinen die schlechter dastehen und schaut euch die Stimmung der Fans zu Ihrem Verein an. Auch Dortmund hatte in der Vorrunde seine Probleme aber die Fans standen immer zu Ihrem Verein.

Geb dir Recht
Ich hab ne Jahreskarte aber war selten diese Saison
Habe keine Erwartung an das Dortmund Spiel und hoffe dass der Unsinn mit dem Nagelskauermann bald vorbei ist

Und wo kommt der Schiedsrichter her… glaube aus dem Ruhrpott

Meinst du den Schiri, der Leverkusen 2 klare Elfer nicht geben wollte?

Nagi zuviel experiment. Jedes mal wenn jamal nicht im start 11 stand verlieren wir, genauso wie im gladbach ! Nagi bitte koffer packen . Union sitz im nacken nur noch 4 punkte abstand . Vielleicht kommt da noch freiburg nich dazu! Heute bayern nagi lustlos . Verbrauchte tag im leverkusen .

Aber dafür hat doch der Top Top Weltstar durchgespielt

Jetzt wird es gegen Dortmund umso bedeutender! Wird ein stark umkämpftes heißes Spiel!

Zum kotzen diese zwei Gesichter der Mannschaft 🤮🤮‼️
Nagelsmann wird es “NIE” in den Griff bekommen

Es ist doch KLAR!!
HANS JOACHIM WATZKE hat mal wieder dafür gesorgt, das ei Schiedsrichter bei einem Spiel des FC Bayern angesetzt wird, der den FC Bayern hasst! HANS JOACHIM WATZKE hat als 1. Vorsitzender des BVB zuviel Einfluß auf den DFB, da er auch – gleichzeitig – im Vorstand des DFB ist! HANS JOACHIM WATZKE möchte, das der DFB dem BVB – schon zu Saisonbeginn – die Meisterschale überreicht wird!

Man könnte auch die Vereinsbrille absetzen und feststellen, dass beide 11er korrekt waren und wir einfach kompletten Mist gespielt haben. Mal wieder. Aber das ist für blinde Vereinslemminge vermutlich zu viel verlangt.

Die reden sich alles so lange schön bis die Saison vorbei ist, Bayern ohne Titel dasteht und alles zu spät ist.
Dann kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, jammern, heulen und schreiben, dass sie es schon immer gesagt haben!
Freundliche Grüße (B)erliner (Z)eitung…..

So ist es.

Watzke und der BVB sind also Schuld dran, dass Bayern scheiße spielt?
Interessant!

So ein Schmarrn , Bayern hat’s vergeigt , weil Grottenschlecht !
Kein Watzke , kein Schirri ! Nur Bayern selbst !

Komisch ist es schon. Stieler, Welz, Dingert. Wenn einer der drei dabei ist gibt’s Ärger, nicht nur bei uns.

Klar, und die Kondensstreifen sind Gift von Außerirdischen.😂

😂😂😂

Haha….geh mal schnell ins bett, sonst kommst du zu spät zur bvj , morgen…

Was sind denn das für krude Verschwörungstheorien. Das Spiel haben wir schön selber verloren, dazu brauchten wir keinen Schiedsrichter. Irgendwie ist es schon komisch: bei Hitzfeld klappte die Rotation, mit entsprechender Belastungssteuerung, bei JN nicht. Kann mir jemand den Grund dafür erklären?

Ja. Ich.
Hitzfeld war ein guter Trainer.
Nagelsmann ist das nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Wie kann man aber auch nur so ungeschickt an der Strafraumgrenze in einen Zweikampf gehen? Upamecano wird das nie lernen und hat dem FCB wieder mal einen Bärendienst erwiesen…

Die Schuld auf den Schiri zu schieben, das ist immer die billigste Ausrede für eine Niederlage.

Ich will die beiden Elfer gar nicht kommentieren.
Ich kommentiere die Leistung unserer Mannschaft. Und die war insgesamt einfach schwach.
Das war bieder und harmlos.

Wir spielen in der Liga eine katastrophale Saison und kommen einfach nicht in Tritt.

Hoffentlich kommt nach dieser durchwachsenen Bundesliga-Saison alles auf den Prüfstand. Selbst wenn wir die Meisterschaft doch noch verteidigen sollten.

Diese Bundesliga-Spielzeit ist für den FC Bayern kein Grund zum jubeln.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Und taeglich Gruesse das Murmeltier. Es ist und bleibt immer wieder der gleiche Mist in allen Bereichen, den Trainer Lehrling eingeschossen. Glaubt man tatsaechlich, mit dieser Nichtleistung auch nur einen Blumentopf zu gewinnen. Im Grunde kann man seinen ersten Kommentar nehmen und dann immer wieder unverändert bringen. Nun hatte Leverkusen den Vorteil, am Donnerstag zu spielen, was ihren Einsatz und ihre Laufleistung erklaert. Es gibt kaum eine Mannschaft, die vergleichsweise einfacher zu schlagen ist, als Bayern, was natuerlich massgeblich am Trainer liegt. Wenn der Trainer des Gegners begriffen hat, wie es gegen diese Nichtmannschaft geht und seine Spieler es diszipliniert umsetzen, ist Muenchen ein aeusserst dankbarer Gegner, aehnlich wie PSG und das aus aehnlichen Gruenden. So wird das nichts und die Rat – und Hilflosigkeit ist mit den Händen zu greifen. Zudem hat der Gegner in der Regel einen Raum von etwa 1 qkm pro Spieler. Auch dieses Spiel war ein inzwischen ständig wiederkehrende Beispiel fuer Defizite an allen Ecken, vor allem im Spielaufbau. Die Aussen dicht, wobei Flanken nicht zu fürchten sind, und das war es. Die inzwischen ueblichen Ausfälle, zu denen man aber sehr oft das sogen Mf zahlen darf. Dass beide IV moeglichst nicht in das 1 gegen 1 gehen sollten, zumindest nicht um Strafraum, scheint niemand zu merken. Angesichts des Personals und seiner Kosten eine fuerwahr erstaunliche Leistung. Aber das Langzeitprojekt wird in 8 Jahren liefern. Ich empfehle den Kahnappell und das Treffen der “Mannschaft”. Fuer mich selbst bitte die Mittel, die die “wahren Fans” hier einnehmen, um ihren Nonsens abzuliefern.

Und schon kommen wieder alle Hater Kröten aus ihren Löchern gekrochen…
Einfach nur geil die Seite hier
Leverkusen hatte 2 x VAR Glück gehabt und wir mal wieder unsere Chancen nicht nutzen können
Mehr gibt’s nicht zu sagen, ansonsten geiles Spiel gegen eine Top Mannschaft

Setz deine Rote Brille ab …

Last edited 1 Jahr zuvor by James

Wir waren nur die letzten 10 Minuten anwesend. Leverkusen heute die klar bessere Mannschaft und absolut verdient gewonnen. Beide Elfmeter waren berechtigt.

Var glück? Wie geht das?

In dem es den sch…. VAR gibt und er für Leverkusen entschieden hat … Wo ist die Frage?

Ich habe eher das Gefühl, dass Du ein hater bist. Wer das Spiel und die Saison anders bewertest als Du, ist einfach ein hater, der aus einem Loch gekrochen kommt.

Schwachkopf

Danke, dass Du meine Einshätzung nochmal bestätigt hast.👍

Guck mal auf die Expected Goals. Da ist Leverkusen klar vorne.

War ein super Spiel – von Leverkusen. Irgendwie beschleicht einen der Verdacht, dass Nagelsmann einfach ein Laptop-Trainer ist, von denen Mehmet Scholl sprach. Kompliment an Xabi Alonso, der kein Laptop-Trainer ist!

Vielleicht braucht diese Mannschaft mal eine richtige Klatsche! So wie sie RBL vergangenen Mittwoch bei ManCity bekommen hat.
Und vielleicht gibt es die im CL-Viertelfinale.
Vielleicht wachen sie dann an der Säbener Straße in der Chefetage endlich mal auf und sehen, wie sehr abwärts es unter diesem Trainer-Azubi geht.

Mane ist ein Spieler, der nur unter Klopp funktioniert. Er braucht sicher Spielpraxis, aber da kommt ja gar nix.

Soll sich nicht so haben. Pussy. Alles noch drin. Triple 2023 🏆🏆🏆

Es ist unfair : Leverkusen hatte nicht nur ein Spiel am Donnerstag, die Herren aus Muenchen hatten noch dazu kein Mannschaftsessen in dieser Woche und das Schlimmste ist, dass Leverkusen einen Trainer hat. Es waere interessant, was Alonso mit einem anderen Personal hinbekaeme, denn die versammelte Weltklasse der Bayern ( kleiner Scherz) hat er nicht, wobei die Gehaelter der Spieler aus Muenchen durchaus Weltklasse sind.

JN ist das Problem, jetzt schmeckt der Apfel besonders sauer..

Wenn ich sehe mit welcher Mentalität ein Sane und auch einige andere schon Wochenlang über den Platz schleichen und nur darauf warteten das ihre Verträge um ein paar Millionen aufgestockt werden dann wünschte ich mir die ehemaligen Vorstände zurück.Man kann sicher auch verlieren wenn der Gegner übermächtig scheint aber was wir heute von den Bayern alle gesehen haben ist doch wohl das lächerlichste seit langem.

Hallo Uli und Kalle, kommt endlich wieder zurück damit wieder Ordnung in der Laden kommt – wenigstens für ein oder zwei Jahre 🙏🙏🙏

Der Uli soll bitte weg bleiben.

Naja wen die Mandchaft es nicht schaft,das vom Trainer vorgegebene umzusetzen ist es nicht des Trainer schuld !

Ach Leute, abgerechnet wird zum Schluss.
1 Punkt Rückstand und 21 Tore Vorsprung auf Dortmund Warum soll das denn bitteschön nicht noch zu drehen sein ? Und das bedeutet das Bayern am 27.5.23 die 32 Meisterschaft feiern wird
So viele irre Entscheidungen gegen den FCB können die im Kölner Keller gar nicht noch erfinden um dies zu verhindern..,

🤣 🤣 🤣 😁 ….die Bundesligameisterschaft bleibt spannend👍…immerhin besteht ja noch die Chance auf die Vizemeisterschaft….😅🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Mit solch einer Berufseinstellung gewinnst eben keinen Blumentopf.

Mit einer solchen Berufseinstellung gewinnt man keinen Blumentopf

NagelsmannOUT ‼️
Aber niemand glaubt mir, und ich werde seit er da ist immer beleidigt.

Ich singe nur : Deutscher Fußballmeister BVB .

Ich habe selten einen dämlicheren Zweikampf im 16er gesehen, als den von Upamecano, der zum 11er führte. Genau so hohl, wie der Zweikampf gg..Gladbach! Einmal Weltklasse, aber überwiegend unter Durchschnitt. Lernt der das noch? Und noch etwas zu Stani: Nach Paris in den Himmel gehoben (zu recht), und danach Gelegenheit bekommen Luft zu holen. Wer trainiert eigentlich den FCB?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.