FC Bayern News

Zweiter Startelf-Einsatz in Folge? Choupo-Ausfall wird zur Mané-Chance

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Der FC Bayern muss weiterhin auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 33-Jährige plagt sich nach wie vor mit Rückenproblemen herum und fällt heute Abend (17:30 Uhr, live auf DAZN) beim Gastspiel gegen Bayer Leverkusen aus. Der Ausfall des Stammstürmers könnte Sadio Mané seinen zweiten Startelf-Einsatz in Folge bescheren.



Gegen den FC Augsburg feierte Mané vergangene Woche sein Startelf-Comeback nach mehr als vier Monaten Zwangspause. Der 30-Jährige sammelte prompt einen Scorerpunkt und stand kurz vor seinem ersten Pflichtspiel-Tor im Kalenderjahr 2023.

Bedingt durch den erneuten Ausfall von Eric Maxim Choupo-Moting muss Julian Nagelsmann seine Offensive erneut umbauen. Wie die “BILD” berichtet, gilt Mané als der aussichtsreichste Kandidat um den Kameruner im Sturmzentrum zu ersetzen.

Gnabry oder Mané – Wer ersetzt Choupo gegen die Werkself?

Gegen Augsburg setzte Nagelsmann auf eine Doppelspitze mit Serge Gnabry und Mané. Laut der “BILD” hat der Senegalese im Duell gegen die Werkself jedoch die Nase vorne und könnte heute Abend den Vorzug vor Gnabry haben.

Das Blatt rechnet mit einer Dreierkette (de Ligt, Upamecano, Pavard), mit Kimmich und Goretzka im zentralen Mittelfeld und Davies, Müller, Musiala und Coman davor. Mané hingegen soll als einziger echter Stürmer aufgeboten werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer aufläuft oder nicht spielt keine Rolle. Uns pfeift heute der Bayernhasser Stieler. Da bin ich ja mal gespannt

Es ist vollkommen legetim seine eigene Meinung zu äußern, ich habe eine andere Mannschaft im Kopf.
Auch Müller hat schon öfter auf der Neun gespielt.
Mane ist auf anderen Positionen stärker ein zu schätzen.

@Guido Graf

TM kann alles– außer Torwart und die Neun.

TM kann die Neun. Torwart wahrscheinlich nicht.
Ich schätze TM wird auf der neuner Position beginnen, heißt aber nicht, dass ich es weiß.
Julian Nagelsmann wird seine Kader-Vorstellungen haben.
Eventuell wird auch direkt Tel von Anfang an spielen.
Ich weiß es nicht, lassen Wir Uns einfach überraschen und auf ein tolles Spiel freuen.

Früher hieß es immer Torhüter und Linksaußen sind bekloppt.
Ich war Linksaußen und der Torhüter mein bester Freund.
Ich hatte aber keinen linken Fuß.
Demnach musste ich im Training immer mit links Flanken schlagen.
Nachdem ein Linksfuß in Unsere Mannschaft kam hatte sich das erledigt.
Ich wurde Mittelstürmer.
Auch das war nicht so unbedingt die Position auf der ich mich wohl fühlte.
Jahrelang war ich dann erfolgreicher Rechtsaußen, bis ich den Trainer schließlich darum bat ins rechte Mittelfeld zu dürfen, dem Antrag wurde folge geleistet.
Hin und wieder durfte ich sogar bei den altersmäßigen, höher angesiedelten mitspielen.
Dort wurde ich als rechter Verteidiger, mit besonderen Manndecker-Aufgaben für jeweilige gegnerische Stürmer eingesetzt.
Immer erfolgreich.
Da ich ziemlich schnell unterwegs war, hatten gegnerische Stürmer immer das Nachsehen.
Dann hatte ich leider einen Arbeitswegeunfall und meine Kariere war beendet.

Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?

Nichts, schau weiter den Doppelpass und gut is.

TM war auf der Neun noch nie erfolgreich, weder beim FC Bayern noch in der Nationalmannschaft. Diese Position muß man bei ihm klar als gescheitertes Experiment verbuchen!

Deine Meinung.

Nicht Unsere.

Dann schau dir mal seine Statistiken als 9er bei Bayern an. Die sind schon nicht verkehrt.

Richtig. Thomas Müller ist eine der besten zweiten sturmspitzen der Welt. Müller lebt davon einen Mittelstürmer als Partner auf dem Platz zu haben. Ob Klose, gomez, mandzukic, lewandowski oder jetzt choupo. Mit echten Mittelstürmern an seiner Seite spielt auch Müller eine gewichtige Rolle auf dem Platz.

Dass in der n11 so lange nix für ihn zusammenlief, lag sicherlich auch am jahrelang fehlenden echten Mittelstürmer.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

@Andy Rush

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Besser Mane auf der neun als TM.
Mane ist mehr als nur ein Ersatz für EMCM.
Mane ist ein Weltklassespieler– wenn er weniger häufig ins abseits läuft.

Mane braucht Spielzeit keine Frage.
Aber nicht gleich wieder verheizen wie Pep damals mit Jesus der frisch aus Flieger aus BRA dann gleich am nächsten We im Ligaspiel von Anfang an auf den Platz geordert wurde – udn sich gleich einen Beinbruch zuzog. Bauz.

Und was ist eigentlich mit Tel?

Dislikes von der Trollfabrik bitte. Danke.

Tel in der Spitze und Mane dahinter oder linkss von ihm. Zwei schnelle Spieler mit guten Ideen. Zudem brauchen beide Spielzeit.

Fände ich auch super, aber ich glaube Nagelsmann ist das zu riskant, einen so jungen Spieler in der Startelf aufzubieten, gegen doch recht wehrhafte Leverkusener!

Man darf sich vom Tabellenplatz nicht täuschen lassen, seit Wirtz zurück ist, zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht!

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Tel für Choupo + Mane erstmal auf die Bank.
Mane, Cancelo, Gnabry + Sane wollen Alle in die Stammelf. Nagi muss moderieren + alle bei Laune halten.
Unmöglich. Zuviele Ego Shooter und zu wenige Teamplayer.

Musiala funktioniert besser mit Müller.
Der Düsentrieb ist mal wieder am Basteln und sagt sich, Tel ist noch sehr jung + kann warten.

Wird Zeit dass Musiala die Nummer 10 bekommt- klares Statement.

Dislikes von der Trollfabrik bitte. Danke.

Dafür würde er ja geholt…

Sagt wer?

Sollte schon möglich sein, einen für 40+20 verpflichteten Mann zu bringen

Jetzt kurz vor der Halbzeit kann ich sagen, warum lässt man nicht Tel statt Mane ran? Ich finde dass Tel den Bal besser halten kann. Mane braucht noch Zeit.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.