FC Bayern News

Verkehrte Welt in der Bundesliga: Salihamidzic stellt die Mentalitätsfrage beim FC Bayern

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am Sonntagabend drei wichtige Punkte im Titelrennen in der Fußball Bundesliga liegen gelassen. Die 1:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen sorgt nicht nur bei den FCB-Fans für Unmut, auch die Verantwortlichen an der Isar verlieren langsam, aber sicher die Geduld mit ihren Stars. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist sichtlich genervt.



Während die Bayern nach den bei den beiden starken Auftritten gegen Paris Saint-Germain in der Champions League das allseits bekannte “MiaSanMia”-Gefühl beschwört haben, spürt man davon in der Fußball Bundesliga seit dem Jahreswechsel relativ wenig. Von 30 möglichen Punkten im Jahr 2023 hat der Rekordmeister gerade einmal 18 Zähler eingefahren.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigte sich nach der gestrigen 1:2-Pleite gegen Leverkusen sichtlich angefressen. Der 46-Jährige kritisiert nach dem Spiel vor allem die Einstellung der FCB-Stars und stellte vollkommen überraschend die Mentalitätsfrage, welche in den vergangenen Jahren vor allem beim BVB ein großes Thema war: “Das war nicht das, was Bayern München bedeutet. Wir haben alles vermissen lassen. Diese Mannschaft ist so gut, wenn sie von Anfang an eine Mentalität hat und 100 Prozent geht”, polterte der Bosnier.

Klassiker wird zum vorgezogenen Finale

Klar ist: Durch die zweite Niederlage in diesem Jahr hat der FC Bayern nicht nur die Tabellenführung an Dortmund abgegeben, sondern ist plötzlich vom Gejagten zum Jäger geworden. Unmittelbar nach der Länderspielpause (1. April) kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams. Mit einem Sieg in der heimischen Allianz Arena würde man erneut am BVB in der Tabelle vorbeiziehen. Im Falle einer Niederlage hingegen droht man den Anschluss an die Schwarz-Gelben zu verlieren. Mit vier Punkten Rückstand wäre der FCB nicht mehr in der Lage die Meisterschaft aus eigener Kraft zu verteidigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich stelle folgende Fragen :

  1. Trainerfrage
  2. 2 Sportdirektorfrage

3. Mentalitätsfrage

…doch!!! Genau richtig! Warum sollte man die Frage auch nicht stellen?
Man hat im Kader zu viele Memmen und zu wenige Typen!!!
Die Kaderzusammenstellung ist nur auf dem Papier ganz gut. In der Realität klafft eine Lücke.
Zudem muss Man die Frage stellen: warum sind jetzt die Formschwankungen so groß? Warum sind mehrere Spieler außer Form? Leverkusen hat am Do noch EuropaLeague gespielt und die Heimreise aus Ungarn. Warum war Bayern nicht überlegen? Sie konnten sich auf das Spiel eine Woche intensiv vorbereiten. Was wurde da gemacht? Oder was wurde falsch gemacht?

Es geht nicht nur um Mentalität, da lügt man sich in die eigene Tasche.
Bei einigen fehlt einfach die Qualität.
Hab gerade gelesen, Mane gehört nicht zu den 200 schnellsten Spielern der BL.
Er hat normal als Stärke nur die Geschwindigkeit, technisch gehört er sicher nicht zu den Besten.
Und zu Upa muss man nicht mehr viel sagen, dem geht das alles oft viel zu schnell

Man sollte sich lieber die Frage stellen hat man für den richtigen Trainer 25 Mio. ausgegeben? Seit 2021 ist JN nun Trainer und die Mannschaft hat sich absolut nicht weiterentwickelt und wird es auch nicht. Letztes Jahr erinnere ich nur an den DFB Pokal 2. Runde krachend gescheitert und dann noch das AUS gegen die Weltauswahl aus Villareal. Punkteschnitt wird bald unter 2,0 fallen bei JN wenn er so weitermacht. Wer ist denn verantwortlich für die Einstellung der Mannschaft? Wenn ich als Hochbezahlter Manager es nicht schaffe meine Spieler oder Mitarbeiter dementsprechend zu motivieren dann läuft was gehörig falsch. Laut Kahn ist ja die Handschrift eines Trainers entscheidend. Erkenn ich aber keine, außer das Inkonstante und völlige Arroganz.

@HpL

Das ist genau der springende Punkt: Die Mannschaft entwickelt sich unter diesem Trainer einfach nicht weiter.
Schlimmer noch: Sie lässt in entscheidenden Momenten– wie beispielsweise gestern in Leverkusen– die elementaren Tugenden vermissen: Einsatz, Wille, Kampfgeist.
Von Spielkultur will ich da gar nicht erst sprechen.
Mittlerweile stimmen noch nicht einmal mehr die Basics.

Es ist noch immer kein Konzept erkennbar. Keine Handschrift.
Gut war nur das erste Halbjahr. Und seitdem geht es ständg bergab.
Das zeigen alle Kennziffern: Punkteschnitt, etc.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Da stellt Brazzo die richtige Frage.
Die Saison ist eigentlich nicht mehr zu retten.
Selbst wenn wir die Meisterschaft verteidigen sollten: Wir spielen eine grottenschlechte BL-Saison.
Die schlechteste der letzten 10 Jahre.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

@ Johannes

Ja das ist leider so und da gibt’s auch gar nix zu beschönigen. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und die Fehler die gemacht wurden schleunigst korrigieren. Aber das ist eben sehr schwer wenn ich für einen Jungspund als Trainer ohne internationale Erfahrung mal so 25 Mio. auf den Tisch blättert.

@HpL

Man hat sich mit dieser langfristigen Trainer-Verpflichtung selbst unnötige Fesseln angelegt, die vorzeitig zu lösen auch fianziell teuer würde.
Aber man wird zum Handeln gezwungen sein und den Preis– hohe Abfindung für JN bei vorzeitiger Trennung–zahlen müssen, sollte sich die aktuelle Talfahrt fortsetzen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Kein Geld für Kane – der FC Bayern braucht das Geld für die Trainerentlassung von Nagelsmann und für die Abfindung von Sarr! Vllt muss ja wieder jemand aus einem Vertrag herausgelaufen werden? Ich befürchte die denken an Alonso..🤦🏽‍♀️

Das wird mit einem anderen Trainer nicht besser werden und außerdem, wer soll denn kommen?

Die letztjährige Frühjahrssaison war auch schon so schlecht, das Problem existiert schon länger, daher kann es nicht an den Neuzugängen liegen, sondern die schon länger da sind infizieren die Neuen……. da wäre halt ein richtiger Trainer, der über der Mannschaft steht, bzw von Führungsspielern anerkannt wird, gefragt – aber mit Nagelsmann wird es wöchentlich schlimmer……

Man hat es ja in Dortmund gesehen, wo man auch immer die Mentalitätsfrage gestellt hat: Es kommt nur auf den Trainer an !

Richtig wenn man sieht wie E. Terzić Adeyemi, Guerreiro und Julian Brandt entwickelt hat, kann man nur den Hut ziehen. Unser Top Trainer kommt nicht mal an seine Spieler ran. Von Verbesserung erst gar keine Spur. JN so schnell wie möglich loswerden, der Rest kommt wieder von alleine!

Gegen Köln??

immerhin sind die Gelben jetzt Tabellenführer. Den Gedanken schon verdrängt ?

Klar ist der Trainer Derjenige der am nähesten am Team ist. Wer sonst sollte es richten? Der Mannschaftsrat wäre eine Möglichkeit. Aber von denen ist ja die ganze Saison über betrachtet KEINER konstant gewesen in der Leistung!

Die Mannschaft hat eine gute Mentalität. In der Champions League wurden die Gegner vor allem auch physisch überrollt. So kann man aber nicht dauerhaft spielen.

Was fehlt, ist schlicht ein Mittelstürmer. Somit ist Salihamidzic selbst ein gewichtiger Teil des Problems, denn die unausgewogene Transferpolitik trägt vor allem seinen Stempel.

Ja; da sollte sich der G´wamperte vom Tegensee auch mal Gedanken machen, ob er da den richtigen an so einen wichtigen Posten gehievt hat

Lass deine Beleigungen. Ohne Uli haetten wir nicht so einen guten Verein.

Und ohne Ulis Vetternwirtschaft hätten wir jetzt nicht so einen miserablen Sportvorstand.

Ja, es ist schwierig, den Schalter umzulegen, wenn man in der CL gerade grandiose Spiele gegen Teams mit Kadern von internationaler oder Welt-Klasse wie Barca, Inter oder PSG hinter sich hat und dann in der Liga gegen Vizekusen, Köln oder Augsburg ran muss. Allerdings war genau DAS immer die große Stärke des FC Bayern, auch dort mit zT schwächeren Auftritten das MirSanMir durchzudrücken und die Siege notfalls zu erzwingen – mit Willen und der allerletzten Gier nach Erfolg. Da das in dieser Saison nicht so richtig funktioniert, ist eine der Fragen, die man sich tatsächlich stellen muss, auch die der Mentalität. Hat jeder genug investiert? War die Galligkeit groß genug? War man sich zu sicher? Zu faul? Zu arrogant? Hat man sich überschätzt und den Gegner nicht ernst genug genommen? Alles eine Frage der Mentalität. Denn wenn man sich angeschaut, zu was die Mannschaft zu leisten imstande ist, wenn große Namen” auf dem Programm stehen, hat sie gezeigt. Es liegt also nicht an der Qualität.
Vielleicht kommt dieses Ergebnis gegen Leverkusen gerade zur rechten Zeit, jetzt hat man 2 Wochen Zeit, um sich auf das Spiel gegen die Dortmunder vorzubereiten, sich heiß zu machen und sich einzuschwören. Denn wie geschrieben, dass wir in den “große Spielen, in denen es um alles geht” abliefern können, steht! Also vielleicht genau die richtigen Vorraussetzungen, genau diese Mentalität zu zeigen und den BVB aus der Allianz-Arena zu knallen.

naja man hat seit der Rückrunde den Schalter noch nicht umgelegt. Wer ist Tabellenführer? Wieviel Punkte haben wir verloren in der Rückrunde gegen die aus dem Ruhrpott? Wie war das in der letzten Saison?

Nur das Dortmund sich dieses Mal nicht so einfach aus dem Stadion “knallen” lässt!
Die haben nach dem verkorksten Start einiges geändert…

tja Mann kann auch wieder so eine negative Serie hinlegen wie nach der Winterpause…

Ich finde man sollte Nagelsmann diese Saison noch lassen, da wie man immer wieder hört eine Entlassung noch in dieser Saison zu teuer wäre. Allerdings darf man nicht vergessen das Tuchel gerade am Markt ist. Zidane würde ich persönlich nicht holen da man in der Vergangenheit (z.b. Ancelotti) gesehen hat, dass große nicht deutschsprachige Trainer beim FCB nicht funktionieren. Sollte allerdings am Ende der Saison Klopp frei werden, muss man sofort überlegen ob man nicht einen Klopp oder Tuchel holt. Finde, dass beide super passen würden, da sie einfach alle beider Mentalitätsmonster und sehr geile Trainer sind (Mentalität ist genau das was die Mannschaft wieder braucht). Also sollte im Sommer Tuchel oder Klopp frei sein und man hat keinen anderen Titel außer die Bundesliga oder überhaupt gar keinen Titel gewonnen, sollte man meiner Meinung nach aktiv werde. Ich finde nämlich das es nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern an der teilweise nicht vorhandenen Mentalität und den ständigen Taktikumstellungen liegt.

Bayern brauch weder Tuchel noch Klopp! Zidane oder Xavi Alonso, wobei ich ganz klar für Alonso wäre.

Frag mal bei Dortmund und PSG nach warum Tuchel sich bei den Vereinen nicht durchgesetzt hat.

Frag mal warum Nagelsmann bei so einem Punkteschnitt und miserablen Spelen noch Bayerntrainer ist.

Aha, habe nicht gewusst dass der Punkteschnitt bei den Dortmundern so viel hoeher ist. Wie war der Punkteschnitt in der Vorrunde glaube der war besser.

Nein. Ich glaube nach dem Abgang von Tuchel ist keiner seiner Ex Vereine wirklich glücklich ohne ihn geworden

Die Chelsea Fans trauern jedes Wochenende Tuchel hinterher. Die halten im Stadion Bilder von ihm hoch als wäre er die heilige Madonna persönlich

Das eitle Psg sieht wohl offenbar ein, dass nur jemand wie Tuchel so n Superstar-Haufen auf Linie bringen kann. Die überlegen sich wie man den wieder zurückholen kann.

Dortmund hat sich glaube mit netten bis ängstlichen Trainern wie favre, Stöger, Peter Boss etc. mehr als genug selbst bestraft, nur weil man unbedingt wieder nen Kumpel a la Klopp wollte.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Man hätte Tuchel gegen Klopp tauschen können – denke Liverpool wäre gar nicht abgeneigt gewesen!
Allerdings denke ich, das selbst ein halbwegs vernünftiger Trainer das Team wieder in die Spur gebracht hätte. Es sieht wirklich so aus das die Mannschaft gegen den Trainer spielt!

Es ist Fakt ! In der Cham.Lea sieht man die Qualität zu was dieser Kader fähig ist. Aber, man holt ein Mane, ein Cancello, ein Mazouri, ein Gravenbroich, ein ……. Ganz ehrlich, was war mit dem Konzept: wir versuchen möglichst viele Deut. Natio. Spieler zu holen. Statt einem Gnabry, ein Sane, ein Stani …. das vertrauen zu schenken so gut wie jede Woche auf dem Platz zu stehen. Nein, man braucht ja ……… 10 neue usw… Wenn ich jede Woche immer wieder mit Bankplatz rechnen kann, warum denn dann Anstrengen. Mane auf der 9, oder über links, nicht ein entscheidenes Spiel für die Bayern gemacht, aber sowas nennt man ja Weltklasse ! Nehmen wir mal den Real Kader ! Wann hohlen die mal einen neuen ? Alle paar Jahre mal ! Ansonsten haben die eine Top eingespielte Mannschaft und keiner hat Ihnen das nach Ronaldo zugetraut ! Für mich ist klar: Nagi macht jeden Spieler fast schon Schlechter !

Man muss nicht jedes Jahr 3-4 Wunschspieler vom Trainer holen.

Nagelsmännchen macht die Spieler nicht fast schlechter, sondern tatsächlich schlechter, geschuldet auch seiner Arroganz, Besserwissertum und grenzenlose Vertrauen in seine künstliche Intelligenz! Anstatt in den Laptop zu starren, wäre es vernünftiger Gespräche mit den Spielern zu führen. Er hat ja selbst gesagt, dass er mit den Ersatzspielern nicht spricht, weil an die kommt man eh nicht richtig ran. Genau da liegt der Wahnsinn begraben, unterscheidet einen guten Trainer von einem nur begabten……

Scholli war vor mehr als einem Jahrzehnt so schlau und hat das Kind beim Namen genannt.
Scheiss Laptop Trainer.

Dazu ein Sportvorstand ohne jeglichen Sportverstand, Geschichtenerzähler, und Spielervernichter.

Über allem der Titan, zu ebensolchem Material erstarrt.
Kein Mensch mehr, der mit seinen Mitmenschen reden will.

Das perfekte Trio Infernale.

Und ich werde nicht müde es zu schreiben, der Niedergang unseres geliebten FCB.

Hoffentlich bald ein Ende mit Schrecken!

Herzlichst
Der Sir

Wie bereits gesagt denke ich nicht, dass JN Weihnachten 23 noch Trainer des FC Bayern ist. Kaum ein paar Spiele am Stück haben mich überzeugt. Ich hoffe, JN bekommt die Kurve und gewinnt auch zumindest einen Titel… aber kann ich mir nicht vorstellen. Zu unstet ist das auftreten.
Klar kann man sagen: Es liegt an den Spielern. Und das stimmt zum Teil ja auch. Was ein Gnabry seit Monaten wenn nicht gar Jahren abliefert ist wirklich beschämend. Da ist kein Einsatz – ich glaube, weil er das auch gar nicht kann. Er ist ein begnadeter Fußballer – ich kann mit dem Spielertyp nix anfangen. Was nutzt mir ein Spieler, der 3 Buden macht, wenn man 7:0 gewinnt?! Bei Sane sehe ich teilweise mehr Willen, aber noch krassere Schwankungen.
Von beiden wäre eine Trennung für mich sinnvoll.

Was haben die Leute schon über Coman geschimpft. Zu verletzungsanfällig. Zu ineffektiv. Und was ist? Meiner Meinung nach unserer Garant für Erfolg, spielt konstant und ackert unermüdlich. Wer das nicht sieht, ist blind. Robben war auch sehr anfällig, das ist nun mal deren Schicksal. Trotzdem wette ich, dass jeder Robben gerne wieder hätte. Der war deutlich effektiver vorm Tor, aber Coman sehe ich dennoch ebenso wichtig.

Ansonsten fehlen uns einfach Vollstrecker. Choupo macht es gut. Aber auch hier braucht ein Tel, sollte er denn mal in die Fußstapfen treten, mehr Vertrauen. Was ist mit Gravenberch? Warum spielt er nicht mal? Glaub was Pässe angeht, ist der Typ eine Waffe!

Cancelo wird geholt und passt dann nicht ins System?

Ehrlich… das ist lachhaft…

In der Tat (zwar nicht gegen BVB und City) wäre es sehr interessant Coman – Choupo – Tel, dahinter Musiala – Gravenberch und Kimmich im MF zu sehen…. Klassisches 4-3-3

Das grundsätzliche Problem ist das feiern des Supermanager für seine Verträge zum Saisonstart….
Zuviel Festgehalt und zu wenig für Titel Boni. Trainerfrage ist relativ. Der Profifußball hat sich mit den scheichclubs verändert. FC Bayern hat keine Weltfußballer mehr. Und angebliche toptrainer wie ancelotti kann nur mit Milliarden Kader gewinnen.

Mit einem arroganten, planlosen Trainer braucht man die Mentalitätsfrage nicht stellen.
Der Trainer erreicht die Mannschaft garnicht. Kommunikation zwischen Trainer und Spieler lässt schon von Anfang an zuwünschen übrig.
Jede Woche Experimente, Rotationen die keiner nachvollziehen kann. Von den Ein- und Auswechslungen garnicht zu sprechen. Die versteht nur der Trainer. Der Trainer sagt, Musiala hat muskuläre Probleme und verzichtet von Anfang an gegen Leverkusen. Bis dahin ja alles i.O. Nur warum wird er dann im Stand von 1:0 für uns, Anfang der 2.Hz eingewechselt. Somit riskiert er die Gesundheit des Spielers. Das Ergebnis ist ja mittlerweile allen bekannt. Jamal fällt mehrere Wochen aus mit Muskelfaserriss im Oberschenkel.
Darüber müssten Brazzo und die Bayern Verantwortlichen sich Gedanken machen. Arroganz allein reicht nicht aus für einen Top Trainer.
JN raus und Xavi Alonso holen!
Fehler einsehen und so schnell wie möglich korrigieren, aber das wird denk leider nicht passieren.
Fehler zugeben war noch nie eine Stärke des FC Bayern, leider!

Ja ich denke auch dass die Mentalität dieser Trainer in den Klub gebracht hat.

Nach dem Erfolg gegen psg war von Nagelsmann sehr viel selbstzufriedenheit zu spüren, ein Sane kommt abermals trotz MAHNUNG zu spät und er reagiert butterweich und mit allem Verständnis. Aber wenn das die Reaktion ist, soll er auch nicht vorher nen strafenkatalog einführen und Sane persönlich anzählen.

Die Mannschaft merkt diese inkonsequente Führung und natürlich gehen die meisten Spieler alle den leichten Weg. Das sind zum Teil junge Männer, die noch nie Verantwortung für irgendwas übernehmen mussten

Und die Mannschaft regelt vergehen Einzelner offenbar auch nicht mehr selbstständig wie unter heynckes.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Hier für die Fans des FC Bayern die glauben das Bayern eine gute Saison 22/23 spielt:
Union Berlin – Bayern 1:1
Bayern – Stuttgart 2:2
Augsburg – Bayern 1:0
Dortmund – Bayern 2:2
Leipzig – Bayern 1:1
Bayern-Köln 1:1
Bayern – Frankfurt 1:1
Gladbach – Bayern 3:2
Leverkusen – Bayern 2:1
Gegen 9 Mannschaften der 1.Bundesliga von 17 Mannschaften konnten wir nicht gewinnen,
Das heißt über 50 % unserer Spiele nicht gewonnen.
Noch Fragen ?

Wieviele Spiele hat Dortmund und andere Spitzenteams schon verloren. Immer alles negativ sehen. Fragt doch nicht immer im Forum nach dem Trainer. Fragt doch im Stadion bei den richtigen Fans ob sie auch so denken, dass der Vorstand und der Trainer schuld ist.

SANE MUSS RAUSGESCHMISSEN WERDEN AUS DER MANNSCHAFT,ER IST DER FAULSTE SPIELER DEN ICH BEI BAYERN JEMALS GESEHEN HABE.
ER IST SEHR ARROGANT.
UNSYMPATHISCH….. UND UND UND.

Das mit dem faulsten Spieler jemals unterschreibe ich. Er bleibt nach jedem 2m Pass einfach stehen, steht da wie ein Gockel und überlegt 2 Sekunden. Unfassbar. Ich glaube der feiert sich da immer gerade innerlich selber. Dann trabt er weiter. Wenn er bissl Druck bekommt, entweder von draußen ruft jemand rein (in PSG) dann rennt er auf einmal los. Und wehe er schießt ein Tor oder bereitet eins vor, dann ist das Spiel durch für ihn und macht gar nicht mehr mit. Zig Gegentreffer eingeleitet durch Passivität!

Brazzo nicht an mentalitäts frage stellen. Sondern Trainer frage , wieso er immer die stamm 11 immer wieder verändert und gegen leverkusen die Falsche aufstellung macht. Jetz gibt keine ausreden mehr von trainer, er muss jetz die besten 11 immer aufstelle und jeden spieltag bis zum ende ist ein endspiel für trainer und mannschaft. Flick hat unter dir mr brazzo keine neuer spieler bekommen. Aber unter dir hat er alle sein liebsling spieler bekommen. Also brazzo , sobald nagi es diesen saison nichg schaft bitte beurlauben.

@Sophide

Absolute Zustimmung.

Deine Grammatik und Rechtschreibung ist zwar verbesserungswürdig, aber der Inhalt ist vollkommen richtig. Und darum geht’s

UPA u. Pavard haben Bayer den Sieg geschenkt
2 saublöde 11m völlig unnötig !!!

Die Frage darf man sich nach dem Spiel gestern stellen. Mit Mane – Müller – Sane so wenig Torgefahr zu entwickeln – ist schon bedenklich. Was mich zu Beginn der Partie wundert – unsere Abwehr steht brav und statisch in einer schön aneinander gereihten 5-er Kette. Kein Druck im Mittelfeld. Geradezu eine Einladung für Bayer. Das findet im Kopf statt. Und hat mit Taktik nichts zu tun. Unglaublich, welche Auf und Ab wir diese Saison erleben.

Wir war die aussage von brazzo im september:

“Wenn Sie sich die Trainingseinheiten bei uns anschauen – da sind manche wirklich besser als manche Bundesliga-Spiele.”

👏👏👏

Da sieht man doch schon, wenn von der Führungsmannschaft Arroganz und Überheblichkeit vorgelebt wird! Dadurch stachelst Du die Gegner nur auf! Und man sieht: die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Schlimm genug das der Sieg für Leverkusen hochverdient gewesen ist!

Seltsam, dass jetzt permanent die Frage nach der Mentalität der Mannschaft gestellt wird und nicht die Trainerfrage.
Bei Ancelotti und Kovac war es anders rum. Da wurde sehr schnell die Trainerfrage gestellt.
Und unter Ancelotti und Kovac hat man nicht so häufig so grottig schlecht gespielt wie unter JN:

Brazzo sollte sich endlich ehrlich machen: Man hat sich vergriffen mit der langfristigen Verpflichtung dieses Trainers.
Das erspart das ganze Psycho-Gewäsch, von wegen “Mentalitätsfrage.”

Wer ist verantwortlich, die Mannschaft auch mental in die Spur zu bringen? Genau: Der Trainer.
Und wer schafft das ganz offensichtlich schon die komplette Saison über nicht? Genau. Der Trainer.
Und wie heißt dieser Trainer? Genau: JN.

Und fertig ist die Problemanalyse!

100000 %richtig, richtiger geht gar nicht……….. schon sein Grinsen nach jedem Satz, beifallsheisschend, von oben herab, unsympathisch, ohne Empathie, wie soll so einer die Mannschaft erreichen………

Nagelsmann & Salihamidzic Raus!

Und Kahn und Hainer gleich mit.
Der Verein gehört einmal von links auf rechts gedreht!
Hab ne Jahreskarte und gehe völlig entspannt in die Arena gegen die Gelb-Schwarzen Zähne.
Hab ehrlich null Erwartung

Ich kapiers einfach nicht. Er holt Cancelo und lässt 3er Kette spielen. Einfach auf das alte System umstellen und nie mehr 3er Kette bitte 🙏

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.