Champions League

Leistenverletzung: ManCity-Star Haaland muss Länderspielreise absagen!

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Nicht nur bei Jamal Musiala und dem FC Bayern hat das Verletzungspech zum Start der Länderspielpause eiskalt zugeschlagen, auch Manchester City plagt sich mit Problemen herum. Ausgerechnet Top-Torjäger Erling Haaland musste die Länderspielreise mit der norwegischen Auswahl kurzfristig absagen.



Mit 47 Torbeteiligungen in 37 Spielen ist Erling Haaland die Lebensversicherung von Manchester City in dieser Saison. Der Norweger präsentiert sich schon seit Monaten in bestechender Form und gehört zu den absoluten Leistungsträgern von Pep Guardiola. Mit seinem Fünferpack im CL-Rückspiel gegen RB Leipzig (7:0) war der Angreifer maßgeblich am Einzug ins Viertelfinale verantwortlich.

Wie der norwegische Verband NFF am Dienstag vollkommen überraschend bekannt gab, ist Haaland angeschlagen und fällt für die bevorstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Spanien (25.3) und gegen Georgien (28.3) aus: “Wir hatten die Hoffnung, dass es bis Samstag reicht, aber nach einigen Tests und Untersuchungen ist klar geworden, dass er es nicht für die Spiele schaffen wird. Es ist besser, wenn er bei seinem Klub weiter behandelt wird”, erklärte Norwegens Mannschaftsarzt Ola Sand im Rahmen einer Mitteilung.

ManCity hofft auf ein schnelles Comeback

Laut Sand plagt sich Haaland mit Leistenproblemen herum. Wie schwer die Verletzung ist, bleibt abzuwarten. Ähnlich wie bei Musiala wurde der Spieler bisher nur vom Verband untersucht und nicht von den Teamärzten von ManCity.

Englischen Medienberichten zufolge hat sich Haaland die Verletzung vergangene Woche beim 6:0-Erfolg gegen den FC Burnley im FA Cup zugezogen. Wie das Portal “CityXtra” berichtet, rechnen die Verantwortlichen in Manchester mit keiner längeren Ausfallzeit. Demnach soll der 22-Jähirge nach der Länderspielpause in knapp zwei Wochen wieder fit sein. Sein Einsatz im CL-Viertelfinale gegen den FC Bayern (11. April) ist somit nicht in Gefahr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er nicht gegen uns spielt wäre das schon gut
Und jetzt soll bitte niemand sagen mit ihm würde der Bayernsieg aufgewertet, was ja faktisch stimmt aber sehr viel schwerer wäre

Last edited 1 Jahr zuvor by DerFan

Ach komm 😉
Ich will den Haaland schon gegen uns spielen sehen!!
Das machen der Upa und der De Ligt schon.

Gegen uns ist Haaland wieder top fit.
Davon müssen wir ausgehen, und auf die Abwehr kommt viel Arbeit. Nur mit den Zecken hatten wir ihn eigentlich sehr gut im Griff, das stimmt mich hoffnungsvoll.

Gut im Griff???
7 Spiele = 5 Tore

Ja und lewandowski hat immer ein Tor mehr geschossen als haaland. Das waren schon geile Duelle. Das muss damals extrem frustriert für haaland gewesen sein, gegen Bayern jedes Mal zu merken, dass er noch lange nicht auf dem Niveau eines lewandowski spielt.

Jetzt hat Bayern aber Lewa nicht mehr, jetzt muss Bayern haaland über die Defensive ausschalten, da gibt’s vorne niemanden mehr, der ne Tor-Maschine ist. Es wird n anderes Spiel. Früher war ein Duell zweiter Tor-Maschinen. Heute wird es eher ein Duell zweiter Coaches sein, und derjenige gewinnt der sein Material besser einsetzen kann

Er wird so sicher 5 Tore machen

Es liegt ja nicht nur an Haaland. Ohne Passgeber werden kaum Tore erzielt. Hier wird immer so getan als ob alles von Haaland abhängt. ManCity hat genug andere Spieler, die auch in der Lage sind, Tore zu schießen. Für mich ist De Bruyne als genialer Passgeber einer der Schlüsselfiguren im City-Spiel.

ach…. jaaa. so hätte ichs an seiner stelle auch gemacht.

clever.

Ach Ja? Du bist Psychologe und weisst genau, wo so einer tickt, ja?
Mann, hast Du den mal spielen sehen? Der Typ ist einfach mega-gierig und willl jeden Ball reinhämmern. Der findet Tore schiessen super – der “nimmt” sich doch keine Verletzung…

um nicht zur Nationalmannschaft zu müssen? logo.

meinste der riskiert seinen Premier League Rekord um sich gegen die Färöer Inseln zu verletzen?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.