Fußball News

Die 50 größten Talente im Weltfußball: Moukoko und Tel wurden ausgezeichnet

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Auch in diesem Jahr haben “SPOX” und “Goal” die 50 größten “Wunderkinder im Weltfußball” im Rahmen ihrer NXGEN-Awards ausgezeichnet. Fünf Top-Talente aus der Bundesliga haben den Sprung in die Top 50 geschafft. Mit Mathys Tel und Youssoufa Moukoko wurden zudem zwei Youngster ausgezeichnet.



Anders als in den vergangenen Jahren wurden in der diesjährigen Ausgabe der NXGEN-Awards die 50 U19-Nachwuchstalente nicht einzeln gerankt. Vielmehr wurden insgesamt neun Spieler als sog. “NXGN Nine” ausgezeichnet. Die 50 Finalisten wurde aus einem Netzwerk von mehr als 100 Jugendfußball-Experten aus 37 Ländern gewählt.

Tel und Moukoko schaffen den Sprung in die “NXGN Nine”

Mit Iker Bravo (Bayer Leverkusen, verliehen an Real Madrid), Jamie Bynoe-Gittens, Youssoufa Moukoko (beide Borussia Dortmund) und Mathys Tel, Paul Wanner (beide FC Bayern) haben insgesamt fünf Talente aus der Bundesliga den Sprung in die Top 50 geschafft. Tel und Moukoko wurden sogar in die “NXGN Nine” gewählt.

Neben den beiden Bundesliga-Youngstern sind auch Arda Güler (Fenerbahce Istanbul), Mohamed-Ali Cho (Real Sociedad), Endrick (Palmeiras), Gavi (FC Barcelona), Alejandro Garnacho (Manchester United), Romeo Lavia (Southampton) und Warren Zaïre-Emery (Paris Saint-Germain) Teil der “NXGN Nine”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einefaxh mal spielen lassen (wie Moukoko) wäre die schönste Auszeichnung.

Einefaxh, ja.

lol. 😅

TEL ist eines der größten Talente der Welt! Ein Megadeal von Brazzo the Man! Marktwert 50 Mio , Marktwert in 2 Jahren 150 Mio. Würde ihn jetzt ManCity anbieten: Tausch gegen Haaland plus 20 Mio!

Habe nochmal nachgedacht: Noch besser TEL und Mane gegen Haaland und wir bekommen 20 Mio? Mega!

Denk am besten nochmal nach

😅

Wir haben ja noch das ewige Talent mit der Nummer 10

Vielleicht mal nen dezimalpunkt vorne dran machen auf dem Trikot:

Sanè

.10

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.