Transfers

Transfer-Insider enthüllt: Darum ist Florian Wirtz kein Thema mehr beim FC Bayern

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

Das Bestreben der Bayern, die besten und talentiertesten deutschen Spieler für sich zu gewinnen, stößt immer wieder an Grenzen. Schon bei Kai Havertz musste man sich der Finanzkraft der Premier League beugen und auch bei Florian Wirtz stehen die Chancen nicht ganz so gut, wie nun bekannt wurde.



Leverkusen-Youngster Florian Wirtz hat sich sehr gut von seinem Kreuzbandriss erholt und ist einer der Hauptverantwortlichen für den jüngsten Aufschwung von Bayer Leverkusen. Der 19-jährige Offensivspieler wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg ist der offensive Mittelfeldspieler allerdings derzeit “eine kalte Nummer” in München. Dies begründet er damit, dass Wirtz vertraglich noch bis 2027 an die Werkself gebunden ist und weder die Rheinländer noch der Spieler selbst mit einem vorzeitigen Abschied liebäugeln.

Wirtz-Ablöse wird auf 80 bis 100 Millionen taxiert

Plettenberg zufolge werden sich die Bayern diesen Sommer definitiv nicht um Wirtz bemühen. Dies könnte sich im 2024 allerdings ändern. Ob die Münchner dann jedoch zum Zug kommen, ist offen. Dies liegt vor allem an der kolportierten Ablöse, die sich laut dem Transfer-Insider auf 80-100 Millionen Euro belaufen soll. So viel Geld sind die Münchner nicht bereit zu zahlen für Wirtz. Was vor allem daran liegt, dass man mit Jamal Musiala bereits einen absoluten Top-Spieler für die Zehner-Position in den eigenen Reihen hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Liebste Administratoren!
Das Ganze hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
Ich sperrte mich heute selbst, unerfahrener Weise vor 16 (!) Stunden, was ein Statemant von mit anging.
Mittlerweile ist das Thema aufgrund der Vielzahl von Meldungen hier schlichtweg “raus”.
Ich selbst bin seit Jahren in der Dienstleistung selbstständig und frage mich, wie Ihr die Seite, gerade diese App hier so “halten” wollt.
Das Ganze passt nicht oder Ihr dürft Euch ganz einfach nicht selbst dazu deklarieren, online zu gehen oder gar eine App anzubieten.
Das Ganze passt nicht!
Ganz liebe Grüße, Thomas

Therapeut gefällig?

Was ist das mit “weißer” denn für ne Aussage?

Sissyman, mangelt es an der Intelligenz? Irgendwie scheint es bei Ihnen an Allem zu mangeln.

Gehen Sie zurück in Ihren Dschungel + vor Allem nehmen Sie die gesamte Sippschaft aus Ramstein mit damit hier in Europa wieder Frieden herrscht.

Apropos Hitman, wir haben mit Klitschko + Manny Pacquiao zwei Hitman in der Politik. 2 US Buddies. Wo führt das Hin?
Sissyman, wir brauchen hier in Europa keinen Hitman.

Merken Sie es sich, wir brauchen in Europa keinen Hitman der nur böses Blut schürt.
Also mach Dich vom Acker.

Flo Wirtz war vor seiner schweren Verletzung das größte deutsche Talent im Profifussball.
Wie man bei Sane sieht kommt ein Kicker mit einem Kreuzbandriss eigentlich nie wieder konstant auf Toplevel- leider.

Javi, Süle, Sane, Lucas Hernandez, beim FCB hat man schon reichlich Erfahrung mit Spielern die eine Kreuzbandriss erlitten haben.
Das Verletzungsrisiko ist einfach zu hoch.

??????

Das mit der Intelligenz ist so eine Sache, aber wenn man im Glashaus sitzt sollte man lieber nicht mit Steinen werfen!!!!!

Um den sollte sich Bayern mal bemühen, nicht um einen 30jährigen Engländer , den kein Topclub, ausser Bayern will.

Man kann Menschen mit ihrem aussehen nur beleidigen wenn’s vergessen haben wie sie aussehen. Schwarz ist schwarz weiß ist weiß….keine Ahnung wie man da Rechtsradikalismus rein interpretieren kann. Total hirnverbrannt. Die Ausländer lachen uns für diese Art aus. Ja, ich bin auch nicht blind. Alaba ist schwarz….andere aber auch

Last edited 1 Jahr zuvor by Piet

Was für ne selten dämliche Diskussion

Havertz statt Gnabry und Sane‘ verkaufen (!) das wärs gewesen (!) und Wirtz sichern (!) Bellingham ist leider unrealistisch (!) wir sollten den Fehler nicht wiederholen (Havertz) und diesmal zuschlagen (!)
Und an alle die jetzt wieder daherkommen mit „geh PS spielen“, gewöhnt euch dran, dass Topspieler nicht mehr unter 100Mio zu haben sind, daher ist der Campus so wichtig (!) und es wird in Zukunft nur so gehen, um international mit den Großen mithalten zu können 👇

Ausgewogener Mix aus erfahrenem Kern (zB Kimmich, Davies, King), Top Nachwus (zB Jamal, Stanisic, Wanner, Ibrahimovic) und Top Zukäufe (zB Amrabat, Barella, Osimhen, Rashford, Saka) und anders wird es nicht gehen (!)

Havertz und Haaland wegen „angeblich zu teuer“ nicht geholt zu haben war ein sehr großer Fehler (!) Hainer hat das erkannt und die 100Mio + sind kein Tabu mehr (!) richtig so #waytogo (!)

Hast du dir mal Havertz Leistungen angeguckt? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das er besser ist als gnabry und sané. Havertz hat gerade mal 9!!!! Scorer, gnabry hat 23 und sané 20.

Aber Havertz beim Männerfussball

Zu 100% werden die Bayern bei Wirtz zuschlagen! Für ihn werden sie auch bereit sein, erstmals einen dreistelligen Millionbetrag zahlen. Musiala ist nicht der klassische 10’er. Eher eine hängende Spitze, der aber offensiv überaus variabel einsetzbar ist. Wie auch Tel. Also wirklich… eine Offensive, die mit diesen 3 bestückt wäre… Saustark! Und das möglicherweise über viele Jahre.

100% ist viel. Sagen wir, zu 100%, wenn er gesund bleibt und sein Potential voll entfaltet

1. Musisla ist/muß nicht zwingend die Zehnerposition begleiten.Wenn man es nur ansatzweise verfolgt hat,weiß man das er extrem flexibel einsetzbar ist,linke und rechte Offensivausenbahn,hinter den Spitzen,auch etwas weiter hinten, Zehner – und das alles sehr und gleich stark !!
2.Er und Wirtz sind gleiche Generation mit Gravenberch.Die etablierten Herren und Leistungsträger derzeit im Mittelfeld sind ja bereits im gleichen und leicht fortgeschrittenen Alter,Punkt Zukunftsplanung !!
Also wäre es mehr als sinnvoll einen Transfer von Wirtz ins Auge zu fassen,wann auch immer, und besonders nicht so blöd zu sein einen der beiden die man bereits hat und mehr als froh sein sollte sie in den Reihen zu haben, zu verkaufen !!!
3. Kleiner Anhaltspunkt ist noch evtl. das Wirtz Bayernfan ist,in einem Bayerntrikot mal fotografiert wurde.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.