FC Bayern News

Hainer mit Kampfansage vor dem Klassiker: “Wir werden die richtige Antwort haben”

Herbert Hainer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich vor dem Spitzenspiel gegen Dortmund selbst in eine denkbar schlechte Ausgangslage manövriert. Nach der 1:2-Pleite in Leverkusen brauchen die Münchner einen Sieg, um aus eigener Kraft Meister werden zu können. Herbert Hainer ist vor dem Klassiker am 1. April allerdings zuversichtlich, dass die Roten als Gewinner vom Platz gehen.



Die seit dem Jahr 2013 andauernde Serie deutscher Meisterschaften war selten so in Gefahr wie aktuell. Die Bayern kommen in der Rückrunde zumindest in der Liga nicht in die Gänge und agieren äußerst unkonstant. Aus diesem Grund konnte der fast schon abgeschriebene BVB die Tabellenspitze übernehmen. Angesichts der Münchner Performances in der Champions League stellt sich schon die Frage, warum sich die Dinge so entwickelt haben: “Da kann es schon mal passieren, dass man im Bundesliga-Alltag mal nicht hundert Prozent fokussiert ist. Aber das sollte nicht passieren“, erklärte Präsident Herbert Hainer gegenüber der “BILD”.

“Wir haben nach wie vor alles in der eigenen Hand”

Hainer ist jedoch optimistisch, dass die Bayern nun unter dem Druck abliefern werden: “Das ist, wenn man sich die letzten Jahre anguckt, ungewöhnlich. Aber solche ungewöhnlichen Situationen fordern uns in der Regel immer heraus – und wir haben normalerweise auch die richtige Antwort”, betonte dieser.

Natürlich weiß auch der Präsident, dass der anstehende Klassiker gegen Dortmund von elementarer Bedeutung für den Saisonausgang ist: “Wir haben nach wie vor alles in der eigenen Hand. Wir haben Borussia Dortmund zu Hause in knapp zwei Wochen. Und dann müssen wir halt gewinnen“, forderte er eindringlich und bekräftigte, dass das Ziel eindeutig lautet, “die elfte Meisterschaft in Serie zu holen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das sollte auch die Einstellung aller Spieler sein. Anscheinend spielen wir nur gut, wenn es um etwas wichtiges geht (siehe CL und Pokal). Jetzt geht es um einen wichtigen Schritt in der Meisterschaft. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der BVB etwas in einem Höhenflug ist, auch wenn sie aus der CL raus sind.

da kann der Julian mal zeigen was er kann!!!
Wenn er in diesem Jahr nicht Meister wird – dann wird es eng für ihn und den Brazzo.

@2jxnr

Das Spiel vergangenen Sonntag in Leverkusen gegen Bayer war wichtig— und da haben wir eben nicht die richtige Einstellung gezeigt.
Das ist untypisch für den FC Bayern, weshalb man sich schon ein bisschen Sorgen machen muss vor dem “deutschen Classico.”

Dann wollen wir mal gucken wie wir gegen die Zecken aussehen. Ich denke
das die Zecken vor dem Spiel erst mal ne Tasse Blut kriegen. Und die werden RICHTIG Gas geben. Bin echt mal gespannt wie wir uns am 1. April verkaufen

Du kannst Dir sicher sein daß die vor jedem Spiel gegen den FCB mehr als ne Tasse bekommen. Wie weit das reicht zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre……..

Fehlt nur noch dass Watzke dafür sorgt, dass Aytekin das Spiel pfeift – dann kann Bellingham sogar in der Allianz Arena wieder bedenkenlos jemanden ins Gesicht treten!
Übrigens: Demirovic vom FCA ging nach seinem Foul am WE direkt mit Rot vom Platz!
Demirovic ist eben nicht Bellingham und FCA nicht BVB!

Schön, mal wieder nen spannenden Titelkampf zu haben und das der BvB mal wieder ein richtiger Gegner in der Buli ist. Die Entwicklung im Umbruch zeigt JN Trainerintelligenz und international sehe ich gute Chancen mit den Jungs! Und das ohne ein WK Stürmer…MIA SAN MIA♥️

Der Typ heißt HK(Harry Kane) und nicht WK (Walther Kane) 😜

Ich denk mal er meinte mit WK Weltklasse Stürmer.
Das ist Harry Kane sicher nicht.

Danke 👍

Ich denke, mit Sane und Mane als Unterschiedsspieler kann nichts schief gehen. Mit den beiden Spielern gibt es garantiert ein knappes Unentschieden 😎

Wenn die beiden und Gucci auf der bank bleiben, sonst gibts Saures von den Zecken

😂😂😂😂

Sprach der Metzgerbua.

Wahnsinn was der Presi für Motivations Sätze raushaut.

Fast so genial wia an Nagel
seine Aufstellungen.

Übertroffen nur noch von seine Auswechslungen.

Etz bin ich wirklich zuversichtlich
fürs Spitzenspiel.

Herzlichst
Der Sir

Dem Präsi sein Wort in Gottes Ohr.
Na dann schau mer mal was der Trainer wieder aufstellt und vor allem was für Matchplan er vorgibt.
Ich lass mich gerne überraschen, aber glaube es erst, wenn ich am 01.04 in der Arena bin und die Mannschaft hoffentlich gegen die Zecken die drei Punkte einfährt. Wie ist mir ehrlich gesagt egal. Auf geht’s Bayern kämpfen und siegen!

Danke.

Ich denke Ihr seit nicht bei Trost.

Ein Bayern Fan weniger aber Bayern kann sich das Leisten.

Aus was man alles einen Bericht machen kann.
Was ist daran denn eine Kampfansage?
Das ist doch wohl selbstverständlich dass man das Spiel gewinnen will

„Da kann es schon mal passieren, dass man im Bundesliga-Alltag mal nicht hundert Prozent fokussiert ist.”
Hauptsache, die Spieler sind bei den Gehaltverhandlungen fokussiert.
Es geht gegen den BVB. Da haben Leute wie Robben oder Ribery schon Tage vorher die Messer gewetzt.

@rasenschach

Genau das ist der Punkt!
Das war vergangenen Sonntag nicht Bundesliga-Alltag in Leverkusen, sondern ein wichtiges Spiel.
Und da hatten wir eben nicht die richtige Einstellung.
Und das ist besorgniserregend.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Kann Bayern bitte mal aufhören mit irgendjemanden von der “bild” zu reden, so wie niemandem mehr der der Bild auch nur irgendetwas zur Verfügung stellt.

Der Hainers Herbert ist und bleibt eben ein Buchalter-Typ.
Der versprüht soviel Fußball-Begeisterung wie ein Faschingsmuffel am Rosenmontag.

Das war am vergangenen Sonntag nicht Bundesliga-Alltag.
Das war ein wichtiges Spiel in Leverkusen.
Und da haben wir eine erschreckende Einstellung gezeigt.

HH redet sich die Lage schön.

Mal sehen, was für eine Beschwichtigungsfloskel er raushauen wird, sollte der “deutsche Classico” für uns am 01. 04. in die Hose gehen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.