FC Bayern News

Teures Missverständnis: Nagelsmann-Aus kostet die Bayern bis zu 70 Mio. Euro!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der Rauswurf von Julian Nagelsmann droht zu einem finanziellen Desaster für den FC Bayern zu werden. Aktuellen Medienberichten zufolge droht den Münchner im Worst Case ein Millionengrab in Höhe von 70 Millionen Euro.



Julian Nagelsmann hat sich in weniger als zwei Jahren vom “absoluten Wunschtrainer” zum Ex-Coach beim FC Bayern entwickelt. Das Aus des 35-Jährigen ist ein bitteres Eingeständnis für die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Wie “BILD” berichtet, könnte es auch zu einem sehr teuren werden.

Neben einer fixen Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro fließen weitere fünf Millionen für zwei Freundschaftsspiele in Richtung Leipzig. In Summe hat der FCB damit 20 Millionen Euro für Nagelsmann bezahlt.

Nagelsmann stehen bis zu 30 Millionen Euro Gehaltszahlungen zu

Zudem müssen die Bayern das Gehalt von Nagelsmann vorerst weiterbezahlen. Gerüchten zufolge liegt dieses bei 8-9 Millionen Euro pro Jahr. Sollte der 35-Jährige seinen Vertrag bis 2026 aussitzen, was sehr unwahrscheinlich ist, würde weitere 27 Millionen Euro an Gehalt fällig werden. Aber selbst im Falle einer Vertragsauflösung, müssten die Bayern einen Teil dieser Summe als Einmalzahlung bzw. Abfindung leisten.

Auch die entlassenen Co-Trainer Dino Toppmöller und Xaver Zembrod schlagen finanziell zu Buche. Nach “BILD”-Informationen kostet die Freistellung der Nagelsmann-Assistenten die Bayern bis zu drei Millionen Euro.

Rechnet man alles zusammen, auch die in der Vergangenheit bereits gezahlter Gehälter, könnte das Nagelsmann-Aus den FC Bayern im schlimmsten Falle bis zu 70 Millionen Euro kosten, wie die “BILD” vermeldet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unser Supermanager……

Jetzt ist aber auch der Brazzo fällig!!!

Ach der ist so ehrgeizig, der hat zur neuen Saison einen neuen Verein und der Vertrag wird einfach aufgelöst. Der will sich ja nicht die Karriere verbauen und drei Jahre nichts machen. Daher wird das alles heißer gekocht, als es nachher gegessen wird…

Kann doch sein, dass er im Sinne der Work-Life-Ballance jetzt erstmal sich selbst finden will…😉

Da schätzt du Nagelsmann total falsch ein

Falls er zu Real Madrid geht, kann das ein Boomerang für den FC Bayern werden!

Niemals diese Blaue Pflaume..

Hoffentlich! Und zwar egal wohin er geht.

Dann hätten wir einen Mitbewerber in der CL ausgeschaltet . TOP.

Du weißt schon, was ein 😉 bedeutet, oder..?
Scheinbar ist das Thema zu ernst, als dass man sich einen kleinen Scherz erlauben darf…🤔

Ja klar,ist ja nur Geld!! Was sind schon 70 Mio für den FCB! Alles nur noch zum kotzen!! In einem normalen Wirtschaftsunternehmen wäre die gesamte Führung Geschichte !! Was passiert ,Herr kahn kauft Villa auf Mallorca,weil der Beruf so stressig ist!! Jetzt sind auch meine restlichen Sympathien für den FCB dahin!! Bin nur noch traurig,und ab sofort Freiburg Fan!!

Damit hätte man Cancelo fest verpflichten können 😂😂😂

damit er unter Nagelsmann nicht spielt? super plan

Da wurde jetzt alles zusammengerechtet, von Gehältern für in der Vergangenheit geleistete Arbeit bis hin zur Weiterzahlung über noch gut drei Jahre. Etwas unseriös.

Is ja nicht so das der Tuchel für ne handvoll Brot kommt. Das muss man ja anteilig auch mit reinrechnen.

Das war kein Missverständnis, man hat Flick geopfert für Brazzo und dann hat man Nagelsmann geholt, wäre Brazzo gegangen wäre das nie passiert. Die Bosse haben das verschuldet.

Vielleicht einfach mal bei der Realität bleiben!
Flicks zweite Saison war jetzt nicht unbedingt eine Referenz, ebensowenig wie das, was er bei der Nationalmannschaft veranstaltet.

Ein Salihamidzic Klassiker. Bis zu 70 Mio für anderthalb Jahre durchwachsene Arbeit.

Hoeneß und Rummenigge haben Bayern zu einer Geldmaschine gemacht. Aber das Tempo, mit dem jetzt die Millionen verbrannt werden, ist zu hoch.

Eigentlich ist praktisch alles was viel Geld kostet, in die Hose gegangen
Hernandez Nagelsmann Sane Mane: 500 Mio Ablöse und Gehalt

Bayern hat es gar nicht nötig, so mit Geld um sich zu schmeissen. Man hat dank der Monopolstellung in Deutschland immer Weltklassespieler und Trainer zu vernünftigen Konditionen bekommen.

Das Potenzgehabe muss aufhören, sonst geht auch die Geldmaschine FC Bayern irgendwann kaputt

Brazzo und Oli waren super Spieler. Für Brazzo war sein Ruhm wichtiger, als Bayern Interesse. Falls Jemand Ihm etwas gesagt hat, was nicht gepasst Flick und Süle), danach arbeitete Er nur denen bei Bayern Laufpass zu geben trotzt Erfolge. Nach Flick Erfolge hat Er Wertvollste Spielern verkauft, oder verschenkt, so, dass auf Ersatzbank kaum gleichwertige Spieler saßen und kein Wunsch vom Trainer erfühlte. Oli hat das Ganze mit erlaubte. Beide müssen weg!

…völlig richtig, nur halte ich O.K. für die negativen Entscheidungen verantwortlich und damit ist dieses Thema durch….

Na gut; Jetzt geht man halt ´all in ´ . Man muss halt was riskieren wenn man was gewinnen will – das ist wie beim Pokern.

warum sollte man die Gehälter der Vergangenheit dazu rechnen? Ergibt doch keinen Sinn, denn da hat der FCB ja Leistung bekommen.

Ablöse 20 Mio bei 5 Jahren Vertrag sind das 5 pro Jahr + 9 Gehalt sind 14 Mio pro Jahr als Paket.
Sollte er nun 3 1/4 Jahre rumsitzen sind das 45.5 Mio für die der FCB keine Gegenleistung bekommt.

Immernoch viel, aber die Überschrift ist einfach Käse

Weltklasse 👏👏 Kahn und Brazzo sollten zurücktreten !

…. der Uli H. Wird wohl im Koma liegen….. niemals hätte er 6 Tage vor einem so wichtigen Spiel gegen den BVB einen Trainer entlassen und dazu noch diesen Extrem Fall TT geholt. Ich glaube, im Juni können O. Kahn und Brazzo gemeinsam einen längeren Urlaub machen. O.K. Ist unbelehrbar und dieser Positionen nicht würdig. Aus reinem Macho Gehabe J.N. Rauszuwerfen ist sträflich falsch. Ich befürchte, die Saison ist nun gelaufen und meine TT ist der falsche Charakter für den FCB und der Uli wird’s wieder richten müssen….. O.K. Hatte doch schon als TW Schaum vor dem Mund, was erwartet man…..

70 Millena da Wundert es mich nicht fas seine Bild Kuh den Job hin Geschmissen.. Er sollte TR bei den Kotz Blauen werden.. Das ist ein langzeit Projekt.. Und er sollte sich mal hinter fragen ob er der Richtige war.. Ich sage nein.. Er war eine Blaue Pflaume und er wird immer eine Blaue Pflaume bleiben..

Merkst Du eigentlich selber wie hohl Du bist?
Mir ist das sofort aufgefallen.

Der Vorstand hat 70mio verbraten mit geradezu naiven Vertrag mit Nagelsmann !
Das ein damals 34 jähriger Nagelsmann, FC Bayern nicht kann wussten 80% der Fans !

Wie wäre es mit folgender Karriereleiter für Nagi:
Bayern – Monaco – Wolfsburg

Kenne mich nicht so gut aus aber sollte Tottenham oder gar Liverpool interessiert sein dann würden sich Nagis Berater doch mit dem FCB in Verbindung setzen um den bestehenden Vertrag aufzulösen, oder?
Wenn man den Braten riecht kann doch durchaus eine Ablöse von 30 Mio für Nagi verlangen.
Ansonsten 3 Jahre auf Eis legen und Bayern B oder die Frauen trainieren lassen.

Die weitere Karriere Nagis bis Sommer 26 geht nur über die Bayern.

Man stelle sich nur vor der Düsentrieb wäre bei Levy ( Tottenham ) unter Vertrag, der würde die 30 Mio definitiv rauspressen.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, welche Spieler sich bei Tuchel durchsetzen 🤔🤔

…. Was erlaube FCB…? Da verpflichtet man vor knapp zwei Jahren einen 32 jährigen Trainer der Erfolge aufweisen konnte…. Und meinte wohl, der würde keine Fehler machen…. Wie irrational ist die kleine Denke derer, die ihn nun rauswarfen. Es ist nicht mehr mein FCB und das ist traurig. Uli H. Sollte sämtliche Ämter sofort abgeben, es bringt nichts sich zu ärgern, die Entscheider sind der Generation Ellenbogen zugehörig, aber leider nicht intelligent genug um den FCB so weiter voranzubringen, wie sie es vorgefunden hatten. Eine Schande.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.