FC Bayern News

Nachteil für den FC Bayern? DFL terminiert Bundesliga-Saisonfinale

FC Bayern vs. BVB
Foto: IMAGO

Die DFL hat die Terminierung für den Saisonendspurt in der Bundesliga diese Woche bekanntgegeben. Die genauen Termine für den 31., 32. und 33. Spieltag stehen nun also fest. Der FC Bayern 



Der 31. Spieltag wird am Freitag, dem 5. Mai zunächst mit dem für den Abstiegskampf wohl noch sehr relevanten Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Schalke 04 eröffnet. Der amtierende Meister FC Bayern gastiert einen Tag später, am Samstagabend bei Werder Bremen. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Nur wenige Tage später könnte für die Bayern ein mögliches Champions-League-Halbfinale stattfinden. Der aktuelle Spitzenreiter Borussia Dortmund bekommt es sonntags (7. Mai) um 17:30 Uhr zuhause mit dem VfL Wolfsburg zu tun.

Am 32. Spieltag bestreitet der FC Bayern eines von fünf am Samstagnachmittag (13. Mai, 15:30 Uhr) terminierten Spielen. Dann wird der FC Schalke in der Allianz Arena zu Gast sein. Am selben Tag trifft Borussia Dortmund um 18:30 im Signal-Iduna-Park auf die andere Borussia aus Mönchengladbach.

Ansetzung könnte zum Nachteil für den FC Bayern werden

Brisant ist die Terminierung des 33. Spieltages. Dieser wird wie im Vorjahr nicht mit neun Parallelspielen ausgetragen, sondern gestückelt. Dadurch könnte sich für den FC Bayern im Titelrennen ein möglicher Nachteil ergeben. Die Bayern bekommen es im Spitzenspiel am Samstagabend mit RB Leipzig zu tun (20. Mai, 18:30 Uhr). Borussia Dortmund muss erst einen Tag später um 17:30 Uhr beim FC Augsburg ran – ergo der BVB kann sich das Ergebnis der Bayern anschauen und dann nachziehen. So könnten sie je nach Konstellation der Tabelle voll auf Sieg spielen oder sich eventuell auch mit einem Punkt zufrieden geben. Schon an den beiden vorherigen Spieltagen spielen die Dortmunder jeweils nach den Bayern.

Der 34. Spieltag wird indes traditionell komplett parallel ausgetragen (27. Mai, 15:30 Uhr). Der FC Bayern bestreitet sein letztes Saisonspiel auswärts beim 1. FC Köln. Borussia Dortmund empfängt den FSV Mainz 05.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja. Vielleicht dürfen diesmal die dann 13 km weiter für 3 Minuten Meister feiern….

Einfach alle Spiele gewinnen.

Der BVB wird in 5 Spieltagen wieder 6 Punkte hinter Bayern sein!
Da interessiert die Ansetzung der Spiele keinen Menschen!

…ach, das wär schön🥹🥹🥹

Brazzo beim Dopa.

Bitte saufen bei:

— Top Spieler, Top Kader
— Wir tauschen uns ständig aus
— wir beobachten den Markt

…sowie bei „ähm“, „Jungs“

Ich frage mich ernsthaft warum jeder seiner Auftritte so wirkt als wollte er sich mit Floskeln irgendwie über die Zeit retten.

Weil er nichts anderes kann!

Ja hast recht.

— Jungs nehmen wir auch mit auf.

“ähm” “äh” oder “öhm” ist allerdings ein Problem.
Das sagt der so gut wie in jedem Satz mehrfahr.

Vielleicht müssen wir das umkehren: Trinken, wenn der einen ganzen Satz in einem Zug rausbringt? 😂

Alkoholvergiftung incoming”

Egal ob Dortmund vor oder nach uns spielt, wir MÜSSEN alle Spiele gewinnen! Nur so kann es noch was mit dem Titel werden.

Wen juckts, wenn wir bis dahin mit TT 6 Punkte Vorsprung haben.

Das passt zu den Schiedsrichter Entscheidungen immer zugunsten BVB und gegen FCB wenn es Spitz auf Knopf steht. Gerade deshalb muss der FCB 9 Siege hinter einander hinlegen 👍

Mimimimimi

Alles völlig richtig

Jetzt wirds langsam abenteuerlich mit den angeblichen Benachteiligungen.
So eine Scheisse hab ich noch nie gehört.
Man könnte es genauso a ders rum formulieren. Bayern kann vorlegen und Dortmund unter Druck setzen.
Was ich wirklich kritisch sehe ist, dass Musiala bei der Nationalmannschaft absagt und parallel trainiert.

Nicht nur einmal, Dortmund spielt an allen diese drei Spieltage nach Bayern. Das sind einseitige, schlechte, unfaire Ansetzungen. So etwas kann das Zünglein an der Waage sein.
Da kann und sollte Bayern auch mal das Wort erheben