FC Bayern News

Transfer-Insider enthüllt: Tuchel “will viele Spieler haben” – Droht Bayern ein Kaderumbruch?

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Knapp 150 Millionen Euro haben die Bayern in der Saison 2022/23 für neue Spieler ausgegeben und sich damit laut vielen Fans, Medien und Experten damit den “besten Kader aller Zeiten” zusammengestellt. Dennoch musste Julian Nagelsmann vorzeitig seine Koffer packen. Mit Thomas Tuchel haben die Münchner einen neuen Top-Trainer verpflichtet. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der 49-Jährige den Bayern-Kader kommenden Sommer erneut umbauen.



“Es ist einer der besten und talentiertesten Kader in Europa. Man kann mit diesem Kader um jeden Titel spielen”, betonte Thomas Tuchel am Samstag im Rahmen seiner offiziellen Vorstellung. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk könnte dieser Kader aber nur noch bis zum Ende der Saison bestand haben. Der Bayern-Insider rechnet damit, dass Tuchel, wie alle Trainer, konkrete Transferwünsche hat. Zeitgleich könnte es auch zum Verkauf des einen oder anderen Spielers kommen: “Wenn ein neuer Trainer kommt, ist es natürlich wahrscheinlich, dass nicht nur neue Spieler kommen, sondern auch welche gehen. Er will viele Spieler haben, also müssen sie Geld reinholen”, erklärte der Transfer-Experte in seiner Kolumne für “CaughtOffside”.

Havertz, Kovacic & Co. – Wildert Tuchel beim FC Chelsea?

Thomas Tuchel ist noch keine 24 Stunden im Amt und schon werden zahlreiche (neue) Spieler mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Wenig überraschend stehen viele davon aktuell bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem FC Chelsea unter Vertrag. Neben dem deutschen Nationalspieler Kai Havertz, der im Sommer 2022 schon mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, sollen auch Mittelfeldspieler Mateo Kovacic und Torhüter Edouard Mendy potenzielle Kandidaten für Tuchel sein.

Klar ist: Die Bayern haben in den vergangenen beiden Transferperioden viel Geld für neue Spieler ausgegeben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man im Transfer-Sommer 2023 erneut 100 Millionen Euro+ in den Kader investiert. Sollte Tuchel tatsächlich auf neue Spieler drängen, wird man sich in München zwangsläufig von aktuellen Stars trennen müssen, um diese Transfers finanziell zu stemmen. Mit Marcel Sabitzer, Leroy Sane, Serge Gnabry und Benjamin Pavard gibt es durchaus einige Verkaufskandidaten an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Falk will sich nur wichtig machen und seine kommenden unnützen Transfergerüchte rechtfertigen. Es wird ein ganz normaler Transfersommer werden. Typen wie Falk sind das peinlichste, das rumläuft. Versucht einen auf Romano zu machen, bleibt aber ein Uli Köhler für ganz Arme.

Vor allem Mendy! 😂

Ich stimme Ihnen da voll und ganz zu. Wir haben kein Problem auf der Tormann-Position. Wir sollten mit den Erkenntnissen aus den schlechten Spielen inzwischen verstehen, dass wir keinen Back-up-9er haben und bei einem Ausfall von Schuppo auch gegen Barfuß-Kairo Gefahr laufen, nicht zu gewinnen

👍Volltreffer!

Hahaha. Wenn Lothar M (“Einzeiler”) über Wichtigtuer schreibt, rollt der Zehennagel bis zum Knie hoch

Die hast du doch schon längst abgeknabbert.

Nahezu perfektes Statement 👏👍👋

Fängt der Scheiss jetzt schon an.

Der hat, und wird nie aufhören 😁

Neuer, Müller, Gnabry, Sane‘ durch den provozierten Rauswurg ein Eigentor geschossen ?
Mir wird’s freuen !!!

ich gratuliere Sie😉 (frei nach Ente Lippens).

Vergiss Kimmich und Goretzka nicht. Die beiden sind das größte Problem.

Genau der Kimmich, habs gerade zu Brazzos Kommentar was dazu geschrieben. Bin froh, dass nicht nur ich es auch so sehe.

Wenn ein Spieler, und der Trainer sich gegenseitig zu Weihnachten besuchen, sagt das alles.

Dann kann man sich das Porto für UPS oder DHL sparen, ist doch super.

Dann irrt sich aber auch Hansi Flick. 2 gegen einen, Sie!

Da bin ich völlig deiner Meinung..

Bon was träumst du denn Nachts😵‍💫😵‍💫;
im besten Fall trennt msn dich noch von Goretzka, aber niemals von Kommich;
ich gehe sogar davon aus, dass beide unter Tuchel gesetzt sind…

😵‍💫😂sorry, sollte „von was…“ heißen 🙈

Kimmich: Rasierwassere perte,
Goretzka: Richtlinienienbeauftragter für politische Korrektheit.

Lukaku, Havertz, Kovacic für Gnabry, Müller und Sane‘ 👏 geiles Eigentor „Jungs“!

Weil es ja auch positionsgetreue Wechsel wären… 🤦‍♂️

Lukaku? What???

Man sieht mal wieder wieviel Ahnung äh Expertise da vorhanden ist.
Marina Granovskaia hat TT den super super mega MS namens Lukaku gegen seinen Willen serviert.
Genial. 5 min Gegenpressing und Lukaku liegt auf dem Rücken + pumpt wie ein Maikäfer.
Der Belgier wurde bei Chelski von TT aussortiert da er überhaupt nicht ins System passte.
Lukaku ist aktuell der Inbegriff des misfiring MS.

Klar. Sag das Tedesco

Havertz würde meiner Meinung nach gut zum FC Bayern München passen.

Aber auf welcher Position sollte Havertz spielen? Für eine richtig gute 9 macht er viel zu wenig Tore.

Schon mitbekommen wie TT mit Chelski sowie Havertz / Werner Vorne drin die CL gewonnen hat?
Tuchel benötigte lediglich 9 Monate und hatte einen ziemlich schlaffen Haufen von Lampard übernommen.

Aggressives Gegenpressing, hohe Laufbereitschaft, absolute taktische Disziplin, so etwas kannst du mit Choupo oder Lukaku eben nicht “durchziehen”.

Die Verpflichtung von TT bedeutet dass man nun bessere Chancen für einen Havertz Wechsel nach München hat. Denke Musiala +der King würden von diesm Wechsel ebenfalls profitieren.

Absolut. Havertz ist ein klares Upgrade zu Sane bzw. Gnabry.
Um die CL in den nächsten 3 Jahren zu gewinnen – Pep versucht es trotz aller mega Investitionen nun im 7. Jahr mit Man City – wäre es entscheidend wie das Zusammenspiel Musiala + Havertz + Coman Vorne funktioniert.

Der KIng hat sich hat sich in der Arbeit eggen den Ball enorm verbessert. Havertz kann im Mf auch schon mal richtig hinlangen – ist die Intensität der EPL gewöhnt.

Spielerisch wäre das Duo Havertz / Musiala eine Klasse für sich.
Bin großer Anhänger von Thomas Müller, aber seine grandiose Zeit ist vobei.

Natürlich ist Havertz keien klassische Nr. 9.
TT hat die CL mit Hvertz / Werner Vorne gewonnen- beide very useful beim Gegenpressing.
Mit Luakaku Vorne drin hingegen lief das TT System eben nicht mehr so gut.

Ich fand die damalige Strategie vom FCB schon gut: FCB Nationalmannschaft.
Was wollen “unsere Jungs” denn im regnerischen Norden? Also Lothar, Kalle, Rudi etc. im sonnigen Süden konnte ich schon nachvollziehen. Ist es denn das Geld? Naaaaaaaa!

Umbruch? Diese Schlagzeile schon wieder … Sane, Pavard, Sabitzer und Gnabry waren schon vorher Verkaufskandidaten … wäre gut, wenn Sarr auch einer würde … und wenn einige verkauft werden, dann kommen auch neue Spieler … alles viel zu früh, lasst TT doch erstmal ankommen …

Sarr wird wahrscheinlich gegen dortmund spielen….🤣

Mein Problem ist nicht TT, hätte ja schon früher kommen sollen. Unerträglich ist die Art und Weise und Zeitpunkt ! Sowas gabs noch nie ! Das ist grob fahrlässig, unprofessionell, unmoralisch und verantwortungslos (!)

Das Schlimmste: Hainer, Kahn und Brszzo sind tatsächlich überzeugt es richtig zu machen ?!? Ich war 1983 das erste mal im Oly und kenne sehr viele Mitglieder…..
Mag ja sein dass 1/3 froh sind, dass JN weg ist ! Aber dass jeder 2. das eine Schande findet, sowas gabs noch nie !!! #pfui !
Die 3 müssen ihren Hut nehmen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass gerade durch diese Maßnahme wir gar nix holen, sogar weniger als 1995 mit Trap (!)
Die Statement von Kimmich (ob er jetzt wohl noch Kapitän wird GROSSES ?) und Goreztka sprechen Bände ! Eine Riesen Sauerei ist das !

ich muss Dir absolut recht geben. Die meisten Fans die ich kenne, sind mit der Spielweise der Mannschaft unzufrieden. Weniger mit der Punkt- und Siegausbeute, sondern einfach mit der Spielweise.
In diesem Moment den Trainer zu killen, ist aber echt deutlich über der Grenze. Und auch diese Meinung ist absolut mehrheitsfähig unter den Fans.
Die adhoc-Ablösung von Nagelsmann können außer einige Unbelehrbare hier kaum jemand nachvollziehen. Menschlich äußerst fragwürdig. Peinlich! Nicht Bayern-like.
Die Entfremdung des Fußballs von denen die ihn lieben wird systematisch vorangetrieben.
vielleicht wären wir tatsächlich einmal Zweiter geworden, so what?

Ich stimme Ihrem Kommentar zu, auch wenn ich Julian Nagelsmann weiterhin als einen guten Trainer sehe, der auch in München Erfolge hätte haben können, wenn man der Kabine klargemacht hätte, was man von der Meuterei hält. Aber das Vorgehen am Wochenende ist nach der Grundrechte-Pressekonferenz wahrscheinlich der größte Anlass zum Fremdschämen für seinen Verein überhaupt. Die stellen sich 4 Tage davor noch alle hin und erklären medienwirksam die weitere Zusammenarbeit, das langfristige Projekt und anderen Unfug und sägen ihn 4 Tage danach ab. Die Hauptschuld sehe ich weiterhin beim Fehlen eines zweiten 9ers. Denn fällt Schuppo mal aus, ist mit Müller vorne Schicht im Schacht schon allein aufgrund seiner Physis.

Weil er auch keinen Ball halten kann…

Stimmt.

FC TT:

Mane‘ – Lukaku – Coman

Musiala – Havertz

Davies – Kovacic – Cancelo

DeLigt – Upamecano

Mendy

Ist doch eh schon egal bei dem 150Mio Grab…. Jetzt hauen wir richtig auf die Festgeldschatulle….
Danke Brazzo, Kahn, Heiner brennts die Hüttn vollständig ab ! Scheiss auf 50 Jahre MiaSanMia !!! 👏

Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache 😆

In der phantastischen Aufstellung fehlen aber schon auch Bayern ✌️🔥

Ein 2 . Stürmer wäre nicht schlecht. Lassen wie den Thomas mal machen. Die Pressekonferenz war sehr angenehm und was er gesagt hat war sympathisch. Solle er 2-3 Titel holen werden einige verstummen. Wenn Bayern einen Spieler will wird es möglich gemacht.

Stimmt, hat ja schon bei Haaland super geklappt 😁😁😁

Ich denke dass man das vor einer Vertragsunterzeichnung ganz klar kommuniziert hat. Ich stimme den Forenmitgliedern zu….Sane, Gnabry, Müller, Neuer und Goretzka verkaufen.

Wer nicht fit ist,wird verkauft.

Exakt! Verstehe die
Leute hier nicht, die für solche Kommentare Daumen runter geben……sie sind demnach dafür, dass Spieler die keine Leistung bringen weiterhin spielen sollen!?!? Also weiter mit Gnabry, Sane, Mane…..alles klar!

Das geht ganz böse aus…

Nicht fitte Spieler mit horrenden Gehältern zu verkaufen!?
Da werden die Interessenten ja Schlange stehen!
🫣🤣

Schwachsinn das Prunkstück FCB ist das Mittelfeld Kimmich, Goretzka, Gravenberg und Leimer bald. Torhüter haben wir im Sommer genug. 1 Stürmer kommt das ist alles.

Mittelfeld ist ” Prunkstück??”🤣🤣🤣🤣

Unser “Prunkstück” konnten wir ja gestern bei der N11 beobachten. Kimmich/Goretzka haben in der 2. HZ gar nichts gerissen. Goretzka als offensiver 6er ohne jegliche Impulse, Kimmich als defensiver 6er war mehr am gegnerischen 16er zu finden als Unterstützung der Abwehr. Seine Ecken waren auch mal wieder ohne jeglichen Effekt. Wann merkt Flick endlich, dass ein anderer Spieler die Ecken treten sollte?

Naja, die Trainer sind ja nicht alle blind. Werden sich also,schon was dabei denken. Bevor wir über die Ecken von Kimmich diskutieren, hinterfrage ich erstmal in der Gesamtheit den Nationalspieler Timo Werner. So,eine Pfeife…

Ich habe Bezug auf das “Prunkstück” genommen! Natürlich ist Werner in jedem zweiten Spiel der N11 ein Totalausfall.
Gestern hat man mal wieder deutlich gesehen, dass unser Sturm viel zu viele Chancen vergibt.

Es muss doch möglich sein, SchuppoMotäng in Lederhosen einzubürgern. Sitzt den kein korrupter FIFA Beamter im Münchner Standesamt, sag mal, hmm?

Was juckt die beiden gerade die Nationalelf? Die haben mit Sicherheit Dortmund im Kopf und wohl die Geschichte rund um Nagelsmann. Hier reden viele von Einkäufe. BVB, Freiburg und City, das sollte im Schädel sein. Allerdings eins nach dem Anderen. Wir brauchen einen richtig tollen jungen 9er und das reicht. 2024 dann Wirtz für Müller! Meine Meinung, muss nicht jeder haben.

Jetzt schaut man sich erst Mal die Spieler an die da sind und dann schauen wir Mal wie weit diese Spieler in Champions League, Liga und Pokal kommen und dann schaut man wer entbehrlich ist und was am Markt möglich ist, dann wird man sehen. Der hat noch nicht ein Training geleitet aber will nen Umbuchung 😅 wenn der BVB geschlagen wird wovon ich ausgehe und wenn City weggehauen wird, wovon ich ausgehe und das vorhandene Personal zu alter Stärke findet und darüber hinaus noch besser wird, man auch junge Spieler integrierte, dann wird man sehen was passiert aber jetzt zu sagen er will einen Umbruch halte ich für erfunden !

Wir werden alle 3 Spiele krachend verlieren ! Es ist offensichtlich das wir kein MiaSanMia mehr haben, geschweige denn ein Team haben!
Volle Kante Spaltung ! Die Saison kann man abhacken dank unserem Vorstand ! Ich fordere deren Hut ! Schweinsteiger und Lahm sollen kommen !

ManCity “weghauen”: jodelijoooo! Wenn wir durch Abstimmung gewinnen können, bin ich dabei 🖐️

Neue Besen kehren gut , Tuchel wird für die immer hochgesteckten Ziele der Bayern so einiges fordern , wahrscheinlich überfordern !
Bling , Bling Spieler werden gehen müssen wenn sie keine Klasse Leistung abrufen !

Blöderweise haben diese Spieler aber langfristige Verträge mit riesigen Gehältern. Warum sollten sie also einen Verkauf zustimmen.
Mal als Beispiel: Meinst Du ernsthaft jemand würde einem Spieler, der bei Bayern noch nicht mal unumstrittener Stammspieler ist 18 oder 19 Mio Gehalt zahlen? Wohl kaum…

Ja , ist schon ein Problem , ein Sane, ein Gnabry würden wohl nur die Hälfte bringen und haben langfristige Verträge mit Spitzengehalt das es woanders nicht gibt !
Ein Mane enttäuscht ja immens, ( langsam , Ballkontrolle , kein Dribbling , Chancen Tod) und verdient 22 Mio ! Wird wohl keiner kaufen ! Alleine diese 3 Spieler 60mio Jahresgehalt !
Kann mir aber auch vorstellen , daß diese Gehälter auch Leistungsbezogen sind, kein Verein wird so blöd sein pauschal 20 Mio Gehalt zu zahlen !

Und wer hat das vergeigt ?
Neuer, Müller, Gnabry und Sane‘ sind gut 70m pro Jahr !!! Hinzu kommen die JN Kosten = 150Mio Grab 👏

Das Kölner Dreigestirn macht länger Rast in Bayern. Jungfrau O.K, Bauer H.S und Prinz Präsident lassen die Jecken tanzen. Dazu kommt noch Hannibal T.T. Statt Hollywood jetzt Karneval in Bayern.

na klar, er will ganz chelsea
er wird vielleicht ein paar wünsche haben wie einen stürmer, aber alle die leisten, wird er haben wollen
hauptsache sané wieder reinschreiben, weil dann alle wieder auf ihn gehen
wurde schon so oft gesagt, dass er nicht verkauft wird

Last edited 1 Jahr zuvor by T L

Blödsinn. Tuchel wurde geholt, um diesen Kader besser zu machen. Offensichtlich hat man es auch NG angelastet, dass Sane, Gabry und Mane underperformen. Genau das soll sich unter Tuchel ândern.

Verkaufen können hätte man die Spieler auch ohne Trainerwechsel.

Der eine oder andere Spieler wird kommen oder gehen, wie jeden Sommer. Aber es wird keinen großen Umbruch geben.

So schauts aus. Immer auf’m Boden bleiben.
TT hat ja auch schon gesagt, daß wir einen der besten Kader haben.

Den Aussagen von “Hovsep” kann ich nur zustimmen. Es wird keinen großen Umbruch geben, sondern punktuelle Anpassungen bzw. Verbesserungen. Es können durchaus auch zwei teure Spieler verkauft werden.

Im Sommer 2022 hat der FCB für neue Spieler EUR 145 Mio. ausgegeben, aber gleichzeitig Spieler im Wert von EUR 104 Mio. verkauft. Somit betrug das Transferdefizit – nur dieses ist für die finanzielle Veränderung des Festgeldkontos relevant (!) – EUR -41 Mio.

Folgende Transfer sollte der FCB in den nächsten Monaten tätigen:
1. Laimer ablösefrei verpflichten, Blind Vertrag auslaufen lassen

2. Spielerverkäufe
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh EUR 1 Mio.
Sané/Gnabry EUR 55-60 Mio.
Pavard: EUR 30 Mio. (wenn er seinen Vertrag nicht verlängert). Mit 27 ist er im besten Fußballeralter, daher würde ich ihn verkaufen und einen jüngeren Verteidiger verpflichten.

Total EUR 130-135 Mio.

Neuzugänge
Mittelstürmer EUR 70 Mio.
Jurrien Timber EUR 40 Mio.
Rashford EUR 50 Mio. Vertrag läuft 2024 aus, Nachfolger für Müller
Total EUR 160 Mio.

Danke!
man erhofft sich bei sané die hinrundenform zurück und bei gnabry die tripple form
TT hat doch gesagt, dass der kader hammer ist

Das ist Quatsch.

Tuchel hat weder in Dortmund, noch Paris oder Chelsea Spieler wild gefordert. Er hat ab und zu nen low Budget Transfer mit in den Kader geholt, ne Ergänzung zum bestehenden „Star-Kader“ dazugeholt.

Er hat auch nie Stars abgesägt und ausgetauscht. Er hat Stars besser gemacht. Sogar Neymar hat seine unsägliche Theatralik unter Tuchel eingestellt. Ein paradiesvogel wie aubameyang war unter Tuchel zeitweise einer der besten Stürmer der Welt, ein Hummels hat trotz schwierigem Verhältnis zu Tuchel topleistungen gebracht. Bei Chelsea spielte jemand wie jorginho weit über seine Verhältnisse und ein kante war in der besten Form seines Lebens und er war schon vorher Weltmeister. Nur Götze hat er leider nicht hingekriegt. Er war leider auch krank, völlig runtergebrannt. Tuchels Leistungsdruck hat ihm dann den Rest gegeben.

Nein also Tuchel hat nie einen Kader komplett umgekrempelt, er hat das besser gemacht was er vorgefunden hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

So schaut’s aus!
Und wer sich die PK gestern angesehen hat weiß auch wie geerdet der Typ ist.
Der fordert gar nichts, der will auf’n Platz und alles geben.
Ich freu mich auf TT, der wird die Spieler besser machen und auch den Verein in der öffentlichen Wahrnehmung wieder nach vorne bringen!

Danke, endlich mal ein Beitrag zur Sache und kein Stress gegen die handelnden Personen. Der Tuchel hat noch nicht mal den Trainingsplatz betreten und schon wollen wieder fast alle wissen wenn er kaufen will und wer gehen soll. Wahnsinn !!

Was soll er denn sonst machen. Mit dem Trainerwechsel ist jetzt wahrscheinlich endgültig der Keil in der Mannschaft. Weil JN eben die Kabine NICHT verloren hatte. Sondern nur von 2 Schönlinge gemobbt würde.

Im Moment ist es eine Wundertüte wie es weiter geht. Und deshalb muss er eine komplette Mannschaft als Wechselwunschliste haben.

So ein Schmarrn!
Tuchel ist nicht für Nagelsmanns Entlassung verantwortlich, deswegen gibt’s da gar keine Probleme!

Last edited 1 Jahr zuvor by The Hitman

Und das werden 3 Herren im Vorstand zu verantworten haben, wenn wir gar nix holen heuer (!)
Kimmich und Goretzka…. Chapeaux!
Endlich mal Fakten !
Da krachts gewaltig…..

Die Drei von der Tankstelle sollten Schuhbeck und Becker als Finanzberater mit ins Boot nehmen.

Und dir den Internetzugang sperren!

Wieder so ein Schwätzer. Dein Nick ist Programm Himan

Ironie zu erkennen ist eine Kunst. Die du noch üben musst.

Bla, Bla Hihahoman

Kommst du aus China, Nordkorea oder Russland?

Made my day 😆 wenn es nicht so bitter, traurig und beschämend wäre…

Du Heulsuse mit deiner Wunschliste würdest den Verein in drei Monaten ruinieren! 😂

Havertz für Sanä , yes

Allein schon diese Meldung ist ein Witz ! Tuchel wurde gestern verpflichtet und heute Transfer Insider Meldung !
Die eine oder andere Neuverpflichtung wäre auch mit Nagelsmann gekommen !

Ha,ha! Mendy , Kovacic etc. Na klar! Tuchel wird sicher jetzt den Überschuss aus Chelsea nach deren irrwitzigen Transfergefahren nach München holen . Havertz dagegen wird sicher ein Thema werden. War er auch schon vor Tuchel.

Kovacic war mMn mal Thema in München bevor er zu Real gewechselt ist.
Kai Havertz war schon mehrfach Thema in München.
Mit TT hat man nun bessere Chancen,

Marquinhos oder Rüdiger wären natürlich ein Traum- sehr lukrativen Verträgen bei namhaften Clubs. Die sind nur ganz schwer Loszueisen.

Kante war natürlich DER Schlüsselspieler unter TT bei Chelski. Seine Zeit ist vorbei.
Frenkie de Jong oder Mateo Kovacic als Verstärkung im Mf. Kessie?
Bellingham ist unrealistisch.

Nübel / Neuer im Wettbewerb um die Nr.1.

TT hatte bei Chelski mit Azpi + Thiago Silva zwei Leader die das Team zusammengehalten haben.

Aber egal wer kommt bzw, geht, die oberste Priorität ist einen neuen Teamspirit zu schaffen.
Der BVB hat es nach der langen Winterpause geschafft wieder als Einheit auf dem Platz zu stehen.
Man hat TT auch deshalb geholt um das Team in die Pflicht zu nehmen.

Derartige Spekulationen gehoeren (leider) zum Mediengeschaeft. Warten wir es ab. Richtig ist, dass der ein oder andere Akteur in mehrerlei Hinsicht zulegen muss. Die sich selbst maßlos ueberschaetzenden Kandidaten, die Herrn Nagelsmann nun so auffällig nachheulen, koennten interessant werden. Da geht es nicht nur um Sané, sondern um das erstaunlicherweise auch hier hochgelobte Mittelfeld. Besonders auffällig sind nicht ueberraschend Goretzka, ein nicht nur sportlich fuer eine Mannschaft sehr problematischer Spieler, und Kimmich, der keineswegs zu den “Topperfomern” gehoert, auch wenn er immer relativ gut wegkommt. Das Management ist gut beraten, die beiden Spieler sorgfältig im Blick zu halten. Wenn Tuchel auch an das Mittelfeld die Ansprüche hat, die einer “Weltklassemannschaft” entsprechen, wird er auch hier ansetzen muessen. Der Durchschnittskicker Goretzka, fuer die Nationalmannschaft unter Flick reicht es natuerlich, sieht offenbar seine Chancen unter Tuchel gefährdet. Es wird hier einige ueberraschend, aber die Focussierung auf Spieler, die aktuell nicht liefern, verdeckt ein spielerisch wichtiges Thema im Mittelfeld, defensiv wie offensiv, von der Spieleroeffnung über den Aufbau bis zu dem Spiel in das letzte Drittel, mit und gegen den Ball. Das hat Auswirkungen auf die Defensive und die Offensive. In den guten Spielen vor der WM hatte z. B. Gnabry eine zentrale Position, auf der er zumindest deutlich besser als auf Aussen ist. Tuchel wird systemisch, taktisch und auch personell handeln ( muessen), um das Potential der Mannschaft ( und etlicher Spieler) auf den Platz zu bringen. Er weiss auch und sagte es bereits, dass nicht alle ueber den Abgang ihres Kumpels begeistert sein werden und wen er meinen koennte, wissen wir und vielleicht auch Kimmich und Goretzka.

Kommt die Kritik an Gore vom Ärmelsponsor?
Der Hype um Gnabry von der Modemesse?

Kritik vor Allem an Kim / Gore?
BVB Fanboy?
Sie hatten zur Pep Zeit bei Barca wohl auch Xavi / Iniesta ersetzen wollen.

Xavi als aktueller Barca Coach würde Kim sofort verpflichten. Pep kann mit Kimmich sicherlich auch Etwas anfangen.

Kim / Gore sind das Herzstück des FCB. Kombinieren wir dies mit Musiala – Havertz – Coman dann haben wir schon mal ein starkes Gerüst.

Gnabry + Sane sind Verkaufskandidaten. Kommt Kai dann sind die Beiden eh Schall und Rauch.
Entweder holt man Havertz oder muss für einen top MS gar noch tiefer in die Tasche greifen.
Falls man Kai nicht bekommen kann dann ist ev. Flo Wirtz ein Thema.

Gravenberch hat bisher den Durchbruch nicht geschafft. Die Chancen die er hatte wurden nicht genutzt. Man sollte noch Geduld mit ihm haben.
Im Mf muss jedoch noch was passieren.
Sabitzer + Laimer haben keine Perspektive beim FCB.
Ob man Kovacic oder de Jong bekommen kann ist sehr fraglich. Kessie wäre eine weitere Option.

Falk wird da sicher keine wertvollen Einsichten haben.

Ich denke, vieles wird davon abhängen, ob es jetzt bei der Dreier- oder Viererkette bleibt, ob Spieler wie Sane und Gnabry unter Tuchel jetzt noch einen Aufschwung erleben, wie es mit dem Mittelfeld läuft (ich denke, hier wird es mindestens andere taktische Anweisungen an Kimmich und Goretzka geben, aber ob das reichen wird bzw. die Spieler das genau so umsetzen können, muss man sehen) und ob Cancelo / Blind hier bleiben oder nicht. Je nach dem wird man sicher Anpassungen vornehmen und eventuelle Transfers planen. Rein von der Anzahl her glaube ich da aber nicht an einen ausartenden Sommer.

Ansonsten bleibt natürlich die Baustelle im Sturm bestehen. Choupo hat das diese Saison schon sehr gut gemacht, wird aber nicht jünger und fällt auch öfters mal aus verglichen zu Lewandowski. Spätestens 2024 müssten man hier sowieso nachlegen, aber eigentlich wäre es sinnvoll, schon jetzt im Sommer tätig zu werden, denn ein Topverein braucht eigentlich wenigstens zwei verlässliche Stürmer und Tel muss sich dazu erst noch entwickeln.

Falk ist ein Schwätzer.

Klingt nach José Mourinho: sauteuer einkaufen und am Schluss vor Unschuld armrudernd motzig gehen (müssen). Aber nicht mit unserem Sali, der wird immer besser.
Aber stimmt das Geschreibsle der Regenbogen 🌈 presse hier überhaupt? Naa!

Ja nee ist klar. JN wird gefeuert, weil der beste Kader des ganzen Universums (bis auf die Spieler die vor Brazzo da waren natürlich) nicht performt. Und der Trainer der den Schlamassel retten soll, und allen zeigen soll, das der aktuelle Kader der beste ist, will einen kompletten Umbau. Finde den Fehler!

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

finde Dominik Livakovic ist besser als yann sommer hätte sommer nicht gekauft

Ronaldo für Sane und Osiman für Gnabry

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.