Transfers

Hängepartie geht zu Ende: Konrad Laimer absolviert Medizincheck beim FC Bayern!

Konrad Laimer
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten schon etliche Male als “Done Deal” bezeichnet. Eine offizielle Bekanntgabe des Transfers steht allerdings noch aus. Wie nun bekannt wurde, steht diese kurz bevor. Demnach hat der Österreicher bereits erste Teile des Medizinchecks absolviert.



Bedingt durch den Rauswurf von Julian Nagelsmann gab es zuletzt Fragezeichen, ob die Bayern weiterhin an der Verpflichtung des einstigen Wunschspielers ihres Ex-Trainers festhalten. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat der Trainerwechsel beim Rekordmeister keinerlei Auswirkungen auf den Laimer-Transfer. Laut Plettenberg möchte auch Neu-Coach Thomas Tuchel den Mittelfeldspieler. Kein Wunder: Tuchel hat vergangenen Sommer selbst noch versucht Laimer zum FC Chelsea zu locken.

Ankündigung ist nur noch eine Frage der Zeit

Nach “Sky”-Informationen neigt sich die monatelange Hängepartie endlich einem Ende zu. Demnach hat Laimer bereits den ersten Teil seiner medizinischen Untersuchung erfolgreich absolviert. Sobald der zweite Teil erledigt ist, dürfte einer offiziellen Verkündung des Wechsels nichts mehr im Wege stehen.

Der 25-Jährige wechselt kommenden Sommer ablösefrei vom Ligakonkurrenten RB Leipzig an die Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Guter Mann – gute Verpflichtung !

Wird schon so sein, dass man jetzt Tuchels ‘Okay’ abgewartet hat

Ablösefrei minimiert das Risiko. Das ist der entscheidene Unterschied zum letzten Sommer.

Damals hatte man in einer dieser mittlerweile leider typischen “was kostet die Welt” Aktionen von Salihamidzic unsinnige 25 Mio für das letzte Vertragsjahr eines angeschlagenen Ergänzungsspielers geboten.

Über wen redest du mit 25 Mio?

Oh Gott, Sabitzer reloaded.
Kommt Tigges auch noch?
Ja Servus….bin ich begeistert.

Mir wäre auch ein echter 6er lieber aber Laimer und Sabitzer zu vergleichen bloß weil beide Österreicher und von Rb sind ist dämlich,völlig unterschiedliche Spielertypen!Dazu ist Laimer ablösefrei und im Notfall kassieren wir im Sommer 2024 Geld mit ihm

Marokko vs Brasilien…. da hat einer mE der besten 6er gespielt und unsere Beziehungen zu Florenz sind hervorragend!

Schau mal in unseren Kader. Da spielt einer, dessen Name fängt mit K an und endet auf immich. Reimt sich auf “Klimmich”

Und? JK und LG sind keine 6er und werden es auch nicht!

Musiala – Kimmich
Amrabat

Im 4-1-2-3 würde unser MF endlich stabilisieren (!)

Wann hat Marokko gegen Brasilien gespielt?

Vorgestern 2-1 gewonnen

Sabitzer 2.0

wollts auf grad schreiben! 😂

Sehr gut 👍👍👍

Schlimm dieser Transfer.
Planlos, perspektlos.
Hauptsache billig.

Auch an der Resterampe kann man mal was gutes erwischen. Ich lass mich überraschen.

Ist doch positiv.

Das ist eine top Ergänzung zu kimmich und goretzka.da goretzka oft verletzt ist braucht man einen vergleichbaren Spieler

Genau so ist es und da man hoffentlich im Sommer endlich einen Ersatz für Lewandowski holt, kann man nicht noch 80-100 Millionen für einen 6er ausgeben.

Hallo Jungs. Ich hoffe das Ryan und Konrad unter Tuchel zeigen können, was sie wirklich können und Leon und Joshua mal wieder richtig Dampf machen! Bei den beiden geht von der Leistung auch noch mehr!

Mir stellt sich trotzdem die Frage, was man dann mit Gravenberch vorhat. Bin sehr gespannt, wie sich das Team unter Tuchel entwickelt.

Gott sei Dank.. Na Endlich… Und dann holen wir Sabi wieder zurück.. Passt.. Und dann schauen wir mal wie das den Super Sprach Rohren Kimm und Gro gefallen wird..

Laimer ist ein International gefragter Spieler und hier reden manche, als wäre es ein Kreisliga Spieler. Einige Premier League Clubs wollten ihn haben. Glaube Liverpool und Manchester waren es.
Immer dieses rum jammern und dem Brazzo und Kahn Ahnungslosigkeit vorwerfen. 2 Stunden in diesem Job und diejenigen, die hier große Töne spucken, wollen wieder auf ihr Sofa, weil ihre Fifa Welt anders aussieht, als die Realität.
Ihr Möchtegern Manager.

So so…. Wenn Du mit unserem Kader zufrieden bist, schön für Dich !
Wenn ich mir Mannschaften wie Frankfurt, Bergamo, Napoli ansehe…. Mit welch relativ wenig Mitteln die Klasse Team aufbauen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln wieviele Millionen Brazzo & Kahn verpulvern und doch kein TEAM zustandekommt ! Aber ja, es liegt natürlich immer am Trainer…. Scho klar!

100%

Nicht vergessen. Leon und Joshua werden 30! Ryan ist erst 20 Jahre und Konrad 25. Zukunftsplanung nennen ich das als Trainer. Und ob das anderen Spielern gefällt, wenn sie Konkurrenz bekommen, tut nichts zur Sache. Gas geben, Leistung bringen und wenn dann mal einer 2 Spiele nicht in der Startelf steht, weil der andere Teamkollege besser drauf is, nicht motzen und rumzicken! TEAMGEIST zeigen! Ich glaub auch Marcel wurde innerhalb der Mannschaft geschätzt, aber auch er ist 29 und ich glaube kein Spieler für die Zukunft! Er sollte in Manchester bleiben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.