FC Bayern News

Eine Frage des Geldes: Bayern lässt bei Tuchel-Wunschkandidat nicht locker

Anthony Barry
Foto: IMAGO

Direkt bei seiner Antritts-PK hat Thomas Tuchel öffentlich betont, dass er sehr gerne Chelsea-Athletiktrainer Anthony Barry zum FC Bayern holen würde. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge laufen die Gespräche zwischen den beiden Klubs.



Der britische “Telegraph” hatte zuletzt berichtet, dass die Bayern eine offizielle Anfrage beim FC Chelsea wegen Anthony Barry hinterlegt haben. Das Problem: Die Münchner wollen keine Ablöse zahlen. Wie die “BILD” berichtet, pochen die Blues allerdings auf eine finanzielle Kompensation. Besonders interessant: Laut dem Blatt hat Barry Chelsea-intern bereits den Wunsch hinterlegt den Verein in Richtung in München zu verlassen.

Aber alle Parteien sind zuversichtlich

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, arbeiten die Bayern weiterhin aktiv an einem Transfer und wollen ihrem neuen Trainer den Wunsch erfüllen. Auch wenn es Chelsea nicht eilig hat und auf eine Ablöse drängt, “sind alle Parteien zuversichtlich, dass ein Wechsel zum FC Bayern zustande kommt”, so Plettenberg. Der 36-jährige Engländer steht seit 2020 beim FC Chelsea unter Vertrag und agierte bereits als Co-Trainer während Tuchel Cheftrainer bei den Blues war.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Bayern für einen Co-Trainer eine Ablöse zahlen. Auch bei Julian Nagelsmann musste der Rekordmeister im Sommer 2021 für seine Assistenten einen mittleren sechsstelligen Betrag an RB Leipzig überweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohweh… also wenn die eins lernen müssen, dann ihr Verhalten zu kontrollieren… nicht öffentlich ankündigen, dass man die und die Person haben möchte.

Bei Chelsea arbeiten Profis.

Die lassen Brazzo ordentlich bezahlen.

Naja ihre Transferausgaben diese Saison und der darauffolgende Erfolg spricht nicht für die Arbeit von Profis!

Das war auch mein erster Gedanke.

Und dabei war noch nicht mal das von Boehly vorgeschlagene 4-4-3 System mit im Gespräch. 😂
Echte Profis dort! 😂

Ist alles eingepreist. Will sagen, Titanbrazzo wusste das es teuer wird den Nager zu entlassen.

Nagelsmann weiter machen zu lassen wäre noch viel teurer geworden!

Unglaublich, was wir an Kohle verpulvern. Die Co’s von JN waren auch schon nicht umsonst.

Wie würde es bei Brazzo aussehen, wenn er bei einem Club arbeiten müsste, bei dem nicht jemand vor ihm den Reichtum erwirtschaftet hat?

Der würde doch gnadenlos scheitern.

Weiß man nicht. Aber jetzt wo du es sagst, fände ich es gut, wenn jemand unter solchen Verhältnissen den Job erlernt hat. War bei Uli Hoeneß auch so. Vielleicht einer von vielen Gründen für seinen Erfolg.

Guten Morgen, naja wenn man schon vor so wichtigen Spielen den Cheftrainer entlässt und sich einen internationalen top Trainer holt muss man natürlich dann auch damit rechnen, dass der sich sein Team mitnimmt. Ich bin vollendest Überzeugt dass es die richtige Entscheidung war JN zu entlassen und Tuchel zu holen. Bin aber mal gespannt wie lange sich ein Ulli Hoeneß einen Kahn uns Hasan Salihamidžić noch gibt.

Da wir vom englischen Fußball viel lernen können, ist eine gute Idee, einen englischen Athletik Trainer zu holen

Was bedeutet es wenn ein Amerikaner den ehemaligen Russenclub Chelski übernimmt?
Ist als wenn Warren Buffett den russischen Staatskonzern Gazprom kauft.

Boehly kauft sich also einen US Chelsea zusammen.
Das Geld Tore schießt haben wir bei Chelsea – BVB sowie dem geschenkten VAR 11m gesehen- inkl. Wiederholung da Havertz den Ball ja zuerst an den Pfosten geschossen hatte.
Beim Deepfake Video kann man erkennen dass der Arm von Wolff der den 11m angeblich verschuldet hatte unproportional vergrößert wurde. Man hatte die Bilder also manipuliert.
Boehly hatte den VAR gekauft. So regelt man das.

Bei der erfolgreichen CL Saison 20 / 21 gab es mit TT einen deutschen Coach und mit Havertz, Rüdiger, Werner gleich 3 deutsche N11 Kicker. Es war das erste Mal dass ich mir Chelsea Spiele in der EPL angeschaut habe.

So, es weht im einstigen Londoner Russenviertel mit US Boehly nun ein ganz anderer Wind.

Wie kann Bayern davon profitieren?
TT steht bei den Chelsea Fans noch sehr hoch im Kurs. Von Potter hält Niemand wirklich etwas.

Ergo machen wir einen schlauen Deal mit US Chelsea: Barry + Havertz für Nagelsmann plus 50 Mio. Bingo.
US Chelsea kann dann Felix fest verpflichten + hat einen neuen Lifestyle Coach mit Bomberjacke- so etwas kommt beim Amerikaner Boehly natürlich sehr gut an.

Nur noch etwas Geduld. Brazzo + Kahn regeln das. Deal done.

Die Presse-Schmalzfliegen wissen schon wieder alles!
Denke der Atl.-Trainer kommt, Frage was kostet die Ablösung-Chelsea?
Über 50 Millionen vorne weg in den Sand gesetzt, bei J/N, wenn dies reicht??
Die wären schon gut für Osimhen gewesen,
denke das der FCB. bei Mittelstürmer auch noch zu schlagen wird,
jetzt bei H-Kane durch Tuchel erst recht!

Haben die einen Bayern einen geschickten Berater-Sportmanager,
können sie ja Nagelsmann gegen den Atletik-Trainer austauschen-Nulltarif!

einen vorene weglassen.-sorry!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.