FC Bayern News

Grünes Licht für das Topspiel: Goretzka ist einsatzbereit gegen den BVB!

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Leon Goretzka. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der Mittelfeldspieler im Rahmen des gestrigen DFB-Länderspiels gegen Belgien keine (schwere) Verletzung zugezogen und steht den Münchnern im Bundesliga-Kracher gegen den BVB zur Verfügung.



Goretzka musste am Dienstagabend, bei der 2:3-Niederlage der DFB-Elf gegen Belgien, nach knapp einer halben Stunde angeschlagen ausgewechselt werden. Der 27-Jährige ist eigenen Aussagen zufolge “blöd umgeknickt” und musste am Knöchel behandelt werden.

Entwarnung bei Goretzka

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, haben die Bayern-Ärzte am Mittwoch allerdings ihr Go gegeben. Demnach wurde Goretzka nochmals intensiv untersucht und dabei wurde keine Verletzung am linken Sprunggelenk festgestellt. Damit wird der Mittelfeldspieler dem FCB im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super.

Oh, oh, oh wenn man sich die letzten Spiele von Goretzka anschaut (bei Bayern) und wenn man gestern gesehen hat wie amateurhaft und zweikampfschwach Goretzka gegen De Bruyne und gegen Lukaku gewesen ist, dann ist es besser er spielt morgen nicht. Er wirkt nicht fit, ist zu langsam und körperlich nicht present (Fakten!).
Ich hoffe der Dortmunder Wolf ist morgen so schwach wie gestern gegen Belgien.

Das Spiel ist am Samstag und nicht morgen. Außerdem kann man sich nicht Fan nennen, wenn man die Spieler seines Vereins in schwachen Phasen nicht unterstützt.

Die schwache Phase hält bei Goretzka schon länger an und Kritik ist durchaus erlaubt.

Also bevor man Goretzka kritisiert, stehen aber noch ganz andere vor ihm auf der Mängelliste

Bei Goretzka hilft alle Unterstützung nichts. Er ist halt leider nur ein überbezahlter Durchschnittsspieler, der eigentlich beim FCB nichts verloren hat

Goretzka war gegen Belgien so daneben, dass er nach 30 Minuten so und so ausgetauscht worden wäre, Can hat sich bereits warm gemacht. Dann kam die Verletzung, wollte Leon damit einer leistungsgerechten, schamvollen Auswechslung vorkommen? Daher wundert es nicht, dass er sich jetzt wieder fit meldet……..

Würde mich freuen, wenn Gravenberch von Tuchel eine Chance bekommt. Goretzka war für mich gestern neben Wirtz der schlechteste Spieler auf dem Platz. Schon seit längerem sind seine Leistungen eher durchschnittlich und nicht überzeugend.

aber bitte nicht im Topspiel, dann lieber musi neben kimmich

Jamal wird wohl nicht von Anfang an spielen nach der Verletzung. Da gibt es leider nicht mehr viele Alternativen. Zur Not könnte Stanisic auch ins Mittelfeld.

Gravenberch ist regelmäßig der schlechteste auf dem Platz und defensiv nicht BL tauglich.

Jemanden die BL-Tauglichkeit abzusprechen, der kaum spielt ist schon recht vermessen.
Gravenberch hat bislang auch kaum Spielzeit bekommen, um sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn man immer nur in den letzten 15 Minuten eingesetzt wird, ist es nicht leicht, sich zu beweisen. Jeder Spieler braucht auch Spiele von Anfang an. Spieler wie Goretzka, Gnabry und Sané bekommen eine Chance nach der anderen und liefern nicht wirklich ab.
Da kann man nur hoffen, dass TT nach Leistung und nicht nach Namen aufstellt. Die Karten werden jetzt neu gemischt und da wird auch sicherlich Gravenberch seine Chance bekommen.

Er hat über zwanzigmal gespielt. Gerade wenn man frisch in das Spiel kommt, sollte defensives Engagement immer möglich sein. Das fehlt, die Geschwindigkeit auch. Wenn Sané so spielt, schreien alle.

Starter war er gegen RB Salzburg. Auch das hat nicht geholfen. Er bringt Bayern nicht weiter.

Richtig, er hat einmal gegen RB Salzburg gestartet. Ansonsten grundsätzlich eingesetzt, wenn im Grunde genommen schon alles gelaufen war, ab 70 bzw. 75 Minute. Was soll man in den letzten 15-20 Minuten noch reißen. Du scheinst nie Fußball gespielt zu haben, wenn du denkst, dass ein MF-Spieler dann noch das Ruder rumreißt. Gravenberch ist ein 8er und wurde in den letzten Spielen auf Außen eingesetzt, wieder einmal eine Planlosigkeit von JN.
Ich frage mich, warum die Verantwortlichen Gravenberch verpflichtet haben, wenn er die Mannschaft nicht weiter bringt. Man sollte einmal überlegen, ob es nicht vielleicht auch am Trainer lag, der grundsätzlich eher die Spieler schlechter als besser gemacht hat.

sagte Nagelsmännchen…….

Gute Nachricht.

schade, hatte auf Gravenberch gehofft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.