FC Bayern News

Bayern-Bosse hoffen auf den „Tuchel-Effekt” bei Leroy Sane

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Neu-Trainer Thomas Tuchel will unbedingt alle drei Titel in dieser Saison nach München holen. Dafür braucht er Spieler in absoluter Top-Form. Vor allem Leroy Sane spielt in den zukünftigen Planungen eine gewichtige Rolle.



Bereits am ersten Trainingstag am Dienstag ließ Thomas Tuchel erkennen, was er ab sofort mit Leroy Sane vorhat. Der neue Übungsleiter trat dem Sorgenkind noch unmittelbar vor dem Warmlaufen leicht in den Hintern. Eine Geste mit Symbolcharakter! Nach Trainingsende zitierte Tuchel den 27-Jährigen zu einem mehr als zwölfminütigen Einzelgespräch und redete sowohl locker als auch fordernd auf ihn ein. Die Botschaft ist klar: „Ich brauche dich in bester Verfassung, ich glaube an dich und wir bekommen das hin!“ Dafür will der 47-Jährige den Offensivspieler laut „Bild Zeitung“ zukünftig wieder als Flügelspieler und nicht mehr im Zentrum einsetzen. Schließlich holte der FC Bayern Sane genau für diese Position im Sommer 2020 von Manchester City.

FCB braucht den Hinrunden-Sane

Auch Hasan Salihamidzic und Co. hoffen, dass Tuchel den Nationalspieler wieder flott bekommt. Denn die Hinrunde von Sane war mit wettbewerbsübergreifend zehn Treffern und sechs Vorlagen bärenstark. Der Angreifer war einer der Unterschiedsspieler in der Offensive des deutschen Rekordmeisters. Seit Rückrundenbeginn ist er jedoch kaum wiederzuerkennen. Die Leistungen auf dem Platz sind rätselhaft schwach, abseits des Rasens sorgte der DFB-Star mit seiner Unpünktlichkeit für Schlagzeilen.

Immerhin sucht Sane nach „Sport1“-Angaben die Gründe für die mangelhaften Auftritte in erster Linie bei sich selbst. Man darf nicht vergessen, dass sich Julian Nagelsmann öffentlich stets vor seinen Ex-Spieler stellte und ihm trotz des Formtiefs unter anderem einen England-Trip während der ersten Woche der Länderspielpause zu Frau und Kindern genehmigt hatte. Dort soll Sane allerdings auch fleißig ein individuelles Trainingsprogramm mit einem Personal-Trainer durchgezogen haben.

Nach Neymar und Mbappe: Jetzt auch Sane?

Dass Tuchel mit besonders schwierigen und empfindsamen Charakteren umgehen hat, hat er in seiner Laufbahn eindrucksvoll bewiesen. In Dortmund pushte er etwa Ousmane Dembele und Pierre-Emerick Aubameyang zu Höchstleistungen, in Paris baute er ein ganz besonders Verhältnis zu Neymar und Kylian Mbappe auf. Die beiden Hochkaräter dankten es ihm mit Top-Leistungen und Toren am Fließband. Auf diesen Effekt bauen jetzt auch die Bayern-Bosse. Speziell in diesem Punkt dürfte Tuchel aufgrund der gemachten Erfahrungen und des dadurch gewonnenen Standings inmitten von Superstars dem geschassten Nagelsmann durchaus voraus sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Kontinuität hat weder unter Guardiola, Flick, noch Nagelsmann funktioniert.

Warum sollte es plötzlich unter Tuchel anders sein?

Wenn nicht… weg damit . Möchte mich nicht jeden Samstag über ihn ärgern. Und die anderen Faulpelze ( ihr wisst schon) gleich mit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann setzen wir eben mal Geld in den Sand . Dafür haben wir neue , heiße Spieler die sich den A…… aufreißen

Absolute Zustimmung.

TT ist cleverder hat den BVB zum Pokalsieg sowie PSG + Chelsea isn CL Finale geführt.

Er sagt dass Bayern einen der besten Kader Europas hat. Gut, verstanden, jeder bekommt seine Chance und am Ende dieser Saison bildet sich heraus auf wen er bauen kann.

Mane in Afrika, Sane mit seinen Gedanken in London und Gnabry mit seinem Schlafanzug in Paris.

Und jetzt wird sich sehr schnell herausstellen wer mit seinen Gedanken bei der Sache, beim FC Bayern ist.

Ich denke, dass es jetzt die letzte Chance für Sané ist. Wenn Tuchel es auch nicht schafft, bei ihm eine Konstanz herzustellen, sollte man ihn verkaufen.

Sane ist jetzt 27. Er hat schon in diversen so viele Chancen erhalten, sich zu entwickeln. Er ist und bleibt ein ewiges Talent. Wie häufig soll ein Trainer in in den Hintern treten, damit er über mehrere Spiele sein Potential zeigt. Guardiola war auch sehr akribisch. Dort hat es nicht geklappt. In der Wohlfühloase Nagelsmann ist er zur Schlaftablette mutiert. Warten wir mal ab.

ich kann die Clowns nicht mehr sehen.
Schickt Sie zusammen mit dem Bindenträger in die Wüste

Würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. N Cut bei Gnabry und Sane nach der Saison wäre wünschenswert. Problem ist nur, sie haben hochdotierte Verträge, die nicht viele so bieten können. Schon gar nicht wenn die Leistung dieser Saison auf dem Status quo bleibt…Klar in England könnten sich evtl. paar Abnehmer finden lassen. Realistischer ist denke leider eher, egal wie sie spielen, man hält an ihnen fest.

In etwas mehr als einem Jahr ist EM im eigenen Lande. Flick wird Sane + Gnabry schon klarmachen dass sie bei Stamm spielen müssen.

Alles liegt jetzt an TT.
Kommt Kai im Sommer dann werden sich Sane + Gnabry ernsthafte Gedanken machen.
Ansonsten Alibi Gekicke as usual.

TT hasst Nichts mehr als fehlende Verlässlichkeit.
Diese Detailbessenheit zeichnet speziell auch Pep aus. Und unter ihm wurde Sane bei Man City ja zuckersüß in den Orbit geschossen.

Wir hoffen auf den London Effekt bei sane + Gnabry.

Havertz IN.

Ja, waere ein schoener Transfer. Nur ob da der Praktikant vom Balkan mitspielt? Vermutlich wird lieber eine Stufe tiefer (zum selben Preis) akquiriert…

So viele Dislikes, scheinst was Vernünftiges geschrieben zu haben.

Hatte es hier schon gesagt, Brazzo schätze ich sehr- ideal als Pressesprtecher + Medienvertreter der Bayern. Als Sportdirektor leider überfordert.

Die Lobby Kim, Gore, Gnabry + Sane wird versuchen den Havertz Transfer zu verhindern.

Havertz hat null Tempo und ist 10 er was soll er bitte für ein Ersatz für Gnabry oder Sane sein? In der PL sind seine Leistungen bisher auch eher dürftig. Er hat aktuell eine gute Phase aber das ist bereits seine dritte Saison und er zündet erst jetzt so richtig.

Wenn man ihn ähnlich wie Gnabry und Sanw unter die Lupe nehmen würde, stellt sich heraus das er nicht wirklich besser ist🤦🏾‍♂️

Oh Gott, kompletter Realitätsverlust.

Havertz hat Tuchels Chelski gegen Peps super super super Topstars zum CL Sieg geschossen.

Und da standen bei City so illustre Burschen wie Aguero, Jesus, Mahrez, Sterling, Bernardo Silva + KdB auf dem Feld- habe ich noch Jemanden vergessen?

Lass Dich von Lukaku am Händchen nehmen und ziehe bitte mit Nagi, Sane, Gnabry weiter nach London. Danke.

Gnabry wäre ideal für Heung Min Son. Da kann ich mir Serge als schnellen Konterspieler + mit seiner Abschlusstärke sehr gut vorstellen.

Bei Sane fällt mir eigentlich nur fürstlich bezahlter Vorruhestand ein. Kann es sich dann in London mit seinem Mädel gemütlich machen.

Derweil rockt Kai nach London dann unter TT auch noch München.
Bei der letzten EM war Havertz eh schon unser Bester.

Selbst in Katar wo fast alle deutschen Kicker underperformd haben erziuelte Kai mehr Treffer als die gesamte Bayern Sippschaft ( Musiala, Sane, Gnabry, Müller, Goretzka ) zusammen.

Havertz bei der wm unser bester?
Gegen Japan war der fürchterlich.

Gegen Spanien zurecht Bank und gegen Costa Rica dann zwei Joker Tore als Deutschland eh alles nach vorne geworfen hat.

Das war seine Bilanz. Der hat sicherlich unserem Spiel niemals seinen Stempel aufgedrückt.

Dankeschön. Endlich einer der die Dinge klar sieht und benennt. Havertz ist einfach kein Ersatz für Gnabry und auch nicht für Sane. Wenn Sane so scheisse ist dann soll mir doch jemand mal die Spiele gegen Barcelona, Inter und auch die komplette Hinrunde erklären. Er hat mega die Schwankungen aber hier wird so getan als könnte er garnix. Und es soll auch keine mit dieser gehaltsdebatte kommen. Leon Goretzka spielt z.B. seit Monaten schwach und verdient nur 3 mio weniger? Die verdienen doch alle soviel….

Dir ist aber bewusst das Havertzs Saison bis auf das CL Tor damals gemessen an seiner Ablöse und Gehalt kompletter Schrott war oder? Da waren keine 10 Torbeteilgungen die er zustande bekommen hat. Ich bin Chelsea Fan und das jetzt ist Havertz erste „Ordentliche“ Saison. Die letzten zwei Jahre war für so ein MEGA TALENT nix.

Gnabry war in Lissabon mega stark und hatte großen Anteil am CL Sieg und du erzählst mir Iwas von Kai Havertz. Ein Spieler der in Deutschland einfach nur overhyped und overrated ist. Es gibt keine Statistiken bis auf seine Zeit in Leverkusen die untermauern das er sooo Toll ist.

Hoffentlich schafft es Thomas, Leroy zu guten Leistungen zu animieren. Potential ist sicherlich gegeben!

Das sehe ich genauso, ich bin immer positiv gestimmt und glaube an Ihn, der kommt wieder.

Na klar, er hat ja schon tolle Spiele für den FC Bayern abgeliefert – und er kann ja das Fußballspiel nicht verlernt haben

Fahrrad fahren verlernt man normalerweise auch nicht. Sein Potenzial ist schon enorm, es liegt an ihm, was er daraus macht.

Das hoffen hier alle. Die Chancen sind aber nicht gut

Er hat es schon letzte Saison gesagt, wenn er ein tief hat, möchte er nicht darüber reden.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss…

Denke eher dass Sane wieder nach England wechselt, ihn seine Freundin dazu überreden will. Frauen haben da manchmal mehr zu sagen als der Spieler. Aber reine Spekulation von mir. Auch nicht besser als die meisten Berichte hier auf FCB Inside.

Ruhig bleiben, Tuchel schafft dies schon,
er hat schon andere schwierige Karakterien trainiert und zu Erfolgen verholfen-Mannschaft!
Wir gewinnen gegen den BVB-2:1 mein TIPP; es wird eineE enge Kiste werden!
Viel Glück Tuchel und dem FC Bayern!

Der „Hinrunden-Sané“? Habe ich da irgendwas verpasst? Sané hatte noch nie Kontinuität. Bei keinem Verein.

Dann scheinst du nicht wirklich Fußball zu schauen… weil Sane vor der WM super gespielt hat.

Wenn du nach den letzten 2 Jahren immer noch denkst, dass Sané Topspieler-Potenzial hat und nur „der eine magische Dosenöffner“ bei ihm fehlt, dann schaust du offensichtlich kein Fußball. Sané ist absolut überbewertet und konnte sich an keiner Station in seiner Karriere durchsetzen und kämpft auch bei Bayern mit den krassesten Leistungsschwankungen und Disziplinproblemen. Das Thema ist durch. Egal was es ist, das man braucht … er hat es nicht.

Nö hab ich nicht behauptet aber wenn du ernsthaft behaupten willst das seine Hinrunde schlecht war dann hast du echt null Ahnung von Fußball aber null. Er hat nämlich bis zu seiner Verletzung eine klasse Hinrunde gespielt. Und ich glaube du vergisst grad die Spiele gegen Inter und Barca zusätzlich zu seiner BuLi Hinrunde.

ich glaube auch wenn er Schwankungen hat lässt es sich nicht wegdiskutieren das er in den guten Phasen überragend ist. Das ist ja auch der Grund wieso Bayern an ihm festhält. Trotz seiner Schwankungen gehört er zu den besten Scorern der letzten drei Jahre bei Bayern nüü. Könnte schlechter sein und wenn du dann behauptest er hat das Potenzial nicht dann weiß ich auch nicht. Ich sage nicht das er das Potenzial ausschöpfen wird oder nicht das steht auf nem anderen Blatt geschrieben. Aber sportlich gesehen hat er das Potenzial ganz einfach.

Sane?

Erst Interessanter Jugendspieler, dann ganz passabler guardiola Schüler, hat sich auf der Insel nen guten Ruf erarbeitet.

Dann wollte er bei Bayern der Superstar sein und es zeigte sich, er hat kein top-Star Potential, er ist nicht arjen Robben. Vllt funktioniert er noch mal unter nem akribischen fußballlehrer. Wobei das meiner Meinung nach aber für Bayern höchst unbefriedigend sein wird auf Dauer, wenn man vorne hochbezahlte Spieler hat, denen man immer alles erst erklären muss. Zumal Sane auf mich nicht wirkt dass er noch lernen will, er wirkt sehr müde.

Ich seh das 50:50 ob’s unter Tuchel klappt. In der n11 klappt’s jedenfalls nie. Früher oder später wird Musiala Sane komplett in den Schatten stellen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Bei Sane helfen vielleicht paar Blondinen alles andere haben wir durch 🙄

Bei Sane ist Hopfen und Malz verloren .
So Weltfussballer gut er auch ist wenn er es sein will, aber er hat halt null Bock auf Buli.
Da hat ihm halt der falsche ins Gehirn geschissen, er hat keinen Ehrgeiz IMMMER Weltfussballer zu sein

Ich hoffe ja immer noch. Aber die Vergangenheit sagt etwas anderes. Leider. Er ist wirklich ein Spieler der Spiele entscheiden kann. Das zeigt er aber nicht oft genug

Sane ist jetzt 27 Jahre alt. Er ist im dritten Jahr bei Bayern. War bei uns nie groß verletzt.

Er hatte in der n11 und bei Bayern freie Fahrt um zu zeigen was er kann

Was soll denn jetzt noch kommen?

Er hat beste Bedingungen verspielt. Jetzt wird’s für ihn schwieriger und nicht mehr leichter. Und wenn ich jetzt noch sehe wie er reagiert, wenn es schwierig wird…

– immer noch zu spät kommen obwohl die Mannschaft sich kaputt lacht als er wie ein i.diot mit seinem Auto den mannschaftsbus hinterher fahren musste

– um freie Tage betteln damit er nach England reisen kann um bei seiner Frau zu sein, statt bei der Arbeit. Seine Frau war ja nicht krank oder so, man hat zuhause in München bloß ein verstopftes Klo. Er kann sich nicht mal bei seiner Frau durchsetzen. Fliegt jetzt zwischen München und London hin und her statt seine Frau in München unterzubringen, damit sie ihn weiter das Essen auf den Tisch stellen kann damit er optimale Bedingungen als Sportler hat

Man man man.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wenn er Eier hätte, dann würde er seiner Alten einen Einlauf Verpassen der sich Gewaschen hat.. Aber er ist nur Weichgspülter Schuppi mehr auch nicht.. Ich würde ihn am Ende der Saison eine Briefmarke auf dem Ar… gelben +Preisschilld.. Und dann ab dafür das wird mit dem nicht mehr..

Kann auch nicht verstehen wie der sich dazu breitschlagen konnte, jetzt immer zwischen München und London zu pendeln. Natürlich ist der ganze reisestress und Trennungsstress nicht gut für seine Leistung und seine Psyche. Aber so n Typ wie er nimmt ja sowas immer auf Die leichte Schulter und denkt „nee ich brauch kein Schlaf, nee ich brauche kein Essen, ich bin unsterblich, kann mich benehmen wie ich will und trotzdem gelingt mir alles.“ und versteht es dann nicht wenn nix mehr gelingt 😄 so viel bl.ödheit ist manchmal nicht mehr zum aushalten. Der ist 27 und muss immer noch lernen dass nix automatisch zugeflogen kommt sondern dass man dafür Opfer bringen muss. Also ich kann mir nicht vorstellen dass so jemand noch iwelche großen Sprünge macht, zumal es ja im Leistungssport auf dem Niveau auf jedes Detail ankommt.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Darauf hoffen natürlich alle. Grundsätzlich hat er ja schon Phasen gehabt, wo er gezeigt hat, dass er auch auf höchstem Niveau wertvoll sein kann. Leider kamen dann aber immer wieder Zeiten, wo über längere Zeit fast gar nichts geht.

Nagelsmann kann man hier aber auch nicht als alleinigen Grund ausmachen, denn unter Flick war es teils noch schlechter, unter Löw in der NM war es auch nichts.

Wenn Tuchel diese extremen Schwächephasen bei ihm ausbügeln kann, wäre das auf jeden Fall eine große Leistung. Ein erster Schritt wäre auf jeden Fall, wenn er ihm, aber auch dem restlichen Team, wieder sauberes Passspiel einbläuen kann, das war ja teilweise nicht mehr zum aushalten.

Wenn es aber nicht zeitnahe besser wird, dann sollte man hier langsam mal über einen Transfer nachdenken.

Last edited 1 Jahr zuvor by allanon

Er hat Qualitäten in Schnelligkeit, Dribbling, Schuss und Defizite in Sachen Spielverständnis, Einsatzwillen, Selbstbewusstsein. Das erfordert eine Veränderungsmotivation und Training auf verschiedenen Bereichen. Eine Mischung aus Müller, Kimmich und Sane wäre gut.

Ich weiß nicht ob das irgend einer Trainer bei dem schaffen kann. Tuchel wird die nächsten Spiele aber wahrscheinlich auf ihn setze. Ich hoffe er zahlt ihm das Vertrauen zurück. Wenn er es nicht macht schätze ich ist er auch irgendwann Mal raus. Chancen hat er dann genug.

Sollte das Gerücht tatsächlich stimmen, dass Madrid Interesse an Sane hat. Sofort verkaufen. Ich fahr ihn kostenlos nach Madrid.

Ich helfe mit

Und bleib bitte da, und komm nie wieder zurück. Du gehörst nicht zu uns!

Unterstütze ich. Sane kann bleiben aber solche „fAnS“ eher wegbleiben. Vorallem ein Klub wie Real Madrid das den Bayern regelmäßig eine Packung gibt will den Spieler der anscheinend sooooooo schlecht ist und manche Checkens halt immernoch nicht hahahaha oh man

Last edited 1 Jahr zuvor by Mike
Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.