FC Bayern News

Bayern-Zukunft? Gnabry plant keinen Abschied im Sommer

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Bei Julian Nagelsmann hatte Serge Gnabry zuletzt keinen Stein im Brett. Der 27-Jährige rangierte in der Hierarchie hinter seinen Offensivkollegen Coman, Musiala, Müller, Sané, Mané und Choupo-Moting und spielte daher kaum noch von Beginn an. Demnach wurde in den Medien vermehrt wieder über einen zeitnahen Abschied des deutschen Nationalspielers spekuliert. Der Trainerwechsel von Nagelsmann zu Tuchel verändert die Situation nun aber wieder. 



Trotz seiner seit Jahren guten Scorer-Zahlen gerät Serge Gnabry aufgrund seiner wechselhaften Leistungen immer wieder in die Kritik. Die ersten drei Monate in 2023  liefen für den 27-Jährigen mal wieder weniger gut, weshalb ein Wechsel im Sommer denkbar erschien. Laut Informationen der “Sport BILD” wird es jedoch ziemlich sicher zu keinen Abgang kommen. Ein Abschied sei für den Spieler “zu 80 bis 90 Prozent ausgeschlossen”, vermeldet das Blatt.

Gegen einen Wechsel spricht aber nicht nur, dass unter dem neuen Coach, Thomas Tuchel, die Karten neu gemischt werden, sondern auch sein bis 2026 laufender und gut dotierter Vertrag.

Spekulationen über Gnabry-Abschied wenig stichfest

Zuletzt kursierten Berichte, wonach Manchester City ein Auge auf Gnabry geworfen haben soll. Demnach wurde darüber spekuliert, ob ein Tausch-Deal mit Gnabry und Leihspieler Cancelo im Sommer denkbar wäre. Stand jetzt deutet darauf jedoch wenig hin. Laut Informationen der “Sport BILD” liegt zum jetzigen Zeitpunkt auch noch kein Angebot für Gnabry vor. Neben Manchester City wurde unter anderem auch Real Madrid immer wieder mit dem Bayern-Profi in Verbindung gebracht. Bezüglich der Königlichen gibt es aber auch keine aktuelle Spur.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gnabry plant keinen Abschied?
Wäre er auch blöd bei dem Gehalt das er kassiert.

Hab dir den gegeben👍, denn dem Chancentot Gnabry bezahlen sie woanderst vielleicht die Hälfte von dem was im Bayern bezahlt, dass dieser abzocker bleiben will ist doch klar.
Schlimm ist dass du das als Fan das Woche für Woche anschauen musst.

Was hat bitteschön ein gültiger Arbeitsvertrag mit abzocken zu tun? Zu einem Vertrag gehören immer 2 Seiten und wenn Bayern bereit war im das zu zahlen, dann ist es einfach so. Über seine Leistungen kann man natürlich Streiten, aber wie schon gesagt, seinen Vertrag zu erfüllen hat wirklich nichts mit abzocke zu tun.

Nagelsmeier hat ihn kritischer beurteilt. Aber Brazzo hat im Sommer sein Gehalt verdoppelt.

Er weiß schon das er keinen Verein findet der das bezahlt

Gnabry ist im Prinzip ein klasse Spieler, nur zeigt er es halt maximal 3 Monate im Jahr. Das ist dann einfach zu wenig! In anderen Top Clubs würde er vielleicht 10 Millionen verdienen, also warum sollte er seinen Abschied planen?
Eins muss man Brazzo ja lassen, er kann gut mit Geld.
Also gut mit Geld um sich werfen….😂

👍😁👍😁

Jetzt kommt dann gleich Transfer News mit seinem zweiten Account FCB 2022 und schreibt ich soll schweigen….😂
Danach beschwert sich der gute Torsten über zweite Accounts und jammert über dislikes!😂😂😂

Nach Abzügen verdient er in Deutschland vllt 11-12 mio also auch nicht die Welt. Erste Saison in der er wirklich schwach spielt. Krass was da für ein Fass aufgemacht wird. Wäre wünschenswert wenn man Spieler wie Goretzka oder Kimmich ähnlich kritisieren würde wenn sie ein Tief haben anstatt sich einen Spieler rauszuspicken, weil er einmal auf ner Fashion Show war.

11-12 Millionen netto sind nicht die Welt? 🤦
In welcher Welt lebst du denn?

Nahezu perfektes Statement… Klasse und Danke dafür…. Er könnte aber bestimmt auch als Gucci Repräsentant, oder Modemogul eingesetzt werden. Und Brazzo…. Na ja…. Dem fehlt letztendlich das betriebswirtschaftliche Denken, Handeln und natürlich der Wirtschaftliche Background. Wenn er selbst für alles produzierte mit seinem eigenen Vermögen Rechnung tragen müsste, wäre vieles wahrscheinlich nicht so kostspielig geworden. Aber man kann doch ungeniert und ohne Zwang mit fremden Geld um sich werfen. Und zudem wird dem ganzen Gemurxe, aufgrund div. Beschützer, noch der Mantel des Todschweigens drüber gelegt und alles schön brav unter den Teppich gekehrt.
Das wäre in der freien Wirtschaft keinesfalls möglich. Außer in unserer Politik. Da wird auch mit nicht vorhandenen Geld um sich geworfen und zudem schön brav an die eigenen Bezüge gedacht.
Leider für normal menschliches Gedankengut nicht mehr nachvollziehbar, oder nur im Ansatz verständlich.

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Heute:

Wenn dir der Sporttrot_tel trotz dauernd schlechter Leistung eine fette Gehaltserhöhung gibt! 😂

Serge Gnabry: 196 Spiele, 118 Scorerpunkte.
Martin Müller: 3,2 Promille, 0 Ahnung.

Lothar was bringen dir die Scorerpunkte wenn sie in gut drei Monaten geschehen, die restlichen 9 Monate aber nix mehr passiert?

@ Lothar
In jedem zweiten Spiel als Stürmer eine Torbeteiligung. Wow! Da sind 20 Mio im Jahr natürlich gerechtfertigt. Ironie Ende

Warte ab, Brazzo legt für ne Verlängerung noch 5 Millionen drauf! 😂

Bis dahin ist er wahrscheinlich Geschichte. Vor allem, wenn diese Saison der Voll-Flop werden sollte.

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich kann die beiden Clowns nicht mehr sehen – hoffentlich ist dieses Trauerspiel bald beendet.

Einfach keine Ahnung vom Fußball. Löw hat nicht umsonst gesagt „Gnabry spielt immer“ 132 Torbeteiligungen in 196 spielen da wäre ich mal ganz ruhig. Und die hat er nicht nur 3 Monate lang gezeigt. Das ist seine erste schwächere Saison bei Bayern. Unglaublich wie man einen Spieler so in Grund und Boden reden kann…

So schaut’s aus. Gnabry ist im besten Fußballalter und wird wieder durchstarten.

die Hoffnung stirb zuletzt.

Ich würde auch eher Mane abgeben.

Weil er ein Problem zwischen den Ohren hat!!!
Und das ist nicht Heilbar.

Löw…

👋Rot weiße Brille….
Bring Gnabry noch Pudder für seinen Allerwertesten….
Mein Gott seid ihr alle Realitätsfremd

Du und dein Puder in jedem Kommentar, weiß ned was du damit hast aber gut hahahahaha. Die Statistiken lassen sich wenigstens neben dem ganzen subjektiven bla bla nicht wegdiskutieren. Realitätsfremd sind Menschen wie du, die Spieler so sehr in die Mangel nehmen ohne zu berücksichtigen das es sich hier auch um Menschen handelt. Es ist scheiss egal wieviel er verdient er ist und bleibt ein Mensch, der genauso Zeitung liest der genauso Dinge verarbeiten muss etc.

Mann, ich hatte schon gehofft!!!!

Naja, Nagi hatte auch keinen Abschied geplant… von daher…

abwadde

Ohne Plan kann man auch nix planen! 😲

Jemand, der seinen Verein liebt, der beschmutzt nicht die Spieler und den Verein !
Wie heißt diese Seite hier ???
Wer den Verein und seine Spieler beleidigt, der sollte besser gehen…❣️

Natürlich, wir akzeptieren alles blind und stellen nichts infrage.
Warum auch?
Meine Fresse, geh schlafen!

Genau so ist das! Du bist Fan und nicht mehr.
Du hast das zu akzeptieren was die Vereinsführung tut.
Wenn Dir das nicht passt kannst Du Dir gerne nen Verein suchen
bei dem es Deiner Ansicht nach besser läuft. Nestbeschmutzer
kann der Fcb nicht brauchen.
Und jetzt geh Du schlafen und vor allem ordentlich ausnüchtern.

Ist jeder der kritisch ist ein Nestbeschmutzer?
Ihr seid einfach naive Idio.ten und nicht mehr!
Jetzt geh du schlafen und hol dir einen auf Brazzo, Müller, Neuer und Nagelsmann runter!
Du kleiner du.mmer Bub!

Kritisch ist das eine aber null Ahnung haben das andere. Viele Kommentare hier zeugen von wenig Ahnung und Mainstream Geschwafel. Das hat mit kritisch nichts zu tun.

Ne muss man nicht akzeptieren und stimmt bei der nächsten Jahreshauptversammlung gegen Hasan und Olli! Gott sei Dank ist ein Fußballverein keine Diktatur.
Denn ohne die Fans wäre der FCB gar nichts! Und schaut man sich die Entscheidungen von den beiden an darf man das doch schonmal in Frage stellen oder nicht?

Was willst du bei Hasan in Frage stellen?

Er hat einen bomben Kader zur Verfügung gestellt. Er hatte zweifelsohne eine Top Transferperiode. Nagelsmann zu entlassen war hart aber mit Tuchel ist ein Top Trainer da. Warum sollte Hasan gehen müssen oder auch Kahn? Einfach null Objektiv bewertet.

Last edited 11 Monate zuvor by Mike

Du bewertest null objektiv!
Sonst würdest du feststellen, dass der Kader viel zu teuer zusammen gestellt wurde.
Viel zu teuer für viel zu wenig Weltklasse.
Brazzo schmeißt mit Geld um sich und wird den Verein damit ruinieren sobald der Erfolg ausbleibt.
Er reißt alles ein was andere die letzten 30 Jahre aufgebaut haben!
Weg mit dem, weg mit Hainer!
Und wenn Kahn so weitermacht auch weg mit ihm!

Der Kader ist für die Zukunft top ausgerichtet. Das ist mit Abstand eines der besten Kader in Europa und da ist der Kader nunmal teuer. Also wenn du das günstiger haben willst in der heutigen Zeit dann darfst kein Bayern Fan sein.

Wichtig ist: Haare schön, Blingbling und Designerklamotten. Das geht am besten mit einem hohen Gehalt. Und er wird nirgends mehr als mit Brazzos Vertrag verdienen.

Wo soll er denn bei Real Madrid spielen..? Zu wenig Tore für einen Mittelstürmer! Zu langsam im Vergleich mit den Flügelflitzern. Gnabry überschätzt sich total! Der üppige Vertrag durch HS war unnötig und Schwachsinn!!!
Dieses Gehalt zahlt ihm kein anderer Verein!!!

Wohl wahr! Brazzo hat beim Poker geblinzelt und aufgegeben. Aber Gnabry hatte kein Full House, sondern nur zwei Dreier…

Am Ende hätte er auch 10 Mio p.a. akzeptiert, weil das immer noch zu üppig ist. Der Traumtänzer…

Er vielleicht nicht ab intern ist es wohl so dass man derzeit wenn man einen verkaufen will es dann eher Gnabry trifft. Von mir aus kann er jederzeit gehn. Wir haben genug offensive Spieler.

Niemand zahlt ihm so viel wie die damischn Bayern. Gnabrys Dankgebete gehen an den Heiligen Brazzo.

Oh man wie oft wurde mein Kommentar letztes Jahr disliked. Bloß nicht für das Geld mit ihm verlängern. Lieber für 50 mio verkaufen. Dabei hat jeder gesehen der Ahnung von Fußball hat das er unkonstant und wichtigen Spielen oft gar nicht da ist.

Ich habe mich sehr gefreut, diese Internetseite auf Bing gefunden zu haben, genau das, wonach ich gesucht habe, und habe sie auch in den Favoriten gespeichert

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.