FC Bayern News

Kimmich will ganz schnell eine „gute Kombination” mit Tuchel kreieren

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Viel Zeit bleibt Cheftrainer Thomas Tuchel tatsächlich nicht, um seinen neuen Club auf den Bundesliga-Schlager gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag vorzubereiten. Gerade jetzt sind die Führungsspieler des FC Bayern, wie etwa Joshua Kimmich, mehr denn je gefragt. Mannschaft und Trainer müssen sich schnellstens kennenlernen.



Nach den Meldungen der letzten Tage kam die Entlassung von Julian Nagelsmann auch für die Spieler beim deutschen Rekordmeister aus heiterem Himmel. Besonders Joshua Kimmich zählte zu den größten Vertrauenspersonen des geschassten Übungsleiters und war entsprechend überrascht. Der Leader soll allerdings auch bei Nachfolger Thomas Tuchel hoch im Kurs stehen und vollstes Vertrauen genießen. Dennoch ist die Situation für beide Seiten nicht ganz einfach. Schließlich ist es nicht alltäglich, wenn von heute auf morgen ein neuer Coach mitten in der entscheidenden Saisonphase einen Club wie den FC Bayern übernimmt.

Ein Kaltstart für beide Seiten

In so einer Konstellation gilt es in kürzester Zeit zueinanderzufinden und alles den sportlichen Zielen unterzuordnen. Das wissen auch die Profis. „Natürlich versuchen wir, es dem neuen Trainer so leicht wie möglich zu machen. Wir haben nicht viel Zeit. Wir haben ganz wichtige Wochen vor uns“, blickte Kimmich nach dem DFB-Länderspiel am Dienstagabend gegen Belgien in der „ARD“ bereits voraus. Der 28-Jährige wird zusammen mit seinen DFB-Kollegen wohl am Donnerstag an der Säbener Straße zurückerwartet und somit erstmals auf Tuchel treffen. Gut möglich allerdings, dass sich Tuchel bereits im Vorfeld mit seinen noch abwesenden Führungsspielern telefonisch ausgetauscht hat.

„Müssen es schaffen, ganz schnell eine gute Kombination zu kreieren“

Über die Fähigkeiten des neuen Coaches gibt es freilich keine zwei Meinungen. „Wir wissen alle, was der Trainer kann. Ich glaube, der Trainer weiß, was er für einen Kader hat“, schwärmte Kimmich. Der Mittelffeld-Antreiber wird, wie auch ein Großteil seiner Mitspieler, erstmals in seiner Karriere unter Tuchel arbeiten. Das Ziel für die nächsten Wochen ist neben einer Siegesserie klar definiert. „Wir müssen es schaffen, ganz schnell eine gute Kombination zu kreieren, damit wir die Spiele gewinnen“, forderte der Antreiber. Auch für Kimmich selbst besteht ab sofort die Chance wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na das sollte doch funktionieren. Ist doch nicht das erste Mal.

Schleimt er den nächsten voll.

Wirst mit Tuchel keine Weihnachten verbringen, heisst gibt auch keine Geschenke für Dich.

Heisst wiederum du musst einfach warten bis der große Manuel Neuer freiwillig abtritt.

Herzlichst
Der Sir

Der Witz ist. TT hat gar keine Chance einen eigenen Stempel aufdrücken. Dienstag war noch Nat 11.
Mittwoch 8st Anreise München.
Donnerstag & Freitag training
Samstag Endspiel Meisterschaft…

Wenn er aber bissi am passspiel , Abschlüsse und stellungsspiel arbeitet wäre das auch erst mal ausreichend

Tuchel soll a bissi am Paßspiel arbeiten ? Auf dem Platz stehen “angebliche” Weltklassespieler, Profifussballer mit einem durchnittlichen Jahresgehalt von 10 Millionen und ich denke nicht, dass man auch nur einen von denen das Paßspiel zeigen muß. Beckenbauer hat gesagt ” Jetzt geht´s naus und spuids Fussball!”

na und? was denkst du wohl, warum Pep das bis zum Erbrechen zelebriert hat🤔
Selbst Thomas M. war damals passsicher; davon sind einige in der Mannschaft weit entfernt;
Gnabry,, Mane, Sane und unser allseits beliebter Phonzie, nur um ein paar Namen in den Raum zu werfen – sie slle haben noch viel Luft nach oben, da reichen 2-3 Trainingseinheiten nicht aus…

Das sah ein Louis van Gaal damals aber deutlich anders und die Ergebnisse sah man auch eindrucksvoll nach relativ kurzer Zeit deutlich auf dem Platz.

Ach Gottchen. Als aller erstes Training Ecken schießen.
Danach mal Sprintgeschwindigkeit und Defensivverhalten.

Danach mal vielleicht etwas kreieren!

Die Zecken werden untergehen
Ich habe fertig 🤌

Der BVB wird schon Nervenflattern kriegen. Die versagen eigentlich immer wenn es um etwas geht.
Wie gehabt!!!
3-1

Entbindet einen aber nicht davon, Leistung zu bringen. Sonst klappts halt so nicht mehr. Ich halte den BVB immer noch für eine Rumpeltruppe, die aber diese Saison viel Glück bei Schiedsrichterentscheidungen gegen kleine Gegner hat und durchaus in der Lage ist, mit 50 Minuten gutem Fussball die 40 Minuten Kreisliga Fussball zu kompensieren.

Fahr mal nach Dortmund und geh ins Stadion…..da ist Fan Kultur. Wenn du nicht weißt was das ist….hinfahren und erleben

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.