FC Bayern News

Upamecano: “Ich spiele im Moment den besten Fußball meines Lebens”

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Dayot Upamecano spielt beim FC Bayern bis dato eine herausragende Saison, auch in der französischen Nationalmannschaft ist der 24-Jährige unter Didier Deschamps inzwischen gesetzt. Eigenen Aussagen zufolge ist der Innenverteidiger mit seiner eigenen Leistung aktuell mehr als zufrieden.



Alleine in dieser Saison kommt Dayot Upamecano im Bayern-Trikot auf beachtliche 2.747 Einsatzminuten und ist aus der Münchner Innenverteidigung nicht mehr wegzudenken. Ähnlich ist es in der “Equipe Tricolore”, wo Trainer Didier Deschamps stets auf den Rechtsfuß im Abwehrzentrum setzt. Im Gespräch mit “Le Figaro” hat Upamecano betont, dass er mit seiner Entwicklung sehr zufrieden ist: “Ich spiele im Moment den besten Fußball meines Lebens. Ich fühle mich selbstbewusst und entspannt. Ich spiele gut, aber ich kann noch besser werden”, betonte der 24-Jährige dabei.

“Ich glaube nicht, dass ich es schon geschafft habe”

Upamecano führte in dem Zusammenhang weiter aus: “Ich glaube nicht, dass ich es schon geschafft habe. Ich höre auf Ratschläge und denke, dass ich mich in vielen Bereichen verbessern kann. Ich arbeite immer daran, mich zu verbessern”. In dieser Saison ging die Entwicklungskurve von Upamecano steil nach oben, nachdem er in der vergangenen Saison noch nicht so richtig Fuß fassen konnte beim deutschen Rekordmeister.

Ob er auch unter Thomas Tuchel gesetzt sein wird, zeigt sich nach der laufenden Länderspielpause. Sollte der Franzose aber seine aktuelle Form halten, dürfte der neue FCB-Coach keine andere Wahl haben, als auf Upamecano zu bauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja, die richtige Einstellung hat er ja. Wenn er sagt das er sich in vielen Bereichen verbessern kann, dann sieht er das schon realistisch. Viele hier haben ihn ja nach der ersten Saison ja bereits abgeschrieben. Er kann es sehr gut. Er muss versuchen die starken Schwankungen und die Aussetzer (Gladbach) abzustellen.
Unabhängig davon, jetzt ist ja Tuchel da. Denke schon das die Bayern sich noch mal Gedanken machen (auch sollten).
De Ligt und Upamecano ist schon mal gut.
Besser wäre es man hätte Gvardiol/RB Leipzig (kostet extrem viel, ist aber sehr jung) oder Marquinhos von Paris noch im Kader. Sein Vertrag läuft 2024 aus!.
Wenn Pavard weg will und sie für Hernández gutes Geld bekommen, würde ich einen der beiden sehr gerne in München sehen. Dazu den nach dieser Saison freien N‘Dicka, das würde passen.

Marquinhos?

In der Tat, dies wäre ein Upgrade.
Bei PSG hat TT ihn zum 6 er umgewandelt. Ein absoluter Geniestreich udn den Erfolg des Teams welches TT als bisher einziger PSG Coach isn CL Finale geführt hat.
In der IV kann Marquinhos wohl bis 34 / 35 spielen.

Habe mich eh schon gefragt warum die Personalie Marquinhos hier noch nie thematisiert wurde.
Die Nagi Fanboys servieren uns hingegen Lukaku als Non plus Ultra.

Wenn TT zwei Toptransfers frei nach Pep bei Man City frei hätte dann tippe ich auf Havertz + Marquinhos bzw. Rüdiger.

Was für eine Selbstüberschätzung.
Spiele gegen Gladbach und Leverkusen hat er alleine verloren, der Grobmotoriker.

Weiß nicht warum hier so viele den Daumen unten haben. Ganz genau so ist es. Außerdem….. wer die WM aufmerksam verfolgt hat der wird auch gesehen haben das er da immer an bzw über der Grenze gewesen ist. Nur da wurde es merkwürdiger Weise nicht gepfiffen. Und die Grätsche beim Leverkusen Spiel …….

Warum so viele Daumen nach unten?
Ganz einfach, die meisten von denen schauen die Spiele nicht!

Nein… hier ist ein Troll unterwegs der sich via VPN immer wieder neu verbindet und damit beliebig oft up/down voten kann.

Auf die Bewertungen hier darf man nix geben, sie bilden die Meinung eines Einzelnen ab und nicht (mehr) die der Mehrheit.

Nach der WM eine reine Katastrophe!
Wenn er selbst der Meinung ist, dass er den besten Fußball seiner Karriere spielt frag ich mich wie er zu dieser Einschätzung kommt.

Wahrscheinlich den Ball einmal zu oft an den Kopf bekommen.
Anders ist so eine katastrophal falsche Selbsteinschätzung nicht zu erklären.

Herzlichst
Der Sir

Ich finde Upamecanos Leistungen im bayerntrikot nicht gut. teilweise katastrophal. Im französischen ist er besser. Aber da lernt er von deschamps. Bei Bayern lernte er vom ehemaligen spitzeninnenverteidiger Nagelsmann.

Mal ehrlich. Ich glaube upamecano ist lernwillig, aber er braucht Leute um sich die ihn wirklich fördern können. Sonst neigt der nur zum Quatsch, weil der ja alles tut was man ihm erzählt. Mitdenken ist noch so n Problem bei ihm. Er sollte kleine Brötchen backen als jetzt auch noch so n Quatsch zu erzählen, dass er zur verteidigerzunft gehört. Er ist noch n Schüler.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Naja. Fast die ganze Spielzeit gut ist halt eben genau dann Schei…. Wenn es wichtig wäre top zu sein….

WO bei
Frankreich ?! 🤔

Ihr seid echt alle peinlich wie ihr auf Upa rumhackt und das hier in einem FC Bayern Forum.
Und Ahnung von Fußball haben die Meisten hier scheinbar nicht. Upa ist richtig gut. Klar, die Konstanz muss noch besser werden. Nicht desto Trotz ist es einfach ein Witz, dass man ihn jetzt hier so runter machen muss. Ich schäme mich als Bayern Fan.

Ja, sehe ich genauso. Man kann Upa durchaus kritisieren für manche schweren und vor allem unnötigen Aussetzer wie den beim zweiten 11er in Vizekusen, aber er ist diese Saison schon deutlich besser als noch letzte Saison.

Viele hier sehen auch die vielen überragend guten Aktionen von Upa gar nicht.

Sind halt leider viele Hater hier unterwegs. Ein Hater ist allerdings kein echter Fan, von daher kann man die auch ignorieren.

👏

Du bist peinlich.
Wirst sehen wie oft er spielt unter Tuchel, mit solch stümperhaften Fehlern.
Hat nichts aber auch gar nichts mit Hatern zu tun, sondern mit Fussballsachverstand.

Herzlichst
Der Sir

Die gleiche Krankheit wie Upemecano! Achtung ist ansteckend!!!

Da gebe ich Ihnen völlig Recht. Als WAHRER Bayern FAn darf man keinen Spieler diskriminierend bloß stellen

Der nächste Schnitzer kommt bestimmt; Aber du bist der beste , Upa 🤣🤣🤣

Ok

Upas Selbsteinschätzung ist doch Realsatire.
Ich finden, sein bestes Saisonspiel hat er in Gladbach gemacht.
Sein Stellungsspiel in der Szene, die zu seinem Platzverwies führte, war phänomenal!

Ups du bist bärenstark wenn es um ein Laufduell nach hinten geht aber mit deinen Böcken hast JN quasi im Alleingang rausgebolzt.

Oh Gott! 1 – 2 Blackouts pro Spiel, der leidet an Selbstüberschätzung!!

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.