FC Bayern News

Letzte Hürde gemeistert: Musiala meldet sich fit für den BVB-Kracher

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich vor knapp zwei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und stand lange Zeit auf der Kippe für das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund heute Abend (18:30 Uhr, live auf Sky). Aktuellen Meldungen zufolge hat der 20-Jährige am Samstag die letzte Hürde erfolgreich gemeistert und wird gegen den BVB mit von der Partie sein.



Während Musiala zu Beginn der Woche noch individuell trainiert hat, konnte der Youngster sein Trainingspensum nach und nach steigern und absolvierte am Donnerstag große Teil des regulären Mannschaftstrainings. Auch bei der gestrigen Abschlusseinheit vor dem Heimspiel gegen den BVB war Musiala dabei und laut Thomas Tuchel schmerzfrei.

Wie die “BILD” berichtet, hat der Offensivspieler auch das heutige Anschwitzen ohne Probleme absolviert und damit das “Go” von den Teamärzten erhalten. Damit wird der DFB-Star den Bayern heute Abend gegen Dortmund zur Verfügung stehen.

Startplatz oder Joker?

Offen ist allerdings, ob Musiala bereits ein Kandidat für die erste Elf ist oder zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Klar ist: Der offensive Mittelfeldspieler ist sicherlich kein Kandidat für 90 Minuten Spielzeit. Dementsprechend hat Thomas Tuchel die Qual der Wahl, wann er Musiala bringt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge deutet vieles darauf hin, dass Leroy Sane neben Thomas Müller in der Offensive starten wird und Musiala als Joker eingeplant ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich will Bambi nicht zu viel, wäre schade wenn er sich erneut verletzen würde. Viel Glück heute Abend, schickt die Zecken ohne Punkte wieder nach Hause.

Richtig, und ich schau mir grade City gegen Liverpool an … boah … City ist extrem laut, ohne Haland .. da werden wir einen Musiala in weltklasse Form brauchen. City ist das Beste was es zur Zeit im Weltfussball gibt.
Aber manchmal haben die nen Aussetzer, so was braucht Bayern, City mit nem gebrauchten Tag, besser mit 2 schlechten Tagen.

City ist der absolute Top-Favorit auf den CL-Titel. Auch ohne Haaland machen sie alles platt.

Haaland ist trotz Mbappe inzwischen der beste Stürmer der Welt.
Wenn er gegen Bayern nicht spielen kann ist das eine enorme Schwächung für City.

Egal, wir brauchen 2 Sahne-Tage und vieli viel Glück .. dann wird es gehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.