FC Bayern News

Müller zeigt sich selbstkritisch: “Wir müssen mindestens 3-4 Tore mehr machen”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich mit einem 4:2-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung in der Bundesliga wieder geschnappt. Thomas Müller zeigte sich nach dem wichtigen Erfolg allerdings nicht restlos zufrieden mit dem Auftritt der Münchner.



Mit zwei Toren war Thomas Müller am Samstagabend maßgeblich am Sieg gegen den BVB beteiligt. Der 33-Jährige erzielte binnen fünf Minuten einen Doppelpack und schraubte das Ergebnis noch vor der Halbzeitpause auf 3:0 hoch.

Aus Sicht des Offensivspielers hätten die Bayern allerdings noch mehr Treffer erzielen müssen: “Wir haben viele Torchancen gehabt, insgesamt auch noch viel Luft nach oben. Dennoch gibt es uns der Sieg ein gutes Gefühl. Am zählt aber das Ergebnis”, erklärte dieser gegenüber “Sky”.

“Wir haben noch viel Arbeit vor uns”

Müller haderte vor allem mit den vielen Ballverlusten und der mangelhaften Chancenverwertung: “Wir müssen ja mindestens 3 oder 4 Tore mehr machen.” Zudem betonte Müller, dass man in den kommenden Wochen nachlegen muss: “Wir sind glücklich haben aber noch viel Arbeit vor uns.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Muster Schüler von TT. Ob Watzke das ahnte und sich über Nacht den Infekt einbildete?🙈🙊🙉

Thomas Müller Fussballgott.

Das 4-2-3-1 ist natürlich eine klare Entscheidung für Kim – Gore – Müller sowie Choupo Vorne drin.

Die Bayernspielr haben aber noch eine ganze Menge von Nagis Harakiri Hurra Russisch Roulette Fussball drin.

Man ist einfach nicht abgezockt genug um ein 4:0 auch mal schön clever zu verwalten

Hätten sie, sie haben den Schongang in der 2ten Häfte ingelegt, überlegen sie-du mal warum?
Sie Spielen am Dienstag im Pokal z.H. wieder, dann Samstag wieder gegen Freiburg-in,
dann Dienstag schon wieder, CL. in ManCity, englische harte Woche, da steht sehr viel auf dem Spiel, also Drosselung der Kräfte!!!!

Viel Balance und Struktur.
Ein guter Anfang.

3-4Tore mehr, wäre geil gewesen. Aki Watzke hat sich schon in Dortmund eingekackt.😂😂😂

Glaube auch das es noch etwas braucht bis TT der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt, da er erst 2 mal mit der Mannschaft trainiert hat. Wichtig wäre das man endlich sicherer in der Defensive steht, vor allem wenn es in der CL bis ins Finale will.

Das Ergebnis ist gut aber im Spiel gab viele Höhen und Tiefen.

Auch bei den Spielern: Sane, Müller, Coman top
Mane Totalausfall und Musiala nicht im Spiel angekommen.

Musiala nicht im Spiel angekommen? Der wurde erst in der 79. Minute eingewechselt, kam aus einer Verletzung und das Spiel war bereits entschieden.

Jetzt nachdem ich die Zusammenfassung nochmal gesehen habe, muss ich Müller absolut zustimmen.
Man hätte durchaus noch höher gewinnen müssen.

Ich sage nur “Bravo!!!”

Thomas Müller ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt dieser Mannschaft.

Er spielt den 9,5zehner wie kein Zweiter.

Nebenbei agiert er als Spielertrainer und Taktikleser.

Und allen, die noch mehr wollen: “Siege sind der Zucker des Sports, Demütigungen die Bitterstoffe sportlicher Leistung.”

Und, jedes Spiel hat einen neuen Charakter, der immer wieder entschlüsselt werden muss.

Dieses Mal haben alle an einem Strang gezogen – Jungs wir sind stolz auf Euch!

Ich war/bin immer TM-Fan.
Ich hoffe er hat erkannt, dass ihm die Länderspielpausen genauso gut tun, wie einst PLahm im Herbst seiner Karriere.
@TT – mach noch ein Abschiedspiel für den DFB umd dann 100% MIA SAN MIA.

Last edited 1 Jahr zuvor by fidel

Der FC Bayern , hat nur ein großes Mango, zu viele Torchancen, zu wenig Tore
und oft noch zu viele Abseitstore3-4, mal aufpassen, paar Centimeter weniger ist da mehr….?
Viele Skeptiker erinnern sich hatte vorher auf Sieg getippt!
Wer wird Meister nur der…..FCB.,
Wer holt den Pokal……nur der FC B.
CL., schwierig, holen sie in Man City einen Punkt, dann denke ich, gewinnen sie auch den POTT….!
Traue Tuchel 2x den Clou zu-Pepp raus zu schmeißen, trotz Übermacht, seiner Spieler,
dazu braucht der FCBayern einen Sahnetag!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.