FC Bayern News

Blitz-Abschied aus dem Stadion: Bayern droht neuer Cancelo-Zoff

Thomas Tuchel und Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Mit Joao Cancelo hat der FC Bayern im Winter einen der besten Außenverteidiger der Welt verpflichtet. Der Hype um den Portugiesen unmittelbar nach seiner Ankunft in München war immens. Knapp zwei Monaten später ist davon nichts mehr zu spüren. Der 28-Jährige droht mittlerweile sogar zu einem “Problemfall” beim FCB zu werden.



Gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Champions League stand Joao Cancelo in beiden Spielen gerade einmal 49 Minuten auf dem Platz. Auch beim gestrigen Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund reichte es erneut nur zu einem Kurzeinsatz in Höhe von elf Minuten. Gegen Augsburg und Leverkusen hingegen waren es 135. Es ist auffällig, dass sich Cancelo in den “wichtigen Spielen” mit einem Bankplatz begnügen muss – unabhängig davon welcher Trainer an der Seitenlinie steht.

Der Portugiese sich unzufrieden mit seiner Rolle beim FC Bayern. Der angestaute Frust über seine Reservistenrolle kommt immer wieder zum Vorschein, so auch gestern Abend nach dem 4:2-Erfolg gegen den BVB. Während die Kollegen “Arm in Arm” mit den FCB-Fans den wichtigen Sieg bejubelten, verschwand Cancelo nach dem Schlusspfiff sofort in die Kabine und als erster Spieler aus der Arena, wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet.

“Es ist normal, dass es nach dem Spiel Emotionen gibt”

Der Trainerwechsel an der Isar scheint vorerst keinerlei positiven Auswirkungen für Cancelo zu haben. Trotz Rückkehr zur Viererkette mit zwei klassischen Außenverteidigern erhielten Benjamin Pavard und Alphonso Davies den Vorzu vor Cancelo.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic nahm Cancelo nach seinem Blitz-Abschied aus dem Stadion in Schutz: “Er ist ein Topspieler und wird seine Spielzeit bekommen. Es ist normal, dass es nach dem Spiel Emotionen gibt.”

Klar ist aber: Auf Dauer wird sich der Verteidiger nicht zufriedengeben mit seinen limitierten Einsatzminuten. Schließlich waren diese der Hauptgrund, warum Cancelo Manchester City am letzten Tag der Winter-Transferperiode in Richtung München verlassen hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade. Kein echter Teamplayer

Manchester City und Liverpool wissen schon, weshalb sie Cancelo und Mane abgegeben haben. Da wurde Bayern von großen Namen geblendet

Da hast du Recht. Wir freuen uns über Prominente Neuverpflichtungen und holen uns Probleme ins Haus

Für mich ist es schlicht und einfach schwer verständlich, dass man Spieler holt, für die man dann keine Position hat.
Verstehe die Reaktion von Cancelo und die hat meines Erachtens nichts mit fehlendem “Teamspirit” zu tun. Sport ist Emotion und das ist gut so. Klar ärgert er sich, oftmals nur zu kurzen Einsätzen zu kommen. Schließlich will er spielen und zwar für den FCB! Ich verstehe die Reaktion und würde ihm, genauso wie so manch anderen wünschen, dass sie ihre Positionen mit Bravour meistern könnten.
Ob es so kommt, ich bezweifle es, schließlich hat der Kader hohe Qualität.
Mein Unverständnis gilt eher denen, die Spieler für teures Geld zum FC Bayern holen und dann keine Position für sie haben.

Der soll einfach lernen mit seinem Frust anders umzugehen. Die Mannschaft feiert nen wichtigen Sieg und er zischt in die Kabine ab. Als würde es ihm um den fc Bayern gehen 😅

Ach wenn der so reagiert dann arbeitet man halt bald nicht mehr weiter mit ihm. Ist dann doch eh egal.

Gut dass man ihn nur ausgeliehen hat.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Verstehe klar, was Du meinst.
Nur verstehe ich auch seinen Frust.
“Ausgeliehen, gekauft”, egal.
Warum holt man Spieler, mit deren Position, deren Rolle im Team und deren Charakter man sich beschäftigt hat, sie für deaa das Team als geeignet erachtet und findet dann keinen Platz für sie?
Klar, verstehe ich auch ihn.
Möge er im Sommer wieder gehen- das müssen die Verantwortlichen und vorallem er selbst entscheiden.
Verstehen muss man es allerdings nicht, dass man Millionen in die Hand nimmt & keinerlei Verwendung für sie hat.

Ja aber iwo muss man auch ne Grenze beim Verständnis setzen. Fußball ist Mannschaftssport. Ich selber habe nur Amateur Fußball gespielt. Arbeite aber auch in einem Beruf wo es wichtig sind dass ich auf meine Arbeitskollegen und andersrum gut eingestellt bin und man sich gegenseitig hilft. Ja na klar is man mal der schwächere und mal der stärkere. Niemand ist gerne der schwächere aber wenn man an den Erfolg der Sache denkt muss man sich auch mal in den Dienst stellen sonst funktioniert das große und ganze nicht. Nix weiter kritisiere ich. Ich kenne ihn als Mensch nicht und sein Schicksal geht mir auch nicht am ar.sch vorbei. Aber für das große und ganze ist es nicht hilfreich wenn ein Teil des Teams seine emotionen und Befindlichkeiten nicht im Griff hat. Er ist ja n erwachsener Mann, er kann auch vernünftig reden. Aber mehr sagen Als „bleib dran und kämpfe weiter“ kann man auch nicht sagen. Aber kämpfen und sich einsetzen muss er, und nicht nur dann wenn er spielt und gestreichelt wird sondern auch in solchen Momenten. Keiner reißt ihm den Kopf ab wenn er es nicht schaffen sollte sich in dieser starken Mannschaft als Stammkraft durchzusetzen. Aber wenn die Arbeitseinstellung nicht stimmt, dann haben sehr viele Menschen ein feines Gespür dafür dass es hierbei ja auch nicht nur um eine Person gehen kann. Und andere kriegen es ja auch hin „still zu leiden“ und trotzdem seine Arbeit zu machen.

Da hast Du Recht.
Sehr gut Stellung bezogen & da gebe ich Dir Recht.
Jeder hat seine eigene Art mit seinen Emotionen umzugehen und wenn man es so sieht, wie Du es geschrieben hast, hast Du Recht.
Dann sollte man damit souveräner umgehen und mit der Mannschaft feiern, schließlich ist man ein Teil von ihr.
Da gebe ich Dir Recht!
Sehr gut Stellung bezogen!

Und was soll Stanisic sagen ? Sehr gute Leistungen, Eigengewächs und muss sich wieder gedulden statt in die Mannschaft zu spielen….

Sehe ich genauso.
Verstehen muss man diese Sportpolitik nicht.
Dem Ganzen gehen schließlich Beobachtungen, interne Absprachen, Gespräche mit Spielern und ihren Beratern zuvor. Man gibt Ihnen ganz klare Einsatzzusagen und erklärt, dass man sie in die Mannschaft integrieren will.
Am Ende hat man Millionen für Spieler ausgegeben, zahlt ihnen laufendes Gehalt und kann ihre Positionen nicht besetzen.
Passt für mich auch nicht!

So ist es!
Verlängerung Neuer, Müller, Kauf Sabitzer, Mane‘, Leihe Cancelo …. Wozu ? —-> Millionengräber

Liverpool wollte Mane behalten

Ist man kein Teamplayer weil man frustriert ist? Sehe das anders und kann mich gut in Ihn hinein versetzen.
Dafür muss man aber auch selbst Fußball gespielt haben um das zu verstehen 😎
Zum Glück gönnt Ihr euren Kollegen auf der Arbeit immer so viel 👀

Liebe Grüße
Der Adler 🦅

Stress im Team können wir im Moment garnicht gebrauchen.

Ein Weltklasse-Innenverteidiger?
Er hat in der portugiesischen Nationalmannschaft und bei City seinen Stammplatz verloren.

sorry gemeint ist „Außenverteidiger“.

In einer 5er Kette wäre er Weltklasse aber ist halt kein Verteidiger.Bevor er zum Rv umgeschult wurde war er 8er und das merkt man aber seine Flanken sind Weltklasse!

Warum hat Brazoo den geholt? Auf Rechts gibt es Pavard, Mazraoui und Stanisic!!! Aber nur einen alten MS! Eine Leihe eines MS wäre wichtiger gewesen, auch wenn es kein Top Top Mann gewesen wäre. Jetzt muss man bangen, dass Choupo keine Wehwechen hat. Brazoo zu JN!

Brazzo kann machen, was er will:

  • Er sichert sich mit Tuchel vorher ab, bevor er Nagelsmann schasst, also ist er nicht weitsichtig, sondern hat einen fiesen Charakter.
  • Er holt Mane und de Ligt, dann ist er kein guter Sportdirektor/Manager/whatever, nein, er verschleudert Geld, weil Mane nicht in jedem Spiel drei Buden macht
  • Er holt Blind für links, der spielt nicht, also holt Brazzo nur Blinde.
  • Er holt Cancelo, weil Nagelsmann einen Backup für rechts braucht, jetzt heißt es, er würde nur Stnkstiefel verpflichten.

Sarr hast vergessen

5 Rechtsverteiger, aber kein weiterer 6/8er. Tolle Kader Planung. Ich würde halt mal den Cancelo als 6er ausprobieren. Bei seiner Technik müsste er das doch auch hinbekommen. Den beiden Kimmich und Goretzka dürfte eine Konkurrenz überhaupt nicht schaden

Depay wurde verpennt! Der wäre sicher lieber zu uns gegangen statt Barca !

Kommt davon wenn man Spieler holt die man eigentlich nicht braucht,das sagt alles über die Arbeit beim FcB aus und die Arbeit von Brazzo ist ja sowieso bescheiden ,wenn ich so Arbeiten würde ,dann würde mein Chef mich feuern.

Nur weil er nicht spielt, ist das ja kein Grund beleidigt abzuhauen und sich von der Mannschaft zu isolieren. Dass er spielen will, ist klar. Aber kein Grund die Mannschaft nicht weiter zu unterstützen bzw. mitzumachen.

Für mich ist so jemand ne Mimose.

wer weiß was bei ihm los war
eventuell auch was privates

Ich denke Cancelo hatte darauf gebaut das der Trainerwechsel für ihn positiv ausfallen würde. Wenn du dann gegen den stärksten Ligakonkurrenten nicht in der Startelf stehst, weist du wo du stehst. Ist bestimmt enttäuscht. Also nicht überbewerten. Warten wir Mal die beiden Freiburg Spiele ab

👍

Hat einen Grund warum ein Spieler auf top Niveau “nicht gebraucht wird”

Bei ihm ist das Ego eben größer als der Team Wille,

und das weißt du woher?

Nur Leiharbeiter…
Das Problem löst die Zeit…

Definitiv keine 70m wert (!)

Man wirft lieber Geld raus für -Billig- Kauf Mane, der im Jahr 24 Millionen verdient, aber dafür Halland nicht nimmt, der 4x soviel Tore schießt 38 bisher, und dafür nur 31Millionen im Vergleich verdient war zu teuer, lächerlich. Cancelo war völlig unnötig für 70 Millionen Kauf, nur leihen- Witz für 20 Millionen !!! Hammer shit!
Die CL. Gewinnt man nur als sehr gute Einheit, und mit Super Trainer- Tuchel, wie in Chelsea.

👏

Gut möglich dass dies Neapel heuer beweist ! Man braucht nicht 11+ Stars, sondern eine echte Mannschaft, wo jeder für jeden 100% gibt.
Schaut man unsere CL Sieger Mannschaft an, sieht man was uns fehlt ! Die Leihspieler waren Feuer & Flamme und hatten alles gegeben für den gemeinsamen Erfolg ! Heute schauen die alle nur auf sich selbst 😞 bitter !

Brazzo ist eine pure Geldvernichtungsmaschine. Ist der Verein überhaupt noch flüssig? Ich befürchte, wir gehen irgendwann den selben Weg wie unsere Pleiteturner von nebenan. Das Millionen Grab Brazzo hätte vor JN zum Teufel gejagt gehört.

👍

Genau so ist es leider, Mane leider ein total Ausfall, vor der Verletzung solala.
Cancelo spielte auch nicht als würde er gern bleiben, und Bayern ist sicherlich nicht bereit diese Summe(n) aufzubringen. Naja, 20-25Mio wieder die Isar runter gespült….und hoffentlich eine Erfahrung reicher.
Natürlich können diese beiden aus dem nichts auch wieder eine Topform erreichen, aber das kann kein Mensch dieser Welt vorher Wissen, natürlich gebe ich euch Recht, irgendwas ist merkwürdig wenn Manchester oder Liverpool diese “Topspieler” hergeben wollen.
Im Nachhinein ist man immer gescheiter…
Schlussendlich gehe ich mal davon aus, das jeder Spielen möchte aus der Mannschaft und das Cancelo da jetzt nicht kommen wird, solche Leistungen abruft und dann glaubt er ist die beste Wahl. Da war er vielleicht auch als junger Spieler etwas naiv?!

Es kann natürlich sein das Ihn der Sali probiert hat persönlich zu erreichen, der Oli das aber per Telefon nicht wollte, der Sky Ihm das gesagt hat, nachdem der Matthäus alle als Lügner bezeichnet hatte… 😉 MEIN GOTT IST DAS EIN KINDERGARTEN! Egal wer da was wann oder wie gesagt hat, hauts mal denn Deckel drauf und ENDE – die Platte leiert schon!

Die Absicherung wollte Nagelsmann und er hat sie bekommen und Brazzo ist der Dödel der Mio verprasst als er dem Spieler Wunsch von Flick nicht nachgekommen ist war Brazzo der Dödel der Schuld ist das Flick geht. Er holt Sane der zum Start Bärenstark spielt und Brazzo ist der Beste danach spielt Sane schwach und richtig Brazzo ist der Dödel teilweise sind Bayern Fans auch nur Dödels. Cancelo benimmt sich wie eine Diva also nach der Leihe wieder weg und gut ist. Er ist nicht bereit sich in den Dienst des Erfolgs zu stellen.

Wir haben Pavard und Stanicic und Brazzo holt noch Cancelao ,warum ??? Nur weil er sich hinterher wieder rühmen will toll er doch ist ,Brazzo muss einfach weg . Und erst recht als ich heute gehört habe das er nicht nur Flick und Nagelmann rausgeeckelt hat sondern auch unseren Tiger { H. Gerland ) . Er macht unseren ganzen Verein kaputt !!!!

Ist ja klar das er enttäuscht ist !
Kam von City um zu spielen, jetzt hier auch nicht !
An seiner Leistung bisher liegt es wohl nicht !Hatte in seinen Spielen immer überzeugt !

Aber unverständlich , wieso holte ihn Bayern eigentlich ??
Um jedes Spiel 10 min. zu spielen ?
Nicht tauglich für 3er Kette ?
Sollte Tuchel wieder 4er Kette spielen , geht das Theater mit Parvard wieder an .

Findest du dass der überzeugt hat? Gegen Leverkusen war er vollkommen indisponiert. Das war der Tiefpunkt seiner Ankunft beim fc Bayern.

Gegen Mainz am Anfang n paar schöne Flanken.

Ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht von seiner fehlenden ballsicherheit. Auf seiner Seite wurde es immer wild und hektisch, kaum Ruhe und Übersicht strahlt er aus.

Der ist schon gut aber nichts für Bayern, er denkt nur an sich ,weg mit dem Kerl.

Auf keinen Fall kaufen.

Am Freitag mit einem 11jährigen vor der Garage auf die Spieler gewartet.

Es hat geregnet. Klar das nicht jeder die Scheibe runtermacht.

Aber es gab 4 Arten:
1. Nix. Kein Blick. Keine Geste.
2. Kurzes Winken. Rein fahren.
3. Augenkontakt, winken, langsamer Fahren.
4. Abhalten. Autogramm geben. Hallo und Servus Sagen. Selfie machen.

Leider gehören Cancelo, Sarr und Mane zu Kategorie Nr1.

Schade.

🥱

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.