FC Bayern News

Chelsea trennt sich von Potter: Nagelsmann ist der Favorit für die Nachfolge!

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Chelsea hat sich von Cheftrainer Graham Potter getrennt, dies haben die Blues am späten Sonntagabend offiziell bekanntgeben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann der Topfavorit auf den vakanten Trainerposten in London.



Nach der 0:2-Niederlage gegen Aston Villa am gestrigen Samstag haben die Verantwortlichen an der Stamford Bridge die Reißleine gezogen und sich von Graham Potter getrennt. Der 47-Jährige konnte von 22 Ligaspielen gerade einmal sieben gewinnen. Chelsea ist auf Platz 11 in der englischen Premier League abgerutscht und hat bereits 12 Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz.

Laut dem Klub wird Bruno Saltor interimsweise das Team übernehmen. Der 42-Jährige ist aber keine dauerhafte Lösung. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge suchen die Verantwortlichen in London bereits einen neuen Cheftrainer. Dem Vernehmen nach ist Julian Nagelsmann der Topkandidat.

Übernimmt Nagelsmann mitten in der Saison bei Chelsea?

Wie mehrere englische Medien berichten, ist der 35-Jährige der Favorit bei den Chelsea-Bossen für die Nachfolge von Potter. Auch „Sky“-Experte Florian Plettenberg und Transfer-Insider Fabrizio Romano haben dies bestätigt. Nagelsmann soll ganz weit oben auf der Wunschliste der Londoner stehen. Laut Plettenberg gibt es bisher aber keinerlei Kontakt zwischen Chelsea und den Bayern in Sachen Nagelsmann. Bedingt durch die Tatsache, dass dieser vertraglich noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden ist, müssten sich die beiden Klubs auf einen Wechsel verständigen. Nach „BILD“-Informationen sind die Münchner bereit Nagelsmann vorzeitig ziehen zu lassen, sollte man eine Ablöse kassieren.

Offen ist allerdings, ob Nagelsmann selbst gewillt ist Chelsea mitten in der Saison zu übernehmen. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach dieser nach seinem überraschenden Bayern-Aus erstmal ausreichend Zeit benötigt, um dies in Ruhe zu verdauen und frühestens im Sommer einen neuen Trainer-Job annehmen möchte.

Besonders pikant: Sollte Nagelsmann Chelsea tatsächlich übernehmen, könnte dieser in einem möglichen CL-Halbfinale auf die Bayern treffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich glaube JN würde als Typ gut zum amerikanisierten Chelsea passen. Viel Show. Viel Gerede. Und ein extravagante Boss. Das wäre eine gute gemeinsame Basis.

Ob er sich damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. So wie es im Moment aussieht verpasst Chelsea die CL. Ich glaube das er wartet was bei Real passiert.

Ganz zur Not….regelt Chelsea das übers Gehalt. Da sagt der nicht ab, hoffe es geht schnell. Umso teurer wirds

Das ist schon richtig, sollte er wechseln wollen ist er darauf angewiesen das Bayern ihn gehen lässt, wäre wahrscheinlich die beste Chance aus der Sache ohne großen Verlust raus zu kommen.

Jetzt sollten wir hart verhandeln:Boehly hat gut Kohle und wir brauchen das Geld,ebenso ist er deren Wunschtrainer und sie haben wenige Optionen und wollen ja langfristig was aufbauen.

Bally gegen Nagelsmann und eine schöne Ablöse!!
So sieht es wohl am besten aus💪🏻🔥

Stellt euch mal vor Halbfinale Bayern mit Tuchel gegen Chelsea mit Nagelsmann😂🤯🔥

Ich dachte wenn wir weiterkommen spielen wir gegen Madrid 🤔

Kann mir gut vorstellen das JN abwartet ob Chelsea und Bayern weiter kommt und dann sofort unterschreibt ! Man stelle sich das einmal vor FCB VS JN im Halbfinale !

Das wäre echt der Hammer und holt dann noch die CL mit Chelsea. Besser kann es in keinem Drehbuch stehen. 🤣

„Nach “BILD”-Informationen sind die Münchner bereit Nagelsmann vorzeitig ziehen zu lassen,…“

Never ever. Nagelsmann bleibt und damit basta.

Tja…..da hätte Chelsea die letzten Jahre verhandlungsbereiter sein können. Gerade ist kein halbwegs guter Trainer zu haben und dann hauen einige Spieler ab, je nach Vertrag könnte ich mir vorstellen viele. So gibt man den Verein aus der Hand obwohl man reich ist. Wir haben ihn aus zwei Jahren raus gekauft….viel Glück. Mich würde es freuen, nur schießt real diesen Hühnerhaufen aus beiden Stadien.wer beide am WE gesehen hat lacht sich weg bei der Hoffnung

Egal wo er hingeht. Warum sollte jemand Ablöse zahlen? Es glaubt doch niemand, dass er bis 2026 wieder zurückkommen könnte.

Vielleicht in Katar Trainer werden, wenn das Sponsoring stimmt. Wäre eine gute Lösu g für alle.

Sollte Nagelsmann jetzt hin gehen- Chelsea, vom 11. Platz auf zu steigen, hoch zu arbeiten wäre für ihn gut.
Ausserdem könnte er gegen Bayern spielen, wenn er Madrid schlägt.
Mal sehen ob er annimmt?
Für Bayern kostet dies Minimum 9- 14 Millionen weniger- Jahr, mit Assistenten.
Es wäre für Nagelsmann eine riesen Chance!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.