FC Bayern News

Julian Nagelsmann zu Chelsea? Blues müssten “enorme Ablöse zahlen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Julian Nagelsmann der Top-Favorit für die Nachfolge vom entlassenen Graham Potter beim FC Chelsea. Der 35-Jährige soll demnach der absolute Wunschkandidat der Blues sein. Wie nun bekannt würde, müssten die Londoner aber sehr tief in die Tasche greifen, um Nagelsmann aus seinem laufenden Vertrag beim FC Bayern herauszukaufen.



Über 600 Millionen Euro (!) hat der FC Chelsea in der laufenden Saison für neue Spieler ausgegeben und dennoch hat man binnen fünf Monaten zwei Trainer entlassen und liegt in der englischen Premier League nur auf dem 11. Platz.

Bedingt durch den Rauswurf von Graham Potter müssen sich die Blues erneut auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen und vieles deutet daraufhin, dass man Julian Nagelsmann an die Stamford Bridge locken möchte.

Bayern kann Millionenverlust reduzieren

Klar ist: Sollten die Verantwortlichen in London ernsthaftes Interesse an Nagelsmann haben, wird man dafür tief in die Tasche greifen müssen. Der 35-Jährige hat noch einen laufenden Vertrag bis 2026 beim deutschen Rekordmeister und dieser ist nicht bereit diesen ablösefrei ziehen zu lassen. Der FCB hat selbst knapp 20 Millionen Euro vor knapp zwei Jahren an RB Leipzig überwiesen und könnte nun mit einem Transfer zu den Blues seinen eigenen Millionenverlust deutlich reduzieren.

Laut “SPORT1” müsste Chelsea “eine enorme” Ablöse für Nagelsmann bezahlen. Welche Zahl sich genau dahinter verbirgt wird sich vermutlich in absehbarer Zeit zeigen.

Nach “Sky”-Informationen gibt es bisher noch keinen Kontakt zwischen Bayern und Chelsea in Sachen Nagelsmann. Die beiden Vereine verhandeln derzeit aber den Wechsel von Co-Trainer Anthony Barry zum FCB und im Rahmen dieser Gespräche wird sicherlich auch der Name Nagelsmann in den kommenden Tagen das eine oder andere Mal fallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zuallererst muss Nagelsmann überhaupt zu Chelsea wollen, ich gehe davon aus das er bis zum Sommer nicht neues anfängt. Dann wird er sehen wo es am besten passt, Real, PSG, usw .

Wo er als nächstes versagt ist mir sowas von egal…

Könnten uns aber sein Gehalt sparen wenn er schnell weg ist .

Ich denke auch, dass er bis Sommer warten möchte.

Die Frage, die er sich selbst nur stellen muss, ist ob bis dahin nicht die ein oder andere sehr interessante Stelle bereits wieder besetzt ist.

Auch Nagelsmann muss sich fragen, ob er so ein Angebot nochmal bekommt.

Egal wohin er geht er wird scheitern!
Alle Klubs ausser Tottenham sind eine Nummer zu groß für JN.

Unabhängig wohin er spätestens im Sommer geht, sollte eine gute Ablöse verhandelt werden. Ich denke Bayern sitzt da am längeren Hebel. Vorher bitte keine Vertragsauflösung. Durch das Vorgehen des Managements von Nagelsmann gestern abend ist die Verhandlungsbasis sicher nicht besser geworden für Nagelsmann und sein Management.

Solange Bayern nicht mindestens zwei Gebote für Nagelsmann reinkriegt hat Bayern gar keinen Hebel, weil wir das Gehalt für den beurlaubten Trainer sonst weiter zahlen müssen. Jeder Verhandlungspartner weiß da direkt dass Bayern selbst bei 0€ Ablöse am Ende “ja” sagen muss.

Eine hohe Ablöse verlangen? So einen internationalen Weltruf genießt JN dann ja doch nicht. Er ist sicher bei einigen Clubs auf dem Zettel. Aber warum sollten die viel zahlen wollen. Die wissen genau das er bei uns auf der Tasche liegt und das die Diskusionen nicht abreißen werden solange er bei uns auf der Gehaltsliste liegt. Es wäre daher gut wenn er schnell einen Verein findet damit Ruhe bei uns reinkommt

Er wird immer besser werden und dazulernen. Die kritischen Situationen hat er eigentlich erstaunlich gut gemeistert bei den Bayern. Bis auf das Leverkusen Spiel.

Das war aber auch kurios mit den beiden Schwalbe-Gelb-DochNicht-Elfmetern.

Wie auch immer – bei uns ist erstmal Feierabend, aber wer glaubt das es das Ende von JN ist, der wird sicher in den nächsten Jahren eines Besseren belehrt werden.

Abwarten….

Bayern kam einfach viel zu früh
Er wollte Weltstars zeigen wie se Fußball zu spielen haben
Noch dazu wollte er unbedingt was neues machen zwecks Taktik etc

Allerdings wenn man die Spieler dazu nicht hat und auch die Spielweise nicht passt dann kann es nur nach hinten losgehen

Er braucht gute Zwischenstationen um dann weltklubs trainieren zu können

Ob er auch so eine Entwicklung wie tuchel hinlegt muss sich erst noch zeigen

Von seiner Persönlichkeit her stellt er sich viel zu viel in den Mittelpunkt statt der Mannschaft
Er is bei Bayern in jedes Fettnäpfchen getreten…

An den Fettnäpfchen sind aber auch seine Vorgesetzten Schuld! Er musste doch jeden Mist moderieren, weil der Praktikant nicht einen geraden Satz herausbringt, außer Phrasen und dann lieber gar nichts sagt. Außer Fotos mit teuren Neuverpflichtungen mit einem schönen Gruß an den Trainer, „so mach was draus, ich bin der Beste“.

Doppeltes dreifaches Gehalt im ersten Jahr….der geht schon. Trauen wir es mal nicht Julian oder Chelsea zu….sondern Kahn und brazzo;) sehr entscheidend wird sein ob es 5-10 Spieler gibt die bei “nicht erreichen” des internationalen Geschäfts evtl gehen dürfen. Die haben um die 600mille ausgegeben. Da fällt der Julian mit 30-40 auch nicht mehr auf. Meine Meinung.

Last edited 1 Jahr zuvor by Pieti

Vielleicht kann man Nagelsmann mit Havertz verrechnen, wäre kein allzu schlechter Deal.

Da wäre ich eher für kovacevic
Für havertz gibt es aktuell keinen Platz
Auf der 10 wird es musiala und Müller sein
Auf der 9 brauchen wir einen stürmer wie osimhen oder vlahovic
Martinez wäre die spielerische Variante
Osimhen würde ich eher nehmen da er ein kompletter stürmer is und jetzt noch einigermaßen zu bekommen is und Bayern reizvoll findet
Später is er nicht mehr zu kriegen

Einen guten 6er außer kimmich findet wieder zur alten Form zurück

👏

Mein Näschen hat mich nicht getrügt.
Nagi passt genau rein in das PR Konzept der EPL Macher.
Boehly gefiel die Bomber Jacke von Nagi.
Er besitzt u.a. die LA Lakers.
Privatvermögen geschätzt auf 5.3 Mrd
30-40 Mio für die Bayern als Nagi Ablöse ist Peanuts.
Nagi ist für die EPL fest eingeplant.
PSG heute 0:1 gegen Lyon. Da hängt Galtier also auch schon über der Wäscheleine.

Levy zahlt die 30-40 Mio Ablöse für Nagi nicht – ddeshalb ist die Sache mit Tottenham auch abgekühlt.
Es wäre dann wohl ein Duell Boehly oder Al Thani wenn es um die Dienste von Nagi geht.
Beide sind über die US Medien miteinander verknüft. Al Jazeera ist die arabische Version von Fox News.

Achtung, die Bayern werden Boehly + die Al Thanis nicht in einen Bieterwettstreit bringen können. Boehly hat den Schweizer Multimilliardär Wyss bei Chelsea mit im Boot. Und die Al Thanis sind nach den Saudis größter Investor bei der angeschlagenen Credit Suisse.
Boehly hat früher mal für die Credit Suisse First Boston gearbeitet.

Egal Einer der Beiden wird die Ablöse für Nagi schon zahlen – sehr wahrscheinlich Boehly der ja auch schon 18.5 Mio für Potter bezahlt hat.

Die Bayern Bosse müssen einfach nur cool bleiben und 30-40 Mio Ablöse für Nagi aufrufen.
Nagi plus 50 Mio für Havertz + Barry. Deal done.

Kannst du vergessen und wird im Leben nicht passieren

Völlig Realitätsfern
Weshalb sollte Chelsea das machen

Gibt auch noch andere Alternativen
Chelsea hat zwar Geld allerdings bekommen die Schwierigkeiten wegen ffp ergo können die auch nicht mehr soviel ausgeben

Sag mal, können Sie nicht lesen?
Havertz + Barry plus 50 Mio und die Nagi Ablösre von 30-40 Mio verechnen. Da macht Chelsea mit Spieler- sowie Co Trainer Verkauf 50 Mio Gewinn.
Haben Sie das nicht veratanden?

Realitätsfern sind vor Allem Sie. Weshalb zahlt Bayern 25 MIo für Nagi an RB????
So, die EPL ist weitaus finanzstärker und da sind 30-40 MIo Ablösre für Nagi sehr gut möglcih.

Da bedarf es bei den Bayern aber gheschickter Verhandlungspartner die rechnen können und nicht nur Geld mit der Gießkanne unter die Meute verteilen.

Da benötigt man schon wirtschaftliches Gespür + Gechick.

Nach der Medienschelte gegenüber Titanic – Brazzo hätte Nagi von mir heute Post bekommen per Einschreiben Rückschein: falls der Vertrag es hergibt dann Dienstantritt im NLZ ab Donnerstag 6.3.23.
Der ist doch bei uns noch angestellt, also kann er sich nützlich machen, oder?
Ganz im Mia san Mia Stil.

Pochettino und conte sind auch frei. Besonders conte dürfte interessant für Chelsea sein, er kennt den Verein und könnte dem überforderten boehly direkt helfen, das ganze Umfeld besser zu verstehen.

Außerdem wurden die schon von ihren Ex Klubs abgefunden. Die Deals sind deutlich unkomplizierter.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Tippe auch auf Conte

Satire:

Das muss einfach klappen. Einen besseren CL-Halbfinal-Spielfilm gibts nicht

In den Hauptrollen:

Die Geldvernichtungsmaschinen Bayern und Chelsea…..
Die Hochstapler Brazzo und Boehly….
Die Marionetten Tuchel und Nagelsmann…..

Ich glaube Du hast nicht so ganz verstanden, wie Satire funktioniert 😂

Ich hab sie quasi erfunden. Für dich zum Nachlesen

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung

Nagelsmann & Gnabry -> Chelsea
FCB <- Havertz

Havertz taugt nichts dann lieber kolo muani

So leicht wird das nicht mit Ablöse.
Er ist freigestellt. Kostet aber jeden Tag Lohn. Das wissen alle anderen Clubs.

Sehen wir es doch mal finanziell: wenn Chelsea London für J. N. 50 Millionen Ablöse zahlt, dann wäre nicht nur das zukünftige, sondern auch das bisherige Gehalt übernommen. Ob auch der finanzielle Verlust, durch die Katastrophe gegen Villarreal, noch abgedeckt würde, ist ein Rechenexempel.

Warum sollte er jetzt im April was neues machen
Hat doch Vertrag Geld kommt pünktlich !!!

Keskic du langweilst gewaltig🥱

Der FCB versucht aus der Misere der nicht so toll gelaufenen Trainigsarbeit von Nagelsmann und dem dadurch erforderlichen Trainerwechsel mit Tuchel noch das allerbeste machen.

Aber was wird in diesem Forum für ein Unsinn geschrieben.

Die selbsternannten “Experten und Besserwisser” wissen, dass Nagelsmann gar nicht will, der nächste weiß das er eine Ablöse von 10-13 Mio bekommt, der nächste will wissen das Bayern gar keine Ablöse bekommt. der nächste will wissen das JN das doppelte oder dreifache Gehalt will, ein anderer weiß das er viel zu früh nach München geholt wurde und seine Vorgesetzten Kahn und Salihamidzic daran schuld sind dabei haben Hoeneß und Rummenigge den Vertrag noch unterschrieben usw., usw.
Manche nehmen auch all zu gerne Berichte von SPORT1 wie ein gerichtlicher Tatsachenbericht. Dabei sind die Meldungen dieses Sportkanals in Wirklichkeit genau so zuverlässig wie Meldungen der Bild-Zeitung

Kann man denn nicht einmal versuchen soviel Anstand und Fairness zustande zu bringen und abzuwarten was tatsächlich passiert und die Berichte so zu lesen wie sie geschrieben sind ?
Für manche scheint dies einfach nicht möglich zu sein.

Waere echt schoen, wenn die Londoner fuer uns die (vermeidbaren) Verhandlungsfehler des Praktikanten vom Balkan ausbuegeln…

Sie wissen schon das Hass blind machen kann.
Und es wäre vor allem besser wenn Sie keine Unwahrheiten verbreiten würden denn Ihre Behauptung kann schon zeitlich nicht stimmen.
Einfach mal nachschauen wer den Vertrag mit Nagelsmann wann eingefädelt und wann abgeschlossen hat. Die beiden hießen nämlich Hoeneß als Vorstand und Rummenigge als Sportvorstand des FCB und nicht Salihamidzic. Der Vertragsabschluss mit Nagelsmann wurde von Rummenigge Anfang April 2021 verkündet. Salihamidzic wäre dazu auch gar nicht berechtigt gewesen da er Stals Sportdirektor statutenmäßig dem Sportvorstand Rummenigge unterstand.
Die ersten Gespräche mit Nagelsmann fanden übrigens bekannterweise bereits Ende 2019 statt.

Patrick Berger. Welche Blauen will Nagelsmann denn überholen?

Alle theoretischen Möglichkeiten werden aufgebauscht bevor auch nur irgendetwas passiert ist.
Man könnte es auch einfach nur Gedankenspiel nennen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.