FC Bayern News

Entwarnung bei Choupo-Moting: FCB-Stürmer ist fit für das Pokal-Duell gegen Freiburg

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie der FCB-Coach bekannt gab, ist Eric Maxim Choupo-Moting für das morgige Pokal-Duell gegen den SC Freiburg einsatzbereit.



Der 34-jährige Kameruner fehlte am Montag am beim Teamtraining der Münchner. Wie Thomas Tuchel hat der Stürmer im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund einen “Schlag abbekommen”. Die Trainingspause war allerdings nur eine Vorsichtsmaßnahme: “Er dürfte morgen ohne Probleme spielen können”, erklärte der Bayern-Trainer auf der Pre-Match-PK. Demnach haben die Bayern-Ärzte ihr “grünes Licht” für das morgige DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg gegeben.

Mazraoui droht auszufallen

Noussair Mazraoui hingegen steht auf der Kippe. Der Marokkaner war laut Tuchel “ein bisschen krank”. Ob er morgen Abend im Kader stehen wird, ist offen und wird sich kurzfristig entscheiden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TT sollte lieber darauf drängen, spielen bis der Schiri abpfeifft.

In einer halben Stunde ist Choupo wieder verletzt, aber Morgen kann er dann wieder spielen 😁

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Nb. Diese Woche, kommt bestimmt noch das Thema Kane.

Na klar man meldet mal irgendwas. Am besten beides, so wie in diesem Fall Choupo-Moting mal einsatzbereit ist und mal mal nicht und die Medien haben die Aufmerksamkeit erregt die sie wollten und haben dazu noch zu 50% recht. Denn eine der beiden Meldungen stimmt auf jeden Fall.
Ich verstehe nicht dass man so naiv sein kann, wie die Comments vor mir, die diese Meldungen ernst zu nehmen und auf solche Fakes hereinzufallen
Die haben offensichtlich immer noch nicht verstanden wie Medien funktionieren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.