DFB-Pokal

“Aufgestützt gibt’s wohl leider nicht mehr” – Freiburg ätzt gegen den VAR

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Der SC Freiburg geriet im Pokal-Duell gegen den FC Bayern in der 18. Minute mit 0:1 in Rückstand. Dayot Upamecano köpfte die Münchner in Front. Die Breisgauer zeigten sich nach dem Treffer sichtlich verärgert.



Nach einer Ecke von Joshua Kimmich stieg Dayot Upamecano am Fünfmeterraum am höchsten und köpfte den FCB mit 1:0 in Front. Der Franzose stützte sich dabei leicht bei Eggenstein ab, Schiedsrichter Harm Osmers blieb aber bei seiner Entscheidung und auch der VAR schaltete sich nicht ein.

Nicht nur SC-Coach Christian Streich regte sich nach dem Treffer minutenlang an der Seitenlinie auf, auch auf Twitter verschafften sich die Breisgauer Luft: “Aufgestützt gibt’s wohl leider nicht mehr. Der VAR lässt das Tor zählen”, kommentierte man die fragwürdige Entscheidung von Osmers und dem VAR.

In der 27. war der Freiburger Frust aber schnell verflogen: Nach einem missglückten Klärungsversuch von Coman glich Nicolas Höfler mit einem satten Distanzschuss aus knapp 18 Metern zum 1:1 für die Gäste aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir fallen in alte Muster zurück

Richtig … es ist kein Trainerproblem … es ist ein Qualitätsproblem … in der Sbwrhr sind alle mittelmässig aber da brauchst halt mal einen oder zwei Klsssespieler. Haben wir nicht … 160 mio in den Sand gedetzt. Kimmich mittelmässig seit Monsten und Goretzka kannst seit Monaten klmplett sbschreiben. Und vorne sind sie nur gut wenn der Gegner Böcke baut. City wird sie demütigen … zu Recht

Deine Rechtschreibung ist richtig schlecht.

Goretzka——— Unterirdisch

City wird uns ebenso demütigen wie PSG das getan hat…. Was ein Geschwalle! Wir spielen heute kein Stück schlecht. Freiburg spielt es einfach richtig gut. So sieht’s mal aus. Wer um Gottes Willen glaubt, dass wir jedes Spiel 4-0 gewinnen können/müssen??? Gegen den BVB war die Leistung gut, aber keinesfalls überragend. Heute ist sie ordentlich, aber keinesfalls schlecht. Manche schreiben hier so eine schwarz-weiss-Kacke, unglaublich…

Ja, immer die selbe Hetze gegen KIm / Gore. Vollkommen unberechtigt.
Kim legt das 1:0 auf.
Wodurch kam die absolute Überlegenheit der Bayern zustande?
Genau, durch Kim / Gore im Mf durch Cancelo unterstützt.
Und dann hat sich Freiburg sehr bald auf den Breisgauer Catenaccio sowie einige wenige Standards konzentriert.

Das Spiel wurde verloren da offensiv fast keine Kreativität vorhanden war.
Ein paar Szenen von Cancelo, Coman + später Gnabry aber richtig große Torchancen wurden keine herausgespielt.

Was bitte hat das mit Kim / Gore zu tun wenn offensiv keine Lösungen gefunden werden??
Sie werden Ihr Feindbild hier immer und immer wieder bei jeder Gelegenheit präsentieren.

Das idt aber schon seit Wochen so. Am Wochenende haben sie die 2. Halbzeit auch verloren. Ich denk sie können es nicht besser. Was sie zeigennidt einfach alles was sie können.

Wir haben eine Dreck s Truppe

Was Machst du dann noch hier du erfolgsfan

Geh doch zu man City….

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Langsam machst du dich echt lächerlich

Typischer erfolgsfan….

Jetzt läufts halt manchmal nicht so…
Und es gibt halt auch noch andere Mannschaften die auch spielen können

Komm, hau ab du bist kein Fan!

Wow, was ist heute mit Sané los? Der hat ja Körperspannung. Bestes Spiel seit Ewigkeiten…

Ja, heute will er

Auf welchem Sender läuft denn das Spiel wo Sané so gut ist?

würd’ ja au h dahin schalten, aber finde es nicht

Sane gehört zur Nagelsmann raus
FRAKTION.

Ich bin wirklich echt kritisch mit Sané, aber wenn Du heute kein gutes Spiel von ihm siehst, tut mir leid, aber dann suche Dir eine andere Sportart von der Du mehr verstehst!!

Gab es denn eine Situation oder Entscheidung die Heute geklappt hat? Und keiner kann permanent Zweikämpfe so gestalten ohne Zweikämpfe zu führen. Alibi Fußball wie aus dem Lehrbuch.

Habe ich ein anderes Spiel gesehen. Mit 16 Fehlpässen war es wirklich genial. Da muss ich wohl kein Fachmann sein, wenn das das beste Spiel ist. Guardiola freut sich weiterhin.

King ist auf links so viel besser als auf rechts.

Der ist heute der Verlierer, vorne nicht anwesend hinten das 1:1 super aufgelegt. Hoffe Tuchel nimmt ihn dchnell runter, da kann er einen Amateur bringen, wird nicht schlechter.

Enthüllt: Bayern gegen Freiburg zur Halbzeit nur 1:1.

Altes Muster. Wirkt als ob gegen Freiburg der Biss fehlt wie gegen ein Topteam BVB oder Paris

Und was war das gegen Choupo? Das hat vermutlich keiner im Breisgau gesehen

Das wird heut nix, jetzt komnen dann die Minuten wo sie immer Gegentore bekommen. Aber, sie ktiegen was sie sichberspielen … heute eher nix

Geh lieber und trink dein Bier leer du Hetzer

Kannst wohl nix anderes als hetzen

Das is ein pokalspiel…..
2. Freiburg is schon lange kein Fallout mehr
Also bitte

*fallobst

Was hat das mit hetzen zu tun, wenn er die Wahrheit anspricht.
Und er hatte sogar recht.
Es war die Zeit der Gegentore, dass ist glaube ich auch langsam Tradition beim FCB.

Vielleicht solltest dir auch mal ein Gläschen Bier gönnen, damit zumindest in dieser Zeit nichts aus deinem Mund raus kommt….

Viel Luft nach oben.

Eine ganze Menge!

Im Angriff wirkt alles zu statisch, man hat einfach kaum Mittel um die Abwehr zu knacken, da würde Musisla ganz gut tun.

Tja, da hat der Musiala gut getan 🤣

Klares Tor! Der Freiburger fällt schon bevor es Kontakt gibt! Gelb für den Freiburger wenn das Tor nicht fällt! Diese Theatralik im Fußball ist einfach nervend! Danke!

Also der Ball von Höffner war so lang unterwegs und in der Luft ,das der sich noch auf dem Weg ins Tor ,n Abstecher ins Café leisten hätte können 😁

Glaube, wenn der Kimmich viele Ecken im Spiel hatte, dann flappt dem nachts im Schlaf der Arm immer so hoch gegen die Bettkante.

Boh echt zäh

Das Niveau ist wie gegen Leverkusen…da war doch was…
Tuchel ist stark gefährdet denn unsere Bosse sehen die Ziele in Gefahr.

Ich hab gegen BVB ein durchwachsenes Spiel gesehen und heute ein Krottenkick.
Nagelsmann kann aber Gott sei Dank nicht schuldig sein.

Sieht sehr stark nach Verlängerung aus.

Nope, keine Verlängerung … Musiala hats gerichtet

Bitte verkauft den Pavard! Ich will Lewa zurück

Was möchtest du den bitte mit dem ausrangierten alten Söldner?
Sogar Barcelona ist schon am überlegen ob die ihn nicht verkaufen, da er in den wichtigen Spielen stets untergegangen ist….

Lewi taugt nur was für die bedeutungslosen Liga Spiele, wo kein Druck herrscht….
Das war es auch schon

Das war es dann wohl!!!!

Was für Looser …

Brazzos Einkäufe sind halt keine Manndchaft

Wer entsorgt jetzt Kahn und Brazzo

Tu uns einen Gefallen und troll woanders

Entweder bist du ein gewaltiger erfolgsfan oder ein Bayern Hetzer

Aber von Fußball hast du eher null Ahnung

Was brazzo und Kahn angeht…. Na dann bewerbe dich doch und machst besser du möchtegern Fußball experte

Jetzt läuft es halt mal nicht….
Und ? Wo ist das Problem….
Jede Titeltrack geht mal zu Ende is klar das iwan man die Gier fehlt wenn man solange Titel am Stück geholt hat

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Süss mit den disslikes XD

Kommt halt mit der Wahrheit nicht klar

Ja klar, Brazzo hat den Elfmeter verursacht, oder was???

Der einzige looser bist wohl du.
Sry. Aber geistreiche Sätze ohne Argumente scheinen von einem loser ausschlaggebend zu sein

PEINLICH !!!

Vorstand raus!!!

Die BuLi (inkl. DFB Pokal) ist ja nicht mehr zum Schauen. Wenn der FCB mal ein schlechtes Spiel macht, hilft der Schiri gleich mit. Alles gegen FCB was knapp ist – umgekehrt keine Spur. Es langweilt massiv.

Was soll er denn Pfeifen? Freistoß für Musiala, weil der Ball auf Ihn geschossen wurde. Sowas passiert nun mal im Pokal. Das hat man sich ganz alleine zuzuschreiben.

Ach jetzt is es der Schiri…

Komm lass es
Es gibt Statistiken die genau das Gegenteil zeigen….
Also lass diese Verleumdungen

Unsinn. Was hat er denn gegen den FCB gepfiffen? Eher haben sie Glück gehabt, dass das 1:0 Bestand hatte. Aber sie haben in 90 Minuten zustande gebracht und das rächt sich halt mitunter.

Nagelsmann hat doch noch Vertrag?

Wie gesagt. Lächerlich.

Trainerwechsel bringt nichts. Nagelsmann zurück

hm. man könnte Musialas Handspiel aber auch als eine natürliche Bewegung auslegen, da er sich auf kurzer Entfernung versucht vor dem Ball zu schützen und dabei angeschossen wird… jeder legt halt aus wie er meint. Beim BVB wär das jetzt Betrug oder eben kein Elfer gewesen…
Egal, Handspiel ist Handspiel und die Jungs haben 90 Min. lang nichts zustande gebracht. Tuchel hat 2 Spiele gebraucht um sie noch schlechter zu machen als unter Nagelamann. Zurecht ausgeschieden. Gegen ManCity und für die Meisterschaft wird es ebenfalls nicht reichen.

Also anderer Tom, was hat das denn mit dem BVB zu tun?
Und wenn man ehrlich ist, war das 1:0 ein klares Foul

War nur ein Vergleich, hätte auch RB od. Hertha nehmen könne. Nur der BVB wittert halt gleich immer eine Ungerechtigkeit. Vielleicht ist er mir deswegen eingefallen. – Und natürlich war es Hand und Strafstoß und wenn man es ganz genau nimmt hätte das 1:0 nicht zählen dürfen… richtig. Aber mir fällt halt die unterschiedliche Auslegung der Schiedsrichter, Trainer, Fans… in unterschiedlichen Spielen unterschiedlicher Mannschaften auf und nervt mich bzw. vermiest mir den Spaß am schauen. Letztens habe ich ein Spiel gesehen, da war eine ähnliche Situation eben kein Elfer…

… und ich meine ab und auch gerne mal etwas zynisch…

Ob die Herren aus Muenchen gewinnen, haengt seit der letzten Saison nur vom Gegner ab. Ist dieser so wie Freiburg organisiert und diszipliniert, steht er kompakt, enden die Spiele bestenfalls unentschieden oder sie gehen verloren. Es fehlen Tempo, Praezision, richtige Entscheidungen und Kreativität und das von hinten bis vorne. Die Spieleroeffnung und der weitere Aufbau sind derart schwach, dass der Gegner schon etwas mithelfen muss, so wie PSG z. B.. Das Mittelfeld, vor allem die Positionen 8 und 10 sind spielerisch allenfalls mittelmäßig besetzt. Da liegen z. B. Welten im Vergleich zu Mancity und selbst zu Real mit seinen Oldtimern. Kimmich und Goretzka sind, uebrigens auch in der Nationalmannschaft zu besichtigen, nicht in der Lage, ein Spiel gegen derartige Gegner zu gestalten. Sie spulen ihren untauglichen Stiefel ab. Und eine Mannschaft, die einen Cotrainer oder Stimmungsaufheller oder Ansager auf dem Platz braucht, weil sie sonst nicht weiss, was sie tun soll, ist weit von einer Weltklassemannschaft weg. Wenn dieser ” Ansager” dann wieder einmal zeigt, welche Technik er nicht hat, wird es spannend. Genau genommen war nur einer auf dem Platz, der kicken konnte, der linke Außenverteidiger. Das ist offensiv etwas wenig. Fuer die Mittel von Union Berlin fehlt es am Personal. Mit Tuchel hat das uebrigens nichts zu tun. Er weiss spaetestens jetzt, was er sich da eingehandelt hat. Die Weichen wurden nach Flick in mehrfacher Hinsicht falsch gestellt, nicht nur, was den Trainerlehrling betrifft. Vielleicht reicht es mit Hängen und Würgen noch zur Meisterschaft. Ob der Verein in der Sommerpause die sportlich notwendigen und richtigen Entscheidungen trifft, darf bezweifelt werden.

Anstatt Nagelsmann frei zustellen sollte der Verein besser über die sofortige Freistellung von Oliver Kahn und Brazzo nachdenken…. beide haben doch schon während ihrer aktiven Fußball Karriere das Bild des FC Hollywood geprägt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.