DFB-Pokal

Der Triple-Traum ist geplatzt: Bayern scheitert im Pokal-Viertelfinale an Freiburg!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist im Viertelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Thomas Tuchel und sein Team mussten sich am Dienstagabend in der heimischen Allianz Arena mit 1:2 gegen den SC Freiburg geschlagen geben. Lucas Höler schockte den Rekord-Pokalsieger mit einem Last-Minute-Elfmeter.



Nachdem die Bayern in den vergangenen beiden Jahren jeweils in der 2. Runde im DFB-Pokal ausgeschieden sind, ist man in dieser Saison im Viertelfinale gescheitert. Die Münchner verloren im Pokal-Viertelfinale mit 1:2 gegen den SC Freiburg.

Besonders bitter aus Sicht der Bayern: Freiburg hat nach 20 Niederlagen und 3 Unentschieden in Folge in München sein erstes Spiel in der Allianz Arena gewonnen.

Cancelo ersetzt Davies: Tuchel setzt erneut auf Viererkette

Im Vergleich zum 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende nahm Thomas Tuchel nur eine Veränderung an seiner Startelf vor: Joao Cancelo rückte für Alphonso Davies in die Viererkette. Laut Tuchel wollte man dem Kanadier eine kleine Verschnaufpause gönnen.

Upamecano köpft Bayern in Führung, Höfler schlägt zurück

Die Bayern präsentierten sich von Anfang an als die spielbestimmende Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Dennoch tat man sich schwer gegen die gut sortierte Defensive der Gäste. Leroy Sane hatte in der 12. Minute die erste Gelegenheit des Spiels. Sein Flachschuss aus knapp 16 Metern ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei.

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

In der 20. war es dann aber soweit: Nach einer Ecke von Joshua Kimmich stieg Dayot Upamecano am Fünfmeterraum am höchsten und köpfte den FCB mit 1:0 in Front. Der Franzose stützte sich dabei leicht bei Eggenstein ab, Schiedsrichter Harm Osmers blieb aber bei seiner Entscheidung und auch der VAR schaltete sich nicht ein.

Allzu lange hielt der Jubel der Bayern aber nicht an. Nur sieben Minuten später folgte die schnelle Antwort der Freiburger. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Coman glich Nicolas Höfler mit einem satten Distanzschuss aus knapp 18 Metern zum 1:1 aus.

Die Tuchel-Elf zeigte sich aber nicht wirklich geschockt und drängten direkt auf den erneuten Führungstreffer. Matthijs de Ligt setzte in der 31. einen Ball aus 13 Metern rund eineinhalb Meter über das Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte klärte Ginter einen Schuss von Thomas Müller auf der Linie. Am Ende blieb es somit beim 1:1-Unentschieden.

Höler schockt die Bayern in der Nachspielzeit

FC Bayern vs. SC Freiburg
Foto: Getty Images

Auch nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bayern erneut die Initiative, taten sich aber weiterhin schwer sich gute Chancen zu erspielen. Bis zu 60. Minute blieben Torchancen auf beiden Seiten echte Mangelware. In der 62. setzte Pavard, nach einer Hereingabe von Kimmich, einen Kopfball an die Latte.

Im Anschluss brachte Tuchel mit Jamal Musiala (für Coman) und Serge Gnabry (für Choupo-Moting) zwei neue Offensivkräfte und die beiden sorgten auf Anhieb für frischen Wind im Angriff der Münchner. Bayern schnürte die Freiburger immer stärker am eigenen Sechzehner ein. Klare Chancen gab es nur wenige.

Auch in der Schlussphase der Partie ließen die Gäste nichts anbrennen in der eigenen Defensive und gerade als sich alle auf eine Verlängerung eingestellt hatten, entschied Schiedsrichter Osmers nach einem Handspiel von Musiala auf Elfmeter. Lucas Höler behielt die Nerven und setzte mit dem 2:1 den Schlusspunkt der Partie.

Für den FC Bayern geht es bereits am kommenden Samstag weiter. Dann trifft man in der Fußball Bundesliga erneut auf den SC Freiburg. Diesmal müssen die Münchner jedoch auswärts ran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
201 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist Klopp zu haben..?🤪

🤙😅

Nagelsmann hat ja auch noch Vertrag!

Junge das liegt doch nicht am Trainer. Diese Truppe ist Charakterlos

Und genau das, ist die Erkenntnis!!!

Wie verbohrt muss man eigentlich sein, dass man einen so offensichtlichen Witz nicht kapiert?

Die passen nicht zusammen, als Team die falschen Fähigkeiten teuer gekauft.

Die meisten hier haben doch selber irgendwann mal Fussbal gespielt.

Wie war die Leistung wenn kein Vertrauen zu der Vereinsführung da war?

Wenn die 3 nicht ersetzt werden
Geht es bergab mit unserem
tollen Verein.

Und bitte keine Diskussion über Tuchel.

Einer der wenigen Vollprofis
bei Bayern.

Herzlichst
Der Sir

Genauso ist es, übersättigt von den Millionen, aber Hauptsache keinen kleinen Finger mehr bis zum Ende des Lebens rühren müssen!

Wie verar.scht muss sich Nagelsmann gerade fühlen?

Der lacht sich eher einen ab. Wo auch immer er gerade ist….

Das Problem ist nicht der Trainer … es sind Brazzos Einkäufe … das passt nicht zusammen.

Lasst Tuchel alle mal die nötige Zeit!
Mit Ansage: kein Triple mehr, auch kein Double wird es sein. Volle Konzentration auf die
Meisterschaft- Das wäre das Einzige mittelfristige Ziel, das er erreichen kann und alles andere wäre unfair!
Zeit. Und wir rocken das nächste Jahr mit Tuchel.
Einzig enttäuschend, dass der FCB ein ganz anderer erst noch am Samstag war.
Ich sehe nur meine Enttäuschung als Fan, aber eine realistische Abfolgerung der Ereignisse, wie sie kommen werden.
Zeit geben & Tuchel macht das schon!
Bin nicht gewillt meine eigene Meinung noch über den Haufen zu schmeißen, die ich von Beginn an ihm, seinem Können, aber auch der Zeit gegeben haben.
Dieses Jahr Meisterschaft- und das kommt…genauso wie auch der FCB- Sieg am Samstag der Bayern gegen Freiburg!
Ruhig und realistisch bleiben!

Zeit? Welche Zeit? Es gibt keine Zeit mehr… Jetzt muss alles gewonnen werden. Selbst schuld, wer den FC Bayern da übernimmt. Es gibt keinen “Welpenschutz” für Tuchel. Friss oder Stirb… Für Eingewöhnng ist keine Zeit…

Ich lach mich schlapp!! Wenn es schlecht läuft holen wir gar nix!

Da kann man noch 10 Trainer wechseln, jetzt rächt sich die jahrelange, verfehlte Transfer-Politik.
Wieso diskutiert eigentlich keiner über Hasan Salihamidzic?
Wer Clowns verpflichtet, bekommt Zirkus!!!
Der ist doch für die Zusammensetzung der Mannschaft verantwortlich!!!

Das sehe ich auch so. Was hat Hasan mit unserem Verein gemacht 😠 Ich bin seit 45 Jahren Fan… Zum ersten Mal wünsche ich dem Verein keinen Titel, bis Hasan geht! Was der an Trainern vergrault hat, incl unserer treuen Seele, dem Tiger Gerland … Habe am Sonntag gut zugehört… Von den irrsinnigen Summen, im Zusammenhang mit Nagelsmann, ganz zu schweigen… In der Wirtschaft wäre der schon lange weg!!!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht .Man hat Außenverteidiger verpflichtet dann aber noch Cancelo .Man hat auch genügend Außenstürmer verpflichtet aber Mane Aber man hat ja einen Mittelstürmer was soll ich dann mit einem zweiten

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 👍 👍 👍

Solche Spiele gibt es:
Ein Sonntagsschuss, ein Handelfer und plötzlich ist man völlig unverdient draußen. PECH

Das ist Pokal! Eigene Gesetze und so…

Ich frage mich, warum es nach dem Klammergriff gegen Müller keinen 11er für uns gab???? Auch der Sky-Kommentator hat nix dazu gesagt.

Habe selten einen klareren 11er gesehen, die Szene schien aber niemanden sonst zu interessieren.

hätte man vllt. geben können🤔
war aber eben nicht zwingend 🤷🏽‍♂️

So gänzlich unverdient ist das nicht

Du hast keine Ahnung

Doch hat er.
Ich sage das gleiche.

Das 1:0 für Bayern war eine Fehlentscheidung.

Nur weil Sie über etwas das gleiche sagen, heißt dies noch lange nicht das es dadurch richtiger wird !

Zweite Halbzeit Spiel auf ein Tor, auch in der ersten waren wir dominant, Es gab zwar wenig gute Torchancen für uns, aber Freiburg hatte in der Hinsicht so gut wie nix zu bieten.

Daher ist mir schleierhaft, wie man den Freiburger Sieg als verdient bezeichnen kann, auch wenn die sehr gut verteidigt haben.

Kannst du richtig lesen? Ich hab nicht geschrieben, dass der Freiburger Sieg total verdient war. Ich hab geschrieben, dass er nicht gänzlich unverdient war. Wenn du den Unterschied nicht checkst, kann ich dir auch nicht helfen.

nicht gänzlich unverdient heißt im Umkehrschluss immer das etwas verdient war. Sie sollten klarer formulieren oder ihr deutsch verbessern.

Falsch. Nicht gänzlich unverdient heißt im Umkehrschluss ein bisschen verdient. Was ist daran nicht zu verstehen? Sie sollten mal versuchen, nicht nur Schwarz-Weiß zu denken, dann verstehen Sie vielleicht auch solche Einschränkungen.

Klar du bist wirklich blind.

Nee. Fehlender
Charakter

Völlig unverdient? Unser Tor war fragwürdig. Hätte auch ein Foul sein können. Ansonsten kam da offensiv gar nicht so besonders viel heute.

So ist es. Das war viel zu harmlos für soviel Ballbesitz.

Wie gucchi schreibt. Es fehlt ein Knipser wie Lewi.

Na barca will ja lewi wieder los werden 🤣🤣🤣

Habe ich mir auch gedacht, wenn man heute wieder gesehen hat wie technisch limitiert Chupo ist.

Verdient raus wegen Unvermögen!!!

unverdient ??? wenn man es genau nehmen wuerde …haetten die bayern nicht ein tor erziehlt ….und das sagt ein bayern fan

In der PL würde man darüber überhaupt nicht diskutieren ob es aufgestützt war oder nicht, weil Fußball für die ein Kampfspiel ist. Wenn man es richtig und genau nehmen würde, wurde Musiala auf kurze Entfernung in der Luft befindlich von seitlich hinten angeschossen Soll er sich in Luft auflösen ? Das ist genau das was viele Spieler, Trainer und auch Schiedsrichter momentan so extrem kritisieren. Da kann ein Referee ebenfalls anders entscheiden. Aber das ein Schiedsrichter dann 30 Sekunden vor der Verlängerung so wenig Fingerspitzengefühl zeigt und einen Elfmeter gibt ist außerhalb jeder Vernunft. .
Ich bin übrigens ein FCB-Mitglied. Aber Sie niemals ein Bayern-Fan eher ein Freiburg-Fan. Das dürfen Sie auch ohne Zweifel sein und sich freuen das der FCB verloren und der SCF gewonnen hat.
Aber Sie brauchen dafür nicht zu lügen.

Also,musiala war mit beiden Armen am Ball!!! Und wenn nur noch 10 Sekunden zu spielen gewesen wären ,klarer Elfmeter! Und das 1zu 0 für Bayern war ein Foul,somit hätten wir gar kein Tor gemacht!!

die Offensive war einfach wieder Totalausfall wie schon unter Nagelsmann…
kann man Tuchel nicht vorhalten in der kurzen Zeit, wenn der Vorgänger keine ordentlichen Abläufe trainiert hat

War ja auch noch der Nagelsmann-Stil…stur durch die Mitte bis kurz vor den 16er und dann erst nach außen. Wozu haben wir wohl schnelle Außenspieler und es gibt auch noch eine rechte Seite,es muß nicht nur über links gehen. Da liegt noch viel Arbeit vor Tuchel,um den Mist durch die Mitte herauzubekommen!

Was für ein Quatsch.

bedonders auffallend, die einfachsten Zuspiele landen gerade sm gegnerischen Strafraum fast immer beim Gegner; da fehlt das Selbstverständnis, da stimmen die Lauf – und Passwege nicht – wird wohl noch etwas Zeit benötigen, unser T.T.

Dort rennt der Stolperjochen rum!

Und wenn man einen TW hat, der gefühlt keinen Ball hält, kommt so Was bei raus. Sicher hat Sommer keine Schuld am Ausscheiden, aber gebracht hat er uns bisher auch nichts. Der Ball in Paris, den er gehalten hat, da wurde er angeschossen. Die Verpflichtung hätte es nicht gebraucht.

Das erste Tor war meiner Meinung nach unhaltbar. Einen Elfer nicht zu halten ist auch keine Schande. Wir haben verloren, weil wir keine Tore gemacht haben.

Sommer ist zwar kein Neuer, aber was soll er bei den Toren ausrichten; die hätte auch Neuer nicht halten können🤷🏽‍♂️
sich jetzt über Sommer auszulassen, ist vllt. nicht der richtige Ansatz🤔

Ideenlos.
Freiburg parkt den Bus. Breisgauer Catenaccio.
Der Tank war nach dem BVB Match einfach noch leer.
Upa beim 1:0 auch noch aufgestützt. Man kann sich also nicht beschweren.
Tuchels Bayern schockgefroren.

Leer wäre hätten die komplett durchgespielt die haben ab 50min kaum mehr was gegen bvb gemacht also kann man das so nicht sagen

Last edited 1 Jahr zuvor by Hugo

natürlich, Freiburg nur gemauert und zwei Szenen reichen dann zum Sieg;
Bayern war bis zum Freiburger Strafraum klar besser, aber eben nur bis zum Strafraum;
ich versteh nur nicht, dass sich keiner mal traut aus der zweiten Reihe zu schießen 🙄
warum hat Phonzie nicht eine Minute bekommen, dafür der Stolperer Mane wieder eine verschwendete Chance, Goretzka hätte man heute direkt nach der Pause ersetzen müssen; Coman ist in meinen Augen auch zu früh runter🤔
andererseits, ich glaube die Bayern hätten heute noch ne Stunde spielen können und hätten nix hingekriegt; solche Tage gibt es eben…
bleibt nur zu hoffen, dass sie es in Freiburg besser machen; das wird nämlich genauso schwer🙄

Genau so ist es!
Egal, ob Kreisliga oder Profifußball – Das Gefühl nach so einem Spiel ist immer …. besch … eiden.

Jungs Ihr habt nicht schlecht gespielt, leider wollte der Ball nicht ein zweites Mal in den Kasten.

Es geht weiter! Nicht nur die Siege freuen uns, auch Euer Einsatz. Und der war gut.

Ideenlos, keine Durchschlagskraft, immer die gleichen vorhersehbaren Aktionen, vorne keiner der verwertet, Körpersprache mangelhaft. Beste Spieler waren noch die Innenverteidiger und Cancelo. Absolut verdient ausgeschieden. Glückwunsch Freiburg.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

Haben förmlich darum gebettelt

Genau so ist es

Der von Brazzo zusammengestellte Kader ist eben nicht so gut. Die ganze Achse ist weit weg von Weltklasse. Gute Backups gibt es für einzelne Positionen gar nicht

Meine Güte schau dir an wen Brazzo gekauft hat. Wenn wir irgend so einen Eberl hätten wären wir die deutsche Nationalmannschaft mit Werner, Ginter und Süle. Unser Kader ist top.

Top wäre er wenn wir ganz vorne nen Knipser hätten, oder zumindest ne Alternative zu Choupo.

Genau, schau es dir an. Ein Torwart der beim Abwurf keine 30 Meter schafft, ein mittelmäßiges zentrales Mittelfeld ohne Backups, ein mittelmäßiger Mittelstürmer ohne Backup. Dafür 5-6 gleichwertige hängende Spitze. Die Ergebnisse zeigen es.

Sehr gut beobschtet

Die Spielertypen passen nicht zusammen!

am kader liegt das doch absolut nicht! hast du mal die spieler gesehen? was wünschst du dir denn für einen kader?

Steht über deinem Kommentar.

Die sind zusammengewürfelt von Brazzo … da hat keiner im Sinne einer Mannschaft eingekauft … Brazzo hat ein pasr Spieler in die Jabine geworfen, ohne zu wissen ob sie ins Team und zu einem Spielsystem passen. Ohne Plan halt … hütchenspielermässig. Ein bisschen wie Paris, man kauft ne Menge Spieler aber keiner weiss ob sie zusammen spielen können. Ohne Plan halt. So lange Kahn und Brazzo das Sagen haben wird es nix, weil sie es einfach nicht können.

Genau so ist es!

Und fliegt hifentlich TT …der Brazzo und Kahn gleich mit….

Last edited 1 Jahr zuvor by Powerplay69

Ich konnte die Freiburger noch nie leiden und heute hat man auch wieder gesehen warum. Die stellen sich zu 10 in den 16er und kriegen dann nen Elfer nach einem Standard. Sicher nicht unser bestes Spiel aber trotzdem nicht verdient.

Die Freiburger spielen das was sie können, wenn Bayern nicht in der Lage ist das Spiel vorher zu entscheiden, dann sind sie selbst schuld. A win is a win. Alte Weisheit aus dem Darts.

Eben. Was erwartet man denn auch von Freiburg? Eine Mannschaft mit 160 Millionen Kader spielt Auswärts bei Bayern München. Ist doch klar, dass die spielerisch nicht das können, was unsere Jungs können. Wenn man dann zum Schluss kommt, dass die beste Taktik ist, sich hinten reinzustellen und damit auch gewinnt, hat man alles richtig gemacht. Liegt dann eher an unserer Mannschaft + Trainer eben auch mit solchen Teams umzugehen und passende Ideen zu entwickeln.

Die Beliebtheit eines FC Freiburg wird der FCB niemals erreichen!! Da könnt ihr 1 Milliarde Euro in Spieler und Trainer investieren,denn Sympathie kann man nicht kaufen!!! Gott sei Dank!!

Wo sind die Tuchels?

Hier und ich steh dazu

Beileid

Die haben keine Zeit, die müssen sich hier neue nicknames aussuchen, damit sie morgen dann gegen Tuchel hetzen können, ist aber nicht schade darum, sind eh keine Fans. Ein, zwei kommen ja zaghaft um die Ecke und meinen jetzt, dass Tuchel ja gar keine Zeit hatte………..warum wechsle ich dann zu diesem Zeitpunkt den Trainer? Nächste Woche fliegen wir gegen Man raus, dann wird wieder ein Trainer gesucht.

mein Gott bist du ein überzogener Knecht

Das war heute gar nichts. Zweite Halbzeit eine totale Enttäuschung. So holen wir diese Saison gar nichts, Kaderumbau kann morgen beginnen.

No penalty should be given. Stupid. The ball wouldn’t even go in direction of the goal.

Es gibt Regeln.

Bevor jetzt alle labern, “Nagelsmann blabla”. Der hatte 1.5 Jahre – Tuchel 1.5 Wochen. Bleibt also mal ruhig.

Und noch was: Wie einseitig die Scheidsrichter mittlerweile gegen den FCB pfeiffen, ist schon eklatant offensichtlich. Da ist es dann doppelt schwer, mal ein Spiel zu gewinnen.

Wobei die Bayern heute ja das Schiri-Glück auf ihrer Seite hatten.

Ähm. Das 1:0 hast du gesehen oder? Du kannst jetzt nicht behaupten das es einseitig gegen Bayern gepfiffen worden ist!

Na wenn die Schiris gegen Bayern pfeiffen ..dann haette Beayern nicht ein Tor erziehlt

Zeit wirds zu gehen herr kahn und salihamicic. Ihr clowns

Richtig!!

Schmeißt den Tuchel raus. Er hat es ja auch nicht geschafft. Spiel verloren. Raus. Bye bye. Man ist Kahn rot angelaufen. Dann wechselt doch mal den ganzen Vorstand. Kahn raus. Brazzo raus.

PEINLICH !!!! Aber Tuchel darf man jetzt keine Vorwürfe machen, der hat ja noch gar nicht groß trainieren dürfen. Das Team muss sich aber mal gewaltig hinterfragen ob diese wirklich ihrem Gehalt entsprechend auftreten bzw.wert sind.😡

Tuchel macht niemand Vorwürfe. Wenn dann an den Transferkönig, der den Weltfussballer weggemobbt und mit Mittelmaß ersetzt hat.

das war nicht brazzo sondern.
nagelsmann
lewi ist wegen ihm gegangen

Nagelsmann hat mit Haaland gesprochen und Lewi nur einen Jahresvertrag angeboten, weil er zu alt ist?

lewi hat sich bei nagelsmann über dessen training beschwert und das mehr als einmal
nagelsmann wollte die Kritik aber nicht annehmen
Denke das war mehr ausschlag

Why do Bayern never shoot. Instead the move the ball around for ever. Stupid.
Let me coach the team..We would win it all.

Jetzt noch in Freiburg verlieren und noch ein neuer Trainer.

Applaus “Messias” TT!
Applaus OK und Brazzo: ihr habt das Triple “gerettet”. Jetzt ist alles wieder gut! 

Oh. Hat das Karma zurückgeschlagen. Tja wer wird wohl als letztes gef……

Sie haben vorn zu wenig Druck gemacht, es verpasst das 2:1 zu machen, da kann das schon Mal passieren, ich bin mir sicher das Freiburg im nächsten Spiel demontiert wird und City danach auch, die müssen jetzt Mal Eier zeigen und die PS auf die Straße bringen.

Von Verbesserung keine Spur, das Gegenteil ist der Fall. Und wer muß jetzt gehen?

Für mich sehr schlechter Fußball des FCB heute. Da hat Tuchel einiges an Arbeit mit der Mannschaft vor sich!!! Passspiel unbefriedigend, kaum bis keine sinnvolle Kombinationen, alle stehen vorne auf einer Linie anstatt durch rotieren Löcher zu reißen. Da war nix und wird so auch nix.

Die Spieler sind immer noch in Ihrer Wohlfühloase

Sein wir ehrlich
Aus dem Spiel heraus wenig bis gar keine Torgefahr. Der Elfer war ein Elfer. War natürlich doof

Wir haben Lewi mit Mane ersetzt. Will das immer noch keiner wahr haben, dass Lewi uns bei 50:50 Spielen permanent gerettet hat oder der Dosenöffner zum 1:0 war? Hauptsache erst mal den Trainer raus, weil der Transferkönig hat ja alles richtig gemacht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

So ist es. Und für Choupo gibt es nicht mal ein Backup.

Choupo war eigentlich Backup. Wir können von Glück reden, dass der „Ergänzungsspieler“ so eingeschlagen hat.

Ganz recht
Man hat einfach zu hoch gepokert bei haaland er wäre der perfekte Ersatz gewesen aber ging zu City und so wollte lewa eben auch nicht mehr
Man hat zumindest wenigstens ablöse bekommen
Und seine Leistung bei barca is jetzt auch nicht mehr der Bringer
Hat fast gar nicht mehr getroffen

Und genau so einen Unterschied stürmer brauchen wir wieder
Muani hat mich langsam überzeugt aber ob er so ein stürmer sein kann is trz fraglich
Osimhen wäre das komplette Paket aber extrem teuer

Schlafwagenfußball vom feinsten. Wenn du in der letzten Viertelstunde keine Chance mehr erspielst, weil der Spielfluss nach den Auswechslungen zum erliegen gekommen ist. Mané sorry, aber den brauchst nicht mal mehr einwechseln.

Mane wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, aber es kann doch nicht sein, das er das Fußball spielen verlernt hat.

Lol. Ja er war stets bemüht………

Es nervt mich so brutal, dass dieser Scheiss-Fußball von Freiburg auch noch belohnt wird. Mane braucht er nicht mehr einzuwechseln, der bringt überhaupt nichts. Einziger Lichtblick heute war Sane. Der war richtig motiviert, hat mir sehr gut gefallen.

Ohne ersten Mittelstürmer bleibt das ein behinderter Kader. Egal wer an der Seitenlinie steht.

Bayern sollte Choupo nach 70 Minuten bringen können.
Statt dessen kommt da dieser Mane

👏👏👏

Es stimmt innerhalb der Mannschaft etwas nicht. Thomas Tuchel hat viel Arbeit vor sich.

Die Mannschaft ist keine Mannschaft.
Tuchel genau so in der Körpersprache wie die restlichen Schauspieler.🤑😡

Saubere Arbeit von Kahn und Brazzo😂

Warum schießt denn immer Kimmich die Ecken? Wann hat denn eine jemals was gebracht. Immer das Gleiche, vorhersehbar null Gefahr. Und warum dribbelt und tanzt man im Strafraum, ohne zu schießen? Wenn man hoch führt, kann man das machen aber so kommt eben kein Tor. Musiala’s Abwehrreaktion war fast ein Schutzreflex,kann man auch anders sehen.

Was willst du denn? Heute gab’s nach 1000 Versuchen mal wieder ein Tor 😅

Ich sag nur upamecano das Tor von heute und am we gegen Dortmund Kopfball de ligt und Müller bugsiert den Ball ins Tor….

Fast ein Reflex oder nicht… tut nichts zur Sache
Regel is Regel…. So geht man nicht zum Ball… Man riskiert hier regelrecht
Sagte tuchel ebenfalls so….
Is halt einfach Pech

Mal abgesehen davon war das aufstützen von upa ein Foul

Unfassbar schlecht gespielt. Grauenhaft.
Und: es fehlt ein Top 9er. Nicht unverdient für Freiburg. Sehr diszipliniert gespielt und fast nichts zugelassen. Glückwunsch.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Glückwunsch an Freiburg, aber trotzdem bodenlos gespielt, nur hinten reinstellen wie busbahnhof.
Aber eins muss ich noch sagen, FC BAYERN MÜNCHEN Team, schämt euch ‼️‼️

Wenn ich mit 10 Mann nur verteidige, und nicht fussball spiele, dann hat das mit fussball Spiel nichts mehr zu tun. So was hinterhältiges Spiel der Freiburger.

Geht’s noch? Die haben gekämpft und waren absolut diszipliniert. Das war nicht unverdient. Nimm mal Deine Fanboy-Kack-Brille ab. Wir waren einfach nur schlecht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

A win is a win !!!!

Ach ist das so….
Definierst du jetzt was Fußball is und was nicht….

Mal überlegen griechenland wurde so Europameister
Portugal war damals auch nicht besser…
Und wen interessierts?…
Fußball ist ein Ergebnissport …

Was bringt es mir den schönsten Fußball zu zelebrieren wenn nichts rauskommt am Ende….

Also komm mal runter von deinem hohen Ross….
Und erkenne die Leistung der Freiburger an das se gekämpft und dagegen gehalten haben…

Wenn dann muss man den Bayern vorhalten das se dafür keine Lösungen gefunden haben….

Wo sind die Trippleträumer?

Hasan Salihamidžić
RAUS 

Glückwunsch zur Tuchel Verpflichtung.
Mane leider unterirdisch.
Cancelo leider heute auch (ging bei Davies den garnichts? ) Cupo Müller heute auch nicht auf dem Platz.
Nagelsman hat doch noch Vertrag? Vielleicht probieren wir was neues mit zwei Trainer oder so😂
Das was die Mannschaft aktuell gewinnt kriegen die auch ohne Trainer hin.

Der Trainerwechsel funktioniert 😂
Jetzt noch gegen City raus dann hat Brazzo voll geliefert
Kein Vorwurf an Tuchel

HH hat Sieg von der Mannschaft gefordert.
FCB hat verloren
Brazzo hat die Mannschaft mitverantwortlich zusammengestellt .
Konsequenz: Brazzo raus

Der Verein ist größer als HH, OK und HS….
Also weg mit den dreien !

Tolle Idee. Du holst Uli und Kalle wieder zurück und kaufst dann noch den Eberl ein???
Und wenn die kurz vor dem Exitus stehen klonen wir sie uns…. Oder was ist der Plan dabei???

Wie gesagt!
Das war Tuchels erster Streich!
Wir gewinnen dieses Jahr gar nichts!!
So ist es richtig! Den Wagen mit Vollgas gegen die Wand

Muahahaha. Wie Geil. Kahn und Brazzo Feuern Nagelsmann weil man die 3 Wettbewerbe in Gefahr sah. Jetzt nur noch Meisterschaft Verlieren und Champions League rausfliegen. Ich lach mich Schlapp. Was ein Dynamisches Duo sind doch Kahn und Brazzo. Und nun Kahn und Brazzo Feuern👌👌👌🥳🥳🥳😂

Das war noch schlechter als in Leverkusen.
Es liegt offensichtlich an der Mannschaft, die nur gegen große Gegner gut ist und
gegen schwächere den Pokal und die Meisterschaft verspielen wird.
In Freiburg verlieren wir wieder die Tabellenführung und in Dortmund wird man sich freuen.

Warum Tuchel wie ein Gespenst mit dem Schal vor dem Gesicht rumlief verstehe ich gar nicht.
So konnte doch kein Spieler etwas von ihm hören und verstehen.

Die Punktebilanz von JN war 2,08, die von TT ist nach zwei Heimspielen 1,5.

Also, schnell die Freistellung rückgängig machen, vor ManCity uns blamiert.

Da Tuchel keine Zeit hatte, kann man ihm bezüglich des Spielsystems sicher nichts vorwerfen. Aber wenn nagelsmann so gewechselt hätte wie Tuchel heute, hätte man sich hier im Forum sicher vor “Nagelsmann raus” Kommentaren nicht mehr retten können… warum nimmt man chupo raus, der zumindest Mal ab und an ein paar freiräume erzeugt hat… Warum bringt man Mane, der völlig neben sich steht… Uff…

Was mich wundert ist das wir 3x wechseln und sich aber nichts verändert. Die 3 neuen setzen einfach das einfallslose Spiel fort. Zu Mane fällt einem nichts mehr ein. Total unkoordiniert. Da haben wir Mal wieder ein Pokalheimspiel und wirken leblos.

Egal ob am Ende der Trainerwechsel richtig war und ist…
Ich bin entsetzt wie schwankend unser FC Bayern dieses Jahr ist.
Eine völlig indiskutable Leistung, und ich weiß nicht was TM da Gutes gesehen gaben will.
Das war einfach gaaaanz schwach.
Kaum echte Torchancen, ein Fehlpaßfestivel, Hektik.
Ich glaube der FCB ist untrainierbar.
Choupo langsam und pomadig als Mittelstürmer für so einen Weltklub fehl am Platz.Mane ein Fremdkörper.
JC kann Davies niemals das Wasser reichen.
Ich bleibe dabei wie vor Wochen unter JN:
Ohne Chance gegen Man City und vielleicht noch den Meistertitel.
Ohne Tiel auch gut möglich.
Ein Riesenfehler Lewi abzugeben und nit dem B – Stürmer in die Saison zu gehen.
Ein trauriges Bild vom FCB

Also liegt es doch nicht am Trainer. Wird man spätestens nächste Woche sehen….

Verzeihung, aber was schreibt ihr einen Mist !!!
Nagelsmann war kacke und Tuchel labert nur.

Du hast auch genau 0 ahnung

TripleTraum
Was habt Ihr denn geraucht.
Gegen City gibt’s die Hucke erst richtig voll.
Auf was fusst diese irre Arroganz?
Und dann macht man gg Freiburg nicht mal seine Hausaufgaben
Das wird ein Kahr ohne Titel u dann kann der Tuchel ins Zillertal fahren.
Dieser FC Hainer, Kahn u Brazzo fährt den Club an die Wand.

Alles Unsinn! Hätten wir einen Kolo Muani im Sturm gehabt, hätten wir das Spiel gewonnen.
Wir brauchen einen Topp-Stürmer!!!
Trainer schiessen keine Tore!!!
Chupo ist ein back up, hat aber nicht die Qualität für einen Spitzenstürmer, den der FCB braucht.

Ob sich Tuchel da wirklich einen Gefallen getan hat, in der entscheidenden Phase der Situation den FC Bayern zu übernehmen? Was wenn das nächste Woche auch schief geht? Dann kann er gleich wieder gehen… So viele Baustellen….

Tuchel wird auch gegen Manu verlieren !
Verzeihung, aber gen Freiburg geht gar nicht !!!!!!!

Viel Spaß beim Zuschauen gegen ManU!
Kannst lange suchen wo es läuft!!🤦🏻‍♂️

Das Problem ist, dass Freiburg jetzt weiss wie es geht und kann am Samstag genau da weitermachen. Was macht Bayern?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.