DFB-Pokal

Freiburg zu Gast beim FC Bayern: Die Aufstellungen zum Pokal-Kracher

FC Bayern vs. SC Freiburg
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen im DFB-Pokal-Viertelfinale den SC Freiburg. Hier sind die Aufstellungen zum Pokal-Kracher am Dienstagabend.



Drei Tage nach dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund, steht für die Bayern direkt das nächste Spitzenspiel an, diesmal im DFB-Pokal. Mit dem SC Freiburg gastiert der Tabellenvierte in der Allianz Arena.

Tuchel setzt erneut auf eine Viererkette – Cancelo ersetzt Davies

Bayern-Coach hat sich erneut für eine Viererkette entschieden. Vor Yann Sommer im Tor beginnen Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Joao Cancelo rückt für Alphonso Davies in die erste Elf. Dies ist zugleich die einzige Änderung im Vergleich zum Heimspiel gegen den BVB.

Im defensiven Mittelfeld sind Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt. In der Offensive haben erneut Leroy Sane, Thomas Müller und Kingsley Coman den Vorzug erhalten. Im Sturmzentrum startet Eric Maxim Choupo-Moting.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Goretzka – L. Sané, T. Müller, Coman – Choupo-Moting

SC Freiburg: Flekken – Sildillia, Ginter, Gulde, Günter – Eggestein, Höler, Höfler – Doan, Gregoritsch, Grifo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schaut ha ned so schlecht aus. Wenn Sane im Aufwärtstrend ist, passt es denk ich.

Ich finds gut,Cancelo ne Chance geben in einem wichtigen Spiel und dennoch kaum Risiko von der Gesamtaufstellung her einzugehen. Die anderen Kandidaten werden bestimmt frühzeitig eingewechselt, falls wir das Spiel rechtzeitig entscheiden sollten.

dann wirds wohl samstag viele änderungen geben. so das freiburg nahezu gg 2 verschiedene teams spielt.

Weiß jemand warum mazraoui nicht im Kader ist?

Der ist erkältet glaub ich

Ausgerechnet Upamecano, wenn sein Tor Samstag schon nicht für ihn gewertet wurde.

Faul vom schwarzen Mann

Tooooooorrrrrr

Ich hoffe, dass sich so langsam niemand mehr über Kimmichs Ecken beschwert 😉

De Ligt und Upamecano sind defensiv grottenschlecht und Pavsrd ist voll dabei. Grottenschlechte Verteidigungsarbeit. Erneut keine Spitzenmannschaft, mal sehen ob sie wieder Dusel haben wie am Samstag

Sie schauen wohl ein anderes Spiel oder sind in einer Phantasiewelt….

Lassen Sie doch endlich mal das hetzen oder können Sie nix anderes

De ligt is stark in seinen Zweikämpfen

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

De Ligt heute wieder sehr stark im Zweikampf.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.