DFB-Pokal

Klartext-Ansage von Kimmich nach Pokal-Aus: “Es kotzt mich brutal an!”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

In der Nachspielzeit der regulären Spielzeit ist der FC Bayern aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Lucas Höler schockte die Münchner mit einem verwandelten Foulelfmeter und schoss den SC Freiburg zum 2:1-Last-Minute-Sieg. Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Spiel angefressen.



Der FC Bayern hat seinen ersten Titel in der Saison 2022/23 verspielt. Thomas Tuchel und sein Team mussten sich am Dienstagabend in der heimischen Allianz Arena mit 1:2 gegen den SC Freiburg. Der Frust nach dem Pokal-Aus sitzt tief bei den FCB-Spielern. Vor allem Joshua Kimmich haderte mit der Art und Weise, wie die Bayern ausgeschieden sind: “Wir scheiden aus, obwohl es meiner Ansicht nach nicht möglich war, auszuscheiden. Freiburg hatte eigentlich gar nichts. Einen Fernschuss und einen Elfmeter.” Der 27-Jährige war sichtlich angefressen nach dem Spiel: “Es kotzt mich brutal an dass wir den Titel verspielt haben.”

Kimmich kritisiert die fehlende Leidenschaft

Aus Sicht des Mittelfeldspielers hat den Bayern die richtige Leidenschaft gefehlt, um den Pokal-Fight anzunehmen: “Generell verlieren wir zu viele Spiele nach Führung. Unser Ziel war ganz klar Berlin. Man hat bei uns das Gefühl, dass es ein Tick zu wenig Leidenschaft ist.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir waren eine leblose ideenlose lustlose Truppe. Diese Niederlage DARF einfach nicht passieren. Und Josh hat Recht : wir führen und dann spielen wir nicht mehr Fußball. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Das hat Nagelsmann nicht geschafft und ich fürchte fast Tuchel schafft das auch nicht. Dann müssen eben Spielerkoepfe rollen. Außerdem muss man jedes Spiel mit der stärksten Mannschaft beginnen. Das haben wir gegen Freiburg nicht gemacht

11 Nagelsmänner verlieren eben gegen Freiburg… Tuchel muß der Truppe erst wieder das Fußballspielen beibringen…

KIMMICH SOLL DIE KLAPPE HALTEN UND SELBER LEISTUNG BRINGEN. 137 ECKBÄLLE UND FREISTÖSSE VON IHM FÜHREN ZU 1 TORBETEILIGUNG UND DASS WAR AUCH NOCH FOUL

Nun ja, es wird besser: Gegen Dortmund führte (s)eine Ecke zum 2-0 von Müller, gestern zum (zugegeben diskusionswürdigen) 1-0 durch Upa. Vor ein paar Wochen sind die Ecken alle im Nirvana gelandet, ich glaube, da schon irgendwie eine Verbesserung erkennen zu können.

Nichtsdestotrotz: Die gestrige Niederlage war so unnötig wie ein Kropf. Ein Sonntagsschuß und ein Elfmeter in der Nachspielzeit. Ich hoffe, dass es am Samstag eine deftige Antwort geben wird.

Wenn die Leidenschaft gefehlt hat, und ihr es immer noch nicht begriffen habt, solltet ihr mit Fußball aufhören.

Dann lern bitte vernünftige Eckbälle zu treten, ja gestern ist eins gefallen das im Normalfall abgepfiffen wird,
Und was ist in der letzten halbe Stunde passiert, zig Ecken die jedesmal auf die gleiche Weise dem gegener auf den Kopf gezirkelt wird.

Nicht labern, sondern Leistung bringen!!!!

Die Millionen kriegen sie trotzdem!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.