DFB-Pokal

Nicht nur sportlich schmerzhaft: So viel kostet den FC Bayern das Pokal-Aus

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Mit dem Aus im Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg ist nicht nur der Triple-Traum der Bayern gestern Abend geplatzt, das Aus macht sich auch in der Kasse der Münchner bemerkbar. Durch das Ausscheiden im DFB-Pokal entgeht den Münchnern ein Millionenbetrag.



Einen Tag nach dem Pokal-Aus gegen Freiburg herrscht Katerstimmung an der Säbener Straße. Thomas Tuchel hat seinen Spielern am Mittwoch freigegeben, um den Kopf freizubekommen. Laut dem 49-Jährigen brauchen vor allem die Nationalspieler eine Verschnaufpause, bevor man am kommenden Samstag erneut auf den SC Freiburg trifft.

Bayern entgehen mehr als 7,5 Millionen Euro

Das Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale ist nicht nur sportlich schmerzhaft für den Rekord-Pokalsieger, auch finanziell tut es richtig weg. Mit einem Einzug in die Runde der letzten vier hätte man einen Rekordbetrag von rund 3,35 Millionen Euro erhalten. Wie der DFB vor kurzem bekannt gab, schüttet man in dieser Saison so viele Prämien wie noch nie an die Klubs aus. Dies liegt insbesondere an den gestiegenen Vermarktungserlösen.

Der Pokalsieger erhält weitere 4,32 Millionen Euro, der Verlierer immerhin noch 2,88 Millionen Euro. Damit entgehen den Bayern bis zu 7,5 Millionen Euro in Form von DFB-Prämien. Mit Blick auf das Abschneiden in den vergangenen beiden Jahren, als man jeweils in der 2. Runde ausgeschieden war, hat der FCB in Summe deutlich mehr als 10 Millionen Euro “liegen gelassen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unsere Manager und Vorstände sind für diesen Millionen-Verluste verantwortlich.

Das ist doch Quatsch !
Wer hat denn Fußball gespielt und durch das verlorene Spiel die Millionenverluste verursacht? Die Manager und Vorstände vielleicht. ? Nein die Spieler
Denn qualitätsmäßig sind sie die Spielet auf jeden Fall besser als Freiburg. Allein die gestrigen Spielwerte zeigen dies ganz deutlich ! Aber man muss Tore schießen um zu gewinnen.
Spieler um Tore zu schießen sind z.B. mit Choupo-Moting, Mane´, Sane´, Goretzka und anderen genug vorhanden.
Aber Sie wissen jedes Mal nur Kahn und Salihamidzic zu ktitisieren.

Man feuert Nagelsmann, um die Ziele zu sichern, und verliert gleich darauf die erste Titelchance.

Nagelsmann hat Freiburg 5:0 besiegt in der AA diese Saison schon.

Wie kann man nur einen Trainer anheuern der 3 mal hintereinander in kürzester Zeit gefeuert wurde?
War doch klar das es dann nichts gibt!

Wen interessieren die Mindereinnahmen ?!? Kein anderer Verein hat eine so lupenreine Bilanz wie wir ! …. noch (!)

Ich will endlich wieder geilen Fußball sehen und kein so rumgegurke mehr ! Basta!

Seh ich auch so

Ich vertraue TT. Hoffentlich wird die Meisterschaft ei gefahren und sich noch gut in der CL präsentiert. Alles weitere wird die neue Saison bringen. Abwarten und machen lassen. Gerade letzteres bitte diesmal

Spitzen „Meinung“ sport1, total auf den Punkt gebracht (!)

Ich schreibe seit Monaten, dass es 4-6 Spieler gibt, welche weg müssen (!)
Egal wer der Trainer ist (!)
Kahn und Brazzo haben sich verzockt (!) warum (?) weil sie keine Profis sind, sondern Fußballer …. Gerade deswegen verstehe ich umso weniger, weshalb sie sich nicht diese non-Bayern-like Spieler vorgenommen haben und stattdessen ihren 5 Jahresplan (den sie ja wollten! Nicht JN hat gebettelt „bitte, bitte ich will zu Bayern und einen Vertrag auf 5 Jahre“!) aus Panik emotional in Nacht und Nebel Aktion verworfen haben (!)

Gerade wenn Kahn sagt „es war keine Panik“…. War es Panik ! Aber so rettet man nicht seinen eigenen Poppo und opfert das heilige Lamm…. Boumerang oder wie andere sagen/schreiben „Karma“ (!)

Wie groß soll das Millionengrab noch werden (?)

Ich fordere umgehende Demissionierung von Brazzo, Kahn und Hainer (!)

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.