FC Bayern News

Unzufriedenheit? Cancelo: “Ich sehe meinen Start beim FC Bayern positiv”

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Joao Cancelo sehr unzufrieden mit seiner Rolle beim FC Bayern ist. Der Portugiese pendelt immer wieder zwischen Ersatzbank und Startelf. Nun hat sich der 28-Jährige selbst zu seiner Anfangszeit in München geäußert und zieht ein positives Fazit.



Im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg rückte Cancelo für Alphonso Davies in die erste Elf und durfte bei der 1:2-Niederlage durchspielen. Wenige Tage zuvor, beim 4:2-Erfolg im Bundesliga-Topspiel gegen den BVB, stand der Verteidiger nur elf Minuten auf dem Platz. Übereinstimmenden Medienberichten verschwand der Winter-Neuzugang unmittelbar nach dem Schusspfiff aus dem Stadion, während seine Kollegen auf dem Platz gemeinsam mit den Fans feierten.

Demnach soll der portugiesische Nationalspieler unglücklich in München, was vor allem auf seine wenigen Einsatzzeiten zurückzuführen ist. Cancelo selbst will davon aber nichts wissen: “Meinen Start bei Bayern empfinde ich auch als positiv. Bei Fußballern gibt es immer eine gewisse Eingewöhnungszeit. Ich habe deshalb versucht, mich maximal schnell in das Team zu integrieren, die neuen Kollegen und das System kennenzulernen. Auf Mannschaftsebene und auf persönlicher Ebene läuft bis jetzt alles sehr gut”, erklärte dieser im Gespräch mit dem Bayern-Mitgliedermagazin “51”.

“Ich bin sehr impulsiv und sentimental”

Cancelo wird nachgesagt, dass er ein Hitzkopf sei. Gerüchten zufolge hat er sich bei Manchester City mit Pep Guardiola zerstritten und den Klub daraufhin verlassen. Interessant ist: Der Portugiese selbst weiß, dass er nicht ganz pflegeleicht ist: “Das ist schwierig zu erklären. Ich bin sehr impulsiv und sentimental und sehr wahrscheinlich leicht zu durchschauen, weil ich immer ausdrücke, was ich fühle. bin. Manchmal heißt es, ich habe vielleicht eine nicht ganz einfache Persönlichkeit. Aber ich habe das Herz auf dem rechten Fleck. Und man kann sich immer auf mich verlassen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zu teuer!

Ich denke, mit den Trainingsverhalten und Interviews was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, daß er unser Mia San Mia Mentalität verinnerlichen kann. Er ist einer der immer spielen und um jeden Preis gewinnen will.
Sollte man ManCity’s Preisschild etwas drücken können, müßte man da zugreifen.

Hallo Leute er ist ja man grad erst da

zudem in einer Truppe wo es nicht läuft

DAS ist eine schwierige Kiste !

Cancelo ist für mich eine komplette Enttäuschung. Spieler seiner Klasse müssten eigentlich jedem Klub sofort helfen stattdessen ist er nur mit sich und seinen Emotionen beschäftigt. Es kann gut sein, dass er nach einer sommervorbereitung besser bei uns spielt, es kann aber genauso gut sein dass er sich mit seinem Verhalten immer weiter isoliert.

Dass er über sich sagt, dass das ja alles kein Problem sei, ich bin halt so blablabla. Da wird sich nie was ändern und nicht das fußballerische ist sein Problem, sondern dass er derzeit in dieser Verfassung in keine Mannschaft integrierbar ist. Und er kapiert es auch kein Stück, er stilisiert ja sogar sein diven verhalten.

Ich würde den nicht holen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich würde den nicht holen.

Das spricht jetzt wieder für eine Verpflichtung! 😉

Wenn man Cancelo das Vertrauen gibt, dann zahlt er zurück. Als AV, als Sechser, als Achter, als Elfer oder Siebener – der ist versatil.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.