Champions League

Coman stichelt gegen Haaland: “Er hat noch nie gegen uns gewonnen”

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Rechtzeitig zum Champions-League-Duell gegen den FC Bayern hat sich Erling Haaland fit gemeldet. Der Norweger hat sich in den vergangenen Wochen mit einer Leistenverletzung herumgeplagt. Der 22-jährige Stürmer präsentiert sich in dieser Saison in absoluter Top-Form und gilt auch im CL-Kracher gegen die Bayern als Schlüsselspieler auf Seiten von Manchester City. Dennoch hat der Angreifer eine Schwäche, wie Kingsley Coman nun deutlich gemacht hat.



Mit 44 Toren in 38 Partien spielt Erling Haaland eine Fabel-Saison für die Skyblues. Der wuchtige Stürmer ballert alles in Grund und Boden. Egal ob in der englischen Premier League (30 Treffer) oder in der Königsklasse (10 Treffer) – Haaland trifft wie am Fließband.

Laut Bayern-Star Kingsley Coman ist City mit der Verpflichtung von Haaland vergangenen Sommer nochmals stärker geworden: “City spielt guten Fußball, wie alle Mannschaften von Pep Guardiola. Mit Haaland können sie jetzt noch mehr in die Tiefe spielen. Sie haben eine Menge starker Spieler auf den Flügeln.” Aus Sicht des Franzosen ist Manchester “ein sehr komplettes Team”, genau wie der Rekordmeister.

Haaland kämpft gegen sein Bayern-Fluch an

Coman hat großen Respekt vor Haaland, aber keine Angst. Der 26-Jährige verwies auf die persönliche Bilanz des Norwegers in Duellen gegen die Bayern. Diese fällt bisher sehr durchwachsen aus. Haaland hat bis dato sieben Spiele gegen den FCB bestritten und keines davon gewonnen. Mit dem BVB gab es fünf Pleiten in der Bundesliga und zwei Niederlagen im Super Cup. Lediglich vergangenem Sommer durfte Haaland einmal gegen die Bayern jubeln, als er City im Testspiel gegen die Münchner zum 1:0-Erfolg schoss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Recht so Kingsley,immer mit breiter Brust&selbst vertrauen in das nächste Spiel gehen

Er hat ja auch Recht! In Topspielen zeigt der FC Bayern immer ein anderes Gesicht und spielstarke Mannschaften wie Mancity liegen den Münchenern mehr, als tief stehende Kontermannschaften.

Insofern ist alles möglich von 0:5 bis 5:0, alles eine Frage von Glück und Tagesform…

Last edited 1 Monat zuvor by Andy Rush

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen…

So wird es auch bleiben!

So schauts aus.
Mia San Mia

Gott gebe es!

So ist richtig der King macht es vor, keine Angst oder scheu, Respekt ja aber mit doppelt so breiter Brust wie sonst

Der qualitative Unterschied zwischen Man City und Bayern ist nun mal haaland. Ansonsten ist das ein ebenbürtiger 1:1 Vergleich auf allen Positionen.

Gegen Paris hatten wir ungefähr dieselbe Lage. Jetzt wird es wieder auf ne bärenstarke abwehrleistung ankommen. Und über das verteidigen kommen wir vllt auch phasenweise ins Spiel.

Es wird interessant morgen zu sehen sein. Ich denke wir werden läuferisch morgen gut aufgestellt sein, de Ligt sehe ich morgen als große Hoffnung, dass er die Abwehr zusammenhält.

Ein Unentschieden wäre in Manchester ein super Ergebnis.

Ein Sieg, 3 Punkte, wäre noch BESSER

Wen Interessieren 3 Punkte?

Keine gute Idee, ihn zu reizen. Und offensichtlich hat er doch einmal gewonnen, im einzigen Spiel mit City

Wenn man sich diese Partie nochmal anschaut: Bayern ohne Choupo, 22-3 Torschüsse für City, das war eher ein 4-0

Morgen spielt Bayern so, wie Pep im letzten Jahrzehnt die Champions League vergeigt hat: komplett konturlos, mit acht offensiven Miitelfeldspielern, aber ohne 6 oder 9

Man kann trotzdem gewinnen, aber es bleibt eine behämmerte Idee

Es ist fast schon lustig, wie hartnäckig sich diese Variante hält :- )

Kleiner Einspruch: der absolute Schlüsselspieler ist De Bruyne. Gewinnen die Bayern mit Kimmich und Gore die Mittelfeldduelle, kommt Bayern weiter. Spielt Goretzka so unterirdisch wie im Pokal gegen Freiburg und Kimmich möchte wieder alles machen und überall sein, scheidet Bayern aus. Spielen sie was sie können und unsere Mode und Frisurenkönige machen die 100% und Musiala spielt endlich auch mal wieder das was er kann, gewinnt Bayern die Championsleague.

Und Gnabry soll endlich mal mit Sonnenbrille spielen. Ist einfach cooler.

Wenn KDB einen guten Tag hat, hat Bayern keine Chance

Im USA -Testspiel im Sommer war City haushoch überlegen.

So ein Testspiel interessiert keine Sau.
Bayern gewinnt beide Spiele.

Mia San Mia

💪💪💪💪

Das Stadion war voll, in Deutschland wurde es gestreamt, hier im Forum wurde darüber berichtet.

Und etz?
Soll sich Bayern jetzt in die Hose scheißen weil sie ein Testspiel verloren haben.

Last edited 1 Monat zuvor by Scholli

Hat dir das jemand angeraten? Ich glaube nicht.

Was heißt sticheln, wenn einer die Wahrheit sagt

Bei der jetzigen Leistung und dieser Hochnäsigkeit hoffe ich jetzt erst recht das city gewinnt .

Du möchtest also nicht das ‘dein’ Verein ins Halbfinal und ins Finale kommt und noch 12,5 +15,5 = 28 Mio.oder 12,5+20 =32Mio an CL-Leistungsprämien einnimmt und damit auf dem Tranfermarkt für nächste Saison einkaufen kann?
Du möchtset auch nicht dass noch zusätzliche Marketingeinnahmen aus diesem Weiterkommen dazu kommen?
Was möchtest du jetzt genau für ‘deinen’ Verein?

Abseits der unsäglichen Forumstrompeten wie RadioM gibt es einige Fans, die würden ein Weiterkommen als “false positive” ansehen.

Und die wissen nicht, ob die offensichtlichen Probleme unter anderem in der Kader- und Vertragsgestaltung dann die Beachtung finden, die sie verdienen.

Die ‘Forumstrompete’ sagt dir : wer seinem Verein das Ausscheiden wünscht, der sollte ernsthaft seine Loyalität gegenüber dem Verein überprüfen – es sei denn, das Absetzen des Vorstandes ist dir wichtiger als der Verein im Ganzen und die nächste Saison!
Eine derart kranke Denkweise ist mir absolut fremd.
Ich kenne auch keinen deutschen Verein in dem das Ausscheiden im Viertelfinale zum Feuern des gesamten Vorstandes geführt hätte – im Gegenteil, sie wären alle liebend gerne auch nur ins Viertelfinal gekommen.
Tut mir leid, aber ich bin lieber ‘Forumstrompete’ als Totengräber!

“Feuern des gesamten Vorstandes” wäre ein dümmlich-krakeelender Standpunkt exakt auf dem Niveau eines einseitigen Trompeters vom Schlage RadioM

Sinnlos, mit solchen Leuten zu diskutieren

Erwartest du von mir eine hochgeistige Diskussion von mir mit jemandem, der zu bequem ist meinen Namen voll auszuschreiben?
Wer einseitig jemanden dümmlich ankrakeelt, der darf sich über eine gleichlautende Antwort überhaupt nicht wundern.
Du bemerkst sicher, das ich deine eigenen, niveauvollen Worte benutze um dir ebenbürtig zu erscheinen – was ich sicherlich nicht bin!
Deine Arroganzanfälle sind mir schon aus der Vergangenheit hier geläufig – auch wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann!
Es ist halt einfach zu abstrus.

Lieber ein Totengraeber fuer zwei Spiele sein, als wie ewig ein falscher Trompeter zu sein.

Das werden sie auch.
Und zwar deutlich.

Man muss sich nur einmal die ganzen diversen Wettquoten ansehen. Die lagen in der Vergangenheit noch fast immer bei CL-Spielen goldrichtig. Da gibt es nicht einmal 1.85 fuer einen Manchester City Sieg. Haette gerne gewettet, aber die Quoten sind mir dafuer zu niedrig. Rentiert sich nicht.

Ausser man setzt auf den FC.Bayern. Aber wer glaubt schon an einen Bayern Sieg in Manchester? Ich ganz siche nicht. Sorry.

So bleibt es auch.

Ich bin kein großer Bewunderer von Haaland. Ok er hat Talent und wenn er spielt kann er hie und da mal den Unterschied machen. Die Betonung liegt auf “wenn er spielt “. Für mich ist er viel zu verletzungsanfällig und wahrscheinlich für das Rückspiel wieder absent. Also Bayern kommt weiter

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.