Champions League

Tuchel vor dem CL-Kracher gegen ManCity: “Aktuell das höchste Niveau im europäischen Fußball”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern bestreitet morgen Abend das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Manchester City. Mit Blick auf die Formkurve der beiden Teams, gehen die Münchner als “Außenseiter” in das Duell gegen Pep Guardiola & Co. Thomas Tuchel hat kein Problem mit der Underdog-Rolle.



Nach dem wichtigen 1:0-Erfolg gegen den SC Freiburg in der Bundesliga, geht es für die Bayern direkt in der Champions League weiter. Der deutsche Rekordmeister ist am Dienstagabend (21 Uhr, live auf Amazon Prime Video) zu Gast bei Manchester City.

Viele Fans, Medien und Experten sehen die Skyblues als (klaren) Favoriten im Viertelfinal-Duell. Thomas Tuchel hingegen machte auf der Pre-Match-PK deutlich, dass die Bayern vorbereitet sind: “Vielleicht sind wir morgen ein bisschen die Underdogs, aber das ist kein Problem für uns. Ich glaube, dass wir gut vorbereitet sind.”

“Es wird über Fleiß und Bereitschaft gehen”

Laut dem FCB-Coach ist die Handschrift von Pep Guardiola sehr deutlich zu erkennen bei Manchester: “Es ist relativ klar, was City spielt. Man kann deutlich erkennen, dass sechs, sieben Jahre Pep in der Mannschaft stecken. Pep verpasst seinen Mannschaften einen eigenen Stil. Es ist einzigartig, was er macht. Ihr Spiel ist sehr offensiv ausgerichtet. Es ist das höchste Niveau, das der europäische Fußball aktuell zu bieten hat. Sie sind in Top-Form.”

In Sachen Erling Haaland müssen die Bayern als Team zusammenhalten. Der 49-Jährige betonte, dass es morgen Abend nicht nur darum geht “technische Lösungen” zu finden, sondern auch der Einsatz stimmen muss: “Wir werden es nur im Verbund lösen. Es wird über Fleiß und Bereitschaft gehen, es ist nicht nur technisch und taktisch zu lösen. Wir werden uns auch in den direkten Duellen beweisen müssen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es wird so krass spannend, ob Bayern ManCity unter 2 Tore halten kann. Kimmich und Goretzka werden sowas von nach hinten arbeiten müssen aber so entsteht Platz für Mane,Sane und Gnabry😛

Paperlapapp, wir müssen sie weghauen! Wir haben City einiges voraus, wir führen die eigene Liga an, haben alle 8 CL-Spiele gewonnen, haben in den letzten 10 Jahren 2x die CL geholt… also, auf geht’s Ihr Roten! 💪🏻

Morgen werden wir mit den zuletzt gezeigten Leistungen untergehen. Denkt an meine Worte

Im Fall der Leverkusen-Leistung geh ich mit, im Fall der Paris-Rückspiel-Leistung nicht. Muss alles erst gespielt werden, ist 50/50 und Tagesform. City macht sich doch mindestens so in die Hose wie manche hier… Positiv bleiben, und wenn’s nicht reicht, Mund abputzen. Das Risiko, sich zu blamieren ist geringer als gegen St. Petersburg, Weinheim oder Villareal…

@DerFan

Auch vor dem Achtelfinal-Hinspiel bei PSG waren unsere Leistungen in der BL nicht gerade berauschend.
Und in Paris hat es dann trotzdem geklappt.

Ein CL-Viertelfinale ist nicht vergleichbar mit dem Bundesliga-Alltag.
Die Jungs wissen, um was es heute Abend geht.
Und dass die Mannschaft in der CL auf den Punkt da sein kann, das hat sie in der bisherigen CL-Saison gezeigt.

Du gehst auch unter. Wieder so ein Sesselfußballer.

So schaut’s aus‼️

Die Bayern können die großen Spele! Das haben wir gerade in dieser CL-Saison wieder bewiesen.

Unter Tuchel stehen wir hinten kompakter.
Und wenn vorne noch unsere Sorgenkinder– Mane, Sane, Gnabry– endlich ihre Ladehemmung ablegen, dann kann das heute Abend (und kommende Woche im Rückspiel) durchaus was werden.

Wenn einer weiß, wie man ManCity schlägt, dann Thomas Tuchel.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn Arsenal vor dem Schleichklub steht, dann kann es keine Übermannschaft sein. Ich hoffe das sie ihr Potenzial anrufen, sonst war der Trainerwechsel noch sinnloser.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.