Champions League

Tuchel nach der ManCity-Pleite: “Es hat heute richtig Spaß gemacht”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Nach der 0:3-Pleite gegen Manchester City steht der FC Bayern kurz vor dem Aus in der Champions League. FCB-Coach Thomas Tuchel machte seiner Mannschaft nach dem Spiel keinen Vorwurf für den Auftritt im Etihad Stadium.



Auch wenn der deutsche Rekordmeister mit einer herbe 0:3-Pleite nach München zurückkehren muss, war Thomas Tuchel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden: “Ich sehe das Ergebnis überhaupt nicht. Wir sind bestraft worden in Phasen, in denen wir die bessere Mannschaft waren. Wir wurden heute einfach bitterböse bestraft. Ich fand unseren Auftritt bis zum 2:0 sehr stark. Ich will die Leistung heute aber nicht schlecht reden. Ich habe bis zu 70. eine sehr gute Leistung gesehen, wurden dann aber eiskalt bestraft.”

“Ich habe mich heute schon ein bisschen in meine Mannschaft verliebt”

Der 49-Jährige machte zudem deutlich, dass die Bayern ein besseres Ergebnis verdient hätten: “Ich finde wir haben mindestens ein Tor verdient und mindestens 1-2 Tore zu viel weggegeben. Ich denke es fehlt unseren Spielern einen ticken an Selbstvertrauen, einen ticken an Form”.

Auch wenn die Ausgangslage alles andere als perfekt ist, hat Tuchel die Hoffnung auf ein Weiterkommen nicht verloren: “Das Ergebnis ist natürlich ganz bitter für uns. Fußball ist aber Fußball, abgeschenkt wird nix. Jetzt geht es erstmals in der Bundesliga weiter. Ich habe mich heute schon ein bisschen in meine Mannschaft verliebt, so wie wir aufgetreten sind. Auch wenn es blöd klingt, heute hat es richtig Spaß gemacht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
185 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hier kommentieren ganz viele Kinder. Die gehen nur nach dem Ergebnis.

Dem ist so.

Wieder so ein Kind.😉

Lass sie heute mal, es sind doch Schulferien

Dieser Auftritt war hochgradig peinlich. Sie haben sich völlig vorführen lassen von City. Bei Real Madrid hätte es so eine Vorführung nicht gegeben. Am Ende hätten sie noch 2-3 Stück mehr bekommen können, sind völlig zusammengebrochen nach dem 2:0. Da ist überhaupt keine Mannschaft auf dem Platz. Die Offensivabteilung ist Schrott. Wenn die beim DFB-Team schon seit Jahren nichts zustande bringen, warum spielen dann ab der 6 mit Ausnahme von Coman nur DFB-Spieler? Dass Sané noch der gefährlichste war, spricht doch Bände. Upamecano heute auf Leipzig-Level unterwegs, nicht das erste Mal und generell zu behäbig.

Hypothetisch, aber ich denke auch nicht, dass es bei Real so ne Vorführung gegeben hätte, weil City stärker als Real ist. Bei Kleinkleckersdorf hätte es auch keine Niederlage für uns gegeben… wir mussten aber halt nach Manchester, und die sind zweifelsohne die bestgeölteste Mannschaft der Welt.

Falsch verstanden, ich wollte sagen, dass Real sich von City nicht so vorführen hätte lassen wie Bayern, selbst PSG nicht. City hat im Durchschnitt keine besseren Spieler als Bayern, deren Abwehr ist definitiv zu knacken. Der Auftritt heute nach dem 2:0 war einer europäischen Spitzenmannschaft unwürdig. Man ist regelrecht auseinandergefallen als wäre man der 17. der Premier League. Hört doch mal auf, alles zu beschönigen, beim DFB ist es ja seit längerem das gleiche. Upamecanos Auftritt geht für Bayern-Verhältnisse nicht. Auch über die 6 muss man reden, Kimmich – Goretzka ist seit längerem (seit Flick weg ist) Mittelmaß. Gnabry im Dauertief, plötzlich ein völlig anderer Spieler als vor zwei Jahren – wo ist diese ständige Torgefahr hin? Sané hat die Klasse nicht, die Bayern auf Außen braucht. Wenn Sané und Musiala zusammen spielen, dann gibt es Ballverluste ohne Ende. Hernandez war ein Fehleinkauf, der das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht hat. De Ligt war ein guter Kauf, ein Fels in der Brandung, Davies ist quirlig und unberechenbar, solche Leute braucht man. Wenn Müller bald in Rente geht, verliert die Mannschaft nicht nur eine wichtige Identifikationsfigur für Fan und Verein, sondern auch den einzigen, der wirklich den Einfluss hat, das Spiel zu lenken. Ich hoffe, Tuchel schafft es, wieder eine Mannschaft auf den Platz zu bringen. Es funktioniert nicht, einfach wild Einzelspieler zusammenzukaufen und dann einfach von oben Leistung einzufordern, wie Kahn und Brazzo es glauben.

Genau richtig geschrieben……..wild zusammen gekaufter Haufen Spieler. Nichts passt.

stimmt, ungeachtet der Fehler zum 0:1 und 0:2, darf man nicht so auseinander fallen;
ok, Upa macht einen fast unverzeihlichen Fehler, aber danach steht es erst 2:0, was dann kommt, war das eigentliche Übel;
mir ein bissel Glück, gewinnt City dann 6:0!!!!!!
das darf nicht passieren…

Was hat gerade der neue Übungsleiter auf der PK gesagt. Er sieht das Ergebnis überhaupt nicht. Hat der was genommen. Mit Tuchel wird das nichts. Vier Spiele zwei Niederlagen. Okay gegen City kann man verlieren, aber nicht so und das Aus im Pokal geht gar nicht. Im Endeffekt holen sie vielleicht die Meisterschaft. Sehr Schade für den deutschen Fußball.

Naja Fußball ist ein Ergebnissport und am Ende des Tages müssen die Ergebnisse stimmen. Aber man hat gestern auch einige positive Dinge gesehn. Man hat aber auch gesehn dass es einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte war keinen Top-9er zu verpflichten. Das Ergebnis ansich spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Man hat sich selber durch individuelle Fehler um ein besseres Ergebnis gebracht. So schlecht haben sie nicht gespielt wie einige das jetzt machen. Tuchel wird dieses Team besser machen und ich freue mich schon auf die Spiele in der nächsten Saison.

Ich glaube nicht das Nagelsmann verhindern hätte können das Upamecano einen schlechten Tag heute hätte. Und das alle Schüsse von Sané ihren Weg ins Tor gefunden hätten

Upa verkaufen ,parvard behalten

Zuerst Salihamelzic verschenken oder verjagen, der Typ glaubt tatsächlich ohne Stürmer kann man die CL gewinnen, der hätte auch noch den uralten Choupo verkauft, wenn den jemand gewollt hätte!!!!!

also so ein schwachsinn
wen hätte er denn verpflichten sollen der grade auf dem markt war? Lewy wollte weg, haaland wollte zu city und war eh zu teuer
wer blieb da übrig?
brazzo hat weder gnabry noch mané oder musi befohlen im formloch zu sein

Schön mal was von Randal Kolo Muani gehört ? War im Sommer 2022 ablösefrei zu haben. Wer hat ihn “gefunden” und verpflichtet ? Unsere super Kaderplaner jedenfalls nicht !!! Wie kann man 3 Titel holen wollen ohne einen echten 9er ??? Hat man gestern wieder gesehen, wo es gefehlt hat, bei Flanken oder Zuspielversuchen ins Zentrum, leider Fehlanzeige ! Und zum Weltstar”Mane sage ich lieber nichts…

Oh man hast du keine Ahnung. 🙈

Er hat die CL schon zweimal gewonnen, im Gegensatz zu Dir Spezl… 😉

Nicht nur das, der hätte dann noch weiteren Müll zusammengekauft!

Nagelsmann wollte doch keinen Stürmer und das war der Fehler.
Brazzo ist kein Trainer.

Hast du auch was anderes zu sagen?

Warum spielt der Blinde immer ?????

Blind hat doch gar nicht gespielt!🤔🤔

Die Meisterschaft ist mit dem BLINDEN Bockschießer auch gelaufen

Was hat der BLINDE erst gesagt: ´´Ich spiele den besten Fußball meines Lebens´´ 😂😂😂😂😂😂😂😂

Für mich hat Tuchel heute eine große Mitschuld, da er zwei fundamentale und meiner Meinung nach spielentscheidende Fehler gemacht hat. Erstens darf man meiner Meinung nach Thomas Müller in so einem Spiel nicht auf die Bank setzen. Das Argument, dass man mehr Tempo im letzten Drittel gehen möchte und Müller deswegen nicht spielt, finde ich als Rechtfertigungsgrund zu schwach. Dies wiegt den enormen Wert den Müller für diese Mannschaft hat als Kommunikator in keinsterweise auf.
Der zweite Fehler ist es, dass er nach dem Fehler von Upamecano den Mann nicht vom Feld nimmt. Er tut weder dem Spieler noch der Mannschaft einen Gefallen. Er hat die Möglichkeit Pavard in die IV zu ziehen und Stanisic auf rechts zu bringen. Dadurch hätte das 3. Tor möglicherweise verhindert werden können.
Auch das Interview danach finde ich sehr irritierend. Wenn einem Trainer eine 3:0 Niederlage „Spaß“ macht frage ich mich ob er beim FC Bayern der richtige Mann ist…

Ich frag mich ob Du schonmal Trainer oder überhaupt selber Fußball gespielt hast?

Also ich fand das Interview sehr gut und hatte Gänsehaut. Demütig Optimistisch und sich komplett vor die Mannschaft gestellt. Was bringt es im Nachhinein auf einzelnen Fehlern rumzuhacken. Nur Bayern hat sich das leben schwer gemacht. Keine Einzelaktionen von city oder etwas rausgespieltes. Vieles kann man noch viel besser machen. Das wird. Mia san Mia

Und was bringen gute Interviews ? Grimme Preis ?
Tuchel ist in ganz kurzer Zeit zweimal krachend rausgeflogen.

Sportlich ist das bisher ein Desaster.

Gänsehaut hatten die City Fans, vor Glück.

Mir hatt das Spiel auch Spaß gemacht wir waren richtig stark das Problem war da wir unsere bis dahin gute. Torchancen nicht genutzt haben und dann verlierst du so ein Spiel gegen eine starke offensive vom Gegner.

Das sehe ich wie Du.Ich hätte auch Upa rausgenommen und Stanicic gebracht.Allerdings schon zur Halbzeit.Und Davies hätte bei mir auch nicht gespielt.Der hat schon gegen Freiburg das fast sichere 1:0 verschuldet.3 Kette wäre wahrscheinlich besser gewesen..Aber hinterher ist man immer schlauer.

Die Dreierkette war auch vorher schlauer, denn den Kader kennt man ja. Ein IV mehr, der vielleicht Rodri beim Tor stören kann.

Und Davies eher im Mittelfeld, wo er weniger Gefahr fürs eigene Tor darstellt

“Spaß gemacht ?” Harte Nummer

Tuchel ist mittlerweile auch eher Philosoph als Coach

Will vermutlich nur Diskussion auf sich ziehen und Mannschaft schützen! Haben alle null Selbstvertrauen und jeder prügelt jetzt noch mehr auf die Mannschaft ein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tim

Ein Mario Basler fand das immer geil. 😉

Ganz starkes Interview von TT nach dem Spiel.

Finde ich ehrlich gesagt auch.

Ich nicht. Noch nie erlebt, dass jemand ein 0:3 so schön redet. Gerade lügen sie sich ordentlich in die Tasche. Es gab viele gute Aspekte im Spiel der Bayern ja, und manche Dinge sind unglücklich gelaufen. aber mancity hatte das Spiel im Griff und hätte upa nicht den Fehler gemacht oder rodri den Winkel getroffen, hätte mancity eben auf andere Weise getroffen.

Insgesamt hat das Spiel bis zur 70. Spaß gemacht. Der Favorit war besser und hinten raus ist das 3:0 auch verdient

Sich in 2 Sätzen selbst zu widersprechen muss man auch erstmal schaffen.

Natürlich war City besser und jeder der die PL. verfolgt wusste das vorher.
Trotzdem kann man es auch gegen einen besseren Gegner über weite Strecken ordentlich machen.

Absolut! Der Typ wird mir immer sympathischer, so geht man mit einer zu hoch ausgefallenen Niederlage souverän um, versucht das Positive rauszuziehen und direkt an die Zukunft zu denken. Das Spiel ist vorbei, dieser Kader wird die nächsten Aufgaben lösen müssen und hat das Zeug dazu!

Der Realitätsverlust hier ist kaum auszuhalten.

Bayern wurde heute vermöbelt, und der Trainerwechsel ist ein Flop

Wenn jede Mannschaft, die von City drei Tore fängt ihren Trainer als Flop bezeichnet, ist in der Premier League für Dich ja sicher bald bei einem von 15 Clubs ein Job frei, nix wie hin! Liverpool wär doch was…

Lesen und Verstehen war noch nie eure Stärke

Der Trainwechsel war ein Flop. Nicht der Trainer ist ein Flop, der Trainerwechsel war ein Flop.

0/2 in den KO Wettbewerben, der worst case

Und die behämmerten Auftragspinsler hier machen es nicht besser

Nee, wir sind natürlich alle doof. 🤦🏻‍♂️ der Trainer ist also kein Flop, der Trainer-Wechsel aber schon. Wie wäre man denn ohne den Flop-Wechsel an den Trainer gekommen? Ja, natürlich, hätte man auf die Experten gehört, hätte man alles ganz anders, und von Anfang an wissen müssen, und überhaupt. ja – nachher sind immer alle schlauer. Mit Nagel war kein Fortschritt erkennbar, so gut er noch werden mag. Dass die CL für Tuchel bei dem Los ein Himmerfahrtskommando wird und kein Selbstläufer, war allen klar. Und das Aus im Mickey Maus Pokal nimmt doch eh keiner ernst, dann holen wir uns den halt nächstes Jahr…

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Zu hoch ausgefallen? Welches Spiel hast du gesehen? ManC hat sogar noch 2,5 100%ige liegen gelassen, wogegen Bayern keine einzige 100%ige hatte!

Was einige hier für geistigen Dünn….. von sich geben nur weil man verloren hat. Das wie ist immer entscheident und das war kein schlechtes Spiel von uns.

Wer ist von uns? Spielst du mit?

Nee, wir meinen “unseren” Verein. Wie sagt Ihr das denn bei Eurem Verein?

tuchel hat die mannschaft gut eingestellt, das 2:0 war unnötig und danach war es leider gelaufen
auf der anderen seite hat bayern das torglück gefehlt
schade, aber nächstes jahr mit ner neuen Nr. 9 klappt alles besser

Genau so!

Geiler Typ, erstmal schön auf Menschen rumtrampeln, die am Boden liegen. Upa hat nen Bock geschossen, und vielleicht ist er dem Druck oder den Anforderungen nicht gewachsen.

Dann muss er weg, der Blinde. Hat bei Bayern nichts verloren !
Immer wieder macht er Fehler; Und immer wieder spielt er .
Die Meisterschaft verdaddelt der auch. Weg mt dem Blinden !

Schallplatte verschluckt?

Oder er hatte einfach Probleme mit dem Boden/Wetter. Is ja gleich zu Anfang ein-zweimal weggerutscht. Dann unterläuft dir son Bock, das macht’s nicht einfacher.

Das Wetter war ein mitentscheidender Faktor.
Die Citizens waren besser darauf eingestellt.

In Hz. 1 hatte Bayern den Wind im Rücken. City stand überraschend + untypisch tief.
City kam eigentlich gar nicht richtig ins Spiel hatte aber trotzdem 3 Szenen mit Haaland
( 1 x Sommer katastrophal als der Norweger im 5 m Raum auf ihn presst ).
Bernardo Silva spielte aber schon da Katz + Maus mit Davies.
Hätte TT reagieren müssen?

Hatte überlegt ob Stanisc ev. hätte die Seite zumachen können. Offensiv bringt der Kroate zwar Nichts, aber ev. deutlich besser gegen Edeltechniker Silva verteidigt.
Hatte es schon vor dem Match gesagt, Pep hat klar analysiert dass Davies der Schwachpunkt in der Bayern Defensive ist.

Bis auf die ersten knapp 10 Minuten in Hz. 2 hat City ( dann mit Wind im Rücken ) die Bayern komplett beherrscht und logischer Weise den Sack zugemacht.

Gegen den Wind hatte Bayern nach 10 min der 2. Hz. seine Körner verbraucht.
Bayern hätte speziel in Hz. 2 tiefer verteidigen können. Das Problem lag jedoch darin dass Sommer den Ball von Rodri nicht rausfischt und man zur Pause bereits 0:1 zurücklag und etwas machen musste.

De Ligt + Pavard stark, sonst hätte es noch mehr gescheppert.

„der blinde“ als beleidigung schon ziemlich peinlich

Pep hat 5 Jahre gebraucht, um ManCity dahin zu bringen wo sie jetzt stehen. Geben wir Tuchel auch nur halb so viel Zeit, werden wir besser sein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Benjamin

man city einfach sooo eine brutal eingespielte mannschaft, so kann bayern auch werden, wenn man den kern zusammen hält

Pep und City werden NIE die CL gewinnen.

Pep hat sie schon gewonnen. Zweimal.

Wusste ich nicht das er 2x mit city gewonnen hat.

Der schafft die zwei Jahre nicht. Wie in allen anderen Vereinen auch.

Der Upamecano hat das nicht alleine verbockt. Wahrscheinlich bist Du ja fehlerfrei. Billig, sich jetzt einen Sündenbock auszusuchen.
Wo war das Mittelfeld? Kimmich u Goretzka waren genauso schlecht.
Von Gnabry ganz zu schweigen.
Da stimmt vieles nicht. Upamecano ist da nur ein Faktor.

Kim + Gore, De Ligt + Pavard waren stark. Coman okay. Sane hatte starke Szenen.
Originalton bei BT Sport “world class Kimmich”.

Alle Anderen unter Normalform bzw. dem Gegner nicht gewachsen. Sämtliche Wechsel – sehr spät – ohne Input.

Nach dem 0:2 waren die Bayern mental gebrochen. Da kam vom Team dann Nichts mehr.
Nachher ist man immer schlauer.

Die CL hat man VOR der Saison bzw. in der Winterpause bereits hergeschenkt.
Lewy für Mane
Sommer für Neuer
Weder im DM noch ZM irgendeien Alternative zu Kim / Gore.

Mit dem 0:3 sind wir noch glimpflich weggekommen.

Die Niederlage definitiv zu hoch, Fehler von Upamencano haben die Mannschaft noch mehr verunsichert.

Der Blinde muss auf die Bank! Da wo er kein Unheil mehr anrichten kann.

Oder direkt ins Bett, husch husch!!! Schlaf schön!

Vielleicht muss einfach ein Anti-Fan wie du weg!

Der Blinde macht Dortmund auch zum Meister. Der muss weg !!!

Du machst niemanden zum Meister, soviel is mal sicher.

Wolferl mein Dailey Blind, wer sagt’s ihm?!

Das wird das zweite Jahr in Folge in den wir enttäuscht spielen. Wir holen die Schale. gehen dann mit TT in die Vorbereitung und spielen dann nächste Saison wieder mit viel mehr Hunger wieder eine starke Saison . Allerdings haben wir zuviele ähnliche Spieler. Wir brauchen da mehr Vielfalt.

In der CL lief es richtig gut. 8 Siege in 8 Spielen. Siege gegen Inter, Barcelona und Paris. Inter wird wohl im HF stehen. Der Trainerwechsel ist ein großer Fehler wie man an den Ergebnissen sieht. Freiburg war die Krönung

Wer in einem Wettbewerb über 34 Spiele die Mannschaft auf dem zweiten Platz abgibt ( im April gegen mittelmäßige Dortmunder) hat gezeigt, dass er nicht der Richtige ist.
Barca war übrigens stark ersatzgeschwächt und hat Bayern im Hinspiel über eine Halbzeit vorgeführt. Das war heute echt besser.

Mir hats auch Spaß gemacht wie Upamecano das Spiel kaputt gemacht hat.

Ich finde übrigens die Überschrift völlig polemisch und reißerisch, wenn das eine FCB-gewogene Seite sein soll. Im Kontext seines GUTEN Interviews ergab das einen anderen Sinn, und Tuchel wird hier hingestellt, als wäre er schadenfroh oder völlig behämmert. Uncool!

Was hat die Mannschaft die letzten knapp 18 Monate unter Nagelsmann oft für einen Sch… gespielt. Dennoch einige Spiele gewonnen aufgrund der individuellen Klasse. Und dann gab es Leute die meinten mit Nagelsmann wäre ja noch das Triple möglich gewesen. Da muss ich echt lachen. Da hat das Spiel heute schon deutlich mehr Spaß gemacht. Unter dem Strich hat ein Top-Stürmer gefehlt und eine Abwehr ohne individuellen Fehler. Das Problem ist, dass der vorherige Trainer zu viele Spieler schlechter gemacht hat und keine Abstimmung unter und in den Mannschaftsteilen etabliert hat. Tuchel traue ich es zu, dass er dass wieder hinkriegt und an den richtigen Stellschrauben dreht. Zum Glück ist er jetzt schon da um die ersten Maßnahmen jetzt schon eizuleiten und dann in der neuen Saison dann wieder anders aufzutreten. Wie sagte Tuchel, es fehlt an Form und die kann man nicht her zaubern. Aber Kimmich spielt schon disziplinierter. Ich habe heute 2-3 gute Ecken von rechts von Sane gesehen, Tuchel sieht also schon Dinge die der Extrainer in 18 Monaten nicht bemerkt hat. Wenn er jetzt noch einige Spieler in Form bringt (Davies, Mane, vielleicht auch noch Gnabry), Musiala und Coman nach Verletzungen wieder zur Form finden) dann geht es aufwärts. Sane spielt plötzlich besser (hoffentlich keine kurzfristige Erscheinung). Wer sich bis zum Sommer nicht verbessert oder beweist wird im Sommer zur Disposition stehen und ich denke Tuchel wird passsende Spieler finden .Wäre schön, wenn es mit der Meisterschaft klappt, aber wichtiger ist es jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.

Gut analysiert. Wenn man hier mal an die katastrophale erste Halbzeit gegen Barca erinnert hat, wurde man aber verrissen, weil man am Ende glücklich gewonnen hat.
Ich sehe auch eine positive Entwicklung, allerdings ist der Kader aktuell unharmonisch zusammengestellt.

Also erstmal hat man heute gesehen, wo der Wert von Manuel Neuer liegt und dass Sommer zwei Regale drunter ist (bei allem Respekt!). 1:0 hätte er vllt gehabt oder Rodri hätte es garnicht erst versucht, das 2:0 hätte er sicher gehabt. Sommer ist ein klasse Torwart, aber keiner mit dem du die CL gewinnst.
Jamal ist beim 1:0 zu lasch und man merkt, dass er noch braucht um wirklich konstant Weltklasse zu sein. Upa ab dem 2:0 komplett raus aus dem Spiel. Der muss das im Kopf besser sortiert bekommen, hatte aber auch die letzten 4 Jahre den selben Coach. Woher sollten also die neuen Impulse kommen. Mal schauen was Tuchel da machen kann.
Phonsie pennt beim 3:0 auch und geht nicht in den Zweikampf.
Das sind jetzt viele individuelle Fehler und die hat City einfach nicht gemacht. Das ist einerseits fehlende Klasse (Sommer), andererseits fehlende Form. Und Sane hatte heute wirklich etwas Pech im Abschluss. Ich fands aber klasse wie Bayern mitgehalten hat und bin für nächste CL Saison sehr zuversichtlich mit Tuchel! Taktisch war das heute ein krasses Spiel und schön anzuschauen!

Ich glaube übrigens dass diese City Mannschaft in ein paar Jahren in einem Atemzug mit Milan 2005, Barca 2009, Bayern 2013, Real 2016-2018 oder LFC 2019 genannt werden wird. Das ist einfach das beste Team aktuell. Spannend wirds in der Liga gegen Arsenal und in der CL gegen Real.

Aber vielleicht pack ma‘s ja doch noch nächste Woche…

👍

Sommer ist mMn. stärker als Victor Valdez , mit dem Barca alles dominiert hat 2010er Jahre.

Sind vom Torwart-Typ und der Grösse her sehr ähnlich ,trotzdem finde ich Sommer stärker.

Bessere Reflexe , weniger Fehler , besser mit dem Ball am Fuss. Aber Prime-Neuer ist halt GOAT-Torwart, man hat sich an das Niveau gewöhnt.

Warum spielt der blinde Fehlerteufel immer ?????
Der Blinde muss auf die Bank; Da wo er kein Unheil mehr anrichten kann ! ! !

Bitter , trotzdem, Bayern in Prime-Modus packt das, das ist jetzt bestimmt Fanbrille, aber was man kann, hat man doch auch diese Saison häufig genug gezeigt..diesen berühmten Schalter umlegen fehlt. Diese Saison ist wie ein DejaVu , Bayern 2012 2.0.

Schade, in der 2. Halbzeit waren wir wirklich schlecht. Nicht nur der Fehler von Upa, auch andere brenzlige Situationen unterstützen diesen Eindruck.
Und dennoch: Diese Mannschaft ist in der Lage, im Rückspiel noch mal zu fighten. Ob‘s reichen wird? Keine Ahnung. Aber ManCity wird schon erfahren, dass sie nicht über den Dingen schweben.
Der große Unterschied zu den Flick- und Heynckes-Jahren ist mM nach, dass es die Mannschaft gar nicht interessiert hätte, wie gut der Gegner drauf ist.
Und zum Abschluss an alle Sane-Hater: Der war heute richtig gut. Wie in den letzten Spielen auch schon. Aber hört man hier mal ein „Vielleicht waren die Hasstiraden übertrieben?“ Wohl eher nicht.

Du musst weg, sonst keiner.

Bravo Thomas.
Die Mannschaft muss verbessert werden.
Der Coach ist perfekt!

Musiala, klar, super Talent. Seit der WM aber völlig abgetaucht. Gnabry heute nicht zu sehen. Wie Goretzka. Über Upamecano muss man nicht reden. Auch Sommer mehr ein Unsicherheitsfaktor.

Auch in dieser Höhe, leider völlig verdient!
Ich verstehe nicht, wie man sagen kann, dass ManC 2 Tore zu viel gemacht hat.
Von der Gefährlichkeit der Chancen, haben sie eher 2 Tore zu wenig gemacht.

ICH VERTRAU WEITER IN TUCHEL. Er geht mit der Situation super um. So reagiert ein erfahrener Trainer. Das weckt Hoffnung. Es fehlen paar Zwicke dann sind wir auch wieder gefährlich. Bin froh mit TT als Trainer.

Kleine Korrektur und ein paar Warum Fragen? Upa hat nicht einen Bock geschossen, sondern 6-7. Ich habe auf diesem Niveau, noch nie einen schwächeren Abwehrspieler erlebt. Warum nimmt ihn Tuchel nicht raus, bringt Cancelo und stellt Pavard in die Mitte? Warum beginnt Müller nicht? Neben deLigt der bislang Beste in der Tuchel Ära? Warum spielt nicht Tel als einziger 1:1 Ersatz für Chuppo? Upa war eine Katastrophe. Kimmich schwach und Gore noch schwächer. Musiala im Moment ein tiefschwarzer Schatten und Gnabry erneut inexistent. Nur Sané und Pavard genügend und Sommer rettet uns vor einem 0:5. Welches gute Spiel hat Tuchel gesehen? Es waren genau 8 Minuten nach der Pause. Das ganze Spiel nicht ein einziger kombinierter Abschluss! Und was passiert eigentlich mit den Hauptverantwortlichen Kahn und Hasan? So kann einem das schwache Abschneiden der Deutschen Nationalmannschaft an den letzten Meisterschaften nicht mehr überraschen. Das war nicht ein bitteres Resultat die Herren Tuchel und Kimmich, das war ein himmeltrauriger Auftritt.

Also Gnabry ist ja wohl der schlechteste Spieler bei Bayern ich denke sogar ein Sarr bringt mehr effektivität auf den Platz. Wie viele Chancen will man ihm noch geben, der gehört aus dem Kader geworfen

Ich stimme dir zu , allerdings tun mir die Jungs zum Teil auch leid. Man sieht den Frust. Aber dann denk ich mir , der kann “jederzeit”(Dienst nach Vorschrift) aufhören und mit 30 als Multi-Millionär in Rente gehen wenn´s so hart ist. Gerne würde ich “Lauf schneller du dicker Schinken” im Training rufen , aber auch nur, wenn er danach auch wirklich schneller läuft und nicht gleich anfängt zu weinen.

Mich hat die Kroatenfarktion heir im Forum mit aller übesten Beschimpfungen runtergemacht.
Dabei wurden alle wesentlichen Schwächen zuvor klar aufgezeigt.

Ah, klar, Alles auf Upa abladen. Ja, er war schwach aber dies hatte seinen Grund.

Hätte Neuer das 0:1 gehalten? Wahrscheinlich ja.
Hätte Neuer das 0:2 gehalten? Ja.
Ja, Sommer hatte auch 2 gute Paraden aber alleine schon die Szene wo Haaland ihm im 5 m Raum fast den Ball ins Tor murmelt lässt einen das Herz in die Hose rutschen, oder?
Und so etwas geht auf die Nerven, speziell auch bei Upa.

MS Position? Ein Witz. Gratulation an Brazzo & friends. Die CL wurde VOR der Saison hergeschenkt. Mane für Lewy. Katastrophe.
Gnabry + Mane ganz Vorne mit Null Input.
TT hat keine Waffe in der Hand.

Im zentralen Mf kippte das Match nach dem 0:2. TT hat Niemanden den er da nachlegen kann.
Wer bitte ist dafür verantwortlich dass Sabitzer im Winter ausgeliehen wurde?
Grave hat bisher Null Input für das Team gebracht. Alles hängt an Kim / Gore. Werden die Beiden müdde dann kippt das Match.

Zudem hat wohl Jeder gesehen dass Davies wie zuvor von mir bereits gesagt defensiv mit Bernardo Silva komplett überfordert war. Auch Mahrez hätte ihn schwindelig gespielt.
Auch deshalb wurde Upa unsicher da er erkannt hat dass Sommer + Davies defnsiv nicht standhalten . Upa hat sich dann anstecken lassen. Ist also ein sensibler Charakter.

Das Ergebis ist letztendlich klar + gerecht. Sommer für Neuer, Mane für Lewy und eigentlich Niemand als Backup im ZM oder DM. So erklärt sich das logische Resultat.
Und jetzt wieder die üblichen Dislikes von der Kroatenredaktion + Brazzo Fanboys.

Und natürlich, Bayern soll Lukaku, Osimhen, Kolo Muani oder Vlahovic einkaufen. Und Pavard sowie Nübel in jedem Falle verkaufen.

Dabei sind die naheliegenden Dinge wie Werner + Havertz sowie Rüdiger natürlich “völlig Banane”.
Casemiro sowie Marquinhos die das DM stabilisieren würden sind eh absolut overhypd, oder?

Fand City heute nicht sonderlich stark. Sie waren in Hz. 1 auch eher auf Absicherung ausgerichtet. Bayern hat jedoch einen Kader der selbst damit völlig überfordert war.
Ein ( haltbarer ) Sonntagsschuss sowie ein markanter Abwehrfehler hat einem durchschnittlichen Team das Genick gebrochen.

Vorne steht wieder die Null. In 3 aufeinanderfolgenden Matches hat die Bayern Offensive nicht ein einziges Tor beigesteuert. Absolute Torflaute. Und heute Hinten auch noch mega undicht.

Meine Fresse, was habt ihr alle mit mit Upamecano, der junge braucht Support und nicht den Hass der Möchtegern Fans,

Wo war den der hochgejubelte Musiala,
Wo war gnabry, Davies, goretzka usw.

Musiala wurden seine Grenzen aufgezeigt, das seine Dribblings eben nur in der Buli klappen, er wird noch kommen zu 1000 Prozent und ich glaube auch dran aber das dauert noch ein Weilchen.

Der Rest war eben auch total Ausfall, goretzka hat mit Gnabry heute Schattenzirkus gespielt.
Davies spielt sein ganz eigenes Spiel wo keiner weiß was es den überhaupt ist.

War hart, hat wehgetan die 3 Tore zu sehe,
Aber wir brauchen Support keine Hetze.
Mia San Mia und nicht anderst

Ich hingegen verstehe nicht, warum Upa bei vielen eine Art welpenschutz genießt.

Er ist im zweiten Jahr beim fc Bayern, ist Nationalspieler in Frankreich, spielt schon einige Jahre Champions League. Und diese Fehler die er heute gemacht hat, das ist für einen iv vergleichbar wie die Fehler von loris Karius im cl-Finale 2018.

Ein top iv mit dem du die Titel gewinnst, macht solche Fehler einfach nicht. Und Upa zeigt diese Böcke immer mal wieder.

Leute. Es ist Leistungssport. Da muss man ehrlich sein. Ich würde ihn aussortieren, diese Böcke sind nicht mehr „normal“. Ulreich hat man trotz super Saison nach einem Bock auch nie wieder höchstes Niveau zugetraut. Und Upa hat nicht mal ne super Saison bisher bei uns gespielt.

Es war einfach tödlich was er gemacht hat und ich bin mir sicher er macht es wieder. Über bernat wurde mal geschimpft er hätte uns fast ein cl Achtelfinale gekostet. Das war alles andere als nett von Uli, und dann noch öffentlich. Aber so war’s, nur diese harten und klaren Entscheidungen werden die Mannschaft für nächste Saison weiterbringen

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Und dann machte er den Fehler wieder und wieder und immer wieder. Völlig unflexibel. Statt sich einzugestehen heute keinen guten Tag zu haben und als iv kannst du auch immer erst die einfachen Dinge machen. Aber er hat diese Entscheidung anders getroffen. Und daher glaube ich wird er solche Entscheidungen wieder treffen, weil ihm das Gefühl für die Situation völlig fehlt.

Kann man sowas trainieren? Ich glaube nein. Entweder du bist so oder so. In der kürze der Zeit steuern dich zum großen Teil deine Emotionen. Und Es wird bei Upa wieder passieren.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Alaba war einfach ein ganz ganz schlimmer Verlust.

De Ligt ist für mich noch kein Anführer dahinten. Er hätte Upa wachrütteln müssen, ihn zurufen müssen wie er die Situation am einfachsten löst. Ihm fehlte da das Gespür. Upa war in der Situation wie ein kleines Kind, dass in der Phase Beistand gebraucht hätte, klare Ansagen gebraucht hätte. Er war völlig von der Rolle, das war nicht nur ein Blackout sondern völlige Hilflosigkeit. Und als letzte Maßnahme hätte Tuchel Upa runternehmen müssen, wenn er sieht dass die Mannschaft das grad nicht schafft selber zu regeln.

Und es ist nun mal so und da gibt’s keine Gnade vom Gegner. Wenn der Gegner dich einmal als Schwachstelle identifiziert hat, dann wirst du gnadenlos gejagt. Dann gibts die Ansage, „setz ihn unter Stress“. Damit kam Upa überhaupt nicht klar, er hat sich gar nicht mehr gewehrt.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Mir geht’s da garnicht um welpenschutz, den genießt Musiala schon zu genüge.

Aber sich jetzt einen rauszusuchen und auf ihn einzuschließen ist absolut lächerlich, und ja ich hab das Spiel gesehen und seine Böcke live miterlebt und immer gehofft das Tuchel den Kerl endlich erlöst,
Aber jetzt nur ihm alleine die Schuld zu geben ist falsch.

Jetzt die richtigen Schlüsse ziehen..

Absolut , Davis – Goretzka – Gnabry auf die Bank.

Nächste Aufstellung

Sommer – LV Cancelo / IV de Ligt / IV Pavard / RV Stanisic-Mazraoui – ZM Kimmich / ZM Gravenberch / OM Müller – LA Coman /MS Tel/ RA Sane

Das Formtief von Davis und Gnabry dauert nun mitlerweile fast 2 Jahre und “Ghostface” Goretzka kann ich kaum beurteilen , so selten sieht man ihn am Spiel teilnehmen(seit seiner Verletzung wie ein anderer Mensch,wie der alte Goretzka pre-corona), Musiala ist seit der WM im selben Formtief(+Verletzung), wie ehemals Sane und immer noch Davis/Gnabry..scheint also ansteckend zu sein, wenn sie zusammen spielen. Und Mané , ja Mané , viel zu teuer , viel zu wenig Leistung ,man hatte Geduld, er hatte genug Spielminuten. Da unser IV´s mittlerweile die Tore schiessen , ist es somit eigentlich egal wer vorne rumturnt.
Wobei Coman und Sané wenigstens eine Tendenz nach oben haben und von Tel/Gravenberch sahen wir sowieso zu wenig.(gute Vorraussetzungen für Gravenberch – vllt der nächste Ghostface 6/8er zu werden, wer weiss)

Im Sommer dann Mané , Gnabry , Goretzka , Sabitzer , Nübel und Ulreich verkaufen

1 TOP MS , 1 TOP 6er kaufen. (etwas grössere Spieler > 1.85)
1 8er kommt , Laimer , 1 RA/LA aus der Jugend ziehen (Ibrahimovic z.b)

Hab keine Geduld mehr , das sind alles Sachen die sich wiederholen, seit Jahren. Definition von Wahnsinn : Immer das selbe tun , und auf ein anderes Ergebnis hoffen.

Der Trainerwechsel hat ja richtig was gebracht. Raus im Pokal, raus in der CL…wer glaubt dass wir das im Rückspiel noch drehen, glaubt auch an den Weihnachtsmann…und wenn das so weiter geht, verkacken wir auch noch die Meisterschaft…..läuft grad beim FCB.

Beim Fußball geht es im Endeffekt nur um Ergebnisse. Schön spielen und schön reden, wenn das Ergebnis nicht stimmt, geht nicht lange gut. Erst Recht nicht bei Bayern. Gerade deshalb haben sie in einem denkbar schwierigen Zeitraum den Trainer gewechselt. Mit der Hoffnung die gesteckten Ziele alle zu erreichen. Das Ergebnis ist das genaue Gegenteil. Man verliert Zuhause gegen Freiburg und verliert hoch in City. In der Bundesliga ist bis jetzt auch erst eine gute Hälfte gegen Dortmund zu Stande gekommen. Die Mannschaft hat locker die Qualität gegen eine mit Unmengen Geld zusammen gekaufte Weltauswahl zu gewinnen. Wie man gegen Paris gesehen hat. Viele hätten sich so gefreut wenn City ausscheiden würde, da es nicht mehr viel mit Vereinsfußball zu tun hat, wenn kaum ein Engländer in der Startelf steht. Ich hätte niemals gedacht, das sie mit drei Toren Unterschied verlieren. Der Trainerwechsel hat bis jetzt nichts gebracht. Wenn man bedenkt, das man nach der ersten guten Hälfte gegen Dortmund nur noch drei Tore in über 300 Minuten geschossen hat und sieben bekommen hat ist das alarmierend. Ich hoffe, das sie City nächste Woche verdient schlage. Egal ob es im Endeffekt reicht. Die Meisterschaft ist Pflicht, sonst steht bald ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie. Vielleicht hätte man etwas mehr Geduld haben sollen um etwas aufzubauen. Aber hätte, hätte…..Jetzt sieht man die bescheidenen Ergebnisse. Das sich gestern das Dreigestirn nicht geäußert hat, ist sehr schade. 4:1 nach 90 Minuten und dann in der Verlängerung weiter kommen wäre ein Traum in diesen trostlosen Zeiten. Mal schauen

Man sollte mal Fragen ob RB den Upa nicht wieder haben wollen.. Mein Gott ist der Schlecht.. Danke Brazzo für nichts du Pfeife.. Viele ihr hoffe und Beten das du Blinder bald Geschichte bist..

Spaß? Also mir hat das nicht Spaß gemacht… gegen Hoffenheim bitte einfach mal Tel spielen lassen, schlimmer als Gnabry kann der auch nicht sein!

Originalton Tuchel: “Es hat heute richtig Spaß gemacht.” Habe ich nach einer 3:0 Niederlage noch nie von einem Trainer gehört. Vielleicht hat er was genommen was die Realität etwas verzehrt.

Irgendwie eine sehr verwirrende Aussage!!!???🤔😳…ich weis nicht wie die meisten User hier reagieren würden wäre diese Aussage von Nagelsmann auch in dieser Form so gefallen?

Ich mag Upa, weil er eigentlich ein geiler Abwehrspieler ist. Aber halten wir mal fest. Pokal Klatsche in Gladbach, Niederlage BL in Leverkusen allein Upa. Im Prinzip hat er allein durch sein Tolpatschigkeit den Nagi abgesägt.

Es muss einfach ein Top Mittelstürmer her. Diese 50 oder 60 Tore, die Lewa in einer Saison geschossen hat, die fehlen einfach brutal.

Wenn man objektiv ist und bleibt, muss man Tuchel zu 100 % recht geben, wenn er sagt, uns, also dem Verein, der Mannschaft, hätte das Spielglück gefehlt.

Mir hat es auch richtig Spaß gemacht, das ich beim 2:0 die Kiste ausgestellt habe. Trotzdem glaube ich das Tuchel der richtige ist, was man aber erst zur neuen Saison sehen wird.

Ja.

Der Plan von Kahn und Salihamicic geht voll auf…neuer Trainer…weil mit dem Alten die Ziele gefährdet sind…!!!!

Gut haben die Herren mit dem Neuen gut hinbekommen…ab jetzt sind die Ziele nicht mehr gefährdet, nämlich irgendeinen Pokal zu holen.
Wie kann man einen Trainer entlassen der in drei Wettbewerben so weit gekommen ist ???, die Spieler genau kennt und in entscheidenden Situationen motivieren konnte ???

Sämtliche negativen Aussagen zu seinem Skiurlaub sind total erlogen.
Urlaub muss eingereicht und vom Vorgesetzten bestätigt werden.
Alle anderen Aussagen dazu sind aus der Luft gegriffen.
Der FC Bayern ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen mit den dazugehörigen Arbeitsrechtregeln.

Von wegen Kabine verloren…da muss ich als Führungskraft ganz klar hinter meinem Trainer stehen und das bedeutet ein gewisser Herr Kahn muss das tun was er von anderen verlangt….Eier in der Hose haben und den mindestens 11 auf dem Platz stehenden Angestellten beibringen in welcher Hirachieordnung sie stehen…und ganz klar wie es im Arbeitsleben nun mal zu geht Abmahnungen aussprechen.
Wenn ich den Trainer, als meine ranghöchste Führungskraft nicht unterstütze, kommt halt eine desorientierte Mannschaft dabei heraus.
Unverständlich ist auch wieso Hansi Flick, der das Bayern Gen in sich trägt, in einer verkorksten Saison übernommen hat und etwas erreicht hat das vorher keiner erreicht hat, vergrault wurde.

Die Konsequenz aus all dem amateurhaften Führungsverhalten, der Vorstandsetage, muss bedeuten in den nächsten fünf Jahren keinen Pokal mehr zu holen…
Bis ein fähiger Vorstand bereit steht.

So ein Selbstheilungsprozess scheint angebracht.

Hut ab … Herr Tuchel, hab das Interview gesehen nachdem Spiel. Empfand es genauso. Trotzdem muss Upa ein Zeitlang raus und Pavard gehört die Chance ..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.