FC Bayern News

Bericht: Kaderplaner Marco Neppe soll bei Spielen nicht länger auf der Bayern-Bank sitzen

Marco Neppe
Foto: Getty Images

Als Folge der vielen Unruhen, die zurzeit beim FC Bayern herrschen, soll Kaderplaner Marco Neppe künftig während eines Spiels nicht mehr auf der Bayern-Bank sitzen. Bislang nahm der 36-Jährige an Spieltagen immer neben Thomas Tuchel und seinen Co-Trainern Platz. Dies könnte sich laut einem Bericht nun ändern.



Beim Rekordmeister kehrt aktuell wenig bis gar keine Ruhe ein. Nach dem Mané-Vorfall steht nun wohl die nächste personelle Entscheidung der Bayern-Bosse an. Wie der “Kicker” berichtet, denken die Verantwortlichen darüber nach, den Kaderplaner bzw. Technischen Direktor Neppe von der Trainerbank zu verbannen. In den letzten Spielen saß der 36-Jährige immer neben Thomas Tuchel und seinen Assistenten Zsolt Löw und Arno Michels. Künftig soll er die Spiele seines Klubs jedoch von der Tribüne anschauen.

Zu viele Reklamationen beim vierten Offiziellen

Grund für diese Entscheidung soll der Umstand sein, dass Neppe in den vergangenen Partien sich zu häufig beim vierten Offziellen beschwert haben soll. Auch Hasan Salihamidzic saß bei Spielen des Rekordmeisters jahrelang auf der Trainerbank – genauso wie einst Uli Hoeneß zu seinen Manager-Zeiten. Im vergangenen Jahr entschied sich der Bosnier jedoch dazu, seinen Platz auf der Bank zu räumen. Ob Neppe schon am kommenden Samstag nicht mehr auf der Trainerbank sitzt, wenn der FCB beim Bundesliga-Heimspiel auf die TSG Hoffenheim trifft, ist noch nicht bekannt.

Neppe war 2014 auf Wunsch von Michael Reschke als Scout nach München geholt worden. Zu Beginn der Saison 2017/18 wurde der 36-Jährige zum Leiter der Scoutingabteilung befördert, seit Dezember 2021 ist er Technischer Direktor. Gemeinsam mit Salihamidzic kümmert sich Neppe um das Zusam­men­stellen des Bayern-Kaders.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auch Hasan Salihamidzic saß bei Spielen des Rekordmeisters jahrelang auf der Trainerbank – genauso wie einst Uli Hoeneß zu seinen Manager-Zeiten. Im vergangenen Jahr entschied sich der Bosnier jedoch dazu, seinen Platz auf der Bank zu räumen.

Ich habe nur zitiert und bitte den üblichen Rassismus-Experten einzuschreiten.

Warum sollte da jemand einschreiten bei diesem Zitat?

Wenn man vom „Bosnier Brazzo“ spricht, kommentiert hier regelmäßig jemand, das die Nationalität keine Rolle spiele.

Muss ich zustimmen, er ist der falsche Mann für den Posten! Aber nicht wegen seiner Herkunft, sondern weil er es einfach nicht kann.

Ob Er nun da sitzt oder nicht, deswegen spielen die Bayern nicht besser.

Schlechte Kaderplanung !

Stimmt auffallend.
Man kann aber nicht alles an Ihm festmachen, da sind ja mehrere Leute mit angeblichen Fußballsachverstand, die bei der Kaderplanung mitwirken.

Warum?

Der Neppe sollte lieber heute in Leverkusen sein und sich den 7er der Belgier mal näher anschauen.

Aber wahrscheinlich hat Neppe von Boniface noch nie gehört, da der ja nur der aktuelle Toptorjäger der EL ist und halt nur bei einem belgischen Club spielt.

Er hat jetzt aber in der belgischen Liga gerade einmal 7 Tore in 29 Spielen gemacht, ob das schon eine Empfehlung für Bayern ist weiß ich nicht. Dann schon eher Jonathan David.

´´Gemeinsam mit Salihamidzic kümmert sich Neppe um das Zusam­men­stellen des Bayern-Kaders.´´
Neppe ist genauso ein Unfähiger wie der Schwarzbart. Man kann nur den Kopf schüttel bei dieser Personalfindung des Vereins.

Ich glaube Reschke hat neppe damals nach München gebracht

Ein echter Talentfinder. Spitzname: Glasauge.

😂😂😂

Klassisches Bauernopfer

Neppe ist also Leiter der Scouting Abteilung. Warum sitzt der dann jede Woche auf der Trainerbank, anstelle herumzureisen und Ausschau nach Talenten zu halten? Komisch, jeder Verein findet irgendwo Talente, fördert diese und verkauft sie für sehr viel Geld, nur bei Bayern klappt das nie. Und wenn Bayern mal ein Talent wie Tel hat, dann lässt man dieses Talent nicht spielen, sondern auf der Bank ver.sa.uern.

Wer lesen kann, ist klar im vorteil!

Vielleicht weil bei Bayern die Talente auf der Bank sitzen😅

Ist mit Sicherheit sinnlos um Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Aber es ist auch nutzlos das er dort sitzt.

Neppe möchte bestimmt eher “Technischer Direktor” als “Kaderplaner” genannt werden. Denn das ist Salihamidzic.

Ob das Wort “Plan” im Zusammenhang mit diesem Kader genannt werden möchte, ist nicht bekannt

Spielen die Reise nach Jerusalem?

Lebenslanges Hausverbot für Brazzo beim FC Bayern würde mir besser gefallen.🤣🤣🤣
Wird vermutlich auch in absehbarer Zeit so kommen…♥️

Warum sitzt der da überhaupt?

Wenn es rund läuft, ist alles in Ordnung, läuft es schlecht, ist Brazzo schuld.