Champions League

Müller erneut auf der Bank? Tuchel: “Es ist kein Thomas-Müller-Spiel heute”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City musste sich Thomas Müller, etwas überraschend, mit einem Bankplatz zufriedengeben. Auch im Rückspiel sitzt der erfahrene Offensivspieler zunächst auf der Bank. Thomas Tuchel erklärte vor dem Spiel warum.



Mit der 0:3-Niederlage gegen Manchester City im Viertelfinal-Hinspiel hat der FC Bayern keine einfache Ausgangslage. Der deutsche Rekordmeister braucht ein echtes Fußballwunder, um doch noch den Sprung ins Halbfinale der Königsklasse zu schaffen.

Thomas Tuchel hat sich erneut gegen Thomas Müller in der Startelf entschieden: “Ich erwarte das gleich Spiel wie im Hinspiel. Wir müssen das Tor mit Speed und Tempoläufen überwinden. Das ist eine Charakteristik, die nicht auf Thomas Müller zugeschnitten ist. Ich habe das Gefühl, dass es heute kein Thomas-Müller-Spiel ist heute”, erklärte dieser vor dem Spiel im Gespräch mit “DAZN”.

“Es geht erstmal darum die erste Halbzeit zu gewinnen”

Der FCB-Coach machte zudem deutlich, dass man clever agieren muss und nicht von Anfang an etwas erzwingen darf: “Es bringt nix so viel über das Wunder zu sprechen. Wir müssen ins Machen kommen heute. Es geht erstmal darum die erste Halbzeit zu gewinnen. Die Zweikämpfe zu gewinnen. Wir müssen heute hoch konzentriert sein, aber auch körperlich präsent sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es war auch letzte Woche kein „Thomas-Müller-Spiel“. Erinnerung: Man hat 3:0 verloren. Katastrophale Fehlentscheidung.

Ich finde, dass Müller derzeit der einzige Spieler ist, der den Siegeswillen aufbringt. Nur mit Alibi- und Schönspielern wird man es nicht schaffen.

Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass Müller in den letzten Spielen auch nichts gebracht hat. Wild mit den Armen zu gestikulieren und Kommandos zu geben, reicht m.E. nicht aus. Allerdings hat man von Goretzka noch weniger gesehen. Man kann nur hoffen, dass er heute mal wieder eine gute Leistung bringt. Er merkt wohl selbst am besten, dass es bald nicht mehr reicht, nur hin und her zu laufen. Da müssen jetzt langsam mal wieder Impulse kommen, man kann doch nicht alles verlernt haben.

Müller hat ein ziemlich entscheidendes Spitzenspiel gegen Dortmund entschieden!!!

Vollkommen richtig, dass der Stolperjochen draußen sitzt, zu langsam und behäbig. Jetzt hat er davon dass er gegen JN interveniert hat.

Schaut ja fast so aus als wenn das Urgestein, einer ganz wenigen die sich mit dem Verein identifizieren, weggemobbt werden soll. Armer jämmerlicher erbärmlicher Stil

Einen Spieler nicht einzusetzen, da der Trainer meint, dass er gegen diesen Gegner nicht in die Mannschaft passt, ist doch noch lange kein Mobbing. Auch wenn Müller sich mit dem Verein identifiziert, reicht es noch lange nicht für einen Einsatz in der Stammelf. Auch die Leistung muss stimmen und das tat sie in den letzten Spielen nicht.

Hier einmal für dich eine Definition von Mobbing:
Im soziologischen Sinne beschreibt Mobbing oder Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Gruppe von Personen definiert ist.

Ist jetzt Brazzo schuld, dass Thomas nicht in der Startaufstellung steht?

Alle hoffen auf das Wunder. Aber selbst ich als wirklich langer und guter Bayern Fan denke, dass heute Abend die Reise zu Endr ist.

Kein Müller Spiel? Eher kein Tuchel Spiel mit dieser Entscheidung .. ich hoffe ich täusche mich

Ist es denn ein Thomas Tuchel Spiel ?

Wir brauchen heute Attacke, Risiko, etwas Besonderes.
Das hat die Mannschaft schon drauf. Siehe Nagelsmann

Das riecht alles zu sehr nach Verwaltung

Sage nur Wunder gibt es immer wieder mit oder ohne Thomas Müller sage nur das Spiel gegen Inter Mailand das man zu Hause 0-3 verloren hat und in Mailand 1- 3 gewonnen hat.Damals Spielte Rummenigge mit.

Gegen Inter hat man damals zu Hause 1:2 verloren und dann in Mailand 3:1 gewonnen. Der Matchwinner war Roland Wolfarth.

letzte Woche habe ich es verstanden, weil man Kontern wollte.
Diese Woche muss ein Rückstand aufgeholt werden und wir spielen zu hause.
Taktik kann also nicht sein, sich hinten reinzustellen…..

Müller ist aggressiv, ist zweikampfstark und steht oft einfach richtig….. wieso macht Tuchel den Kovac?

Diese Aggressivität ist heute gefragt und nicht Alibispieler

TM25 ist nicht der Schnellste, war er nie, aber heute, wo es darum geht, anständig den Wettbewerb zu verlassen und es Willen, Führungsstärke und das ” Mia san mia” braucht, da gehört Müller als Kapitän auf den Platz!
Ich hätte Upamecano eine Pause gegönnt und Stanisic gebracht.

Die Aufstellung ist Schei..! Upa und Gore haben da nichts zu suchen.

Kein Müller Spiel 😂. Dann bin ich ja froh, dass gegen Dortmund ein Müller Spiel war.

Was sollen die riskanten Rückpässe zum Torwart? Spielt nach vorne, ihr müsst mind. 3 Tore machen!!!!

Genau das selbe wie letzte Woche, Sane trifft einfach das Tor nicht. Bis zum Strafraum gut und dann ist Ende.

Kann bei Upamecano nicht zuschauen.

Mein Gott Sané, das Ding muss man doch machen. Bitte nicht wieder sämtliche Chancen vergeigen.

Tuchel muss Upamecano runternehmen. Durch seine Aktionen ist er mittlerweile total verunsichert.

Auf jeden Fall, Stanic rein für ihn.

Weiß eigentlich keiner Unserer Spieler wo das Tor steht, spielen genügend Chancen raus aber so wird es am Ende nicht reichen.

Wer soll die Tore machen?

Goretzka muss raus, dafür Cancelo auf die 8 und Davies für Cancelo als LV.

Tel vielleicht noch im Sturm, wäre jedenfalls eine Option.

TEL für Choup und Gnabry für Sane. Dann haben wir noch eine Chance

Choupo war extrem blass. Würde Sané noch auf dem Platz lassen, Gnabry ist momentan absolut außer Form.

Tuchel vermüllert sich wie im hinspiel. Ohne müller wied es nicht . Müller ist immer in so ne spiel immer gut. Also tuchel sie werden heute nichts reißen. Nur mit müller instinkt wird er sie helfen können. 45 min immer noch kein tor. Bye bye tuchel !!!!

Was bitte schön hat Tuchel denn jetzt falsch gemacht? Soll er selbst die Tore schießen? Bis auf die Abschlüsse macht man vorne bisher wenig falsch.

Gegenfrage was hat Nagelsmann falsch gemacht. Er konnte auch keine Tore schiessen.

Was hat der Trainerwechsel gebracht. Nix.

Cancelo ist zurecht kein City Spieler aktuell. Zwei Gute Aktionen und bleibt dann bei jeder Aktion passiv. man man man.

Mein Gott, das kann doch echt nicht sein. Es muss doch einer in der Lage sein das Tor zu erzwingen.

Der Kader ist gut so wie er ist ,es braucht im Sommer keinen Umbruch?????
Upamecano braucht in den nächsten Spielen eine Pause.

Die Erlösung

Upa wieder Man of the Match

Last edited 1 Jahr zuvor by Feelgut

Warum spielt nicht Pavard und De Light in der IV und Mazraoui als RV. Wie kann man nur auf Upamecano bauen, der mittlerweile total verunsichert ist.
Unverständlich auch das MF mit Goretzka, der lediglich Mitläufer ist und nach vorne nicht die Impulse bringt, die man braucht.

Tuchel raus. Er kann nur labern. Löw 2.0. Noch kein gutes Spiel unter diesem Übungsleiter. Peinlich

Blödsinn!

Das war dann wohl die endgültige Entscheidung. Wieder patzt Upamecano.

Bei dem Rasen kein Wunder

Warum bitte Mane jetzt für Sane?

Tuchels Aufstellung ist nur schwer nachvollziehbar.

4:2 – 1:2- 1:0 – 0:3 – 1:1 und bis jetzt 0:1. Klasse Tuchel. 7:9 Tore und bis jetzt 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Vor ein paar Wochen sah man die Ziele für diese Saison gefährdet! Wenn das kein Karma ist.

Tuchel kam, holte nichts und ging wieder. Aber im Labern ist er Weltmeister. Bis jetzt eine einzige Enttäuschung dieser Übungsleiter.

Null Tore in fast 180 Minuten. Schlechter geht es nicht Herr Tuchel. Sie und Bayern, das passt nicht.

Wahnsinn, wenn die das Spiel jetzt nicht drehen wann dann. Haaland auch noch raus. Nur noch 4 Tore dann sind wir durch.

Gelb Rot für Tuchel. Langsam ist er der Alte. Ein Psycho

was heisst den hier weggemobbt ? Es gilt auch bei Thomas Müller das Leistungsprizip und da hat er in den letzen Spielen nicht viel bewegt. Man muss sich nur mal seine ganzen Fehlpässe anschauen – er wird halt auch älter und nicht besser. Da muss man als FCBler halt auch mal die Eier haben und zugeben das seine Zeit abläuft. Ein Spiel herumreissen kann er nicht mehr. Backupspieler ja aber nicht mehr als Fixstarter.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.